Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eine Pandemie hat uns grade noch gefehlt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Hartmut S Beitrag anzeigen
    Nebenbei:
    Der Ausverkauf des WC-Papiers in Deutschland ist aufgeklärt.
    Einer hustet, und 5 andere scheiß . . sich in die Hose.
    Der da von unserem Pirat war hammergeil. Nix für Fundamentalmoralisten. Aber gut wenn man trotzdem lacht... Ich hab ihn in meinem Freundes- und Bekanntenkreis weiterverbreitet. Hoffentlich habe ich das Urheberrecht nicht verletzt. Aber ich heiße ja auch Hartmut. Ich darf das.

    Über unseres amerikanische Großmaul gibt es einen netten Bilderwitz:
    https://www.directupload.net/file/d/...7kte79_jpg.htm

    Haltet die Ohren steif und bleibt zuhause. Man muß sich ja nicht gleich auf dem Balkon zeigen. Womöglich ungekämmt. Ein Musikinstrument spielen ohnehin die wenigsten...
    Grüße
    Hartmut

    Meine PK-Geschichte im Überblick: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=74

    Kommentar


      hartmut, ich hab es auch verteilt. "Humor ist wenn man trotzdem lacht" sagt ein altes Sprichwort.
      Immer positiv denken!!!

      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

      Kommentar


        Nun mal wieder was Ernstes.

        Nahezu 800 Tote in Italien an einem Tag! Horrorzahlen, und es wird weitergehen, denn trotz umfangreicher Massnahmen will die Kurve nicht entscheidend abflachen. Und wenn sie das nicht tut, hat Italien am nächsten Wochende 120.000 Infizierte und 10.000 Tote. So die mathematischen Gesetzmässigkeiten der Epidemiologie.
        Aber bei den gemeldeten Toten muss man auch sehen: Italien meldet alle Verstorbenen, bei denen Coronavirus festgestellt wurde. Also auch solche, bei denen die Todesursache gar nicht das Virus war. Sie testen im Nachhinein alle Verstorbenen. Andere Länder machen das nicht. Die Dunkelziffer an Infizierten dürfte in Italien heute schon über 200.000 sein. Das Gesundheitssystem ist schon seit einer Woche zusammengebrochen, und das erhöht nicht nur die Anzahl der tatsächlich an dem Virus Verstorbenen.
        Wer da einen Herzinfarkt oder andere akute Risikogeschehnisse erleidet, der hat schlechte Karten. Da kommt der Rettungswagen später als sonst und im Krankenhaus ist kein Arzt da, der schnell herbeieilen könnte. Die Betten sind ohnehin alle ausgelastet.
        Diese Situation muß man bei uns auch befürchten. Aber wir sind glücklicherweise besser gerüstet, haben viel mehr Intensivbetten als Italien, das ebenfalls aus Sparzwang in den letzten Jahren die Krankenhäuser abgerüstet hatte. Wir hatten die gesamte letzte Woche hindurch eine höhere Wachstumsrate als in Italien. Gestern machte die Kurve endlich einen Knick und ich hoffe, die niedrigere Rate hält auch heute an, so dass eine Tendenz erkennbar ist. Bin da skeptisch, weil die Schliessung von Schulen und Kindergärten gerade mal eine Woche zurückliegt. Wie die jetzigen strenden Auflagen zur Eindämmung wirken, wird man erst am nächsten Wochende sehen.
        Die Langzeitberechnungen lassen dennoch erkennen, dass auch bei uns bald der 6-stellige Bereich an Infizierten erreicht sein wird und auch die Zahl der Toten wird exponentiell steigen.

