Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hypotonie durch ADT ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Franz, ich kann mir auch gut vorstellen, dass der Vitaminmangel von D da große Probleme bereiten kann. Uns fehlt jetzt ja einfach auch das Sonnenlicht, dass wir zur Herstellung brauchen. Ich bekomme jetzt auch immer mehr Hautprobleme, meine Stimmung wird immer schlechter,...
    Beim Blutdruck ist es mir noch nicht aufgefallen. Da müsste ich aber mal öfter messen.
    Deshalb nehme ich jetzt auch seit ein paar Wochen das D3 zusätzlich. Mein Uro ist der Meinung, das wäre nicht notwendig. Ich finde, ich brauche das.
    Lutz
    Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

    Kommentar


      #17
      Zitat von lutzi007 Beitrag anzeigen
      Deshalb nehme ich jetzt auch seit ein paar Wochen das D3 zusätzlich. Mein Uro ist der Meinung, das wäre nicht notwendig. Ich finde, ich brauche das.
      Lutz, wie kommt denn der Uro zu dieser Meinung ? Hast Du Messwerte ? Wenn ich mich richtig erinnere hatte Franz vor ein paar Monaten um die 10 ng/mL gehabt. Das ist schon sehr wenig. Ich nahm 4000 U/mL taglich und erreichte um die 60 ng/mL. Jetzt habe ich reduziert auf 2000 U/mL.

      Wenn man im Sommer nicht richtig auftanken konnte und dann die November Nebelschwaden in unseren Breitengraden rumschwirren, dann reicht alleine das Sonnenlicht nicht mehr aus.

      Heinrich
      Meine PCa-Geschichte:
      https://myprostate.eu/?req=user&id=864

      Kommentar


        #18
        Heinrich,
        ich weiß auch nicht. Messwerte habe ich auch noch nie bekommen.
        Ich sehe immer sehr sonnengebräunt aus, weil ich von Mai bis September regelmäßig im Freibad schwimmen gehe. Vielleicht denkt er da, dass so einer keinen Mangel haben kann 🤔
        Lutz
        Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

        Kommentar


          #19
          Zitat von Optimist Beitrag anzeigen
          Ergebnis Blutwerte:
          weitgehend in Ordnung, abgesehen von Vitamin D, der Wert war kräftig abgefallen.
          Diesmal substituiere ich Vit. D sehr vorsichtig mit langsam steigender Dosierung.
          Nach 10 Tagen hat meine Gereiztheit und auch die Müdigkeit erkennbar abgenommen, obwohl der Blutdruck immer noch sehr niedrig ist.

          Franz

          PS: Was nutzt schon das theoretische Wissen, z.B. über Vit. D, wenn man es nicht anwendet ?
          Ich hatte vor ca. 2 Monaten einen Vitamin D Wert von 16, habe dann ein paar Vitamin D Rechner bemüht und dann mal kräftig Vitamin D zu mir genommen. Neuen Wert lasse ich erst nächstes Jahr bestimmen. Keine erkennbaren Nebenwirkungen. Blutdruck weiterhin normal, Müdigkeit kommt bei mir wohl von ADT oder auch weil ich zur Zeit sportlich nicht aktiv sein kann
          PK Historie auf : "https://myprostate.eu/?req=user&id=1050"

          Kümmere Dich selbst , informiere Dich und lerne !

          Kommentar

          Lädt...
          X