Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eine Pandemie hat uns grade noch gefehlt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eine Pandemie hat uns grade noch gefehlt

    Also ich bin da schon ein wenig ängstlich was da auf uns zukommt. Da ich eh schon in einem sehr herabgestzten Allgemeinzustand bin, wäre das wahrscheinlich ein vorgezogenes Ende. Meine Frau und ich versuchen natürlich sämtliche Vorsichtsmaßnahmen einzuhalten, aber ich habe heute festgestellt, dass es noch sehr viele Menschen gibt die wahrscheinlich keine Nachrichten sehen oder an die das nicht so ernst sehen. Ich wurde im Supermarkt sogar belächelt weil ich Schutzhandschuhe anhatte. Ich habe auch ein Desinfektionsspray dabei gehabt und den Griff vom Einkaufswagen eingesprüht. Habe auch den Friseurtermin abgesagt. Da arbeiten einige junge Mädels. Wer weiss wo die sich an Fasnacht überall umgetrieben haben.
    Mich würde interessieren ob ich hier der Einzige bin der so reagiert.
    Urs
    https://myprostate.eu/?req=user&id=1000&page=data

    #2
    Ja, Fastnacht ist ein Katalysator.
    In den Kneipen wird getanzt, geküsst etc.
    Das Epizentrum könnte Köln sein.

    Kommentar


      #3
      Ich kann den Spahn nicht verstehen. Das wusste man doch schon vorher. Ein Reporter hat ihn gefragt hätte man die Fasnachtssitzungen nicht verbieten sollen. Spahn wir können doch nicht Panik schüren.
      https://myprostate.eu/?req=user&id=1000&page=data

      Kommentar


        #4
        Aktuelle Meldung vom dkfz:

        Zum Coronavirus - Was Krebs-Patienten wissen sollten

        https://www.krebsinformationsdienst.de/aktuelles/2020/news012-coronavirus-ansteckungsgefahr-bei-krebs.php

        Überblick und zahlreiche links zur Vertiefung des Themas.


        Franz

        Kommentar


          #5
          Spahn reagiert nicht konsequent und transparent.
          Wir sind eine stark gefährdete Personengruppe: älter, geschwächt und vorerkrankt.
          Ich glaube, ihn interessiert primär die wirtschaftlichen Auswirkungen.

          Kommentar


            #6
            Global Cases by Johns Hopkins CSSE
            https://www.arcgis.com/apps/opsdashboard/index.html#/bda7594740fd40299423467b48e9ecf6

            Kommentar


              #7
              Urs,
              ich glaube, ich hab schon wieder alles falsch gemacht. Am Wochenende war ich in Köln und Bonn. Am Montag bei IKEA in Oldenburg. Am Mittwoch im Schwimmbad. Heute beim Friseur und wurde von einem jungen Mädel frisiert. Danach war ich einkaufen in zwei großen Supermärkten.
              Allerdings habe ich mir sehr oft die Hände gewaschen.
              Nächste Woche ist mein Urlaub zu Ende. Dann muss ich wieder zur Arbeit. Ich arbeite an einer Hochschule mit immerhin über 4000 Studierenden und habe als Laboringenieur auch sehr viel mit Studierenden zu tun.
              Ich gebe zu, mir ist schon jetzt etwas mulmig zumute. Am liebsten wäre mir, die Hochschule wird erst mal geschlossen und ich kann zu Hause bleiben.
              Lutz
              Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

              Kommentar


                #8
                Bitte nicht panisch reagieren. Die Medien incl. Politiker und Wirtschaft spielen hier Theater mit dem Hauptdarsteller Angst und Verunsicherung. Die Todesrate bei jeder Influenza beträgt mindestens 1-2 auf 1000 Erkrankten(0,1%). Bei Asiagrippen (z.B. 1957) waren es 5 auf 1000 Erkrankten (0,5%). Die Quote der Grippe nach dem 1. Weltkrieg nenne ich lieber nicht. Bei unseren aktuellen SARS liegt die Quote in China bei 0,7% wobei diese Zahlen nicht überprüft sind. Hieraus eine auch nur ungefähre Todesrate für Europa ermitteln zu wollen, ist wissenschaftlich seriös zur Zeit nicht möglich, zumal von 100 Erkrankten nur 20 Personen Krankheitszeichen bekommen.
                Dass man sich - besondern wenn eine Immunschwäche vorliegt - bei jeder ansteckenden Erkrankung vorsieht, ist sinnvoll. Panik wie hier, ist fehl am Platze. Mund- und Nasenmasken, Desinfektionsmittel sind unnötig. Seife reicht da völlig.