        Ich wundere mich über die nicht geringen Stimmen, die munkeln, da müsse noch mehr dahinterstecken wie das Coronavirus. Es ist auch tatsächlich nicht einfach zu verstehen, wenn man bei dem schönen Frühlingswetter zuhause bleiben soll, wo weit und breit nichts zu sehen ist, was uns bedrohen könnte. Aber hätten wir es einfach laufen lassen, wie selbst so mancher Arzt empfahlVerschwörungstheorien sind das eine. Aber e(siehe Dr. Wodarg in dem link weiter oben), so hätten wir europaweit Millionen von Toten binnen 2 Monaten. Man braucht nur das derzeitige Geschehen hochzurechnen.
        Grüße
        Hartmut

        Meine PK-Geschichte im Überblick: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=74

        Kommentar


          Noch ein Nachtrag. Die vielen Toten sind teilweise auch der extremen Luftverschmutzung in Norditalien geschuldet. Die Lungen gerade auch der Alten sind geschwächt und angreifbar. Ein Eldorado für das Virus.
          Grüße
          Hartmut

          Meine PK-Geschichte im Überblick: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=74

          Kommentar


            Wenn die Zahlen aus Südkorea glaubwürdig sind, wovon ich ausgehe, zeigt sich hier aufgrund der getroffenen Maßnahmen eine abflachende Kurve bei den Neuinfektionen. Und das ohne Ausgangssperren, sondern mit unendlich vielen Tests, knallharter Quarantäne und unter Zuhilfenahme der Technik. Daß der Datenschutz zu kurz kommt, finde ich nicht schlimm. Unsere Grundrechte sind ja ebenfalls sehr sehr eingeschränkt...
            LG von Balkonien (aber gekämmt und frisch gemacht)
            Achim
            Meine PCa-Geschichte: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=494

            Kommentar


              Ja, Achim. Ich denke auch, dass die Zahlen aus Südkorea stimmen. Die hatten Erfahrungen mit vorangegangenen Epidemien. Und die haben tatsächlich umfangreich getestet, gleich von Anfang an, über 200.000 Tests, mehr als jedes andere Land. Das haben wir leider versäumt so zu machen, als die vielen Skiurlauber aus Österreich und Südtirol zurückkamen. Von denen sind uns die meisten durch die Lappen gegangen. Passiert uns das nächste Mal nicht mehr. Aber heute ist es zu spät.
              Genieß die Sonne in Balkonien. Ich tu's auch, ohne Geige.

              PS: Habe gerade gelesen, dass die Amerikaner Schlange vor den Waffenläden stehen. Die haben wohl das "i" und das "e" beim "Sch...en" vertauscht und so ihr Vorsorgverhalten geändert .
              Grüße
              Hartmut

              Meine PK-Geschichte im Überblick: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=74

              Kommentar


                Zitat von hartmuth Beitrag anzeigen

                PS: Habe gerade gelesen, dass die Amerikaner Schlange vor den Waffenläden stehen. Die haben wohl das "i" und das "e" beim "Sch...en" vertauscht und so ihr Vorsorgverhalten geändert .
                You made my day
                Meine PCa-Geschichte: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=494

                Kommentar


                  Hallo,

                  ich bin heute in einer anderen Welt, wohin ich Euch gerne mitgenommen hätte.

                  Moin Uwe,
                  wir können mit der Gesamtlage zufrieden sein, dass wir im Norden leben.
                  Unser Gesundheitssystem ist gut. Im Norden offensichtlich etwas besser.

                  Später möchten wir gerne das Söder oder Spahn unsere neuen Kanzler werden.
                  Die machen gute Arbeit, auch wenn sie mit den ZDF und ARD Nachrichten einen guten exklusiven Vertrag haben.
                  Spaß bei Seite.

                  Lieber Michi, ich glaube, die meisten Menschen halten sich an das geforderte.
                  Das schützt Dich damit aber leider nicht vor dem Virus.

                  Ich habe sogar die Vermutung, dass der Virus über die Luft verbreitet wird.
                  Wenn so ein „Element“ im „Vergrößerungsglas“ erfasst wird, welches millionenfach verkleinert ist, kann ich mir vorstellen, dass dieses nicht so sehr schnell zu Boden schwebt.
                  Luftströmungen, und der Wind spielen dabei sicherlich eine große Rolle.

