Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eine Pandemie hat uns grade noch gefehlt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Es sei einmal mehr daran erinnert, dass dies ein Diskussionsforum zum Prostatakrebs ist. Angesichts des aktuellen und alles Andere überstrahlenden Themas COVID-19 dulden die Forumsbetreiber, dass hier aber auch und in nunmehr schon zwei threads zu dieser Krankheit diskutiert wird. Was die Forumsbetreiber BPS und KISP aber nicht dulden ist, dass über dieses seriöse Forum Verschwörungstheorien in die Welt gesetzt werden. Benutzern, die meinen dies tun zu müssen, werden ohne weitere Diskussion dauerhaft gesperrt und ihnen wird später, wenn es wieder ruhiger geworden ist, die Mitgliedschaft entzogen. Der erste solche Fall ist gerade eingetreten.

    Kommentar


      O ja das finde ich gut so. Ich wollte nämlich schon sagen, dass jetzt ausser Hobbyvirologen auch noch Verschwörungstheoretiker hier mitdiskutieren.
      https://myprostate.eu/?req=user&id=1000&page=data

      Kommentar


        Zitat von Michi1 Beitrag anzeigen
        Sind die ganzen Berichte über Corona nur hier eingestellt das man ein wenig Abstand vom PK bekommt. Wir sollten uns vielleicht darauf konzentrieren und alles einhalten was vorgeschlagen wird. Was anderes kann man ja sowieso nicht machen.
        Also Michi, zwischenzeitlich find ich diese Frage gar nicht so abwegig. Ich muss gestehen dass ich in den letzten Tagen mich mehr mit dem Virus beschäftigt habe als mit meinem weit fortgeschrittenem Krebs. Gerade jetzt wird mir wieder bewusst, dass ich vermutlich daran sterben werde. Und das sicherlich in aller nächsten Zeit (Monate Jahre????)
        Da ich mal wieder bei der Applikation des Implantats etwas Schwierigkeiten hatte, bin ich schon wieder etwas verunsichert.
        Muss halt jetzt warten bis zum nächsten Labortermin.
        https://myprostate.eu/?req=user&id=1000&page=data

        Kommentar


          Urs,
          waren beim Implantat Probleme aufgetreten?
          Bei myprostate konnte ich darüber noch nichts lesen.
          Ich finde, Du kannst da ruhig mehr reinschreiben. Ich lese da immer am liebsten die Berichte, um mich über den jeweiligen Leidensgenossen zu informieren. Aber auch die PSA-Kurven etc. finde ich sehr informativ. Das ist eine gute Doku für einen selber. Kann man sich auch als PDF speichern und bei Bedarf ausdrucken oder per Email verschicken.
          Apropos Pandemie: Durch den Hormonentzug soll ja kein höheres Risiko für einen schweren Verlauf bei Covid19 bestehen. Hab ich hier im Forum schon erfahren.
          Lutz
          Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

          Kommentar


            Zitat von RalfDm Beitrag anzeigen
            Was die Forumsbetreiber BPS und KISP aber nicht dulden ist, dass über dieses seriöse Forum Verschwörungstheorien in die Welt gesetzt werden. Benutzern, die meinen dies tun zu müssen, werden ohne weitere Diskussion dauerhaft gesperrt und ihnen wird später, wenn es wieder ruhiger geworden ist, die Mitgliedschaft entzogen. Der erste solche Fall ist gerade eingetreten.
            BRAVO, Ralf! Sehr richtig und nur konsequent.

            Kommentar


              Zitat von Mikael Beitrag anzeigen
              BRAVO, Ralf! Sehr richtig und nur konsequent.
              Finde ich auch.
              Lutz
              Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

              Kommentar


                Hallo Harald,

                das freut mich aber, dass du nun das PET genehmigt bekommen hast.
                Dann hat sich ja unser "flüstern" gelohnt.

                Da ich zu der Hochrisikogruppe gehöre, bin ich gerade am Grübeln:
                - muss ich mein Verhalten umstellen?
                - oder kann ich so weitermachen wie bisher?
                Ja, das Verhalten umstellen. Zumindest vorsichtiger sein, soweit möglich.
                Wir haben unsere ehrenamtliche Hilfe (gerichtliche Hilfe für jugendliche Behinderte) erst einmal eingestellt.
                So schlecht wie es klingt, aber es muss sein. Brigitte hat ja auch eine COPD in schwächerer Form.

