Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suchworte für Suche im Internet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also Hermann, ich habe oben rechts in das Feld "Erweiterte Suche" Suchfeld eingegeben und prompt kam Dein obiger Beitrag.

    Harald

    Kommentar


      #17
      Hallo Harald, ich war nicht angemeldet. Dann kommt auf jede Anfrage der Hinweis

      Die folgenden Probleme traten bei Ihrer Suche auf

      1. Die Antwort auf die gestellte Frage war nicht richtig.





      was natürlich sehr weiterhilft. Angemeldet funktioniert alles, also alles klar, und vielen Dank
      Liebe Grüße, Hermann

      Herr, gib mir die Kraft, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
      die Gelassenheit, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann
      und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

      https://de.myprostate.eu/?req=user&id=896

      Kommentar


        #18
        Hallo Hermann,
        Zitat von goodhope Beitrag anzeigen
        Könntet ihr da mal nachsehen/habt ihr einen Rat für eure Suchfunktion?
        nein, habe ich nicht, weil ich an der Stelle kein Problem habe. Beantwortest Du denn auch wahrheitsgemäß die Prüffrage auf der Eingabeseite?

        Ralf

        Kommentar


          #19
          Hallo Ralf, hat sich inzwischen erledigt. Nur wer eingeloggt ist kann suchen, ich auch. Mein Fehler, dass ich dachte,es würde ohne Einloggen funktionieren. - Ich wundere mich trotzdem, wie Google uneingeloggt im Forum suchen kann, und nicht nur dort. Als ich noch gearbeitet habe, konnte ich - allerdings aus dem Intranet - die Excel-Tabelle eines Niederlassungsleiters googeln, in welcher er alle Krankheitstage der Mitarbeiter mit Name und Art der Krankheit aufgezeichnet hatte. Konnten wir intern klären, das hätte auch schon vor DSVGO großen Ärger gegeben.

          Viele Grüße, Hermann
          Liebe Grüße, Hermann

          Herr, gib mir die Kraft, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
          die Gelassenheit, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann
          und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

          https://de.myprostate.eu/?req=user&id=896

          Kommentar


            #20
            Hallo Herrmann,

            man muß definitiv nicht eingeloggt sein, um suchen zu können. Ich habe die forumstypische Meldung

            Die folgenden Probleme traten bei Ihrer Suche auf

            1. Die Antwort auf die gestellte Frage war nicht richtig.


            anfangs auch häufig gesehen, weil ich nach Eingabe des Suchbegriffs entweder auf der Tastatur Return gedrückt habe oder in dem Forums-Suchdialog das erste sichtbare "Suchen"-Feld geklickt habe. Wenn man Tablet oder Schlaufon nutzt, fährt von unten die virtuelle Tastatur ins Bild und verdeckt den unteren Teil des Suchdialogs, in dem eine der ständig wechselnden Anti-Suchmaschinen-Fragen erscheint, z.B. nach dem Namen des ersten Bundeskanzlers. Auch ohne diese virtuelle Tastatur im Bild ist dieses Feld ganz unten leicht zu übersehen (zumal es in dem Suchdialog mehrere "Suchen"-Felder gibt), und wenn man die Frage nach bspw. dem Bundeskanzler nicht beantwortet hat, bekommt man exakt die o.g. Fehlermeldung.

            Probiers' aus.
            Gruß, Rastaman

            Kommentar


              #21
              Hallo Hermann,

              Ja, ich sehe das gleich. Du musst immer eine mehr oder weniger knifflige Kontrollfrage beantworten, um die Suche zu starten. Das ist unabhängig, ob Du eingeloggt bist oder nicht.

              Die ist immer zuunterst auf der Seite. Die Schwierigkeitsgrade der Kontrollfragen variieren allerdings stark. Bei den Ampelfarben mag ich ja einigermassen mithalten, aber wenn nach dem Namen des ersten Bundeskanzler gefragt wird, na ja. Ich will ja nicht wissen, wieviele Deutsche den Namen des ersten Bundespräsidenten der Schweiz wissen. Zum Glück gab es schon ein paar Auswahlantworten, und man kann auch mehrmals probieren. Irgendwann hat man die gewünschte Suche.
              Meine PCa-Geschichte:
              https://myprostate.eu/?req=user&id=864

              Kommentar


                #22
                Hallo Heinrich,
                Zitat von tritus59 Beitrag anzeigen
                Ich will ja nicht wissen, wieviele Deutsche den Namen des ersten Bundespräsidenten der Schweiz wissen.
                Wenn das eine Frage wäre, um in einem schweizerischen Forum weiterzukommen, müsste man sich halt schlau machen.

                Ralf

                Kommentar


                  #23
                  Das ist eben genau das Problem. Man könnte sich zwar ziemlich rasch schlau machen, aber wirklich weiterkommen tut man dann eben doch nicht.
                  Das Schweizer Prostatkrebsforum ist viel zu klein, um da in vernünftiger Zeit auf Fragen vernünftige Antworten zu kriegen.

                  Ich habe es schon einmal erwähnt: "The winner takes it all" wie ABBA schon gesungen haben. Und der Gewinner im deutschsprachigen Raum ist eindeutig dieses Forum, was ich auch völlig neidlos zugebe und Dir und diesem Forum weiterhin viel Erfolg wünsche.

