Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eine Pandemie hat uns grade noch gefehlt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Guten Morgen lieber Heinrich!

    Danke für deine Einschätzung!
    Sonst war ich es doch immer der die Leute beruhigte.

    Michi, ich bin zu Hause, und ganz froh darüber.
    Ich habe auch nur die allgemeine Übersicht der Fälle.
    Und wenn ich nun nicht farbenblind geworden bin, schaut es doch in SH noch relativ gut aus.


    Gruss
    hartmut
    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

    Kommentar


      Ja klar, möglich ist Vieles. Aber ich glaube es bringt uns in der jetzigen Situation nicht viel wenn wir alles war ausserhalb der öffendlichen Medien so vermutet wird mit Misstrauen zerpflücken.
      https://myprostate.eu/?req=user&id=1000&page=data

      Kommentar


        Zitat von ursus47 Beitrag anzeigen
        Ja klar, möglich ist Vieles. Aber ich glaube es bringt uns in der jetzigen Situation nicht viel wenn wir alles war ausserhalb der öffendlichen Medien so vermutet wird mit Misstrauen zerpflücken.
        Siehe Theorien zur spanischen Grippe (Quelle Wikipedia):
        Eine weit verbreitete Hypothese besagte, die Grippe sei durch Konservendosen aus Spanien importiert worden, diese wären von den Deutschen vergiftet worden, welche die spanischen Konservenfabriken unter ihre Kontrolle gebracht hätten.[6] Einer weiteren Theorie zufolge soll die Krankheit im US-Gefängnis Sing Sing ausgebrochen und von amerikanischen Soldaten nach Europa eingeschleppt worden sein.[6] Sogar klimatische Faktoren sollen eine Rolle gespielt haben; Soldaten schlafen sehr oft unter freiem Himmel, und über den Tau seien sie mit dem Grippevirus in Berührung gekommen.[6]
        US-Amerikaner vermuteten hinter dem Grippeausbruch den Verzehr von Fisch, der vom deutschen Kriegsgegner vergiftet worden sei, sahen den Staub ebenso als Krankheitsursache wie unsaubere Pyjamas oder zu leichte Kleidung, zogen geschlossene Fenster genauso in Erwägung wie offene oder den unvorsichtigen Umgang mit alten Büchern und schlossen auch kosmischen Einfluss nicht aus. Das Gerücht, dass Deutsche beigetragen hätten, die Krankheit in den USA zu verbreiten, wurde dabei sogar von offizieller Seite unterstützt. Am 17. September verkündete der Leiter der US-amerikanischen Health and Sanitation Section of the Emergency Fleet Corporation Lt. Col. Philip Doane offiziell, dass nach seiner Ansicht Deutsche die Krankheit verursacht hätten:
        „Für deutsche Agenten wäre es ganz einfach, den Krankheitserreger in einem Theater oder einem anderen Ort, wo viele Menschen versammelt sind, freizusetzen. Die Deutschen haben Epidemien in Europa gestartet. Es gibt keinen Grund, warum sie mit Amerika behutsamer umgehen sollten.“[7]
        Meine PCa-Geschichte: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=494

        Kommentar


          Hallo,
          ohne Misstrauen, ohne Kritik würde doch dieses Prostatakrebs-Forum überhaupt nicht denkbar sein. Also empören wir uns ob des zu wenigen Misstrauens (wie der Literat Hessel es gut formuliert). Dieses hätte uns, wie die Geschichte lehrt, viel Übel erspart und das nicht nur ihm Gesundheitswesen. Unreflektiertes Nachplappern war doch hier in der Diskussionsrunde noch nie eine Tugend; auch wenn wir alle unsere Ängste haben und damit leben müssen - aber dies bitte kritisch und aufrecht.

          Kommentar


            Jacono,

            ich habe mir den Youtube-Beitrag von Dr. Köhnlein angesehen und Alles, was er sagte, klang für mich (leider) ganz plausibel. Seine Schilderung einer von anderer Seite vorgenommenen Intensivbehandlung eines Patienten, die letztendlich zum Tode führte, hat mich erschreckt. Ich hoffe, dass so etwas Ausnahmen sind.

