Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Monat nach Hormonentzug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Georg,

    hab Dank für Deine Recherche. Ich bin noch nicht unter Zeitdruck. Soll heißen, ich habe noch gute Nerven und bin aktuell ja noch bei WW. Wenn ich aber mit Bica 150 mg irgendwann beginne, möchte ich das ohne zusätzliche Medikation machen. Zugegebenermaßen verspüre ich seit etwa 3 Wochen rechts am Brustkorb noch erträgliche Schmerzen, die auch nicht durch Ibuprofen verschwinden. Es könnte vom Steißbein ausgelöst werden. Ich ertrage es eben. Tagsüber komme ich damit ganz über die Runden. Sogar beim Gerätetraining ist es auszuhalten. Es bessert sich dadurch sogar leicht. Nur nachts beim Herumdrehen im Bett spüre ich es stärker. Das PSA ist nicht das besonders Beunruhigende. Erst stärkere Schmerzen werden mich wohl aufmuntern, aktiv zu werden, um das weitere Tumorgeschehen abzubremsen.

    Harald

    Kommentar


      #17
      Georg,
      in Bezug auf "Breast Pain" und "Gynecomastia" sind die Ergebnisse zu TAM aber nur grenzwertig signifikant! Das kann doch nicht die Lösung dieses Problems sein!
      Who'll survive and who will die?
      Up to Kriegsglück to decide

      Kommentar


        #18
        In diesem Editorial zu Brustwachstum bei Bicalutamid-Therapie wird angegeben:[1]

        Bestrahlung:
        Studie von Tyrell (1x10 Gy): mehr als 50% weniger Brustwachstum als ohne Bestrahlung
        Studie von van Poppel (2x6 Gy): etwa 30% weniger Brustwachstum als ohne Bestrahlung

        Tamoxifen:
        Studie von Boccardo (20 mg Tamoxifen):
        73% Brustwachstum bei Bicalutamid+Plazebo, 10% Brustwachstum bei Bicalutamid+Tamoxifen
        erwähnt werden in einer Tabelle weitere Studien, bei denen Tamoxifen signifikant das Brustwachstum verhinderte

        Die Studien, die hierzu vorliegen, haben nur eine geringe Teilnehmerzahl. Aber ich gehe davon aus, dass Tamoxifen gut gegen Brustwachstum hilft.

        [1] http://citeseerx.ist.psu.edu/viewdoc...=rep1&type=pdf

        Kommentar


          #19
          Vorteile Bestrahlung: einmalig und wenig Nebenwirkungen.
          Nachteile Bestrahlung: Wirksamkeit 30% - 50%
          Vorteile Tamoxifen: Wirksamkeit bis zu 90 %
          Nachteile Tamoxifen: viele Nebenwirkungen möglich und muss immer wieder zusammen mit dem Bica eingenommen werden
          Lutz
          Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

          Kommentar


            #20
            Zitat von lutzi007
            Vorteile Tamoxifen: Wirksamkeit bis zu 90 %
            Nachteile Tamoxifen: viele Nebenwirkungen möglich und muss immer wieder zusammen mit dem Bica eingenommen werden
            Muss muss man nicht. Man muss nur sterben. Aber man kann, wenn man will!

            Harald

            Kommentar


              #21
              Zitat von Unverwüstlicher Beitrag anzeigen
              Muss muss man nicht. Man muss nur sterben. Aber man kann, wenn man will!

              Harald
              Harald,
              stimmt! Ich korrigiere: " Es ist empfehlenswert..."
              Lutz
              Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

              Kommentar


                #22
                Schön langsam bin ich der Meinung das man kein Frage mehr stellen kann hier im Forum. Dieser Beitrag hat mit meiner Frage eigentlich nicht mehr viel zu tun. Ich kann mit diesen Antworten, auf welche Frage, nichts anfangen.
                Immer positiv denken!!!

                http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Michi1 Beitrag anzeigen
                  Dieser Beitrag hat mit meiner Frage eigentlich nicht mehr viel zu tun.
                  Hallo Michi,
                  das habe ich leider auch schon öfter im Forum erlebt. Man eröffnet ein Thema zu einer bestimmten Frage und nach einigen Beiträgen werden ganz andere Fragen ausführlich besprochen.
                  Gelegentlich folgt dann nochmal ein Themenwechsel ....

                  ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
                  Zurück zu deiner ursprünglichen Frage:
                  Meinen Hormonentzug habe ich seit 2 Monaten unterbrochen, Frieren habe ich in dieser Zeit nicht häufiger beobachtet.


                  Franz

                  Kommentar


                    #24
                    Ich kenne das halt von anderen Foren, da greifen Mod´s ein und trennen die Beiträge, ab die nicht zur Frage passen. Hab ich hier noch nie erlebt.
                    Immer positiv denken!!!

                    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                    Kommentar


                      #25
                      Da ist m. E. nicht ohne weiteres der Moderator gefordert. Der kann schließlich nicht ständig alle Beiträge im Auge behalten.
                      Mir scheint es eher so zu sein, dass einige unbedingt etwas los werden wollen, ob es nun zum Thema passt oder nicht. Hauptsache, man hat sich gemeldet.
                      Das stört wirklich und erschwert es dem Fragesteller, die wertvollen Infos herauszufiltern.

                      Michel
                      Meine Geschichte: http://de.myprostate.eu/?req=user&id=603

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von michele Beitrag anzeigen
                        Da ist m. E. nicht ohne weiteres der Moderator gefordert. Der kann schließlich nicht ständig alle Beiträge im Auge behalten.
                        Genau so ist es. Es ist in erster Linie eine Frage der Selbstdisziplin der Forumsbenutzer. Auch Du, Michi, solltest Dich immer wieder fragen, ob Dein geplaner Beitrag in dem betreffenden thread wirklich etwas zu suchen und wirklich relevante Information zum Inhalt hat, oder ob Du einfach das Gefühl hast, etwas unbedingt loswerden zu müssen.

                        Ralf

                        Kommentar


                          #27
                          Dann sag mir in welchen Beitrag ich nicht auf den zuvor geantwortet habe. Wenn der Vorgänger schon vom Thema abgewichen ist, sorry. Ich schreibe ja auch nur von Tatsachen, das bei mir so ist. Nichts was sein könnte.
                          Immer positiv denken!!!

                          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                          Kommentar


                            #28
                            1. Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
                            2. Menschen, die mehr oder weniger mitgenommen sind von ihrer schlimmen Erkrankung, sollte man doch schon auch mal zugestehen, sich etwas von der Seele zu schreiben, auch wenn es gerade nicht 100% zum Thema passt. Ein großer Teil aller Beiträge hier im Forum gehört meiner Meinung nach sogar dazu. Meistens wird doch wieder zu dem Ausgangsthema zurückgefunden. Das ist doch OK. Man kann doch immer wieder freundlich ans Ausgangsthema erinnern.
                            Lutz (Der auch schon oft mal vom Thema abgewichen ist)
                            Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                            Kommentar


                              #29
                              Michi,

                              Du hast bisher 1.357 Beiträge geliefert. Die werde ich jetzt bestimmt nicht alle durchflöhen. Denke einfach ab jetzt darüber nach, ob Dein Beitrag wirklich etwas zum jeweiligen Thema beiträgt.

                              Ralf

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X