                  Heinrich
                  Meine PCa-Geschichte:
                  https://myprostate.eu/?req=user&id=864

                  Kommentar


                    #24
                    happy crimble, guyz, the WINNER takes it all..

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Heinrich,
                      Zitat von tritus59 Beitrag anzeigen
                      Das Schweizer Prostatkrebsforum ist viel zu klein, um da in vernünftiger Zeit auf Fragen vernünftige Antworten zu kriegen.
                      ich habe mal recherchiert, dass es in der Schweiz jährlich über 6.000 (in Österreich etwa 4.500) Neubetroffene gibt, aber von denen sucht anscheinend kaum jemand Rat in einem Forum – Du scheinst unser Quotenschweizer zu sein. Im österreichischen Forum tut sich auch so gut wie nix. Mein Eindruck ist, dass es einer kritischen Masse (= Bevölkerungsgröße) bedarf, damit sich ein Bedarf an einem Diskussionsforum entwickelt. Die Norweger (Bevölkerung ca. 5,2 Mio./5.000 Neubetroffene jährlich) hatten vor Jahren auch ein Forum, das wieder eingestellt wurde, weil sich dort absolut nichts tat, obwohl es keinen großen gleichsprachigen Nachbarn gibt, der Benutzer hätte absaugen können. In Schweden (10,2 Mio/10.000) gab es auf Privatinitiative ein Forum, das auch noch im Netz ist, in dem die letzten Beiträge aber von Mai 2018 stammen. In Dänemark (5,2 Mio/4.300) musste man beitragspflichtiges Mitglied des Verbands werden, um ins Forum zu kommen, das es jetzt auch nicht mehr zu geben scheint. Also war's wohl auch nicht sonderlich nachgefragt.

                      Ralf

                      Kommentar


                        #26
                        Wichtige Links zum Thema Prostatakrebs

                        Hallo Ralf,

                        Heinrich hat es auf den Punkt gebracht.

                        Ich habe es schon einmal erwähnt: "The winner takes it all" wie ABBA schon gesungen haben. Und der Gewinner im deutschsprachigen Raum ist eindeutig dieses Forum, was ich auch völlig neidlos zugebe und Dir und diesem Forum weiterhin viel Erfolg wünsche.
                        Die beeindruckende Form der Zusammenfassung im Titel Wichtige Links zum Thema Prostatakrebs z.B.:

                        - Basiswissen
                        - Abkürzungen

                        sowie die fundierten Kenntnisse von LowRoad, Georg, Martin und viele andere - nicht zu vergessen Konrad (verstorben) aus der Schweiz.

                        Aber genau so wichtig sind all die Beiträge der Ratsuchenden,

                        Heute, 11:06austermax#6
                        Registriert seit 18.12.2019



                        Guten Tag, Ralf!

                        Damit hast Du mich als "Neuling" auf hervorragende Weise "abgeholt" und in den Kreis der Mitglieder des Forums aufgenommen. Dieses erste Gespräch mit Dir war sehr angenehm und auch beruhigend, und ich hatte von Anfang an nicht das Gefühl, mit einem fremden Menschen zu reden. Ich bin davon überzeugt, in dieser Online-Selbsthilfegruppe gut aufgehoben zu sein. Bei dieser Gelegenheit bedanke ich mich auch für die Links zu diversem wertvollen Informationsmaterial, auf das ich ohne Deine Hinweise vermutlich nie, oder aber vielleicht irgendwann einmal zufällig gestoßen wäre.
                        die oftmals in ihrer Verzweiflung hier eine erste Anlaufstelle finden, nachdem sie überfordert den Behandler verlassen haben. Fassunglos lese ich häufig völlig unangemessene ärztliche Ratschläge.

                        Ob sich das zukünftig ändern wird, weil doch nun auch im Fach Urologie 60-80% Frauen als Ärztinnen tätig sind...?

                        Kein fishing for compliments. Einfach großartig.

                        Vielen Dank.

                        Winfried

                        Kommentar


                          #27
                          Vielen Dank Rastaman und tritus, bin halt ein alter weißer Mann und mach ab und zu RTFM-Fehler ...
                          Liebe Grüße, Hermann

                          Herr, gib mir die Kraft, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
                          die Gelassenheit, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann
                          und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

                          https://de.myprostate.eu/?req=user&id=896

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von goodhope Beitrag anzeigen
                            …...bin halt ein alter weißer Mann und mach ab und zu RTFM-Fehler ...
                            Nur nicht so bescheiden, Hermann.
                            Ich habe von Dir dafür eine neue Abkürzung gelernt, die habe ich nicht einmal in Ralfs grossartigem Abkürzungsverzeichnis gefunden : RTFM (read the f...ing manual) !
                            und weiter in meinem Begriffeverzeichnis…..: RTFM Fehler werden häufig von DAUs (dümmster anzunehmender User) gemacht.

                            Soso, also ich gebe auch zu, dass mir manchmal RTFM-Fehler passieren und gehöre noch nicht einmal zu den alten weissen Männern. Aber ein DAU kann ja begrifflich eigentlich nicht noch dümmer werden.

                            Heinrich
                            Zuletzt geändert von tritus59; 20.12.2019, 14:49. Grund: f-Wort zensiert
                            Meine PCa-Geschichte:
                            https://myprostate.eu/?req=user&id=864

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X