Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Seele-Prostatakarzinom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von ursus47 Beitrag anzeigen
    Lieber Lutz ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und eine ruhige Nacht
    Gruss
    Urs
    Danke Urs,
    Das wünsche ich Dir und allen Mitlesern auch.
    Lutz
    Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

    Kommentar


      #92
      Hallo an alle Interessierten


      War im Krankenhaus,unerklärlichesNasenbluten,Tamponiert und Montag zum HNO. Will das mein KopfDurchleuchtet wird,haben die im Krankenhaus nicht Gemacht obwohl 5mal sehr sehr starkes Nasenbluten hatte.Im Moment Salben.
      Diese Mist Tabletten.Setze GeradeTramalgon ab.Habe dafür Novaminsulfon 500mg,bekommen-hier kann ichGegebenenfalls die Dosis erhöhen.Will Montag bevor zum HNO zumUrologen,fragen ob das Brennen in den Pobacken eine Prostatitis seinkann und die Chance Besteht meinen Bauchdeckenkatheter los zuwerden.Wie schon Gepostet,lasse ich Urin Tagsüber über dieHarnröhre-denke so 75-80 Prozent.Nachts benutze ich keinen Urinbeutel mehr.Damit es schnell geht,lasse ich schon mal über demKatheterventil Urin ab.
      Nun lasse ich die Tablette Opipramolaus schleichen,mal sehen.Die ganzen Tabletten,machen mich MüdeVerdauungsprobleme und Benommen.Denke komme ohne aus aber derEntzug,da habe ich etwas Sorgen.Habe mich mit dem Krebs Abgefunden,esist wie es ist.
      Grüße an alle bubu503

      Kommentar


        #93
        Hallo Frage an alle die Rat haben

        Bekomme ja diese drei Monats spritze,denke das die mir Irgendwie Seelisch zu schaffen macht.Gibt es eine Alternative die ich bei meinen Urologen Ansprechen kann?

        Grüße
        bubu503

        Kommentar


          #94
          oje bubu du tust mir echt leid. Wenn ich das so lese, wird mir klar was da auch auf mich zukommt. Ich habe erst eine 3-monatsspritze bekommen und fühle mich schon 10 Jahre älter. Ich komme fast nicht mehr aus dem auto und habe schmerzen in den händen und im nacken. Mann soll das noch lebensqualität sein.......sch.......
          https://myprostate.eu/?req=user&id=1000&page=data

          Kommentar


            #95
            Habe selbst mit dem Hormonentzug einiges mitgemacht. Aber gegen manche Beschwerden läßt sich oft mit einfachen Mitteln etwas tun.
            Hilfreiche Tipps zur Linderung der Beschwerden bei der Hormontherapie finden sich im umfangreichen Beitrag von Georg unter:

            https://forum.prostatakrebs-bps.de/s...hrer-Linderung

            Franz

            Kommentar


              #96
              ja klar, ich kann gegen alles was tun. Die Frage ist nur soll ich den Rest mienes Lebens mich stündlich damit beschäftigen mit welchen Mitteln und Anstrengungen ich noch ein paar Monate hier sein kann, egel wie...grrrrrrrrrrrrrrrrrr
              https://myprostate.eu/?req=user&id=1000&page=data

              Kommentar


                #97
                Zitat von bubu503 Beitrag anzeigen
                Hallo Frage an alle die Rat haben

                Bekomme ja diese drei Monats spritze,denke das die mir Irgendwie Seelisch zu schaffen macht.Gibt es eine Alternative die ich bei meinen Urologen Ansprechen kann?

                Grüße
                bubu503
                Hallo Bubu,
                ich habe inzwischen den Überblick etwas verloren. Seit wann machst Du denn den Hormonentzug?
                Bei den seelischen Problemen, also den depressiven Verstimmungen u.ä., sollte Dir Dein Psychoonkologe helfen können.
                Viele Grüße
                Lutz
                Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                Kommentar


                  #98
                  Hallo lutzi007

                  Seit zwei Monaten.Nehme um etwas runter zu kommen-morgens um 5-1x Opipramol 50 mg und 16 Uhr eine halbe.Der Psychoonkologe sagt die wären gut.Hat mir mein Hausarzt Verschrieben.

