Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eine Pandemie hat uns grade noch gefehlt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Derjenige der das nicht beachtet gibt aber so die Bakterien oder Viren an die nächsten Gegenstände weiter. Ich meine nur die Maßnahmen helfen nur bedingt.
    https://myprostate.eu/?req=user&id=1000&page=data

    Kommentar


      #92
      Leider lässt sich das Anfassen zwecks Tür öffnen nicht immer verhindern. So lange warten bis ein anderer dies für einen macht, klappt auch nicht immer.

      Grundsätzlich versuche ich aber ebenfalls immer dies zu verhindern. Im Auto habe ich dazu eine kleine Desinfektionsflasche, die in diesen Fällen genutzt wird.
      VG
      Jens
      https://de.myprostate.eu/?req=user&id=916&page=data

      Kommentar


        #93
        Reasons Germany seems to have weathered the early phase of coronavirus with fewer deaths than other nations may include its extensive network of 1,900 hospitals and its structure of public health offices.


        Die Überschrift auf Deutsch: "Deutschlands umfangreiches medizinisches Netzwerk hat offenbar im Frühstadium des Coronavirus geholfen". Wer mag, liest weiter.

        Ich meine nur die Maßnahmen helfen nur bedingt.
        Was denn auch sonst? Es gibt gegen so leicht übertragbare Virusinfektionen nun mal keinen 100%igen Schutz. Verschwörungstheorien der Kategorie "Die da oben verschweigen uns die Wahrheit!!" helfen keinem weiter und sind ein Teil der Hysterie.

        Kommentar


          #94
          Das ist doch alles OK. Nur sind wir hier die alten Männer. Es gibt doch so viele Jüngere die sich eine Dreck um uns kümmern zumal wir ihnen das restliche Geld für die Renten noch rauben. In unsrer Fun Gesellschaft zählt jung, dynamisch und erfolgreich. Die jungen Leute wissen doch dass sie nicht zur Risikogruppen gehören und damit interessiert sie auch nicht. Aber ich möchte hier keine zusätzliche Panik erzeugen. Jeder ist für sich verantwortlich und dem entsprechend muss man sich verhalten.
          https://myprostate.eu/?req=user&id=1000&page=data

          Kommentar


            #95
            Zitat von ursus47 Beitrag anzeigen
            Das ist doch alles OK. Nur sind wir hier die alten Männer. Es gibt doch so viele Jüngere die sich eine Dreck um uns kümmern zumal wir ihnen das restliche Geld für die Renten noch rauben. In unsrer Fun Gesellschaft zählt jung, dynamisch und erfolgreich. Die jungen Leute wissen doch dass sie nicht zur Risikogruppen gehören und damit interessiert sie auch nicht. Aber ich möchte hier keine zusätzliche Panik erzeugen. Jeder ist für sich verantwortlich und dem entsprechend muss man sich verhalten.
            Wie wahr du geschrieben hast dabei muss ich feststellen das junge Männer bedeutend schlimmer sind als Frauen. Das Gefühl lässt mir nicht los das ältere Menschen unerwünscht sind.
            Nichts ist wichtiger als Geld, man sieht es an der Börse was diese Krankheit verursacht.
            Der Homo Sapiens ist noch nicht so weit mit der Entwicklung.

            Gruß Karl
            Meine weiteren Informationen http://de.myprostate.eu/?req=user&id=722&page=data

            Kommentar


              #96
              Und ich bin der Meinung: lässt sich nicht vermeiden!

              Urs hat ja schon selbst ein Beispiel genannt, was nicht zu vemeiden ist:
              - auf der Arbeit und da die Eingangs-,Büro- und sonstigenTüren, auch im WC
              - und beim Einkaufen: was nützt die Desinfektion vom Bügel?
              Ist nicht das Gitter, auf dem die Lebensmittel gelegt werden , auch infiziert?
              Ja, sogar die Lebensmittel Umverpackung, wenn sie ein -unwissend- Infizierter mal aus dem Regal nahm und wieder reinstelllte?

