Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suchworte für Suche im Internet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suchworte für Suche im Internet

    Mich würde interessieren, welche Suchworte Ihr nach Eurer Diagnose bei Google und anderen Suchmaschinen eingegeben habt, mit denen Ihr dann erfolgreich auf dieses Forum, die BPS-Webpräsenz und/oder die Hotline, aber auch auf andere nützliche Informationen zum Prostatakrebs stießt. Wer kann sich daran noch erinnern?

    Ralf

    #2
    Suchworte: Prostatacarcinom, Protonentherapie

    Lieber Ralf,

    welche Suchworte Ihr nach Eurer Diagnose bei Google
    Meine Suchworte waren:

    - Prostatacarcinom
    - Protonentherapie

    Ich war als Internist - und nicht als Patient betroffen - beeindruckt vom Informationsgewinn durch die Seite des Forums. Im März 2012 bin ich beruflich bedingt auf die Suche gegangen. Mein Wissen über den Einsatz der Protonen zur Behandlung des Prostatacarcinoms war begrenzt. Knut Krüger war sofort bereit, mir über private Mails Details zu liefern.
    Mein damaliger Arbeitgeber (eine Krankenversicherung für Selbstzahler) war dennoch nicht bereit, für einen Kranken die Kosten zu tragen.

    Das Thema Selbsthilfegruppe wird bei den Ärzten zunehmend an Bedeutung gewinnen. Gut so!

    Winfried

    Kommentar


      #3
      Hallo Ralf,

      in der Tageszeitung vor 18 Jahren stand ein Bericht, dass sich die Mitglieder der SHG-Prostatakrebs Rhein-Neckar im Diakonissenkrankenhaus in Mannheim treffen würden. Das war mein erster Kontakt und später folgten weitere, an denen auch Uwe Peters teilnahm. Google war mir damals noch nicht bekannt.

      Harald

      Kommentar


        #4
        Hallo Ralf,

        als ich mich 2006 mit dem Thema Prostata näher beschäftigen musste habe ich Google bemüht und die Worte "Prostatakrebs und Forum" eingegeben, die mich direkt auf die Seiten des BPS führte.

        Gruß Heribert

        Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
        myProstate.eu
        Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
        Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



        (Luciano de Crescenzo)

        Kommentar


          #5
          Hallo Ralf,

          ich habe einfach bei Google "Prostataforum" eingegeben und bin hier gelandet.

          Grüße
          Dirk

          Kommentar


            #6
            Moins,

            ich habe im Januar 2016 bei Google Prostatakrebs eingegeben und bin dann hier " gelandet "
            und darüber bin ich froh.
            Liebe Grüße
            Stefan


            http://de.myprostate.eu/?req=user&id=802&page=graphic

            Kommentar


              #7
              Hallo Ralf,

              Februar 2006: Google - RPE - KISP!

              Liebe Grüße
              Helmut
              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=230&page=data

              Kommentar


                #8
                Moin nach Angeln,

                2012 war's und die Suchworte lauten Prostatakrebs und Forum....nicht besonders originell aber zielführend.

                Grüße

                Uwe
                http://de.myprostate.eu/?req=user&id=550&page=data

                Kommentar


                  #9
                  Ich bin über die Hotline und über „Prostatakrebs Selbsthilfe“ zu euch gestoßen.

                  Lothar

                  Kommentar


                    #10
                    Ich habe im Februar 2010 nichts vom BPS und auch nichts von einem Forum gewußt und bin über das Stichwort "Prostatakrebs" und die sich daraus ergebenden Suchergebnisse schnell auf BPS und das Forum gekommen.

                    Jetzte bald vor 10 Jahren: Vielen Dank dafür
                    Gruß
                    Roland
                    Meine Werte grafisch bei myprostate: hier
                    PSA Verlauf unter Metabloc und Metformin: hier #253

                    Kommentar


                      #11
                      Obwohl erst knapp anderthalb Jahre her, erinnere ich mich nicht mehr an die Suchworte in Google, wie ich auf das Forum gestossen bin. In der damaligen Panik, habe ich wohl alles eingegeben, was irgendwie mit Prostatakrebs zu tun hatte. Zuerst bin ich auf die "myprostate.eu" Seite gestossen, wo ich wohl nächtelang die Geschichten von Patienten mit ähnlichen Biopsie Ergebnissen gelesen habe.