                  Kommentar


                    #99
                    Hallo ursus47
                    Das schlimme ist wenn ich kein Mittel wie Opipramol nehme,falle ich in ein tiefes Loch.Also nehme ich das Zeug und so schaffe ich den Tag und einigermaßen die Nacht.Muss ca.3-4 mal die Nacht raus zum Urinieren.Nein ich finde das ist alles Sch..... aber man muss da Durch.Manchmal habe ich keine Lust mehr wenn ich daran Denke was noch kommen kann.Morgen habe ich einen Termin beim Urologen,werde ihm mal Berichten wie ich mich fühle und ob man was machen kann das ich den Bauchdeckenkatheter weg bekomme.

                    Kommentar


                      Zitat von bubu503 Beitrag anzeigen
                      Hallo ursus47
                      Das schlimme ist wenn ich kein Mittel wie Opipramol nehme,falle ich in ein tiefes Loch.Also nehme ich das Zeug und so schaffe ich den Tag und einigermaßen die Nacht.Muss ca.3-4 mal die Nacht raus zum Urinieren.Nein ich finde das ist alles Sch..... aber man muss da Durch.Manchmal habe ich keine Lust mehr wenn ich daran Denke was noch kommen kann.Morgen habe ich einen Termin beim Urologen,werde ihm mal Berichten wie ich mich fühle und ob man was machen kann das ich den Bauchdeckenkatheter weg bekomme.
                      Ich versteh dich völlig. Bei mir ist es gerade umgekehrt ich werde wohl bald einen Bauchdeckenkateder bekommen nachts wird das Wasser lassen immer schwieriger. Jetzt vertrage ich auch die novalgin nicht mehr bekomme Entzündung im Mund ich nehme seit bald 10 Jahren tilidin 150/12 die wirken nur noch wenig. Wenn meine Frau nicht wäre würde ich wahrscheinlich von der Brücke springen
                      https://myprostate.eu/?req=user&id=1000&page=data

                      Kommentar


                        Hallo Bubu,
                        es ist durchaus auch möglich, dass sich Dein psychisches Befinden wieder verbessert, wenn sich die Auswirkungen des Hormonentzugs bei Dir stabilisiert haben. So habe ich es auch bei mir selbst erlebt. Warum soll es dann nicht bei Dir auch möglich sein?
                        Zwei Monate Hormonentzug ist ja noch nicht so lang.
                        Es ist auch sehr gut für Dich, dass Du zu einem Psychoonkologen gehst.
                        Liebe Grüße
                        Lutz
                        Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                        Kommentar


                          Hallo lutzi007

                          Danke,hoffe das es wird.Ja die Gespräche mit dem Psyhoonkologen tun gut.Erst aber wieder nächsten Monat.Heute zum Urologen-habe im Pofleisch Brennen.Fragen ob und was man machen kann wegen meinen Bauchdeckenkatheter.Wenn der wieder nur Rumdruckst,werde ich den Urologen wechseln.Dann heute noch zum HNO.Dann Termin geben lassen beim Hausarzt wegen den Schmerztabletten und den Beruhigungs Tabletten-habe nun morgens 50 mg,mittags 25mg und am Abend 25mg.-tut mir gut.
                          LG
                          bubu503

                          Kommentar


                            Ach ja am 11.03. NMR des Becken,Anordnung vom Proffessor aus Dortmund.Bin mal Gespannt.Er hatte ja Geschimpft das man CT bei mir ohne Kontrastmittel Gemacht hatte.

                            Kommentar


                              Hallo ursus47

                              Boah,genauso ist es bei mir.Ohne meine Frau,hätte ich mir schon längst Irgendwo ne Kn.....,besorgt.Aber ich bin froh und merke das mir das Opipramol hilft.OK nehme ich seit paar Wochen und nehem nur insgesamt 100mg am Tag.Die Empfolene Tages Dosis ist 200mg.Tilidin,habe ich nicht Vertragen und dann auch nicht Tramalgon.Heute schauen was mir neues Verschrieben wird.
                              Also ich kann Wasser lassen-zwar nicht 100% aber Tagsüber lasse ich nur über die Harnröhre Wasser ab.Nachts so halb Harnröhre halb Katheterventil.Nachtbeutel brauche ich nicht mehr.Drücke dir die Daumen,wird schon alles gut-Muss ja!
                              LG
                              bubu503

                              Kommentar


                                bubu, ich danke dir. Noch halten wir durch gelle?
                                https://myprostate.eu/?req=user&id=1000&page=data

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X