Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leuproreline ohne Wirkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Urs,
    Du schreibst hier in Deinem Thread, weil Du besonders unter dem Hormonentzug leidest.
    Also ist forumsmässig alles OK.
    Lutz
    Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

    Kommentar


      Zitat von Andyw204 Beitrag anzeigen
      @Ursus47
      Ich habe mir gerade deine ganze Krankengeschichte angesehen .Das gibt es doch garnicht was du alles schon bewältigen musstest!! Ich hoffe für dich sehr das du mal Glück hast.!!!!!!Mit freundlichen Grüßen Andy
      Ich ziehe den Hut und drücke den Daumen für Dich und viel viel Glück 
      Hallo Andyw204, Es gibt wirklich keinen Grund den Hut zu ziehen. Hier sind nur arme Schweine die um den letzten Atemzug kämpfen. Aufgeben geht nicht schrieb Einer.
      Trotzdem Danke dass Du es gelesen hast.
      https://myprostate.eu/?req=user&id=1000&page=data

      Kommentar


        Urs,
        das mit dem "müssen" gefällt mir auch gar nicht.
        Aber ich probiere gerne etwas aus. Wenn ich dann merke, es macht mir Freude und tut mir gut, dann ist es für mich genau richtig.
        Nicht verzweifeln, Urs. Du wirst auch noch etwas finden, was Dir Freude macht, trotz aller blöden Einschränkungen.
        Liebe Grüße
        Lutz
        Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

        Kommentar


          Lieber Lutz, ich glaube Du hast Dein Beruf verfehlt. An Dir ist sicher ein sehr guter Therapeut verloren gegangen. Deine Worte tun gut auch wenn Du bei mir auf Granit beisst.
          Trotzdem noch ein schönen Abend
          Ich werde heute mit meiner lieben und tollen Frau schön Essen gehen.
          Gruss
          Urs
          https://myprostate.eu/?req=user&id=1000&page=data

          Kommentar


            Urs,
            das ist genau das, was ich meine!
            Übrigens, ich koche und esse auch sehr gerne
            Einen wunderschönen Abend wünsche ich euch.
            Lutz
            Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

            Kommentar


              "Wenn ich in meinem bisherigen Leben leidenschaftlicher Hobbykoch war und all die leckeren Gerichte incl. sehr gute Weine, Champagner u.s.w auch selber sehr gerne genossen habe. Und nun soll ich darauf verzichten, weil mein Stoffwechsel durch Hormontherapie durcheinander gerät."

              Grundsätzlich konnte kein messbarer Vorteil für eine spezielle Ernährung bei Prostatakrebs nachgewiesen werden:


              Und etwas Alkohol soll dagegen gegen den Tumor helfen (eine Studie offenbar für Adam):

              Cancer-free men who consumed alcohol had a slightly lower risk of lethal prostate cancer compared with abstainers. Among men with prostate cancer, red wine was associated with a lower risk of progression to lethal disease. These observed associations merit additional study but provide assurance that &#8230;


              Mit anderen Worten, was Essen und Trinken angeht, muss man wegen Prostatakrebs nicht verzichten. Übergewicht sollte allerdings wiederum nicht sein, dass ist gefährlich. Ich kenne Deine besondere Situation nicht, aber wegen ADT muss man normalerweise keine Diät essen oder auf Trinken verzichten.