                      Will grad diesen Beitrag auch nutzen, um allen zu danken, welches dieses Forum ermöglichen. Besonderen Dank gebührt Ralf, der hier wirklich Grossartiges geleistet hat. Einerseits mit seinem "Ersten Rat* und dem besten Abkürzungs/Begriffe Verzeichnis und natürlich der nicht immer einfachen Aufgabe des Forumsadministrators. Ich bin froh, dieses Forum gefunden zu haben.

                      Heinrich (besser bekannt als Tritus im Internet)
                      Meine PCa-Geschichte:
                      https://myprostate.eu/?req=user&id=864

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von RolandHO Beitrag anzeigen
                        Ich habe im Februar 2010 nichts vom BPS und auch nichts von einem Forum gewußt und bin über das Stichwort "Prostatakrebs" und die sich daraus ergebenden Suchergebnisse schnell auf BPS und das Forum gekommen.

                        Jetzte bald vor 10 Jahren: Vielen Dank dafür
                        Gruß
                        Roland
                        So auch bei mir nach einem erhöhten PSA-Wert in 2012/2013! Vielen Dank für die Hilfe und Unterstützung...
                        VG
                        Achim
                        Meine PCa-Geschichte: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=494

                        Kommentar


                          #13
                          Leider bin ich erst auf Umwegen hier gelandet. Mein erster verzweifelter Versuch war, glaube ich, sowas wie "Beste Ärzte für Prostatakrebs" oder so. Das Wort Prostatakrebs führte dann letztlich hierhin. Und dann habe ich mir den "Ersten Rat" ausgedruckt!!! und auf Papier gelesen, weil mir das am Bildschirm zu nervig war. Außerdem konnte meine Frau dann mitlesen. Dann habe ich erstmal hier mitgelesen bis ich mich im Mai 2018 hier angemeldet und dann im August getraut habe mal was zu posten. Ich bin Euch allen dankbar für dieses Forum, besonders natürlich Ralf. Das hat Tritus (Heinrich) schon besser formuliert, als ich das könnte.

                          Arnold
                          Mein Bericht: http://de.myprostate.eu/?req=user&id=875

                          Kommentar


                            #14
                            Das waren mehr Antworten. als ich zu hoffen gewagt hatte; allen Schreibern ein großes Dankeschön, auch natürlich für die lobenden Worte! Meine Frage hat den Hintergrund, dass wir beim BPS überlegen, mit welchen in der Webseite für Suchmaschinen hinterlegten Meta-Begriffen Suchende noch leichter und schneller zur Webseite und zum Forum geführt werden könnten. Ich denke, Ihr habt alle etwas zu diesem Ziel beigetragen, und meine Anfrage hat sich damit erledigt. Nochmals danke an Alle!

                            Ralf

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Ralf, beim Stichwort Suche fällt mir ein, dass das Eingabefeld rechts oben auf der Forumsseite bei mir nicht funktioniert, egal mit welchem Browser, Kaspersky ein oder aus. Ich weiß nicht warum. Wenn ich mit google site:forum.prostatakrebs-bps.de plus dem Suchbegriff arbeite, finde ich dagegen alles und jedes. Bei google bin aber zurückhaltend, denn wenn ich was über Prostatakrebs gesucht habe, bekomme ich bei youtube einen lustigen Werbespot mit zwei Sumo-Ringern in Inkontinenzhöschen gezeigt. Muss ich nicht haben. Könntet ihr da mal nachsehen/habt ihr einen Rat für eure Suchfunktion?
                              Zuletzt geändert von goodhope; 19.12.2019, 13:43. Grund: bessere Formulierung und Tippfehler korrigiert
                              Liebe Grüße, Hermann

                              Herr, gib mir die Kraft, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
                              die Gelassenheit, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann
                              und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

                              https://de.myprostate.eu/?req=user&id=896

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X