                Gruss
                hartmut u. brigitte
                http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                Kommentar


                  Zitat von lutzi007 Beitrag anzeigen
                  Urs,
                  waren beim Implantat Probleme aufgetreten?
                  Bei myprostate konnte ich darüber noch nichts lesen.
                  Ich finde, Du kannst da ruhig mehr reinschreiben. Ich lese da immer am liebsten die Berichte, um mich über den jeweiligen Leidensgenossen zu informieren. Aber auch die PSA-Kurven etc. finde ich sehr informativ. Das ist eine gute Doku für einen selber. Kann man sich auch als PDF speichern und bei Bedarf ausdrucken oder per Email verschicken.
                  Apropos Pandemie: Durch den Hormonentzug soll ja kein höheres Risiko für einen schweren Verlauf bei Covid19 bestehen. Hab ich hier im Forum schon erfahren.
                  Lutz
                  Ja weisst Du ich hatte einmal meine ganze Kranken Geschichte reingeschrieben. Aber dann wieder erheblich reduziert.
                  Aber vielleicht kannst Du mir bei einem anderen Problem helfen. Wenn ich die Seite des Forums aufrufe, konnte ich oben auf Anmelden klicken dann kam eine Maske wo der Nickname steht und darunter das Passwort als Punkte. Wenn ich dann auf anmelden klickte kam ich sofort auf die richtige Seite. Aber häufig kommt auch mal die Meldung "haben sie ihr Passwort vergessen?"
                  Dann kann ich ein neues per Mail bekommen. Und wenn ich das eingebe kommt wieder eine Meldung warten sie 15 min. Aber nach 15 min komm ich wieder nicht rein.
                  Also manchmal sträuben sich die Nackenhaare.
                  Kennst Du das Problem?
                  https://myprostate.eu/?req=user&id=1000&page=data

                  Kommentar


                    Urs,
                    da klappt wohl was nicht mit dem gespeicherten Passwort. Gib das Passwort doch besser jedes Mal neu ein. Dann bist Du auf der sicheren Seite.
                    Du meinst doch jetzt die Seite von myprostate?
                    Wenn Du dieses Bps Forum meinst, würde ich dann genau so vorgehen.
                    Das mit der Wartezeit von 15min habe ich bisher noch nicht gehabt.
                    Lutz
                    Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                    Kommentar


                      Hallo,
                      also , wenn man das Passwort 3 x falsch eingibt kommt es zu der Wartezeit von 15 min.
                      sollte es noch öfter passieren wird man gesperrt.
                      gruss
                      adam

                      Kommentar


                        Etwas erfreuliches:

                        Letzte Woche stand auf der Homepage des Diakonieklinikums Stuttgart etwas missverständlich, dass alle geplanten Operationen abgesagt wären. Darauf schrieb ich eine email, dass es für Krebskranke schlimm sein müsse, so zu erfahren, dass ihre OP verschoben würde und vorgeschlagen, dafür seelischen Beistand anzubieten. Heute bekam ich einen Anruf, dass onkologische Erkrankungen davon selbstverständlich ausgenommen wären und darüberhinaus alle Fälle persönlich besprochen würden; die Homepage wurde mittlerweile präzisiert. Ich kann diese Klinik, davon ungeachtet, sehr empfehlen.
                        Liebe Grüße, Hermann

                        Herr, gib mir die Kraft, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
                        die Gelassenheit, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann
                        und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

                        https://de.myprostate.eu/?req=user&id=896

                        Kommentar


                          Leider auch in dem at_artikel keine nachprüfbaren Belege und doch recht oberflächlich herunter geschrieben. Wir werden uns wohl zur sachlichen Klärung aller Umstände doch noch Jahre gedulden müssen, wie bei jeder ähnlichen Krise, um alle "Wahrheiten" erfahren zu dürfen. Solange wir keine repräsentativen Zahlen bekommen, gilt weiterhin "bad news" sind halt zumindest für die Medien "good news". Dabei gibt es durchaus abgeschlossene Gebiete, aus denen verwertbares Zahlenmaterial zu entnehmen wäre. Solange wir positive Teste als Infizierte geliefert bekommen und jeder Gestorbene mit positiven Testergebnis alternativlos als Corora-Opfer gezählt wird, wird auch der nächste PCa-Tote dazu gehören. Es bleibt spannend, und mal sehen, wie hoch demnächst die einmalige Vermögensabgabe für alle ausfällt.
                          Vor der Aktion: Beachte den "Dunning-Kruger-Effekt"
                          (Man glaubt immer, alles kapiert zu haben, wenn man wirklich keine Ahnung hat!)

                          Kommentar


                            Was wir jetzt von den Superreichen lernen können

                            bitte lesen:

                            Kommentar


                              Hallo Harald, wenn man das liest kommt der kalte Schauer über den Rücken. Da wir ja laut Christian Drosten uns immer noch am Anfang befinden. Müssen wir genau genommen noch mit ähnlichen Zuständen rechnen. Was tun wenn von den Pflegekräften einer nach dem Anderen schlapp machen. Wir hier sind ja praktisch noch in der Warteschleife. Früher oder später werden wir ganz sicher mal ein Krankenhaus benötigen, ob mit oder ohne Corona. Wer weiss ob dann, von den von mir schon immer sehr geschätzten Pflegerinnen und Pfleger noch da ist.
                              Tja so schnell ist ein so schöner Frühlingsmorgen zur Sau gemacht.
                              Trotzdem Alles Gute Euch Allen.
                              Urs
                              https://myprostate.eu/?req=user&id=1000&page=data

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X