Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Krebsdiagnose Biopsie

Krebsdiagnose Biopsie

Hallo,
    Mein Name ist Georg und ich bin 63 Jahre.
    mein PSA wert war bei 5.2 und ich habe eine Biopsie machen lassen, Ergebnis von 8 Proben war eine Positiv.
    es wurden keine weiteren Untersuchungen gemacht, der Behandelnde Arzt wollte nur wissen ob ich Bestrahlung oder Operation möchte.

würde gerne eure Meinung dazu hören und was ich machen sollte.

Tag Georg, kannst Du mal ein wenig mehr schrieben, z.B. Gleason usw.?

ich habe leider keinen Befund erhalten, dieser kommt am Donnerstag zu meinen Hausarzt.

alles klar dann schreibe mal die Ergebnisse rein, dann bekommst Du sicher einige Empfehlungen. Solltest Du keinen Urologen haben, dann wäre jetzt der Zeitpunkt sich einen zu suchen. Mein Hausarzt hat keine Ahnung von Urologie. VG

Ja werde ich machen, gibt es hier von euch Empfehlungen wo ihr gute Erfahrungen gemacht habt?
    Habe heute schon in einen Praxis angerufen, da werden aber nur privat Patienten behandelt.

OK ich hoffe ich werde hier nicht veralbert... Mein Uro ist super aber ich lebe in Süddeutschland, weder in deinem Profil noch sonst steht wo Du wohnst von daher kann ich Dir meinen Urologen empfehlen, ob dies Dir allerdings was bringt hängt stark davon ab wo du wohnst gell?

Sorry.
    Komme aus Passau.

"Der Behandelnde Arzt wollte nur wissen ob ich Bestrahlung oder Operation möchte."
    Da würde ich schon mal nicht hingehen. Das war der Arzt, der die Biopsie gemacht hat? Der hat dich ein paar Tage später bestellt und dir das Biopsiergebnis eröffnet? Aber dann gab es doch schon einen Befundbericht vom Pathologen! Den hättest du verlangen sollen. Vielleicht schreibt er noch einen eigenen Bericht, was der Ultraschall ergeben hat oder das Tasten. Auch den solltest du dir geben lassen und ab sofort eine Akte mit allen relevanten medizinischen Daten führen. Du hast Anspruch auf alle Befunde und Daten, die die Ärzte erheben: https://www.bundesgesundheitsministe...tenrechte.html

Prostatakrebs hat viele Gesichter, entsprechend kommen andere Diagnoseverfahren in Frage, und danach auch verschiedene Therapiewege.

Ja war genau so.
    Ultraschall wurde gemacht aber nix dabei gesagt.
    Vordere morgen gleich die Befunde an.

Ist ein Arzt der Biopsien macht nicht ein Urologe. Kann mir nicht vorstellen, dass das ein anderer Arzt macht.