                  Was sagen unsere Virologen, Laboranten und Chemiker dazu, die ja hier im Forum vertreten sind?
                  Sind wir PC`a Erkrankten irgendwie geschützt, weil wir bereits ein verbessertes Immunsystem im Krebs erkrankten Körper aufgebaut haben?
                  Wahrscheinlich ja!
                  Daher hatte ich geschrieben, dass viele von uns gefährdet sind, aber nicht alle.

                  Gruss
                  hartmut
                  http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                  Kommentar


                    Lieber Hartmut,

                    Auch ich habe mich köstlich amüsiert über Deine eingestellte Erklärung, warum denn plötzlich soviel Toilettenpapier gebraucht wird

                    Aber wieder ernsthaft: Das Virus wird nicht einfach so über die normale Luft verbreitet.
                    Wenn das so wäre, wären jetzt schon fast alle auf der ganzen Welt infiziert (gewesen). Was ja eigentlich ein sehr gutes Zeichen wäre. Denn einmal Infizierte erkranken nicht ein zweites Mal (zumindest in dieser ersten Welle nicht).

                    Als Beispiel kann man wirklich Südkorea betrachten. Ich denke, diese Zahlen sind wirklich zuverlässig, weil auch viel getestet wird. Zudem hat es sehr viel während der SARS Epidemie 2002/2003 gelernt. Dort sinken die Zahlen der Neuninfizierten wieder seit über 10 Tagen, anscheinend vor allem dadurch, dass die meisten Kontaktpersonen identifiziert werden können und dann isoliert werden für 14 Tage. Das heisst, dass sich das Virus vor allem überträgt bei nahem (und längerem) Kontakt mit einem Infizierten.

                    Ich bin eigentlich sehr zuversichtlich, dass die Empfehlung für das sog. Social Distancing (also möglichst 2 m Abstand zur nächsten Person) innerhalb der nächste Woche in D, CH und auch Italien (und sonstwo überall auf der Welt wo dies auch gelebt wird) greifen, und die Zahlen der Neuinfektionen in der nächste Woche sich verlangsamen werden. Wenn es denn hoffentlich möglichst auch eingehalten wird.

                    Liebe Grüsse
                    Heinrich
                    Meine PCa-Geschichte:
                    https://myprostate.eu/?req=user&id=864

                    Kommentar


                      Ach, Du hattest ja auch eine Frage an die Virologen, Chemiker, Laboranten usw.

                      Ich muss Dich ein bisschen enttäuschen. Die an PCa Erkrankten sind nicht besonders geschützt. Aber ich meine, auch nicht besonders gefährdet, ausgenommen mal diejenigen, welche kürzlich eine Chemotherapie erhalten haben
                      oder in Kürze bekommen werden. Kürzlich hat LowRoad darüber berichtet (die Leseratten unter uns wissen sicher wo), dass jetzt anstatt ADT+Chemo, wenn möglich für uns PCa Erkrankte ADT+Zytiga angesagt wäre. Eine Testosteronunterdrückung mache uns nicht anfälliger für eine schwerere Erkrankung.

                      Heinrich
                      Meine PCa-Geschichte:
                      https://myprostate.eu/?req=user&id=864

                      Kommentar


                        hartmut, ich bin mir nicht sicher wo du deine Informationen immer her hast,aber wenn du die Karte von Deutschland gesehen hast die laut Handybewegung erstellt wurde dann ist zwar Bayern in Grün dargestellt aber je weiter man in den Norden kommt wird die Karte immer dunkler Rot. Machst du deine Beobachtungen vom Boot aus weit weg von Deutschland?
                        Es ist halt fast das einzige das ein wenig sicher macht Abstand von anderen Personen.
                        Immer positiv denken!!!

