Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eine Pandemie hat uns grade noch gefehlt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    wollt ihr das einfach nicht verstehen. Es geht nicht vorwiegend darum sich selbst zu schützen. sonder keine Viren herumzutragen und damit Andre zu gefährden.
    Es werden immer wieder Vergleiche aus der Vergangenheit gezogen. Aber ich hätte damals meine alten Eltern auch nicht an den Schläuchen auf IT verlieren wollen.
    Also lasst doch den Quatsch mit der Hysterieunterstellung. Ihr redet sie vielleicht erst hervor
    Gruss
    Urs
    https://myprostate.eu/?req=user&id=1000&page=data

    Kommentar


      #62
      Also, mit Gummihandschuhen einkaufen zu gehen fällt bei mir eindeutig schon unter Hysterie.

      Kommentar


        #63
        naj, im Zeitalter von Piercings und Tattos an allen möglichen und unmöglichen Körperstellen: man gewöhnt sich auch an das!

        Somit : jedem sein Gusto wie er es mag!

        So liegt mein Gusto eher auf Autark sein, sprich, ich habe genug Lebensmittel für ein halbes Jahr, bräuchte keinen externen Strom oder Wasser, habe Holzheizung und genug Holz für die nächsten 3 Jahre - deswegen bin ich nicht hysterisch?


        Kaufe auch nicht mit Gummihandschuhen und Mundschutz ein (Hm, soll ich Desinfektionsmittel und Mundschutz verkaufen? Da Dialyse hätte ich genü......)

        Ach Urs, denke mal du warst noch nicht auf vielen oder viel in der von dir genannten IT.

        Wenn du denkst, da sind die Kranken vor Keimen geschützt, pruh, es ist eher so, das der Besuch vor den Keimen geschützt wird (nach 28 Ops, davon etliche mit Intensiv Station (IS) denke ich, weiß ich wovon ich spreche.

        lg
        Flüstermann alias Harald (nomen est omen)
        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=733&page=graphic

        Kommentar


          #64
          Zitat von flüstermann Beitrag anzeigen
          Ach Urs, denke mal du warst noch nicht auf vielen oder viel in der von dir genannten IT.
          Wenn du denkst, da sind die Kranken vor Keimen geschützt, pruh, es ist eher so, das der Besuch vor den Keimen geschützt wird (nach 28 Ops, davon etliche mit Intensiv Station (IS) denke ich, weiß ich wovon ich spreche.
          lg
          Oje lieber Flüstermann, ich möchte hier kein Wettbewerb über Krankenhausaufenthalte und OP`s anfangen. Aber da hast Du dich aber gewaltig getäuscht. Ich habe seit meinem 20sten Lebensjahr 48 OP`s mit 2 mal Sepsis hinter mier. Ich habe insgesamt über 3 Jahre Krankenhausaufenthalt und davon ca 15 Tage ITS.
          Also immer erst informieren bevor man solche Vermutungen anstellt
          Schönen Abend noch
          https://myprostate.eu/?req=user&id=1000&page=data

          Kommentar


            #65
            Na, wenn ich so deinen "Lebenslauf" lese, da könnte man streiten, wer ....

            Aber back to the roots: bleibe dabei, einkaufen mit Handschuhen und Mundschutz halte ich für übertrieben!
            Und wie geschrieben: jeder wie er will!

            lg
            Flüstermann alias Harald (nomen est omen)
            http://de.myprostate.eu/?req=user&id=733&page=graphic

            Kommentar


              #66
              Lieber Flüstermann, wenn Du unbedingt der schlimmer Kranke sein willst dann lass ich Dir gerne den Vortritt. Genieße es!!!
              Ich finde es halt nur schade, dass die meisten Leute sich eine Meinung bilden nachdem sie von der Presse erheblich beeinflusst wurden. Viele laufen blind durch die Gegend und kümmern sich nur um sich selbst. Und verständlicherweise sind da schwer Kranke besonders blind was den Alltag angeht. Wenn man mal die Augen aufmacht sieht man auch dass der gute Gedanke unsere Erde zu retten niemals war werden kann. Sieht man das Verhalten unseres Spezies bei Menschenansammlungen, wie in Fußballstadien, Fastnachtsveranstaltungen usw. dann müsste auch dem Blinden auffallen um was es in dieser Welt wirklich geht.
              https://myprostate.eu/?req=user&id=1000&page=data

              Kommentar


                #67
                Zitat von ursus47 Beitrag anzeigen
                Ich finde es halt nur schade, dass die meisten Leute sich eine Meinung bilden nachdem sie von der Presse erheblich beeinflusst wurden.
                Da bin ich komplett bei Dir!

                Kommentar


                  #68
                  Urs,
                  ich finde es voll in Ordnung, dass Du Dich schützen willst. Ich verstehe gar nicht, warum manche sich da so aufregen. Besser zu viel Schutz als zu wenig.
                  In Asien ist der Umgang z.B. auch mit Mundschutz schon seit langer Zeit viel entspannter: Wer da meInt, er braucht das, um sich und/oder Andere zu schützen, benutzt ihn einfach und die Anderen kümmert es gar nicht.
                  Dein Immunsystem benötigt bestimmt besonderen Schutz.
                  Viele Grüße
                  Lutz
                  Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                  Kommentar


                    #69
                    Naja, lassen wir das.