            Mein Misstrauen gegenüber Behandlungsmethoden in der Intensivbehandlung von Covid19 ist damit weiter gewachsen.

            Mein Misstrauen bei allen Prostatakrebsbehandlungen ist selbstverständlich auch nicht verschwunden.

            Ich habe das große Glück, dass ich einen schönen Garten besitze. Dort werde ich jetzt im Sonnenschein herumwerkeln und mich wieder entspannen.

            Lutz
            Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

            Kommentar


              gerade in einem Nachbarforum gelesen:

              https://www.capital.de/wirtschaft-politik/thomas-straubhaar-die-oeffentliche-meinung-wird-kippen?utm_source=pocket-newtab

              und

              COVID-19


              schon interessant!

              lg
              Flüstermann alias Harald (nomen est omen)
              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=733&page=graphic

              Kommentar


                flüstermann,

                für mich als Risikokandidat wäre eine längere Isolation in Haus und Garten nicht so schlimm. Bisher fehlt mir nur, dass ich nicht mehr regelmäßig Schwimmen gehen kann.
                Habe leider kein 25m-Becken (besser wären noch 50m) im Garten.
                Wenn mir das jemand finanziert, wäre ich vollstens zufrieden

                Lutz
                Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                Kommentar


                  Lutzi007,
                  auch das Gespräch mit Landarztkollegen in Bayern sehen es ähnlich und belegen das sogar mit aktuellen Zahlen von Infizierten und Toten aus ihren Dörfern. Danach ist wirklich alles nur ein Fake ungeahnten Ausmaßes. Die Gründe liegen ja auf den Hand.

                  Kommentar


                    Wie ich erfreulicherweise feststellen muss, sind in diesem Thread massenhaft Experten und selbst ernannte Virologen am Werk. Da werden wir die Krise bald überwunden haben. Das die ganze Welt einem Fake uaf den leim ging ärgert mich nicht so sehr wie dass ich auch noch so blöd war. Ich bin echt am überlegen ob ich heute mittag nicht doch noch eine Pary in meinem garten mache.
                    https://myprostate.eu/?req=user&id=1000&page=data

                    Kommentar



                      Harald,
                      beides interessant und seriös. Thomas Straubhaars Ansichten halte ich auf jeden Fall für diskussionswürdig. Nur die Alten isolieren und alle anderen durch die Roßkur laufen lassen verursacht sicherlich keinen solchen volkswirtschaftlichen Schaden wie den zu erwartenden. Man muß wissen: Selbst bei einer angenommenen Todesrate von 0,6% (so in China) bei der Gruppe <60 Jahres werden Hunderttausende binnen wenigen Monaten sterben und die Alten werden trotz Isolation nicht ungeschoren bleiben. Wer will solche Zahlen verantworten.
                      Der Beitrag vom EBM-Netzwerk super. Er zeigt die ganze Komplexität des Problems.

                      @Urs,
                      Das die ganze Welt einem Fake auf den Leim ging ärgert mich nicht so sehr wie dass ich auch noch so blöd war. Ich bin echt am überlegen ob ich heute mittag nicht doch noch eine Pary in meinem garten mache.
                      Gute Antwort auf Jacono. Bravo.

                      @Jacono
                      auch das Gespräch mit Landarztkollegen in Bayern sehen es ähnlich und belegen das sogar mit aktuellen Zahlen von Infizierten und Toten aus ihren Dörfern. Danach ist wirklich alles nur ein Fake ungeahnten Ausmaßes. Die Gründe liegen ja auf den Hand.
                      Kannst du mal ausführen, wie du die Krise bewältigen würdest? Von welchen Gründen sprichst du?
                      Grüße
                      Hartmut

                      Meine PK-Geschichte im Überblick: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=74

                      Kommentar


                        An den "großen Fake" glaube ich jetzt nicht.
                        Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                        Kommentar


                          ich muss ehrlich sagen, das ich momentan nicht so recht weiß, was ich für richtig halten soll:
                          - zuerst war der Virus für mich weit weg und eher eine Meldung ala Schweinepest
                          - dann schlug dieser in italien zu und ich begann ihn ernst zu nehmen
                          - und nun beginne ich zu begreifen, das dies sogar ernsthafte wirtschaftliche und auch gesllschaftliche Probleme bringen wird (und nicht kann)
                          - wodurch Prof. Straubhaars These mich wieder zum Nachdenken bringt

                          komme mir vor wie Mathias Reim: vedammt ich will dich, ich will dich nicht!

