Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: RPE am 25.10.2019

Zitat Zitat von Isetta300 Beitrag anzeigen
    Hallo,

nach einer Krebsoperation sind Narben völlig unwichtig!

Dirk
    Das meine ich ja wohl auch.....Narben sind bei unserer Erkrankung wohl eher ein LUXUSPROBLEM.

Ich hatte 2007 ne Blinddarm OP, 2016 die Galle raus und dann 2018 die Prostata...Die Narben sind mir jedes Mal egal gewesen (jedenfalls vom Aussehen her)

Wichtig war und ist immernoch, das man (egal nach welcher OP) doch sein Leben so angenehm wie möglich (und das man überhaupt) weiterleben kann

Wenn das Aussehen der Narbe so wichtig ist dann hat der das Wort "Krebs" eigentlich noch nicht richtig verstanden.

OK jetzt nochmals in aller Deutlichkeit
    Meine Narben tun weh und zwar ziemlich und nein es geht hier nicht um Kosmetik

Entschuldigung, da ich schon so oft operiert wurde und noch nie mit schmerzenden Narben zu tun hatte habe ich an das überhaupt nicht gedacht. Irgend etwas stimmt dann nicht. Vielleicht ist es das Mittel mit dem die einreibst oder nur weil sie beim Einreiben immer gereizt werden ?

Hallo Martcu,

dass die Narben schmerzen hattest Du in der Tat vorher nicht geschrieben, sonst wären die Kommentare ("nur kosmetisches Problem") vermutlich nicht gefallen.....helfen kann ich Dir leider nicht, meine Narbe war immer schmerzfrei...

Könnte mir so etwas wie Bindegewebsverwachsungen vorstellen, denke aber, dass du mit der Frage bei deinem behandelnden Arzt besser aufgehoben bist.

Grüße

Martcu,

meine Narben, egal welche von welcher OP auch immer, haben mir immer wehgetan. Physiotherapeuten können einen da gut beraten. Den meisten Ärzten scheint das egal zu sein.
    Mir wurde immer ein leichtes Massieren mit einem Massageöl empfohlen.

LG Lutz
    Ich bei myprostate: ___ Kenndaten ___ Grafiken ___ PSA-VZ ___ Beurteilungen ___ Mein Bericht

mein arzt hat mir genau einmal nach der OP die Pflaster gewechselt, ich hatte wirklich üble Belastungsblasen die sehr schmerzahft waren. Ansonsten interessiert es ihn nicht sonderlich, keine Ahnung evtl. muss man auch mehr jammern. Ich habe dann beschlossen mich selbst um das Thema zu kümmern und im Forum zu fragen ob es anderen auch so ergangen ist. War ja ein großer Erfolg.

Zitat Zitat von martcu Beitrag anzeigen
    mein arzt hat mir genau einmal nach der OP die Pflaster gewechselt, ich hatte wirklich üble Belastungsblasen die sehr schmerzahft waren. Ansonsten interessiert es ihn nicht sonderlich, keine Ahnung evtl. muss man auch mehr jammern. Ich habe dann beschlossen mich selbst um das Thema zu kümmern und im Forum zu fragen ob es anderen auch so ergangen ist. War ja ein großer Erfolg.
    Martin, warst du schon bei deinem Hausarzt damit?
    Lutz
    Ich bei myprostate: ___ Kenndaten ___ Grafiken ___ PSA-VZ ___ Beurteilungen ___ Mein Bericht

Hi Lutz, ja das ist mein Hausarzt. Leider ist mein alter Hausarzt in Rente gegangen und ein zackiger ehmaliger Oberarzt hat übernommen. Eigentlich müsste ich mir einen neuen suchen. Ich habe aber nach den letzten Monaten so überhaupt keine Lust mehr auf KKh und Ärzte und irgendwie einem Neuen meine ganze Geschichte zu erzählen, damit er es irgendwie einordnen kann.

Martin, vielleicht kannst du dir ja Physiotherapie verordnen lassen.
    Lutz