Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Selbstheilung bei Krebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    ZU spät. Ich glaube nicht das ein Vorbeugen hier bei den Betroffenen noch was bringt.
    Immer positiv denken!!!

    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

    Kommentar


      #47
      Das sehe ich vollkommen anders:

      Vorbeugen vor und nach dem Krebs geht absolut in die gleiche Richtung.
      Im Übrigen ist nach der Therapie manchmal leider vor der nächsten Therapie.

      Gesunde und spezifische Ernährung hilft vor und gegen den Krebs.
      Das gleiche gilt für die Reduzierung des Übergewichts sowie Bewegung und Sport.

      Die Beiträge richten sich an Alle aber besonders an die Neuen und Fortgeschrittenen.
      Krestin z.B. wird in Asien oft gegen fortgeschrittenen Prostatakrebs eingesetzt.

      Wer sich alleine auf die Leitlinien-Therapien verläßt, hört nicht auf die positiven (Warn-)Signale des Krebs, sein Leben aktiver, achtsamer, gesünder, entspannter und glücklicher zu gestalten und dementsprechend zu verändern.
      Krebs ist eine systemischer Erkrankung, die man ganzheitlich behandeln sollte.

      Lothar

      Kommentar


        #48
        Zitat von Michi1 Beitrag anzeigen
        ZU spät. Ich glaube nicht das ein Vorbeugen hier bei den Betroffenen noch was bringt.
        Also Michi, du sprichst mir wie sehr oft aus der Seele.
        https://myprostate.eu/?req=user&id=1000&page=data

        Kommentar


          #49
          Ich behandle den Krebs ja weiter, in dem ich mich nicht von ihm unterkriegen lasse und jetzt 5 Jahre nach OP immer noch so lebe wie früher. Der PK soll doch machen was er will ich will nur gut Leben. Ich habe schon öfters geschrieben das ich nur aufs Gewicht achte, mehr nicht.
          Immer positiv denken!!!

          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

          Kommentar


            #50
            Zitat von Lothar M Beitrag anzeigen
            Das sehe ich vollkommen anders:

            Vorbeugen vor und nach dem Krebs geht absolut in die gleiche Richtung.
            Im Übrigen ist nach der Therapie manchmal leider vor der nächsten Therapie.

            Gesunde und spezifische Ernährung hilft vor und gegen den Krebs.
            Das gleiche gilt für die Reduzierung des Übergewichts sowie Bewegung und Sport.

            Die Beiträge richten sich an Alle aber besonders an die Neuen und Fortgeschrittenen.
            Krestin z.B. wird in Asien oft gegen fortgeschrittenen Prostatakrebs eingesetzt.

            Wer sich alleine auf die Leitlinien-Therapien verläßt, hört nicht auf die positiven (Warn-)Signale des Krebs, sein Leben aktiver, achtsamer, gesünder, entspannter und glücklicher zu gestalten und dementsprechend zu verändern.
            Krebs ist eine systemischer Erkrankung, die man ganzheitlich behandeln sollte.

            Lothar
            Ja klar wer das kann oder will soll es tun. Aber leider ist es halt so dass diejenigen die begleitend viel Sport treiben und gesund ernähren usw es meistens vorher schon machten. Im TV werden immer mal wieder Rollstuhlfahrer und andere Behinderten gezeigt, die Höchstleistungen im Sport bringen. Aber die waren vorher schon sportlich sehr aktiv. Also sind die Tipps meistens für die, die eh schon so leben. Und ich finde es für die Unsportlichen diskriminierend wenn man auf diese Weise eine versteckte Schulzuweisung anbringt.
            Es ist auch kein Zufall wenn hier die Zusprüche meist von Kollegen kommen die im Profil als Hautinteresse Sport angeben.
            https://myprostate.eu/?req=user&id=1000&page=data

            Kommentar


              #51
              Zitat von Lothar M Beitrag anzeigen
              Pilzkonsum und Prostatakrebsrisiko in Japan: Eine zusammengefasste Analyse der Miyagi-Kohortenstudie und der Ohsaki-Kohortenstudie
              Hallo Lothar,
              ich bin beim Thema "Pilzkonsum und PK-Risiko" eher etwas skeptisch.