                    Und zu deinen andern Meinungen, ja da könnte ich dir direkt zustimmen, der Mensch ist der Erde größter Feind, unzweifefelhaft!

                    Aber die Veranstaltungen absagen ist schon grass.

                    Wie willst du das Rechtfertigen: mit Umweltschonung?
                    Da könnten diese auf die Urlauber hinweisen und auch das verbieten wollen, da ebenfalls ...
                    Und jegliche Sportart, weil Umwe...
                    Auch Fischen (ebenfalls Umweltbelastend, der Sportfische fährt zur Angelstelle, trifft sich mit Kollegen etc.)!
                    Zuletzt das Autofahren, Ausnahme zur Arbeit soweit notwendig!

                    OK, es muss zu einem Umdenken kommen, man muss mehr auf die Umwelt achten und mehr für die Umwelt machen!

                    Und das müssen unsere Enkel machen, wir können dies nicht einmal mehr beeinflussen (wir Alte, so wie du und Ich), höchstens noch etwas vorleben mit dem was wir noch können.

                    Aber allem diesem Denken zum Trotz: sowie es geht, kaufe ich mir ein Wohnmobil und toure dann durch Europa, egal was es kostet - und speziell der Umwelt (wird ein Diesel werden, auf Euro 6 achte ich aber, versprochen!).


                    So, nun Sonntägliche Grüße ins resourcenverschwendende Netz

                    lg
                    Flüstermann alias Harald (nomen est omen)
                    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=733&page=graphic

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von lutzi007 Beitrag anzeigen
                      In Asien ist der Umgang z.B. auch mit Mundschutz schon seit langer Zeit viel entspannter: Wer da meInt, er braucht das, um sich und/oder Andere zu schützen, benutzt ihn einfach und die Anderen kümmert es gar nicht. Dein Immunsystem benötigt bestimmt besonderen Schutz.
                      Die Zeit meiner Chemo vor 2 Jahren fiel auf die Monate Dezember/März, Erkältungs- und Grippezeit. Wegen meines, durch die Chemo zeitweise geschwächten Immunsystems, bin ich nur zu Zeiten wo in den Geschäften wenig Andrang war und immer mit Mundschutz zum Einkaufen. Niemand hat sich aufgeregt.

                      Franz

                      Kommentar


                        #71
                        Hier noch eine Bemerkung von der TV Talk Anne Will
                        für die Zweifler:
                        Die Gäste bei „Anne Will“ am Sonntag

                        Karl-Josef Laumann: Der Gesundheitsminister von Nordrhein-Westfalen lobt das hiesige Gesundheitssystem. „Ich habe schon den Eindruck, dass das System ziemlich professionell mit der Geschichte umgeht“, sagt der CDU-Politiker.
                        Ranga Yogeshwar: Der Wissenschaftsjournalist ruft immer wieder zur Vernunft auf. „Das kleinste Risiko wird aufgebauscht, wir sehen keine Verhältnismäßigkeit“, sagt er und kritisiert damit vor allem die Berichterstattung über Corona.
                        Susanne Herold: Die Professorin für Infektionserkrankungen der Lunge befürwortet die Empfehlung von Spahn, Großveranstaltungen abzusagen.
                        Sibylle Katzenstein: Die Hausärztin bietet auf eigene Kosten Videosprechstunden an und hat einen Weg gefunden, Patienten mit Corona-Verdacht risikofrei zu testen. Die entspannte Einstellung vieler zum Thema kann sie nicht nachvollziehen.
                        Statt um die Gesundheit der Leute geht's um Fußball

                        Eine ganze Zeit lang dreht sich die Sendung um das Thema Fußball. Natürlich nicht um Fußball als solchen, sondern um Stadionbesuche als Beispiel für Massenveranstaltungen. Einig ist sich die Runde darin, Spahns Empfehlung zu befürworten.
                        Der spannendste Moment des Abends

                        Denn da gibt es ja noch Sibylle Katzenstein, Hausärztin in Berlin. „Wir reden hier über die falschen Dinge“, sagt sie energisch, als Will und Laumann zum wiederholten Mal über Fußballstadien sprechen. „Ich finde unsere Gesellschaft wirklich zu individualistisch. Es geht hier nicht um Fußballspiele. Es geht um den Schutz der alten Menschen und der kranken Menschen“, sagt die Ärztin.
                        Die Patienten in ihrer Praxis verhielten sich auch nicht hysterisch, nur verantwortungsvoll. Statt nun also immer eine allgemeine Hysterie zu kritisieren solle man lieber „fundierte Aufklärung betreiben, damit jeder für sich entscheiden kann, ob er Angst hat“, sagt Katzenstein.
                        Die Ärztin punktet auch damit, dass sie sich dem Thema nicht auf eine theoretische oder politische Art nähert, sondern von Erfahrungen aus dem Arbeitsalltag berichten kann. Um Patienten mit Corona-Verdacht zu beraten und zu behandeln, bietet sie auf eigene Kosten Videosprechstunden an.
                        Außerdem brachte ihre 16-jährige Tochter sie auf eine simple, aber effektive Idee: Weil die Hausärztin die Tests ohne die nötige Schutzkleidung nicht in ihrer Praxis durchführen kann, können die Patienten die Test-Kits von „gesunden Kontaktpersonen“ abholen lassen.
                        Die Patienten machen dann selbst den Abstrich und schicken ihn ans Labor. „So entsteht kein Risiko für mich oder mein Personal“, sagt sie.
                        „Anne Will“ am 8. März: Das Fazit

