Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CRISPR gegen Krebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    CRISPR gegen Krebs

    Hier dazu zwei interessante Artikel:





    Lothar

    #2
    Ein Proband gestorben, bei den beiden anderen verschlechterter Zustand; Wirksamkeit temporär.

    Immerhin das Forschungsinstitut nicht in Wuhan. Ich weiss, mein schwarzer Humor :|

    Trotzdem scheinen mir gentechnisch veränderte Immunzellen zu den aussichtsreicheren neuen Behandlungsansätzen zu zählen. Lothar, danke für den Artikel. Sehr interessant.
    Nur der Wechsel ist bestaendig.

    Kommentar


      #3
      Danke Karl,
      mein letzter Beitrag im Forum.
      Alles Gute
      Lothar

      Kommentar


        #4
        Hier ein wissenschaftlicher Artikel über CRISPR-Diagnostik, mit ausführlichen Quellen:



        Zusammenfassung:

        Obwohl die Sequenzierung des gesamten Genoms eine große Anzahl von Mutationen aufgedeckt hat, die die Tumorentstehung antreiben, bleibt die funktionelle Ratifizierung für die meisten Mutationen spärlich. Hier präsentieren wir einen Ansatz zum Testen der funktionellen Relevanz von Tumormutationen unter Verwendung von CRISPR / Cas9. Durch die Kombination eines umfassenden sgRNA-Designs und eines effizienten Reporter-Assays zur Nominierung effizienter und selektiver sgRNAs erstellen wir eine Pipeline zur Analyse der Rolle von Krebsmutationen mit potenzieller Anwendbarkeit auf personalisierte medicine and future therapeutic use.

        Hier ein populärwissenschaftlicher Spektrum-Artikel über CRISPR:




        Lothar

        Kommentar

        Lädt...
        X