Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Willkür der Justitia - Verfolgung eines Krebsarztes - Wer steckt dahinter ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich persönlich habe eine Abneigung gegen "Wunderheiler", Schamanen und dgl. Alle die ich selber bezahlen muss, weil mir die Krankenkasse das nicht bezahlt lehne ich ab.
    Immer positiv denken!!!

    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

    Kommentar


      #17
      Michi, ich denke mal, mit den Leistungen der GKV sind wir ganz gut versorgt.
      Mehr geht natürlich immer.
      Lutz
      Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

      Kommentar


        #18
        Wenn halt bewiesen wäre das solche alternativen Methoden, die vielleicht nicht so viel kosten, etwas helfen würden würde es auch die Krankenkasse bezahlen. Die herkömmlichen Mittel gegen Krebs sind sehr teuer.
        Immer positiv denken!!!

        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

        Kommentar


          #19
          moin,moin,
          Alternativ hin oder her,
          was hilft wird gemacht !!!!!
          auch wenn es sich herausstellt das es nix genützt hat.
          auf alle Fälle gibt es die 2 Klassen Gesellschaft bei den Krankenkassen.
          allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr

          Gruß
          Adam

          Kommentar


            #20
            Kann sein, 2 Klassen.
            Aber ich finde die GKV ganz gut. Ich war auch schon mal etliche Jahre in der PKV. Aus eigener Erfahrung muss ich da leider sagen, dass da von den Ärzten auch gerne mal übertherapiert wird. Und ich habe immer schneller einen Termin bekommen.
            Ich bin mit der GKV zufrieden und dankbar, dass in Deutschland die medizinische Versorgung so gut ist.
            Allen einen guten Rutsch
            Lutz
            Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

            Kommentar


              #21
              Michi, die Krankenkasse kann nur das bezahlen, was überhaupt am Markt verfügbar ist. Forschung findet fast nur statt für Medikamente
              - die eine patentierbare Substanz enthalten
              - die eine große Gruppe von Patienten erreichen können oder chronische Krankheiten lindern (aber nicht heilen) - besser, beide Kriterien treffen zu - und noch besser: man erstellt fragwürdige Studien, die eine große Gruppe von Menschen als "krank" deklarieren (Blutdruck...) oder ein fast unwirksames Mittelchen als nützlich
              - die maßgeschneidert werden müssen und daher jeweils extrem teuer sind.
              Und die Kasse bezahlt nur das, wofür Evidenz besteht (Homöopathie usw. mal ausgelassen). Die dafür nötigen Studien sind sehr teuer, was die Bedeutung der genannten Punkte noch verstärkt.
              Sinngemäß gilt das für die gesamte Medizin. Ein Operationsroboter wird mindestens solange genutzt, bis er amortisiert ist, oder ein neues (nicht unbedingt besseres!) Verfahren auf den Markt kommt, welches in kürzerer Zeit mit weniger teurer manpower (Spezialisten) mehr Gewinn abwirft und so den Verlust des stillgelegten Roboters mehr als wettmacht.

              Die Kriterien "Heilung" bzw. "Nutzen für den Patienten" sind dem nachgeordnet. Nur dort, wo noch Steuermittel in das System einfließen (Unikliniken, Kreiskrankenhäuser in reichen Landkreisen), kann das umgekehrt sein.

              Das ist nun mal so, und es kommen dabei auch immer wieder gute Sachen heraus. Ein streng von Experten am maximalen Patientennutzen orientiertes System (wenn man so einen Nutzen definieren kann) wäre eine Planwirtschaft, und die ist langsamer im Fortschritt (alleine bis der maximale Nutzen demokratisch ausdiskutiert ist - siehe die Protokolle des "Gemeinsamen Bundesausschusses"). Wir haben also in Deutschland beide Systeme (Proftmaximierung und Nutzenmaximierung), und man kann wie du sagen: das ergänzt sich wunderbar, alles gut, oder man ist Realist, und versucht die Schwächen der Kombination zu sehen und möglichst auszugleichen.

