Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Seele-Prostatakarzinom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Hallo Bubu,
    bei mir wurde vor der RPE auch die Skelettszintigraphie gemacht. Und es wurden viele "Mehraktivitäten" bei den Gelenken am ganzen Körper festgestellt. Auch an der Wirbelsäule, wo ich mal einen Bandscheiben Vorfall und unfallbedingt einen Gleitwirbel habe. Zum Glück erklärte mir der Radiologe direkt nach der Untersuchung das Ergebnis und betrachtete mich auch genau: "Ach, jetzt verstehe ich, sie sind ja ziemlich krumm und schief. Kein Wunder, wenn die Gelenke da Ärger machen. Das ist alles Arthrose! Knochenmetastasen kann ich ausschliessen!". Ich fühlte mich erleichtert, aber, dass ich als "krumm und schief" tituliert wurde, fand ich natürlich irritierend .
    Wichtig ist für Dich, dass Dir ein kompetenter Arzt Dein Ergebnis genau erklären kann.
    Lutz
    Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

    Kommentar


      #77
      Bubu,
      Dein Knochenszinti ist bzgl. Knochenmetastasen ohne Befund. Alle Angaben sind Nebenbefunde, die unbeachtet bleiben.
      Vor der Aktion: Beachte den "Dunning-Kruger-Effekt"
      (Man glaubt immer, alles kapiert zu haben, wenn man wirklich keine Ahnung hat!)

      Kommentar


        #78
        Hallo Michi1-OK,dann war das ein Fehler von mir Sorry-ein schönes Wochenende.

        Kommentar


          #79
          Hallo dr,wulff
          Danke für Ihre gute Nachrichten.

          Kommentar


            #80
            Hallo DR wullf

            Kennen Sie sich aus?Leide seit drei Tagen an Verstopfung(ist bei mir unnormal,gehe jeden morgen und hat immer geklappt),denke kommt von den Pregabalin neuraxpharm 75 mg Tabletten.Viel Wasser,Fenchel Tee,Ananas/Kaffee.Bringt nichts.Also morgen sehen das ich zum Hausarzt komme.Wissen Sie Vieleicht einen heutigen Rat?

            Kommentar


              #81
              Analle
              Heutewieder zum Schmerzterapeuten,vorher zum Psyhoonkologen. Seit 5 TagenVerdauungsprobleme,vom Hausarzt gestern Laxoboral bekommen.13 Tropfenseit 16 Uhr gestern,hilft nicht.

              Kommentar


                #82
                Psyhoonkologe-Top.Habe 45 Minuten Ausführlich mit ihm Gesprochen,tat sehr gut.
                Wieder neue Schmerzmittel,trockene Augen,Schwindel Gefühl-man das macht einen auch noch fertig.Stuhlgang Probleme trotz Macrogol und morgen ein Zäpfchen/Bisacodyl-Montag unbedingt zum Arzt,bis nun keine Bauchschmwerzen oder Druckgefühl.Kein richtigen Stuhlgang(etwas Hasen....)seit 7 Tagen-Montag wären es 11 Tage,habe etwas Angst.Kommt wohl alles von Den Schmerzstilleren,wo soll das Änden?
                Montag Nachmittag ein Beratungsgespräch in Klink Dortmund um 15 Uhr,bin mal Gespannt was die sagen.

                Kommentar


                  #83
                  Nun schlägt mir die Medikamentation auf die Augen.Rechts von 100% auf 80%.

                  Kommentar


                    #84
                    Schreibe hier mal auch immer für Interessierte.
                    Irgend eine Tablette,macht mich leicht Wirre?Bin so Abgeschlafft,leicht Schwindelig.Muss mich Aufraffen aber am besten liegen bleiben.

                    Kommentar


                      #85
                      Für Interessiertere


                      Schreibe hier mal so zum Nachlesen.Jaist wohl nicht der Richtige Punkt.Bin mal wieder im Loch.Drei Tagestarkes Sodbrennen,seit 11 Tagen trotz-Macrogol und Bisacodyl keinenrichtigen Stuhlgang.Nur mal etwas Flüssig.Habe Angst nunDarmprobleme zu Bekommen.Gleich zum Hausarzt vielleicht macht erUltraschall.13 Uhr Termin in Klinik Dortmund.Schmerzen in denLymphknoten im Becken so auf einer Skala 2-3.Will nicht ein höheresMedikament.Bin nun schon wie flau,Schwindel.
                      Sehen was heute Rum kommt.Um 8UhrTablette zum Runter kommen.Bin Übermüdet.Wenn das so weiter gehtdann kann ich nicht mehr.