                          Da ich zu der Hochrisikogruppe gehöre, bin ich gerade am Grübeln:
                          - muss ich mein Verhalten umstellen?
                          - oder kann ich so weitemachen wie bisher?

                          Dazu noch folgende Hintergrundinformationen:
                          - bis voriges Wochenende habe ich auch noch ausgeliefert für meine Firma (aber die Abstände eingehalten und Husten tue ich zwar, aber nicht immer)
                          - auch Baustellen besucht,
                          - sowie mit Kunden Gespräche geführt

                          Nun sehe ich dies anders und versuche:
                          - nur noch Bürotätigkeiten zu machen (was angesichts der Anträge die ich nun machen muss, leicht fällt)
                          - daheim zu bleiben (geht leider nicht immer, muss nun doch zum Doc, Blut abnehmen, da mein PSMA-PET/CT nicht nur genehmigt wurde, sondern auch schon am Donnerstag ist - dafür hurra)
                          - und nur wenns nicht anders geht, das Haus zu verlassen

                          Gehe ich damit als geläutert durch?

                          lg
                          Flüstermann alias Harald (nomen est omen)
                          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=733&page=graphic

                          Kommentar


                            ...keiner großer Fake, sondern ich schrieb ein Fake mit ungeahntem Ausmaß. Was ich machen würde: Ich würde - wie viele der Arztkollegen, die "Krise" als normale Grippewelle betrachten. Und natürlich vor Ansteckung in Acht nehmen.... wie jedes Jahr.
                            Gründe für den Fake: z. B. drohende und teils schon im Raum stehende Wirtschaftskrisen fast überall auf dem Globus. Und nun ist plötzlich der Schuldige das Coronavirus. Gut in Szene gesetzt, fast jeder macht kritiklos mit und bläst ins Horn, vielleicht, weil er dadurch Vorteile wittert? Sogar Spahn fehlen nur noch die Gummistiefel...ach ne, nun sind ja Mundschutz und Handschuhe gefragt.

                            Kommentar


                              Ich finde, dass weltweit schon das Richtige zur Bewältigung dieser Krise unternommen wird.

                              Manche Maßnahmen kommen wahrscheinlich zu spät. Aber nachher ist man ja immer schlauer.

                              Es stellt sich jetzt heraus, dass kaum ein Land gegen so eine Pandemie gerüstet ist. Da muss für die Zukunft noch Einiges verbessert werden, weil durch die aktuellen Massnahmen sehr große wirtschaftliche Schäden entstehen und zusätzliche Todesfälle schon allein durch ein Ansteigen der Suizidrate (zerstörte Existenzen, Depressionen,...) auftreten werden.

                              Was wäre eine Alternative? Die Pandemie einfach durchlaufen lassen und gucken was passiert?

                              Bisher traut sich das wohl kein Land? Oder ist jemandem hier eins bekannt?

                              Lutz
                              Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                              Kommentar


                                Das Ganze als Fake abzutun ist wohl etwas weit hergeholt.....im Gegensatz zur immer wieder kursierenden Grippe hat gegen das Coronavirus bisher niemand Antikörper...das macht das Virus imho so unberechenbar....

                                Dass viele u.a. Firmen die Gelegenheit nutzen, das als Vorwand nehmen um Vorteile daraus zu schlagen ist unbestritten...... "interessant" finde ich in diesem Zusammenhang, dass einer der ersten der nach Staatshilfen geschrieen hat die VW AG ist.....
                                http://de.myprostate.eu/?req=user&id=550&page=data

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X