              Kommentar


                #22
                @Adam

                genau so sehe ich es auch , Hauptsache es hilft

                @Lutz

                die gleichen Erfahrungen hatte ich auch gemacht, aber zum Teil verständlich, das Ärzte mehr abrechnen wenn die Möglichkeit besteht.

                zum Ausgangsthema:

                der Arzt würde seine Aufzeichnungen wohl gerne weitergeben, aber es interessiert niemanden ? Wie sollen denn alternative Methoden helfen, wenn es eigentlich niemand interessiert , der diese auch entsprechend auswerten kann. So bleiben es dann Einzelfälle
                wo man liest und dann eben Glück oder Zufall dafür verantwortlich macht.

                Reiner
                PK Historie auf : "https://myprostate.eu/?req=user&id=1050"

                Kümmere Dich selbst , informiere Dich und lerne !

                Kommentar


                  #23
                  Hallo,

                  wenn ich ein verschreibungspflichtiges Medikament brauche, gehe ich zu irgendeinem Arzt, ohne weitere Untersuchung (Z.B. ein Schmerzmittel). Was der Arzt dann der GKV weitermeldet weiß ich doch nicht!

                  Grüße
                  Dirk

                  Kommentar


                    #24
                    Mich interessiert die Abrechnung eines Arztes genauso wenig wie "wenn in China ein Rad umfällt". Wichtig ist mir das er helfen kann. Anders wäre es, wenn ich die Rechnung bezahlen müsste aber nicht weiß, ob die Behandlung irgendwelche Vorteile hat.
                    Immer positiv denken!!!

                    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Michi1 Beitrag anzeigen
                      Wenn halt bewiesen wäre das solche alternativen Methoden, die vielleicht nicht so viel kosten, etwas helfen würden würde es auch die Krankenkasse bezahlen. Die herkömmlichen Mittel gegen Krebs sind sehr teuer.

                      Ich beneide Menschen, die glauben, wenn die Wissenschaft eine Studie macht und am Ende meint, etwas würde funktionieren, dass es damit bewiesen ist und man nun blind vertrauen und sich darauf einlassen könne.
                      Dafür gab es nicht nur zu viele Skandale, auch die Motive, die hinter diversen Forschungsstudien stehen, sind nicht selten fragwürdig. Wenn man zunächst schaut, ob ein Stoff patentierfähig ist oder ob es insgesamt gewinnträchtig ist, dann läuft etwas schief.
                      Aus deinen eher radikalen Aussagen folgere ich eine starke Systemhörigkeit, macht also keinen Sinn, zu versuchen, Dich davon zu überzeugen, dass es alleine für die Psyche nicht unwichtig wäre, auch für andere Sachen offen zu sein. Aber jedem das Seine.

                      Kommentar


                        #26
                        Glaub weiter so. Ich verlasse mich auf die Mediziner. Bin bis jetzt gut gefahren. Ich weiß auch:"Glaube versetzt Berge". Aber Krebs ist halt ein hoher Berg.
                        Immer positiv denken!!!

                        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo Michi,

                          bin Deiner Meinung!

                          Grüße

                          Dirk

                          Kommentar


                            #28
                            hier ein kurzes update zum Ursprungsthema:

                            Der Arzt konnte nach 11 Tagen Zwangsunterbringung flüchten und ist nach Österreich abgetaucht. Er wird jetzt von Rechtsanwalt Strate vertreten, welcher damals nach langem Kampf den jahrelang unschuldig eingesperrten Gustl Mollath aus der geschlossenen rausholen konnte.
                            Soviel Aufwand, wenn nichts an der Geschichte daran wäre ? Ich glaube nicht.
                            Reiner
                            PK Historie auf : "https://myprostate.eu/?req=user&id=1050"

                            Kümmere Dich selbst , informiere Dich und lerne !

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von gwiazdka Beitrag anzeigen
                              Aus deinen eher radikalen Aussagen folgere ich eine starke Systemhörigkeit
                              Michis Worte sind keineswegs radikal. Radikal finde ich Deine Leichtgläubigkeit hinsichtlich Verschwörungstheorien. Verschwörungstheorien sind zwar in diesen Zeiten schwer en vogue, aber dennoch zu 98% Stuss.

                              Kommentar


                                #30
                                Mikael,
                                woher hast Du die Information, dass 98% der Verschwörungstheorien Stuss sind? Da bleiben dann ja immer noch 2% übrig, die wahr sind🤔
                                Lutz
                                Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X