                        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                        Kommentar


                          Hallo,
                          vielleicht schaut Ihr Euch auch noch den Arzt Dr. Köhnlein an. Sicher auch kein Spinner; er stellt dar, wieso es auch bei der Vogelgrippe einen WHO ausgerufenen Pandemie-Alarm gab (aber es existierte noch keinen Vogelgrippetest). Nur so sind wir damals vor den surrealen Theater, wie es jetzt gespielt wird, verschont geblieben. Und (fast) jeder macht mit und hält das sogar für sinnvoll. Nun diskutieren wir sogar über Malariamittel und Interferon alpha B2 als mögliche Medikamente für eine Krankheit, die nur durch solche Überbehandlungen gefährlich wird.



                          Eine schöne Woche wünscht Euch Jacono

                          Kommentar


                            Auch nachdem ich in diesem Thread von Links als Nazi beschimpft wurde, und auch deren eigene Scheinheiligkeit untergeschoben bekam, erlaube ich mir trotzdem mitzuteilen, dass ich gestern 18 Uhr in meinem Garten solidarisch Saxophon gespielt habe. Und habe mit Freude aus verschiedenen Richtungen Musik und Gesänge gehört. Für mich kam dabei ein gutes Gefühl des Zusammenhalts auf. Schade, dass manche Mitbürger gemeinschaftliche Unternehmungen nur mitmachen, wenn die Idee von ihnen selbst stammt. Wie sollen wir gemeinsam diese Krise meistern, wenn Verschieden die Gelegenheit nutzen Politik zu machen. Die Politik hat es bis jetzt noch nie erreicht, dass Alle an einem Strang ziehen.
                            Eigentlich wollte ich nicht dass aus diesem Thread eine politische Ecke entsteht. Aber es ist wohl ein Spiegel unserer zersplitterten Gesellschaft geworden.
                            Bitte nehmt zur Kenntnis dass nicht ich persönliche Angriffe startete, sonder ich wurde persönlich angegriffen und zwar nicht zum ersten mal.
                            https://myprostate.eu/?req=user&id=1000&page=data

                            Kommentar


                              Zitat von Jacono Beitrag anzeigen
                              Hallo,
                              vielleicht schaut Ihr Euch auch noch den Arzt Dr. Köhnlein an. Sicher auch kein Spinner; er stellt dar, wieso es auch bei der Vogelgrippe einen WHO ausgerufenen Pandemie-Alarm gab (aber es existierte noch keinen Vogelgrippetest). Nur so sind wir damals vor den surrealen Theater, wie es jetzt gespielt wird, verschont geblieben. Und (fast) jeder macht mit und hält das sogar für sinnvoll. Nun diskutieren wir sogar über Malariamittel und Interferon alpha B2 als mögliche Medikamente für eine Krankheit, die nur durch solche Überbehandlungen gefährlich wird.



                              Eine schöne Woche wünscht Euch Jacono
                              Schon eigenartig, die ganze Welt kämpft gegen das Corona und da gibt es einen Hausarzt, der das alles übertreieben findet.
                              https://myprostate.eu/?req=user&id=1000&page=data

                              Kommentar


                                Ursus47 und Ihr anderen,
                                das ist nicht eigenartig, wie die Geschichte an vielen Beispielen zeigt. So würde ich als Arzt mit weitreichenden Cortison- und Interferon-Erfahrungen auch sehr gerne die Patientenakten aus dem Würzburger Todesheim, aber auch aus Italien sehen. Was soll der arme italienische Doktor denn machen, wenn er keine weitreichenden Möglichkeiten und Ausbildungen hat. Kortison steht ihm sicher Kiloweise zur Verfügung und Antibiotica (besonders moderne mit schön vielen Nebenwirkungen) wohl auch. Aber beides ist nun mal bei einer Grippe kontraproduktiv bis tödlich.Und wie es in Pflegeheimen sogar in Deutschland aussieht, wissen wir doch alle und schweigen. Wenn da noch die Kontrolle über Pflege und Therapie durch die Familienangehörigen wegbricht....oder dieses Heim in Italien steht. Dieses Erlebnis ist für keinen wünschenswert.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X