Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Selbstheilung bei Krebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    „Sport“ ist ein weiter und vielseitiger Begriff.
    Schach ist auch ein Sport.
    Sport macht besonders Freude, wenn man ihn mit Anderen betreibt.
    Bewegung ist Sport z.B. Wandern, Fahrradfahren und Nordic Walking, also in der Natur (in einer Gruppe).
    Schwimmen ist Sport. Tanzen ist Sport.
    Für körperlich eingeschränkte Personen ist Krankengymnastik Sport.
    Muskelaufbau während einer Hormontherapie ist auch sportlich.
    Es ist also für jeden etwas dabei, was bestimmt Freude macht.

    Lothar

    Kommentar


      #62
      Für mich ist Gartenarbeit "Sport". Und dabei auch mit Freunden zusammensitzen. Das brings dann. Auch mache ich sehr gerne Städtereisen da ist man auch die meiste Zeit auf den Beinen und hat dann Abwechslung.
      Immer positiv denken!!!

      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

      Kommentar


        #63
        "Sport" ist auch für mich ein weites Feld, vieles kann dazu gehören. Jeder kann das tun oder lassen, was für ihn das Richtige ist.

        Vor allem in meinen ersten 35 Lebensjahren habe ich sehr viel Sport gemacht, mehr oder weniger täglich. Fast immer hatte es was mit einem Ball zu tun. 3x die Woche Fußballtraining war üblich. Ich brauche den direkten Wettbewerb. Joggen z. B. war mir auf Dauer zu langweilig, zu wenig Abwechslung. Noch heute spiele ich 1-2x die Woche Tennis, alles zwar etwas langsamer, aber die Bewegung und der Wettbewerb tun mir gut. Hoffentlich halten meine Knochen dies noch recht lange aus. Zusätzlich gehen meine Frau und ich gerne häufig spazieren und fahren im Sommer mit dem Fahrrad. Zwischenzeitlich sind es Pedelecs, aber diese nutzen wir deutlich häufig als davor die Tretesel.
        VG
        Jens
        https://de.myprostate.eu/?req=user&id=916&page=data

        Kommentar


          #64
          Klar Michi1 das ist doch das Problem. Ich soll noch den kurzen Rest meines Lebens etwas tun war mir echt keinen Spass macht nur damit ich dadurch vielleicht 1 woche länegr lebe. Aber die gute Zeit mit etwas vertrödle was ich ungerne tu.
          https://myprostate.eu/?req=user&id=1000&page=data

          Kommentar


            #65
            ursus, das sind ja auch meine Worte. Aber es gibt welche, die das nie einsehen wollen. Man sollte immer noch Spaß am Leben haben. Es kann schnell vorbei sein.
            Immer positiv denken!!!

            http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

            Kommentar


              #66
              obelix, du hast ja für dich trecht. Aber du hast es nicht begriffen dass ich meine wer vor dem Krebs schon sportlichwar in irgend einer weise der kann jetzt sicher gut damit klar kommen. aber jeder amdere der nie was damit zu tun hatte und auch nicht wollte. Der kann doch nicht ohne weiteres jetztmit freude damit anfangen. Warum versteht das denn hier keiner.grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
              Ich bin seit 45 Jahren schwerst körperbehindert. Nach vielen Krankenhausaufenthalten musste ich immer wieder mit Physiotherapie anfangen. Vor etwas 20 Jahren hab ich dann aus eigener Initiative mich in eine Studio angemeldet. Ich musste was tun um zu Kräften zu kommen. Also war ich 2-3 mal die Woche im Studio. Das habe ich mit wenigen Unterbrechungen wegen Krankenhausaufenthalten ca 10 Jahre durch gehalten. Ich musste mich jedesmal zwingen da hin zu gehen. Ich erinnere mich genau. Da bibt es doch den super blöden Spruch (den inneren Schweinehund überwinden) so ein Schwachsinn. Ich bin nun 72 Jahre alt und habe für mich festgelegt dass ich mich nur noch bemühe Di8nge zutun die mir Spass machen.
              https://myprostate.eu/?req=user&id=1000&page=data

              Kommentar


                #67
                Zitat von ursus47 Beitrag anzeigen
                Aber du hast es nicht begriffen
                woraus schließt du das? Mir ging es darum, dass "Sport" ein weites Feld sein kann. Mir ist bewusst, dass es Menschen gibt, denen Sport keinen Spaß macht oder/und diesen nicht ausführen möchten oder können. Dafür habe ich vollstes Verständnis und verurteile dies in keinster Weise!

