Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Probleme bei Eligard-Injektion

  1. #1
    Registriert seit
    10.02.2019
    Ort
    Aachener "Ecke"
    Beiträge
    22

    Probleme bei Eligard-Injektion

    Hallo Kollegen,

    die vor 10 Tagen "empfangene" 3-Mon-Eligard (die Vierte insges.) war schmerzhafter als die vorausgegangenen und hat außerdem einen bis jetzt tastbaren und noch
    schmerzhaften "Knubbel" in Form einer halben Pflaume hinterlassen. Die grün-blaue Färbung weist auf ein Hämatom hin.
    Was mir Sorgen macht, ist die Frage einer hierdurch verminderten Resorption des Wirkstoffes.
    Frage: Hat jemand ähnliche Injektionsprobleme erlebt und was würdet Ihr an meiner Stelle tun ?
    Kürzerfristig Testo kontrollieren?
    Ggf. eine 1-Monatsladung nachschieben?

    Danke für Hinweise

    Reinhard

  2. #2
    Registriert seit
    11.02.2020
    Beiträge
    29
    Keine Sorge, durch ein Hämatom gibt es keine verminderte Wirksamkeit. Auch eine allergische Reaktion, die zu einem "Knubbel" führt macht nichts.

  3. #3
    Registriert seit
    19.06.2011
    Ort
    Ostfildern
    Beiträge
    118
    es scheint, dass der Arzt ein Äderchen getroffen hat und deswegen ein Hämatom ist entstanden.
    Manchmal ist auch so, dass es weh tut. Der "Knubbel" ist auch normal.

    Das Medikament wird wie immer vom Körper resorbiert. Brauchst keine zusätzliche Spritze.
    Ich habe meine 3-Monats Spritzen seit fast 10 Jahre. Manchmal passiert so was, wie bei Dir jetzt. Keine Sorge, das ist ganz normal.

    Gruß, Jacek

    Werden Sie Manager Ihrer Krankheit, Werden Sie zum Chef Ihrer Gesundheit


    Meine Internet Seiten:
    Selbsthilfegruppe Bietigheim, Prostatakrebs Ratgeber, Krebs Karzinom,Prostata Beschwerden

    mein PK Verlauf: https://myprostate.de/

  4. #4
    Registriert seit
    10.02.2019
    Ort
    Aachener "Ecke"
    Beiträge
    22
    Hallo Jacono, hallo Jacek,

    vielen Dank für Eure beruhigenden Antworten.

    Gruß
    Reinhard

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •