Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bleibelastung in Kurkuma

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Franz,
    Nein,
    " entspricht" heisst - entsprechend den gesetzlichen Vorschriften.
    trotzdem ist beim


    Richard

    Kommentar


      #17
      Hallo Franz,
      irgendwas ist beim Einfügen der Übersetzung schief gelaufen.
      Der Vermerk " entspricht " bedeutet , entspricht den gesetzlichen Vorgaben.
      Am Text ist nichts verloren gegangen.

      Richard

      Kommentar


        #18
        Hallo Richard,
        laut Datenblatt ist dein Kurkuma-Pulver auf Schwermetalle und Keime untersucht und nach den gesetzlichen Vorgaben in Ordnung.

        ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
        Neben Schwermetallen können bei NEM gelegentlich auch Keime und Schimmel ein Problem sein. Warnhinweise wie dieser, finden sich, nicht nur zu Kurkuma, immer wieder.


        und
        Schimmelpilze können sich auch durch falsche Lagerung schnell vermehren, oder wenn bei der Entnahme aus der Dose/Tüte Feuchtigkeit, z. B. über den Dosierlöffel ins Pulver gelangt.
        Ein Hinweis, dass mit dem Pulver im Laufe der Lagerung zuhause etwas nicht in Ordnung ist, kann z. B. eine Geruchsveränderung des NEM-Pulvers sein.
        Dann entsorgen, auch wenn es schwer fällt !
        Aus diesem Grund bevorzuge ich bei NEM-Pulvern kleine Verpackungseinheiten, die in kurzer Zeit aufgebraucht sind.

        Franz

        Kommentar


          #19
          Ich kann die Kurkuma-Wurzeln sehr empfehlen. Etwas mühsam zu schälen und ohne Handschuhe sehen die Fingerspitzen danach aus wie von einem Kettenraucher. Das Zeug färbt sehr intensiv. Ist bei uns allerdings nicht immer in den Läden verfügbar oder man muss nach einem asiatischen Händler suchen.

          Irgendwie schmecken Kurkuma-Wurzeln etwas wie Galangal, finde ich.
          Nur der Wechsel ist bestaendig.

          Kommentar


            #20
            Hallo Karl,

            Du meintest wohl: Galgant



            Gruß Harald

            Kommentar


              #21
              Das eine ist die deutsche Übersetzung des anderen. Vermutlich fand ich den Namen in einem englischen Rezeptbuch der thailändischen Küche.

              Wie auch immer, die Kraft liegt in der Wurzel
              Nur der Wechsel ist bestaendig.

              Kommentar


                #22
                Danke @Optimist für diesen wertvollen Tipp. Ich nehme seit einiger Zeit auch Kurkuma-Kapseln ein und werde mich mal sofort schlau machen bzw. den Hersteller nach einem Statement bitten.

                Kommentar

                Lädt...
                X