                      Kommentar


                        #86
                        Für die Interessierten


                        War nun in Dortmund beim Professor.Sehr angenehm.Unter anderem,hat er sich sehr Negativ über das Ablaufen des CT bei mir Gemacht(der Arzt hat es nicht geschafft mir Kontrastmittel zu geben).Das war.....sagte er.Jedenfalls,habe ich einen Termin zum NMR des Becken bekommen und das leider erst am11.3.2020.Und nicht da wo ich schon war,hat er mir Geraten.Dann einen neuen Termin zur Besprechung nach Dortmund.
                        Ansonsten,sagt er bin ich für meine Lage gut Versorgt.
                        Leider immer noch Verdauungs-Probleme,trotz Absetzen der Medikamente die viele Nebenwirkungen bei mir hervor Gerufen haben,unter anderem Verdauungsprobleme.


                        Nun nehme ich Tramadol AL 100 mg,eine morgens 6Uhr und eine Abends 18 Uhr.Sind OK,aber sollen auch Verstopfung hervor Rufen.
                        Wenn bis morgen keine Verdauung,dann mit Laxoberal. Und sonst ab Übermorgen,morgens und Abends je1x-Marcrogol.


                        Fühle mich wie ein Versuchlabor.

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Michi1 Beitrag anzeigen
                          Warum der Befund an mich. Ich habe bestimmt nicht nachgefragt da ich damit überhaupt nichts anfangen kann. Mir wurde nach dem Szintigramm nur gesagt das sie nichts gefunden haben.
                          Also Michi, Dein Humor gefällt mir echt. Deine Reaktionen auf manche Beiträge find ich meist sehr spassig….echt toll
                          https://myprostate.eu/?req=user&id=1000&page=data

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von carloso Beitrag anzeigen
                            Hallo bubu503


                            kann dich verstehen und da mit diesem Gedanken bist du nicht alleine auch ich hatte letztes Jahr solche Gedanken denn meine Schmerzen waren sehr stark und konnte Nächtelang nicht schlafen. War auch schon so weit das ich zu einen Psyhoonkologen gehen wollte aber in München einen zu bekommen muss man lange warten.
                            Wurde von Münchner Ärzte enteuscht und ich woanders hinging die mir geholfen haben. Übrigens dieses Forum ist wirklich sehr gut man wird nicht alleine gelassen, man bekommt viele gute Antworten zu schwierige Fragen und manchen Urologen nicht passt weil man hier mehr Informationen bekommt.
                            Mit dem Gedanken EXIT würde ich weit, weit nach hinten schieben den in der Regel hat man noch 15 bis 20 Jahre ab Diagnose und es gibt hier noch betroffene die noch schöne Jahre haben. Bei mir werden es 4 Jahre seit der Diagnose auch vor Weihnachten bekommen, war ein schönes Weihnachtsgeschenk. In Februar hatte ich dann die OP und jetzt noch lebe ich.

                            Gruß Karl
                            Also eines kann ich nicht verstehen. Wie kann man pauschal sagen man hat ca 15-20 Jahre nach Diagnose noch zu leben. Das scheint mit echt Quatsch zu sein.
                            z.B.
                            Diagnose Patient1 am 01.01.2020 Azinäies Adenokaainom, cT3 cNl cM1b, Gleason 9 (4+5), ISUP 5
                            Diagnose Patient2 am 01.01.2020 Azinäies Adenokaainom, T2b N0 M0, Gleason 6 ISUP 3
                            und beide haben noch ca 15-20 Jahre zu leben wie soll das gehen bitte. Bei Patient sind doch vielleicht bereits 10-15 Jahre vergangen (ohne nennenswerte Beschwerden) Und bei Patent sind es erheblich weniger.
                            oder was denkst Du lieber Karl?
                            LG Urs
                            https://myprostate.eu/?req=user&id=1000&page=data

                            Kommentar


                              #89
                              Also, mein Ziel ist es, mit dem Krebs zu sterben und nicht an ihm. Egal, was die Statistik dazu meint🤔
                              Lutz
                              Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                              Kommentar


                                #90
                                Ja lieber Lutz, das wollen sicher alle hier. Aber ich habe manchmal das Gefühl dass Verschiedene hier nur noch leben um jede Therapie zu machen egal welche Nebenwirkungen sie ertragen müssen. Ich möchte mich nicht den Rest meines Lebens mit Medis gegen den Krebs und zusätzlich mit Medis gegen die Nebenwirkungen beschäftigen, nur um in der Statistik die Gesamtüberlebenszeit zu verbessern. Ich werde Therapieren so lange mein geschundener Körper das ohne große Probleme mitmacht. Aber keinen Falls werde ich alles mitmachen nur um noch ein wenig länger da zu sein. Leider gelingt es mir wahrscheinlich nicht selbstbestimmt zu gehen. Obwohl meine Gedanken oft um diese Tema kreisen.
                                Lieber Lutz ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und eine ruhige Nacht
                                Gruss
                                Urs
                                https://myprostate.eu/?req=user&id=1000&page=data

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X