Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Selbstheilung bei Krebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Lothar M Beitrag anzeigen
    @Urs
    Das Thema allgemein und meine Beiträge hierzu scheinen Dich nicht zu erreichen.
    Besonders Dein letzter Beitrag ist sehr befremdlich.
    Es ist doch begrüßenswert, wenn über Krebs Bücher für die Betroffenen geschrieben werden.
    Du brauchst sie ja nicht zu lesen.
    Mein Vorschlag: Eröffne in der „Plauderecke“ einen eigenen Thread, in dem Du Deine „Erkenntnisse“ über Krebstherapie darlegst.
    Hallo Lothar, ich weiß zwar nicht was daran befremdlich ist, aber ich wollte dich auf keinen Fall kritisieren. Ich wollte nur damit ausdrücken dass es leider sehr schwer ist die richtige Lektüre zu finden. Ich lebe seit meinem 30igsten Lebensjahr bewusst sehr gesund. Ich ernähre mich sehr ausgeglichen setze auf frische und vielseitige Lebensmittel.
    Ich bin begeisterter Hobby Koch. Ich habe viele Tipps ausprobiert (Knoblauch, Ingwer, grünes Gemüse und und und
    Ich rauche nicht seit 30 Jahren. Trinke wenig Alkohol meistens nur am Wochenende. Ich habe bis zum 60igsten Lebensjahr viele Radtouren gemacht. Was mit einem steifen Knie ziemlich schwierig ist. Ich habe mir in unsrer Lehrwerkstatt eine Vorrichtung fürs Rad bauen lassen. Und bin damit insgesamt über 6000 KM gefahren. Ich schaue mir immer wieder die Gesundheitsratschläge in den TV-Sendungen an. Da werden viele gesunden Produkte vorgeschlagen und etwas später kommt wieder eine gegenteilige Erkenntnis. Wer soll da noch durchblicken was nutzt und was doch letztendlich mehr schadet. Also bitte sei mir nicht böse, versuche vielleicht Dich mal in die Menschen zu versetzen die ein Leben lang mit Tiefschlägen und immer wieder mit Enttäuschungen leben mussten.
    Lieber Gruss
    Urs
    https://myprostate.eu/?req=user&id=1000&page=data

    Kommentar


      #77
      Zitat von Lothar M Beitrag anzeigen
      ...Mein Vorschlag: Eröffne in der „Plauderecke“ einen eigenen Thread, ...
      Mein lieber Lothar,
      ich weiß jetzt ja nicht, ob ein Thema wie bespielweise "Selbstheilung von Krebs" wirklich gut zur Rubrik Diagnostik, Therapie und Co. passt und nicht selbst besser in der Plauderecke seine Heimat hätte!?
      Who'll survive and who will die?
      Up to Kriegsglück to decide

      Kommentar


        #78
        Das Thema "Selbstheilung von Krebs", das gleichbedeutend ist mir Spontanheilung, haben wir in den Nullerjahren schon mal gehabt, lange also, bevor die meisten hier die Szene betraten. Damalige Erkenntnis: Eine Spontanheilung kommt genau so häufig vor wie eine Heilung durch eine Pilgerfahrt nach Lourdes, nämlich etwa einer auf eine Million Fälle. Darauf sollte man also nicht allzuviel Hoffnung setzen.

        @ursus47: Wenn Du Dinge schreibst wie "40igsten" oder "60igsten", dann heißt das ausgeschrieben "vierzigigsten" bzw. "sechzigigsten". Ein bisschen Nachdenken beim Schreiben schadet nicht. Es reicht in diesen Fällen zu schreiben "40." bzw. "60.". Das ist dudenkonform.

        Und ja, dieses Thema gehört in die Plauderecke, und ich werde es dorthin verschieben.

        Ralf

        Kommentar


          #79
          Hallo Ralf, ok vielen Dank für die Belehrung. Ich merke manchmal schon dass meine Verwarnung einen negativen Beigeschmack erzeugt.
          Ich werde versuchen meine Meinung etwas zurück zu halten.
          https://myprostate.eu/?req=user&id=1000&page=data

          Kommentar


            #80
            Manchmal fällt mir spontan ein: If you have nothing to do, please don't do it here

            Kommentar


              #81
              Zitat von RalfDm Beitrag anzeigen
              Wenn Du Dinge schreibst wie "40igsten" oder "60igsten", dann heißt das ausgeschrieben "vierzigigsten" bzw. "sechzigigsten". Ein bisschen Nachdenken beim Schreiben schadet nicht. Es reicht in diesen Fällen zu schreiben "40." bzw. "60.". Das ist dudenkonform.Ralf
              Ralf,
              kann es sein, dass du etwas zu schwungvoll in die Tastatur gegriffen hast? Ich bleib beim "vierzigsten" oder "sechzigsten".