                Kommentar


                  #9
                  Es ist aber eine Ablenkung, kein Medium erinnert mehr an Volkskranheiten wie Positas oder Zucker an denen erheblich mehr Menschen sterben.Das ist halt normal.
                  Immer positiv denken!!!

                  http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Michi1 Beitrag anzeigen
                    Es ist aber eine Ablenkung, kein Medium erinnert mehr an Volkskranheiten wie Positas oder Zucker an denen erheblich mehr Menschen sterben.Das ist halt normal.

                    Michi,
                    die von dir genannten Krankheiten sind nicht ansteckend. Das ist ein großer Unterschied zum Coronavirus der z. B. durch Husten übertragen werden kann.

                    Franz

                    Kommentar


                      #11
                      Ein Blick in die Einkaufswagen meiner Mitmenschen offenbart die gesamte Beklopptheit meiner Landsleute. Da fangen die ersten jetzt ernsthaft mit Hamsterkäufen an. Heidewitzka...

                      Zitat von ursus47 Beitrag anzeigen
                      Ich wurde im Supermarkt sogar belächelt weil ich Schutzhandschuhe anhatte.
                      Tatsächlich? Ich kann jeden verstehen, der Dich belächelt hat.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Michi1 Beitrag anzeigen
                        Positas
                        Was auch immer das ist. Ich kenne Adipositas, aber nicht Positas.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Jacono Beitrag anzeigen
                          Bitte nicht panisch reagieren.
                          Dein Posting ist von vorn bis hinten richtig. Aber Du machst die Rechnung ohne diejenigen, die "Bitte keine Panik" als "PANIK!!!" missverstehen. Da machst Du gar nix, Omma und Oppa Brömmelkamp haben den Keller jetzt voll mit Konserven und Klopapier.

                          Kommentar


                            #14
                            Jacono,
                            behördliche und andere fundierte Informationen zum Corona-Virus sind nicht gedacht um Panik zu verbreiten, sondern um die Zeit bis zum eventuellen Ausbruch der Pandemie zu nutzen.
                            Es ist durchaus sinnvoll, sich im Vorfeld, bei einer möglicherweise, aufkommenden Pandemie zu informieren und Vorbereitungen für den schlimmsten Fall zu treffen.
                            Panik kann entstehen, wenn man unvorbereitet von einer Pandemie überrascht wird. Bleibt die erwartete Pandemie aus, dann umso besser.

                            Mikael,
                            Spott über Menschen deren Verhalten nicht dem eigenen entspricht, erscheint nicht nur bei diesem ernsten Thema in einem Forum unangebracht.

                            Franz

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Michi1 Beitrag anzeigen
                              Es ist aber eine Ablenkung, kein Medium erinnert mehr an Volkskranheiten wie Positas oder Zucker an denen erheblich mehr Menschen sterben.Das ist halt normal.
                              Michi weisst Du was ich nicht verstehe. Um evtl. ein paar Tage oder gar Wochen länger zu leben, nehmen hier so viele Alles was in den Medien angeboten wird (Nahrungsergänzungsmittel) und sind von der versprochenen Wirkung überzeugt. Aber was sein kann wenn es Dich trifft, darüber wird immer noch gelächelt und jeder legt sich das Problem so zurecht wie es ihm passt. Ich glaube auch nicht, dass die Verantwortlichen mit der Angst spielen. Ich habe eine gute Bekannte, die Chefsekretärin in einem Krankenhaus hier bei uns ist. Sie sagt mir das Insider wissen welches sie mir erzählt dürfe ich auf keinen Fall weiter erzählen. Zumindest nicht wenn klar ist woher ich das weiss. Sie sagt jedenfalls, dass in den Medien alles verharmlost wird und ich solle mich genau an die Hygiene Empfehlungen halten.
                              LG
                              Urs
                              https://myprostate.eu/?req=user&id=1000&page=data

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X