Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Selbstheilung bei Krebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Dirk,

    ich mache beim neuen Thread von Lutz mit.
    Danach, mal sehen.

    Grüße

    Lothar

    Kommentar


      Osteopathie bei Krebserkrankungen

      Hier ein interessanter Link:

      Kommentar


        Lothar,
        Sehr interessanter Link. Auch auf diesem Gebiet lässt sich Einiges rausholen zur Verbesserung der Lebensqualität.
        Lutz
        Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

        Kommentar


          Lutz,

          meine Erfahrungen mit Osteopathie nach der OP waren sehr positiv.
          Die Therapie wurde in Bad Wildungen im Rahmen der AHB angewandt.
          Sie diente dazu, die Traumatisierung des OP-Gebiets zu behandeln.
          Es hilft sehr, die Sensibilisierung des Genitalbereichs wiederherzustellen.
          Die Sexualität nach der OP ist auch ein wichtiges Thema.
          Die Lebensqualität in diesem Bereich wirkt sich sehr positiv auf die Psyche aus.
          Und unsere Frauen spielen dabei eine wichtige Rolle.

          Lothar

          Kommentar


            Lothar,
            ich hatte ja nur Physiotherapie zu Verbesserung der Kontinenz, aber der Therapeut war auch ausgebildeter Osteopath. Da hatte ich dann Glück und fühlte mich auch sehr gut aufgehoben in allen Belangen. Hinsichtlich Sexualität kamen vom ihm auch viel mehr nützliche Infos für mich rüber als von meinem Uro und den Ärzten im Krankenhaus.
            Lutz
            Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

            Kommentar


              Zitat von Wolfjanz Beitrag anzeigen
              Ja, Glaube versetzt Berge und nicht nur Berge, sondern auch physisch-psychische Befindlichkeiten in, um und um Krankheiten herum;
              (Man suche sich zugleich einen "Heiler", der die Macht der Krankenheilung beherrsche..

              Dir, Unverwüstlicher, eine gute Reise ins Morgenland und einen moderaten PSA-Stand
              Da sprach der Scheich zum Emir: "Jetzt geh´n mir"

              Gruss
              dillinger

              Moin Wolfgang,

              der Flug verlief problemlos. Ja, diese in der Wueste entstandenen riesigen Staedte bieten sehr viel Interessantes. Man wuerde Monate dafuer einplanen muessen, um wenigstens einen Teil gesehen zu haben. Aber so gelingt es auch, das Thema Prostatakrebs mal fuer eine Weile auszuklammern.

              Das PSA wird im Maerz noch einmal ermittelt, und dann wird eine Entscheidung getroffen, wie ich das noch guenstig beeinflussen kann. Ich mache mir keine allzu grossen Sorgen.

              Herzliche Gruesse

              Harald

              Kommentar


                Hi Harald,
                viel Spaß beim Entdecken der Wüstenstätten!

                Und komm wieder gut nach Hause

                Gruss
                dillinger

                Kommentar


                  Hier ein Spiegel-Interview über das Buch „Krebs fühlen“:



                  Lothar

                  Kommentar


                    Hier ein Spiegel-Artikel zur Krebsprävention:

                    https://www.faz.net/aktuell/wissen/m...650228-p2.html

                    Aus dem Inhalt:

                    „Zu dieser zweiten Säule der Sekundärprävention, der Früherkennung, kommt der Aufbau einer systematischen Tertiärprävention. Rückfälle zu verhindern ist hier das Ziel, oder das Fortschreiten der Krankheit zu verlangsamen. Im Mittelpunkt steht dabei die Lebensqualität nach dem Ende einer Krebsbehandlung. Viele Patienten sind beispielsweise über Jahre von einer Fatigue betroffen, dem Energieverlust und dem Gefühl, völlig ausgezehrt zu sein. Wie die Heidelberger Fatigue-Spezialistin Martina Schmidt berichtete, beeinträchtigen diese Beschwerden nicht nur die Rückkehr ins Berufsleben, sondern die Bewältigung der Krebskrankheit insgesamt. Erwiesenermaßen wertvolle Gegenmaßnahmen wie Sport, Yoga oder psychosoziale Behandlungen werden bisher selbst bei Patienten in zertifizierten Krebskliniken viel seltener wahrgenommen – „aus Informationsmangel“, wie Schmidt sagt. Mehr als die Hälfte der Krebspatienten geben in der Selbstauskunft auch zwei Jahre nach Ende der Krebstherapie an, nicht über das Problem Fatigue informiert worden zu sein. Schmidt ist überzeugt, dass Folgeleiden wie eben Fatigue, Angst oder Schmerz als Komplikation im Krebs-Überleben zu wenig beachtet werden: „Wir müssen erreichen, dass irgendwann die Suche nach einer individuellen Fatigue-Therapie Bestandteil jeder klinischen Versorgung werden muss.“

                    Lothar

                    Kommentar


                      Sorry, war FAZ-Artikel.

                      Kommentar


                        Hier ein interessanter Artikel in „Spektrum der Wissenschaften“ über Psychoonkologie: „Das Leben nach dem Krebs“



                        Lothar

                        Kommentar


                          Es müsste doch heißen "Nach der Prognose Krebs". So wie ich gelernt habe gibt es vom Prostatakrebs keine Heilung. Nur einen Stillstand.
                          Immer positiv denken!!!

                          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                          Kommentar


                            Widerspruch, nicht zuletzt weil ich ein "positiv Denkender" bin:
                            Wenn das betreffende Organ in seiner Gänze herausgeschniten wurde und dabei keine positiven Schnittränder etc. übersehen wurden, dann kann man nach Abwarten einer Schamfrist durchaus von "Heilung" sprechen. Mein gemessener PSA Wert verliert sich im Grundrauschen der Laborgeräte, im Promillebereich.
                            Ich jedenfalls, fühle mich über 12 Jahre nach der OP als geheilt, wenigstens von diesem Krebs. Wer weiß, was noch kommt...
                            LG Horst1949
                            Et iss noch immer jood jejange, zumindest die letzten 7 Jahrzehnte

                            Kommentar


                              Sorry, das Thema heißt ja "Selbstheilung. Und da ist mein Beitrag unpassend.
                              Horst1949
                              Et iss noch immer jood jejange, zumindest die letzten 7 Jahrzehnte

                              Kommentar


                                Horst,
                                für mich bist Du geheilt. Es ist schön zu lesen, dass so etwas auch möglich ist.
                                Wenn es, wie Michi meint, Stillstand sein sollte, dann wäre es für mich auch geheilt.
                                Im Leben ist ja Alles temporär. Wir wissen nie, was als Nächstes kommt.
                                "Selbstheilung" kann nach meiner Ansicht nur stattfinden, wenn ich mein Leben, unabhängig von Einschränkungen, geniessen kann und mich einfach freue, dass ich "da" bin.
                                Viele Grüße
                                Lutz
                                Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X