Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hinweis auf FS-Sendung heute

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von RalfDm Beitrag anzeigen
    Basiswissen, Abschnitt 6.13.8.

    Ralf
    Danke Dir. Das Basiswissen ist wirklich großartig!

    Übrigens wollte ich an der rbb Sendung nicht mäkeln, das Thema war für die Kürze der Zeit gut dargestellt, fand ich. “Nichts Neues” war eher so gemeint, dass aufmerksame Forumsleser all diese Infos schon kennen.
    Lokal fortgeschrittenes Prostatakarzinom
    PIRADS 5
    Gleason 4 + 5 = 9
    cT3b cN0 cM0
    Erstdiagnose 12/2018 nach PSA 38,8
    Therapie: perkutane Radiotherapie, ADT (Zoladex)

    Kommentar


      #17
      Zitat von Georg_ Beitrag anzeigen
      die Sendung kam aus Berlin. Die Techniker-Krankenkasse zahlt das PSMA PET/CT nur in Berlin,
      Georg
      Moins,
      ich war auch in Berlin, war mir 500 km wert . . .
      Liebe Grüße
      Stefan


      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=802&page=graphic

      Kommentar


        #18
        Hallo Georg,
        genau das stimmt, die TK bietet das nur im DTZ in Berlin an.

        @Alle zur Info:Finde für ganz Deutschland ein Witz, gut wer nicht weit weg wohnt OK. Aber bei mir wären das rund 1000km gewesen.
        Ich war zu der Zeit nicht in der Lage das mit dem Auto zu bewältigen, also Bahnfahrt mit Übernachtung, dagegen steht ein PET/CT in Marburg mit rund 1400€.
        Habe mich für Marburg entschieden und die TK verklagt, mal sehen was dabei rauskommt.
        Mein Bericht: https://de.myprostate.eu/?req=user&id=903

        Kommentar


          #19
          Stefan, 500 km. Diese Entfernung wäre auch bei mir aktuell
          Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

          Kommentar


            #20
            Hallo,

            die Strahlenklinik der FAU Erlangen hat mir bestätigt - "Wenn wir es für nötig halten, wird Ihre Krankenkasse (TK) auch ein PSMA-Pet CT bei uns bezahlen". Ich gehe davon aus, dass die das wissen.

            Dirk

            Kommentar


              #21
              So langsam scheinen die Krankenkassen wohl doch zu kapieren, das man mit gezieltem Einsatz von PSMA-PET/CT, obwohl relativ teuer, trotzdem auch Kosten einsparen kann, weil die wirklich notwendigen Therapien gezielter eingesetzt werden können und somit überflüssige Therapien eingespart werden können.
              Lutz
              Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

              Kommentar


                #22
                Zitat von Georg_ Beitrag anzeigen
                Lutz,

                die Sendung kam aus Berlin. Die Techniker-Krankenkasse zahlt das PSMA PET/CT nur in Berlin, soweit mir bekannt. Ich vermute, sie hat dort einen günstigen Preis vereinbart.

                Georg

                Richtig! Hier in HH hat die TK PSMA PET/CT abgelehnt. Musste leider zum DTZ Berlin fahren.
                Reinhard

                Kommentar


                  #23
                  bei mir hat die TKK es in Freiburg bezahlt
                  https://myprostate.eu/?req=user&id=1000&page=data

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X