Seite 8 von 13 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 130

Thema: Meine Seele-Prostatakarzinom

Hallo Georg

Ja hast du Recht.Habe auf Wunsch der Klinik Dortmund Unterlagen Geschickt,warte auf Antwort.Jetzt,mache ich Schmerztherapie- Hydromophon,Dexamethason,Pregabalin neuraxpharm.Das Dexamethason für 6 Tage.Dann wieder hin zum Schmerztherapeuten.Wenns nicht hilft,gibt es eine Spritze.

Hier mein Knochenszintigramm Befund.

Umschriebene Mehraktivität amMetatasophalgealgelnk 1 rechts,am unterem Sprunggelenkrechts,retropatellare Anreicherung des Tracers beidseitssymmetrisch,Mehraktivität am Ramus des Ossis pupis rechts,im Bereichder lliosakralfuge links cranial,im Bereich der 8.erlebte rechtsposterior und lateral,im Bereich der GH-Gelenke beidseits.

Hallo Michi1

Hier mein Befund
    Umschriebene Mehraktivität amMetatasophalgealgelnk 1 rechts,am unterem Sprunggelenkrechts,retropatellare Anreicherung des Tracers beidseitssymmetrisch,Mehraktivität am Ramus des Ossis pupis rechts,im Bereichder lliosakralfuge links cranial,im Bereich der 8.erlebte rechtsposterior und lateral,im Bereich der GH-Gelenke beidseits.

Warum der Befund an mich. Ich habe bestimmt nicht nachgefragt da ich damit überhaupt nichts anfangen kann. Mir wurde nach dem Szintigramm nur gesagt das sie nichts gefunden haben.

bubu,

Am besten schickst Du den Befund des Knochenszinitgramms auch nach Dortmund. Man hat Dir ja gesagt, es seien keine Knochenmetastasen zu erkennen. Ich selbst habe noch kein Knochenszinitgramm machen lassen und kann daher zu diesen "Mehraktivitäten" nichts sagen.

Georg

Hallo Bubu,
    bei mir wurde vor der RPE auch die Skelettszintigraphie gemacht. Und es wurden viele "Mehraktivitäten" bei den Gelenken am ganzen Körper festgestellt. Auch an der Wirbelsäule, wo ich mal einen Bandscheiben Vorfall und unfallbedingt einen Gleitwirbel habe. Zum Glück erklärte mir der Radiologe direkt nach der Untersuchung das Ergebnis und betrachtete mich auch genau: "Ach, jetzt verstehe ich, sie sind ja ziemlich krumm und schief. Kein Wunder, wenn die Gelenke da Ärger machen. Das ist alles Arthrose! Knochenmetastasen kann ich ausschliessen!". Ich fühlte mich erleichtert, aber, dass ich als "krumm und schief" tituliert wurde, fand ich natürlich irritierend .
    Wichtig ist für Dich, dass Dir ein kompetenter Arzt Dein Ergebnis genau erklären kann.
    Lutz
    Ich bei myprostate: ___ Kenndaten ___ Grafiken ___ PSA-VZ ___ Beurteilungen ___ Mein Bericht

Bubu,
    Dein Knochenszinti ist bzgl. Knochenmetastasen ohne Befund. Alle Angaben sind Nebenbefunde, die unbeachtet bleiben.

Hallo Michi1-OK,dann war das ein Fehler von mir Sorry-ein schönes Wochenende.

Hallo dr,wulff
    Danke für Ihre gute Nachrichten.

Hallo DR wullf

Kennen Sie sich aus?Leide seit drei Tagen an Verstopfung(ist bei mir unnormal,gehe jeden morgen und hat immer geklappt),denke kommt von den Pregabalin neuraxpharm 75 mg Tabletten.Viel Wasser,Fenchel Tee,Ananas/Kaffee.Bringt nichts.Also morgen sehen das ich zum Hausarzt komme.Wissen Sie Vieleicht einen heutigen Rat?