              Die Schwächen der Studie werden von den Verfassern angesprochen:
              Zitat, übersetzt:
              Mehrere Einschränkungen unserer Studie sind zu beachten: (i) Da der Pilzkonsum nur einmal zu Beginn der Studie bewertet wurde, könnte sich die Pilzkonsummenge während der Nachbeobachtung verändert haben; (ii) da keine Informationen über die Pilzarten gesammelt wurden, ist es schwierig zu wissen, welcher spezifische Pilz bzw. welche spezifischen Pilze zu unseren Ergebnissen beigetragen haben; (iii) Nahrungsergänzungsmittel (z.B. Vitamine) wurden aufgrund der fehlenden Daten in der vorliegenden Studie nicht berücksichtigt; und (iv) die genauen Konsummengen von Pilzen für alle Teilnehmer wurden in der vorliegenden Studie nicht ermittelt.“

              ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
              Anmerkung:
              Habe auch keinen Hinweis gefunden ob es sich bei den Pilzen um frische, getrocknete oder Konservenware handelte. Interessanter finde ich Studien mit einzelnen Pilzarten, z. B. dem Chagapilz "Inonotus obliquus".

              Franz
              PS: Frische, meist selbstgesammelte Pilze habe ich immer gerne und oft gegessen, auch heute noch. Krebs habe ich trotzdem bekommen.

              Kommentar


                #52
                @ursus47
                Unsportlichen hilft Sport am meisten.
                Dies lässt sich auch auf andere Lebensbereiche übertragen.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Lothar M Beitrag anzeigen
                  Hallo Michi,

                  Danke,
                  viel Abwechslung, Aktivität und viel unter Menschen sein, ist eine gute Therapie, auch gegen die Angst.

                  Lothar
                  Diesen Vorschlag finde ich am besten. Da können sicher mehr angesprochen werden als mit Leistungssport und Schlankheitsdiät.
                  https://myprostate.eu/?req=user&id=1000&page=data

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Lothar M Beitrag anzeigen
                    ...
                    Wer sich alleine auf die Leitlinien-Therapien verläßt, hört nicht auf die positiven (Warn-)Signale des Krebs, sein Leben aktiver, achtsamer, gesünder, entspannter und glücklicher zu gestalten und dementsprechend zu verändern.
                    Krebs ist eine systemischer Erkrankung, die man ganzheitlich behandeln sollte.

                    Lothar
                    Richtig!

                    @Urs
                    Sport allein hilft auch nicht. Das Gesamtpaket muss stimmen. Sport kann man auch weglassen. Es ist nur sehr nützlich für unseren Körper, wenn man es hinkriegt, auch etwas Bewegung zu haben. Ich denke, dass es am wichtigsten ist, sich trotz Krankheit auch möglichst oft glücklich und zufrieden fühlen zu können. Dabei kann Sport helfen oder andere Aktivität (Gartenarbeit, Gespräche, Lesen,...). Alles, was glücklich macht und anderen nicht schadet, ist gut.

                    @Michi
                    Auf sein Gewicht zu achten ist nicht einfach. Gelinde gesagt ist das schon Schwerstarbeit.

                    Lutz
                    Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                    Kommentar


                      #55
                      Hallo,
                      Auf sein Gewicht zu achten ist nicht einfach. Gelinde gesagt ist das schon Schwerstarbeit.
                      Besonders unter ADT und ohne Testosteron ist es sehr schwer. (:-(

                      geht nur mit Ernährungsänderung.

                      Gruß

                      Adam

                      Kommentar


                        #56
                        Adam, du sagst es :|
                        Lutz
                        Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Lothar M Beitrag anzeigen
                          @ursus47
                          Unsportlichen hilft Sport am meisten.
                          Dies lässt sich auch auf andere Lebensbereiche übertragen.
                          Ich habe das Gefühl ihr wollt es einfach nicht begreifen. Es gibt Menschen die damit nichts am Hut haben. Und sie waren ohne auch glücklich. Warum sollte sie Sport jetzt glücklich machen. Jetzt schaut doch einfach mal auf die einzelnen Interessen der Profile.
                          https://myprostate.eu/?req=user&id=1000&page=data

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Lothar M Beitrag anzeigen
                            @ursus47
                            Unsportlichen hilft Sport am meisten.
                            Dies lässt sich auch auf andere Lebensbereiche übertragen.
                            ..... und wer nichts weiß, ist gezwungen zu glauben!
                            Den Roth-Brüdern hat Sport auf jeden Fall nicht geholfen

                            Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
                            myProstate.eu
                            Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
                            Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



                            (Luciano de Crescenzo)

                            Kommentar


                              #59
                              Hallo Heribert, wie ich gelesen habe musstest Du dich auch noch mit der Darm OP auseinandersetzen. Ich bin auch Stoma Träger. Ich ahbe ein Ileostoma (Dünndarmstoma)
                              https://myprostate.eu/?req=user&id=1000&page=data

                              Kommentar


                                #60
                                Ich habe er bis heute geschafft mein Gewicht zu halten trotz 3X die 3 Monatsspritze. Auch bin ich der Meinung, wenn man nur Sport macht, weil man soll und es einem keine Freude macht, bringt das bestimmt auch nichts.
                                Immer positiv denken!!!

                                http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X