              Franz

              Kommentar


                #82
                Zitat von Unverwüstlicher Beitrag anzeigen
                Manchmal fällt mir spontan ein: If you have nothing to do, please don't do it here
                Harald,
                damit wären wir eigentlich schon wieder beim Thema:

                Beim Lesen Deines Kommentars musste ich spontan lachen
                Haben wir in diesem Zusammenhang eigentlich auch schon über die Auswirkung von häufigem Lachen auf unser Immunsystem diskutiert?
                Da habe ich auch schon mal Berichte drüber gelesen und auch Fernsehsendungen drüber gesehen. Es gibt doch auch Lachtherapien...

                Viele Grüße
                Lutz
                Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                Kommentar


                  #83
                  OK,
                  ich bin denn mal aus dem Forum weg.

                  Kommentar


                    #84
                    Lothar,
                    was soll das? Was ärgert Dich? Dass der Thread in die Plauderecke verschoben wurde, oder das Ralf, ich und der Mainstream 'Selbstheilung bei Prostatakrebs' praktisch für nicht für existent hält?
                    Aber auch wenn wir nicht die gleichen Ansichten teilen, dann wäre es doch wichtig, dass Du Deine Meinung hier vorstellst, und Dich nicht durch strukturelle Nebensächlichkeiten ablenken lässt!
                    Who'll survive and who will die?
                    Up to Kriegsglück to decide

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Optimist Beitrag anzeigen
                      kann es sein, dass du etwas zu schwungvoll in die Tastatur gegriffen hast? Ich bleib beim "vierzigsten" oder "sechzigsten".
                      Keineswegs. Wenn Urs schreibst "40igsten", dann steckt in den "40" (vierzig) das -ig bereits drin. Dann nochmal ein "-igsten" anzuhängen ergibt ein "vierzig|igsten". Den Fehler machen übrigens Andere auch.

                      Ralf

                      Kommentar


                        #86
                        Hallo Lothar
                        schön brav hierbleiben. Deine Infos sind immer interessant und auch wichtig. Wie Lowroad schreibt, unterschiedliche Meinungen sind ja wichtig, auch wenn es in Bezug auf Selbstheilung, Spontanheilung etc. mehr Gegner hier gibt. Aber jedem seine Meinung. Wichtig, das man hier aus allem lernen kann.
                        Natürlich auch manchmal lachen, so wie Lutz , wenn zwischendurch die trockenen Kommentare von Harald kommen.

                        Übrigens " Heilung " ist ein großes Wort. Aber ich bin gegenüber allem offen - wenns denn heilt oder wenigstens eine Verlängerung bringt. Glaube versetzt übrigens Berge .
                        In diesem Sinne
                        Reiner
                        PK Historie auf : "https://myprostate.eu/?req=user&id=1050"

                        Kümmere Dich selbst , informiere Dich und lerne !

                        Kommentar


                          #87
                          Lothar,
                          ich fände es schöner, wenn Du hier im Forum weiter schreibst.
                          Deine Beiträge finde ich immer sehr interessant und außerdem schreibst Du immer so freundlich.
                          Außerdem, entgegen vielen anderen, glaube ich an:
                          - Selbst- und Spontanheilung
                          - die Kraft des positiven Denkens
                          - die Wirksamkeit von Psychoonkologie und überhaupt Psychotherapie
                          - etc.
                          Liebe Grüße
                          Lutz
                          Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                          Kommentar


                            #88
                            Moin Lothar, bleib an Bord. Dieses Forum verträgt manchmal auch Imponderabilien!

                            All up Stee

                            Harald

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von Unverwüstlicher Beitrag anzeigen
                              Moin

                              All up Stee
                              passt nicht in die Pfalz!
                              VG
                              Jens
                              https://de.myprostate.eu/?req=user&id=916&page=data

                              Kommentar


                                #90
                                Danke an alle, die mich verstehen:

                                Die Therapie einer so einschneidenden Krankheit wie Krebs, die tödlich sein kann, auf PSA-Werte, OP, Bestrahlung, Hormon- und Chemotherapie etc. im Wesentlichen zu beschränken, verkennt die Wechselwirkungen zwischen Körper, Seele und Geist.

                                Heilen - nicht in dem Sinne, eine Todesursache auszuschließen - ist mehr als Leitlinientherapie.

                                Der Betroffene selbst, mit seiner Geschichte, seinen Stärken und Schwächen, seinen Sorgen, seiner Familie, seiner Trauer und seinen Hoffnungen, sollten im Mittelpunkt dieser Lebenskrise stehen.

                                Die Wirksamkeit jeder medizinischen Therapie hängt vom ganzen Menschen und seinem Umfeld ab.

                                Glück, Liebe und Erfüllung sind auch mit der Krankheit möglich.

                                Alles Gute an Alle, es ist Zeit für mich zu gehen.

                                Lothar, aus der „Plauderecke“

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X