              Ich weiß nicht, wie lange dieser Virus an Gegenständen haftend überlebt, aber, da ja diese Desinfektionstücher empfohlen werden, doch einige Zeit.

              Somit führt mich obige Überlegung zum Schluss: Vorsorge ist nicht machbar!

              Selbst wenn ich daheimbleibe und nicht rausgehe: mit Paketen, Briefen und ja Lebensmitteln kann der Erreger zu mir kommen.

              My2ct.

              lg
              Flüstermann alias Harald (nomen est omen)
              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=733&page=graphic

              Kommentar


                #97
                Klar, der Erreger kann trotzdem kommen.
                Aber es geht jetzt darum das alles zu minimieren. Also man sollte machen was möglich ist und bleiben lassen, was nicht unbedingt sein muss.

                Kommentar


                  #98
                  Neue Hochrechnung liegt an: Mortalität bei Senioren liegt bei 20%!
                  Eine der Infektionswege vermeiden: NICHT INS GESICHT FASSEN! Tut leider jeder ca. 20 mal pro Stunde. Ich leider auch!

                  R.

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von Reinhold2 Beitrag anzeigen
                    Neue Hochrechnung liegt an: Mortalität bei Senioren liegt bei 20%!
                    Eine der Infektionswege vermeiden: NICHT INS GESICHT FASSEN! Tut leider jeder ca. 20 mal pro Stunde. Ich leider auch!

                    R.
                    Ich auch!
                    Man könnte sich leichte Baumwollhandschuhe anziehen. Dann würde es einem selber eher auffallen, dass man sich selbst dauernd ins Gesicht fasst.
                    Lutz (dem im Moment schon das ganze Gesicht furchtbar juckt)
                    Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                    Kommentar


                      Zitat von Georg_ Beitrag anzeigen
                      Chloroquin (Resochin) wurde vor kurzem vom Markt genommen, aber es gibt noch Hydrochloroquin.
                      Du meinst Hydroxychloroquin.

                      Kommentar


                        Ja Martin: https://www.apotheken-umschau.de/Med...-12444570.html

                        Kommentar


                          Zitat von Reinhold2 Beitrag anzeigen
                          Eine der Infektionswege vermeiden: NICHT INS GESICHT FASSEN! Tut leider jeder ca. 20 mal pro Stunde. Ich leider auch!R.
                          Ist mir vorher nie aufgefallen, aber meine Hände sind tatsächlich häufig im Gesicht.
                          Habit Reversal Training“, könnte helfen dieses Verhalten zu ändern und vielleicht die damit verbundene Ansteckungsmöglichkeit zu vermindern.

                          https://www.br.de/nachrichten/wissen/corona-und-hygiene-warum-wir-uns-immer-ins-gesicht-fassen,RsvhIgj


                          Zitat
                          Eine andere Möglichkeit ist es, mit dem verhaltenstherapeutischen Verfahren "Habit Reversal Training" ein Gegenverhalten einzuüben, um die Hände in den Griff zu bekommen:
                          „Ich kann zum Beispiel versuchen, eine Hand zur Faust zu Ballen oder Hände in die Hosentaschen zu stecken – ein Verhalten, das nicht kompatibel ist mit dem Verhalten, mir ins Gesicht zu fassen.“ Samy Egli, Max-Planck-Institut für Psychiatrie, München
                          Durch das Habit Reversal Training könne man sehr schnell, gute Resultate erreichen und ein Verhalten tatsächlich in Tagen oder, je nachdem wie viel man übt, auch Wochen ändern, sagt Verhaltenstherapeut Egli…“


                          Franz


                          Kommentar


                            Ja, ich meinte Hydroxychloroquin. Ich dachte schon, mein Beitrag wäre nicht gelesen worden.

                            Kommentar


                              Es gibt einen interessanten Podcast

                              Podcast "Coronavirus-Update

                              Kommentar


                                Schlimm, schlimm...



                                Harald

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X