                Ebenso verstehe ich, dass jeder Mensch gerne sein Leben genießen und es für sich angenehm gestalten möchte; und seien es die letzten Jahre eventuell mit einer vorhandenen Krankheit/Einschränkung. Mein Schwiegervater, der mehrere Schlaganfälle hinter sich hat, zwischenzeitlich 81 Jahre alt ist, körperlich stark eingeschränkt, hat vor einigen Monaten gegen den Rat seiner Ärzte wieder angefangen zu rauchen. Das halten meine Frau und ich zwar nicht für richtig, aber keinesfalls würden wir es ihm verbieten bzw. diesen Spaß nehmen. Er weiß was er tut und fühlt sich dabei wohl.
                VG
                Jens
                https://de.myprostate.eu/?req=user&id=916&page=data

                Kommentar


                  #68
                  oo sorry lieber obelix, scheinbar habe ich Dich wirklich missverstanden. Aber versteh bitte auch dass manche Tipps hier bezügl. Sport und gesunde Ernährung bei Manchen ein Schulgefühl auslösen kann. Am besten klingt der Satz: Krebs ist eine systemische Krankheit und man kann Einiges tun damit die Therapie erfolgreicher ist. Wie liest sich das für den der austherapiert ist und zurückschaut. Nun muss er das ausbaden was er Alles unterlassen hat. Dabei wäre das doch so einfach gewesen. Ein wenig Sport 4-5 kg abnehmen anstatt in der Sonne liegen oder im Biergarten sitzen eine Schweinshaxe und eine kühle Mass vor sich. Ich kann verstehen dass Du(Ihr) es sicher gut meint mit den Tipps. Und wenn es nur Einem hier hilft hat es seinen Zweck voll erfüllt. Aber bitte sei nicht böse, wenn sich Betroffene auf irgendeine Weise rechtfertigen.
                  https://myprostate.eu/?req=user&id=1000&page=data

                  Kommentar


                    #69
                    Hallo!
                    hier mal wieder ein interessanter Link für Interessierte:

                    Kommentar


                      #70
                      Hallo,
                      ich habe mir das Buch von Dr. Kelly A. Turner „9 Wege in ein krebsfreies Leben“ zum Geburtstag schenken lassen.
                      Sehr gut recherchiert, kompetent und mitfühlend.
                      Jeder der 9 Wege - oder alle Wege zusammen - zeigen uns, dass wir selbst zur Heilung entscheidend beitragen können.
                      Jedes Kapitel über einen Weg enthält sehr treffende Empfehlungen, die den Weg auf den Punkt bringen.
                      Allein die Fußnoten im Anhang sind sehr weiterführend.

                      Vielleicht laßt ihr euch das Buch zum Vatertag, Valentienstag oder Geburtstag schenken.
                      Es ist ein herzliches Geschenk für euch.

                      Lothar

                      Kommentar


                        #71
                        Lothar,
                        das ist ein sehr schöner Vorschlag
                        Lutz
                        Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                        Kommentar


                          #72
                          Lutz,
                          Danke.

                          Zwei der Wege des Buches befassen mit den Empfehlungen „Positive Emotionen verstärken“ und „Die spirituelle Verbindung vertiefen“.

                          Ich habe in diesem Zusammenhang sehr positive Erfahrungen mit einem MBSR-Kursus über „Achtsamkeit“ gemacht.
                          Die Übungen wirken stressreduzierend, angstlösend und sehr beruhigend.

                          Hier eine Zusammenfassung über „Achtsamkeit und die Bewältigung von Krebs“, ein Zeit-Artikel sowie eine Studie:



                          Ommm und tief durchatmen: Viele Deutsche sind im Achtsamkeitshype. Meditation gegen Stress, Depression und Schmerzen &#8211; funktioniert das?




                          Lothar

                          Kommentar


                            #73
                            Ein funktionsfähiges Immunsystem ist für die Bekämpfung, Verhinderung und Therapie von Krebs von großer Bedeutung.
                            Hier ein ausführlicher Artikel über „Krebs und Immunsystem“ des Krebsinformationsdienst:



                            Sehr lesenswert!

                            Lothar

                            Kommentar


                              #74
                              Hallo, vielleicht sollte man einmal die Relation erkunden zwischen dem Anstieg von Krebskrankheiten und dem Erscheinen von Büchern über Krebs. Die Krankheit wird leider immer mehr kommerzialisiert. Naive Menschen werden in unsrer Zeit leider zu oft Opfer dieser Machenschaften. Wer mit dem Leid Anderer Geld macht ist in meinen Augen ein Verbrecher.
                              Sorry aber das ist meine ganz persönliche Meinung
                              LG
                              Urs
                              https://myprostate.eu/?req=user&id=1000&page=data

                              Kommentar


                                #75
                                @Urs
                                Das Thema allgemein und meine Beiträge hierzu scheinen Dich nicht zu erreichen.
                                Besonders Dein letzter Beitrag ist sehr befremdlich.
                                Es ist doch begrüßenswert, wenn über Krebs Bücher für die Betroffenen geschrieben werden.
                                Du brauchst sie ja nicht zu lesen.
                                Mein Vorschlag: Eröffne in der „Plauderecke“ einen eigenen Thread, in dem Du Deine „Erkenntnisse“ über Krebstherapie darlegst.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X