                        Die Berliner Hausärztin brachte neue Ideen und Ansichten in eine Runde, die sich ansonsten leider weitgehend einig war und somit wenig diskutierte. Was fehlte, war ein Experte wie der Virologe Kekulé, der mit seiner nüchternen, informativen Art etwa die vergangene Ausgabe von „Hart aber fair“ dominierte.
                        Diesen Job hätte Susanne Herold gehabt, allerdings antwortete sie auf nahezu jede Frage mit „So genau kann man das nicht sagen“ und „Das wissen wir nicht“.
                        https://myprostate.eu/?req=user&id=1000&page=data

                        Kommentar


                          #72
                          Interessante Sendung, bei der mir die Hausärztin am meisten imponierte. Erschreckend war tatsächlich das nach wie vor vorhandene Unwissen über die „Verhaltensweisen“ des Virus. Warum zB ist die Mortalität in Italien so hoch, warum in Wuhan und nicht in den Außenbereichen. Wenn ich mir so die Flucht vieler Italiener aus den dort betroffenen Provinzen in den Süden so ansehe, ist das eigentliche Problem die Unverantwortlichkeit vieler Menschen und der pure Egoismus. Deinem Fazit zur Sendung kann ich mich im Übrigen in vollem Umfang anschließen.
                          LG
                          Achim
                          „Panem et circensis“ (Juvenal)
                          Meine PCa-Geschichte: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=494

                          Kommentar


                            #73
                            Hallo zusammen,

                            Anne Will hatte anfangs auf etwas hingewiesen, was auch mich schon länger umtreibt: In der Wintersaison 2017/18 starben in Deutschland 25.100 Menschen am Grippevirus, der Influenza. Ein Virus, der bekannt ist, gegen den es Medikamente gibt und gegen den man sich sogar durch Impfung schützen kann (meines Wissens). Weltweit verstarben damals nach unterschiedlichen Schätzungen 290.000 bis 645.000 Menschen!

                            Leider ging keiner der Diskussionsteilnehmer auf diese verstörenden Zahlen ein. Zu peinlich? Ich frage mich, was man damals dagegen unternommen hatte, um diese Katastrophe aufzuhalten. Es gab damals 9 Millionen Arztbesuche, also potentielle Erkrankungen. Ich kann mich noch an halb leere Klassenzimmer entsinnen. Da wurde keine Schule geschlossen.

                            Und weiter: In dieser Saison gab es bis Februar nahezu 120.000 Grippefälle, davon 17% schwer mit Krankenhausaufenthalt. Bereits 202 Tote sind zu verzeichnen! 87% der Verstorbenen waren über 60 Jahre. Das ist alles bekannt und man kann es ergoogeln.
                            Ich will keine Schuldzuweisungen austeilen, auch nicht herummotzen. Gleich gar nicht will ich noch mehr Panik verbreiten. Ich bin auch kein Anhänger von Verschwörungstheorien. Aber ich sehe doch eine offensichtliche eigentümliche Diskrepanz zwischen dem Kampf gegen das Coronavirus und einer „normalen“ Grippe. Ich hätte da schon so eine Hypothese. Sie liegt nahe bei dem, was der Herr vom Wirtschaftsinstitut ausgeführt hat....Hmmmm.
                            Grüße
                            Hartmut

                            Meine PK-Geschichte im Überblick: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=74

                            Kommentar


                              #74
                              Wenn du die Sendung verfolgt hast dann weisst du auch dass in Italien an einem Tag 133 Patienten gestorben sind.
                              Da werden immer Vergleiche aus der Vergangenheit herangezogen(Winter 2017/2018) Ich dachte wir wollen aus den Erfahrungen lernen. Und nicht abwarten ob es vielleicht harmloser ausgeht.
                              https://myprostate.eu/?req=user&id=1000&page=data

                              Kommentar


                                #75
                                Bis jetzt ist es in Deutschland immer noch gut ausgegangen. (1 Toter) und der hat sich geweigert in eine Spezialklinik geflogen zu werden. Liegt es an den Ärzten, haben wir besseres Personal als andere Länder?
                                Bei uns der neueste Stand ca. 1100 Infizierte.
                                Immer positiv denken!!!

                                http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X