              Kommentar


                Ich melde mich noch einmal in diesem Thrad wegen Leuprone Spritze.
                Ich bekam heute meine 4. Depotspritze. Nachdem in Lörrach in der Onkologie die 1. und 2. Spritze Fehlapplikationen waren, hat es bei der 3. Spritze in UNI Freiburg Urologie dann doch geklappt. Allerdings musste die MTA auch erst eine Kollegin holen. Die hat dann die Anleitung mehrmals gelesen. Man konnte dann nach 5 Wochen eine deutliche Wirkung messen. Nun war ich heute für die 4. Spritze wieder in Freiburg. Ihr glaubt es nicht, was dann geschah. Ich wurde in den Behandlungsraum geführt. Ich fragte die junge Arzthelferin ob sie das schon mal gemacht hatte. Sie meinte ja aber diese Spritze sei ihr fremd. Sie holte also eine Kollegin. Die kam und sah die Spritze und meinet die habe sie auch nie gesehen. Beide lasen die Anleitung und die Dazugekommene meinet mach das so wie beschrieben und ging. Ziemlich unsicher schaute sie mich an und desinfizierte mal die Stelle. Ich half ihr dann. indem ich ihr sagte sie müsse ganz reinstechen und dann 1 cm zurückziehen für das Implantat. Dann müsse sie den Kolben reindrücken bis es knackst. So machte sie es auch. Dann wollte sie die Spritze gleich entsorgen. Ich sagte ihr aber sie müsse schauen ob an der Spitze ein hellblauer Markierung ist. Im ersten Moment sah man nichts. Aber unter der Lampe war das zu sehen. Na ja hat wohl geklappt. Aber ich versteh das einfach nicht. Das ist doch nicht schwer. Und in einem Prostatazentrum sollte diese Therapie doch an der Tagesordnung stehen.
                Na ja jetzt warte ich mal ca 5 Wochen und lass dann die Werte messen.
                https://myprostate.eu/?req=user&id=1000&page=data

                Kommentar


                  . . . ist man gut daß ich meinen Urologen habe, der damit umgehen kann,
                  ich glaube ich wäre wieder gegangen !
                  Liebe Grüße
                  Stefan


                  http://de.myprostate.eu/?req=user&id=802&page=graphic

                  Kommentar


                    Habe dazu noch eine Frage: kann das sein, dass ich einen Tag nach der 2. Spritze schon sehr viel heftigere Reaktionen merke oder ist das Zufall?
                    Z.B. hatte ich heute Nacht heftige Knochenschmerzen im Nacken und Rücken. Und heute Morgen konnte ich kaum Wasser lassen. Und ich fühle mich auch sonst total im Eimer!!
                    https://myprostate.eu/?req=user&id=1000&page=data

                    Kommentar


                      Zitat von ursus47 Beitrag anzeigen
                      kann das sein, dass ich einen Tag nach der 2. Spritze schon sehr viel heftigere Reaktionen merke oder ist das Zufall?
                      Das kann durchaus sein. Die Nebenwirkungen bauen sich ja nicht gleich alle nach der ersten Spritze auf. Es dauert einige Zeit, bis die "testosteronpflichtigen" Zellen (da sind u. a. auch Muskelzellen, Gehirnzellen und was weiß ich) merken, dass der Nachschub ausbleibt und entsprechend reagieren.

                      Ralf

                      Kommentar


                        Danke Ralf.
                        LG
                        Urs
                        https://myprostate.eu/?req=user&id=1000&page=data

                        Kommentar


                          Zitat von ursus47 Beitrag anzeigen
                          Habe dazu noch eine Frage: kann das sein, dass ich einen Tag nach der 2. Spritze schon sehr viel heftigere Reaktionen merke oder ist das Zufall?
                          Z.B. hatte ich heute Nacht heftige Knochenschmerzen im Nacken und Rücken. Und heute Morgen konnte ich kaum Wasser lassen. Und ich fühle mich auch sonst total im Eimer!!
                          Hallo Urs,
                          bei mir fing es auch nach der 2. Spritze mit den Nebenwirkungen so richtig an. "Total im Eimer", so hast Du es perfekt beschrieben. So hab ich mich auch gefühlt.
                          Nächsten Monat bekomme ich die 6. Spritze. Inzwischen geht es mir ziemlich gut.
                          Lutz
                          Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                          Kommentar


                            Hallo Lutz, wenn ich Deine Zeilen lese kommt Hoffnung auf
                            LG
                            https://myprostate.eu/?req=user&id=1000&page=data

                            Kommentar


                              Ich hab grad auf der TK Seite nachgeschaut. So wie es auschaut werde ich wohl beim nächsten mal die Leuprone Hexal 5mg Implantat nicht mehr bekommen.
                              Die Schweine machen immer wieder neue Verträge.
                              https://myprostate.eu/?req=user&id=1000&page=data

                              Kommentar


                                Zitat von ursus47 Beitrag anzeigen
                                Ich hab grad auf der TK Seite nachgeschaut. So wie es auschaut werde ich wohl beim nächsten mal die Leuprone Hexal 5mg Implantat nicht mehr bekommen.
                                Die Schweine machen immer wieder neue Verträge.

                                Urs, warum sind das Schweine?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X