Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Korrektur von Beiträgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Korrektur von Beiträgen

    Harald hat bezüglich eines anderen Themas diesen Link eingestellt. Vor 13 Jahren geschrieben von Ralf (unserem Forumsadministrator) in seiner damaligen Neujahrsansprache.

    Das Hauptanliegen damals war, einmal abgeschickte Beiträge nicht mehrmals zu ändern und wieder zu senden, da
    1) Abonnierte Beiträge bei anderen Lesern immer wieder zu neuen Mailnachrichten führen
    2) das Führen des Forumsextraktes viel mühsamer werde

    Vielmehr sollte die Vorschaufunktion genutzt werden.

    Ich bekenne mich auch schuldig, häufig einfach mal loszuschicken, und dann die 30-minütige Möglichkeit nutzte, den Beitrag noch etwas "aufzuwerten".

    Frage an die Admins. Ist das heutzutage immer noch so schlimm, dies so zu machen ?
    Wenn ich mich richtig erinnere, hat mir vor einem Jahr die Vorschau auch nicht immer genau das gezeigt, wie es nachher im definitiven abgeschickten Text war.

    Heinrich
    Meine PCa-Geschichte:
    https://myprostate.eu/?req=user&id=864

    #2
    Sorry, Ich wollte es eigentlich nicht als Zweitmeinung verstanden wissen.
    Also Frage an Ralf, siehe oben.

    Heinrich
    Meine PCa-Geschichte:
    https://myprostate.eu/?req=user&id=864

    Kommentar


      #3
      Heinrich,

      wenn man einen Beitrag liest, in der Vorschau oder gepostet, fällt einem immer wieder ein Tippfehler oder eine mögliche Ergänzung auf. Daher ändere ich meine Beiträge auch regelmäßig. Einmal war jemand sehr schnell und hatte meine alte Version dann zitiert.

      Georg

      Kommentar


        #4
        Man kann beim Anlegen seines Profils u. a. auch die "Automatische Abo-Funktion" aktivieren. Dann erhält man, soweit ich weiß (ich habe die Funktion in meinem Profil nicht aktiviert) alle Beiträge als E-Mai zugesandt. Ich habe keine Möglichkeit herauszufinden, wie viele Forumsbenutzer die Funktion in ihren Profilen aktiviert haben, denen es also wahrscheinlich auf den Geist gehen würde, dieselben Beiträge, nur wenig verändert, mehrfach zu erhalten.

        Ralf

        Kommentar


          #5
          Ich habe mir erstmals die vielen Einstellmöglichkeiten im Benutzerkontrollzentrum angesehen. Man kann sich also Beiträge per E-Mail anzeigen lassen, mit der Folge, daß Updates von Beiträgen neue E-Mails... usw.

          Warum sollte sich irgendwer das antun wollen? Ich lese im Forum meistens das meiste. Ja, sind zwei verschiedene Sachen. Wenn ich alles neue sehen will, klicke ich die Taste "Was ist neu?", und je nach zeitlichem Abstand zum letzten Lesen sehe ich eine mehr oder weniger lange Liste. Ich kann entscheiden was ich lese und wann ich es lese. Wozu also mir Beiträge (seien es alle oder seien es nach welchen Kriterien auch immer ausgewählte) per E-Mail anzeigen lassen? Allein die Vorstellung eines ständig vollen Mail Eingangspostfachs macht mir Albträume.

          Wer sich das unbedingt antun will, Tja, der muß dann auch mit dem lästigen Updates von Beiträgen leben. Sieht für mich nach einem selbst gemachten "Problem" aus...
          Gruß, Rastaman

          Kommentar


            #6
            Ich hatte auch mal die automatische Abofunktion ausprobiert, sie aber schnell wieder abgestellt. Es gefiel mir nicht, mit Emails bombardiert zu werden.
            Ich lese auch lieber selektiv, so wie du, rastaman. Dann ist alles ganz entspannt
            Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

            Kommentar


              #7
              RalfDm
              Moderator
              Registriert seit
              15.04.2006
              Ort
              Landschaft Angeln
              Beiträge
              3.008


              Hallo...

              Tippfehler stören dann, wenn der Schreiber/die Schreiberin sie nach dem Absenden des Beiträges entdeckt,korrigiert und damit eine neue E-Mail-Benachrichtigung auslöst.
              Aber wenn wir schon beim Thema sind - sie stören (ebenso wie z. B. konsequentes Kleinschreiben) mich, und möglicherweise zunächst nur mich, wenn der Inhalt des Beitrages so interessant ist, dass ich ihn in den Forumextrakt übernehmen möchte. Ich muss dann nämlich zusätzlich ziemlich viel Zeit aufbringen
              ....
              Ich kenne kein anderes Forum, in dem interessante, hilfreiche Beiträge für neue, zwangsläufig unbedarfte Teilnehmer so aufbereitet und aufbewahrt werden, wie unseres. Ich mache diese Arbeit gerne, aber für etwas mehr Bewusstsein beim Schreiben bin ich jedem Schreiber dankbar.
              Danke, lieber Ralf!

              Winfried

              Kommentar


                #8
                Abgesehen von allen möglichen Funktionen in diesem Forum, hatte ich darüber gegrübelt, warum Ralf bei diesen Wümschen an uns:



                eine Antwortmöglichkeit verhindert hat. Oder hatte ich da vorher was überlesen?

                Harald

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Harald,
                  Zitat von Unverwüstlicher Beitrag anzeigen
                  Oder hatte ich da vorher was überlesen?
                  nein, hast Du nicht. Es sollten einfach Weihnachts- und Neujahrsgrüße an alle Forumsbenutzer sein, egal ob aktiv oder passiv, und ohne Antworten oder Diskussionen darauf, darum die Sperrung. Da der Beitrag sich inzwischen erledigt hatund soweit bekannt, Alle gut ins neue Jahr gekommen sind, habe ich ihn jetzt gelöscht.

                  Ralf

                  Ralf

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von RalfDm Beitrag anzeigen
                    Hallo Harald,

                    nein, hast Du nicht. Es sollten einfach Weihnachts- und Neujahrsgrüße an alle Forumsbenutzer sein, egal ob aktiv oder passiv, und ohne Antworten oder Diskussionen darauf, darum die Sperrung. Da der Beitrag sich inzwischen erledigt hatund soweit bekannt, Alle gut ins neue Jahr gekommen sind, habe ich ihn jetzt gelöscht.

                    Ralf

                    Ralf

                    Hallo Ralf,

                    das ist nicht gut. Den thread hättest Du nicht löschen sollen.

                    Harald

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Unverwüstlicher Beitrag anzeigen
                      Den thread hättest Du nicht löschen sollen.
                      Es war ja kein thread, und Weihnachten und Neujahr sind rum.

                      Ralf

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X