Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RPE am 25.10.2019

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    RPE am 25.10.2019

    Guten Tag,

    ich wurde am 25.10 operiert. Mich würde sehr interessieren was ihr zur Behandlung der OP Narben macht (OP war minimal invasiv). Aktuell habe ich ein spezielles Öl und massiere die Narben jeden Tag. Dann ist mir aufgefallen, dass ich eine ziemliche Delle (Einbuchung) über dem Schambein habe. Hat das jeder nach eine OP und geht dies irgendwann mal wieder weg? beste Grüße

    #2
    Ich habe mit meinen Narben nichts gemacht und sie sind fast verschwunden.
    Immer positiv denken!!!

    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

    Kommentar


      #3
      Zitat von Michi1 Beitrag anzeigen
      Ich habe mit meinen Narben nichts gemacht und sie sind fast verschwunden.
      Bei mir ist auch alles ohne besonderes Zutun verheilt. Nur dort wo die Drainage drin war, ist noch eine leichte Narbe. Bei mir waren "die Wundverhältnisse stets reizlos". Wenn bei dir etwas ähnliches im Entlassungsbericht steht, braucht du nichts zu machen. Aber die Thrombosespritzen nicht vergessen, die sind wichtig.
      Liebe Grüße, Hermann

      Herr, gib mir die Kraft, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
      die Gelassenheit, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann
      und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

      https://de.myprostate.eu/?req=user&id=896

      Kommentar


        #4
        Dies Spritzen habe ich mir 6 Wochen lang stechen müssen.
        Immer positiv denken!!!

        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

        Kommentar


          #5
          Danke und das mit der Delle hat niemand bei sich entdeckt? Ist jetzt nicht super schlimm aber kann dies einfach daher kommen, dass die Prostata fehlt und daher die Bauchdecke einsinkt? Evtl. sind dies auch noch irgendwelche Deformationen durch die OP. schönen Tag

          Kommentar


            #6
            Da Ich wegen offener OP eine große Narbe habe, sollte ich sie nach Verheilung immer fleißig massieren. Die entsprechende Massagetechnik hat mir mein Physiotherpeut gezeigt. Die Narbe macht keinen Ärger mehr. Es fühlt sich da natürlich anders an als früher.
            Eine Delle hat sich bei mir nicht gebildet. Statt dessen habe ich jetzt einen horizontalen, 30cm langen Fettwulst bei dem Bauchnabel genau oberhalb des Narbenbeginns. Dieser Wulst ist ca. 6cm breit. Einen leichten "Schwimmring" hatte ich vorher auch schon. Dieser auffällige Wulst ist aber direkt nach der OP dagewesen. Mein Physiotherapeut meinte, dass das durch das Vernähen der Gewebeschichten entstanden sein muss. Dieser Wulst gefällt mir nicht so gut, aber er ist sehr praktisch,weil mein Uro da immer die Riesennadel der 3Monatsspritze "reinhauen" kann
            Martin, eine Delle wäre mir aber wohl lieber gewesen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass das bei Dir durch die fehlende Prostata entstanden ist.
            Lutz
            Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              nach einer Krebsoperation sind Narben völlig unwichtig!

              Dirk

              Kommentar


                #8
                Zitat von Isetta300 Beitrag anzeigen
                Hallo,

                nach einer Krebsoperation sind Narben völlig unwichtig!

                Dirk
                Klar, Dirk,
                wir als 9er sind schon dankbar, wenn wir noch eine Weile am Leben bleiben dürfen. Narben sind uns da eigentlich wurscht
                Lutz
                Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                Kommentar


                  #9
                  Moin,

                  diese Delle habe ich auch.....könnte man ja notfalls mit angefuttertem Speck auffüllen :-)

                  Grüße
                  http://de.myprostate.eu/?req=user&id=550&page=data

                  Kommentar


                    #10
                    Narben sind völlig unwichtig und dann noch mit Ausrufezeichen.
                    Ich habe lange überlegt ob ich diesen Kommentar verstehen kann, leider kann ich es nicht. Vermutlich geht es aber in die Richtung die Lutz beschreibt. Wenn man einen Gleason 9 bekommen hat, dann sind Narben nach einer OP das kleinste Problem und können nur von einem thematisiert werden, der sonst keine anderen Sorgen hat. Prima.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Isetta300 Beitrag anzeigen
                      Hallo,

                      nach einer Krebsoperation sind Narben völlig unwichtig!

                      Dirk
                      Das meine ich ja wohl auch.....Narben sind bei unserer Erkrankung wohl eher ein LUXUSPROBLEM.

                      Ich hatte 2007 ne Blinddarm OP, 2016 die Galle raus und dann 2018 die Prostata...Die Narben sind mir jedes Mal egal gewesen (jedenfalls vom Aussehen her)

                      Wichtig war und ist immernoch, das man (egal nach welcher OP) doch sein Leben so angenehm wie möglich (und das man überhaupt) weiterleben kann

                      Kommentar


                        #12
                        Wenn das Aussehen der Narbe so wichtig ist dann hat der das Wort "Krebs" eigentlich noch nicht richtig verstanden.
                        Immer positiv denken!!!

                        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                        Kommentar


                          #13
                          OK jetzt nochmals in aller Deutlichkeit
                          Meine Narben tun weh und zwar ziemlich und nein es geht hier nicht um Kosmetik

                          Kommentar


                            #14
                            Entschuldigung, da ich schon so oft operiert wurde und noch nie mit schmerzenden Narben zu tun hatte habe ich an das überhaupt nicht gedacht. Irgend etwas stimmt dann nicht. Vielleicht ist es das Mittel mit dem die einreibst oder nur weil sie beim Einreiben immer gereizt werden ?
                            Immer positiv denken!!!

                            http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Martcu,

                              dass die Narben schmerzen hattest Du in der Tat vorher nicht geschrieben, sonst wären die Kommentare ("nur kosmetisches Problem") vermutlich nicht gefallen.....helfen kann ich Dir leider nicht, meine Narbe war immer schmerzfrei...

                              Könnte mir so etwas wie Bindegewebsverwachsungen vorstellen, denke aber, dass du mit der Frage bei deinem behandelnden Arzt besser aufgehoben bist.

                              Grüße
                              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=550&page=data

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X