Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eine Pandemie hat uns grade noch gefehlt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lieber Franz, Du bist schon ein Super Kerl. Ich danke Dir. Ich habe soeben tel. geklärt, dass ich zur Spritze kommen kann. Das dauert ja nur kurz und ich muss auch nichjt lange im Warteraum sitzen.
    Den Termin im Strahelnzentrum verschiebe ich
    https://myprostate.eu/?req=user&id=1000&page=data

    Kommentar


      Ohne Kommentar:



      Harald

      Kommentar


        Weil es alles so bedrückend traurig ist, nun mal ein büschen was Lustiges:



        Harald

        Kommentar


          Danke Harald,

          teilweise Schwarzer Humor vom Feinsten.


          Franz

          Kommentar


            Moin Harry....

            Na so lustig ist die Sache ja vielleicht doch nicht ! )

            Stell´dir mal vor, in Kürze gibt´s die Ausgangssperre, Trudchen muss mit Erwin plötzlich den ganzen Tag verbringen und beim scheinbar so
            "glücklichen" Paar stellt plötzlich jeder für sich fest, wen oder was er da vor Jahren geehelicht hat.

            Im TV kann man ja jetzt schon die Verzweiflung jener Kandidaten sehen, die in Quarantäne sitzen und schon nach -2- Stunden nicht mehr wissen, was sie mit sich anfangen sollen.

            Im täglichen Leben kann man sich ja sehr gut aus dem Weg gehen; Erwin geht zum Basteln in den Keller, Trudchen geht mit Käthe Torte essen oder macht geistloses Frust-Shopping.

            Aber vielleicht sehe ich das ja als "ewiger Junggeselle" mal wieder alles völlig falsch und bin nur neidisch, dass mir diese "Glückseeligkeit" erspart geblieben ist.....))

            Nun denn, lieber Harry, als Risikokandidat wünsche ich dir, dass du von allem verschont bleibst und heil aus dieser Sache raus kommst !!

            Gruss

            Kommentar


              Moin Reinhard,

              vielen Dank für Deine ehrlichen Wünsche. Nur nicht aus Liebe weinen, es gibt auf Erden nicht nur den Einen. Das war wohl Zarah Leander, die das meinte. Aber das ist laaaange her.

              Und der Letzte macht das Licht aus!

              Gruß Harald

              Kommentar


                Die Bevölkerung wird immer ärmer. Was soll schon passieren, wenn man mal 2 Wochen zu Hause verbringen muss. Ich habe schon monatelang die Wohnung nicht verlassen können und bin immer noch verheiratet. Wenn ich viele sehen die können ja nicht einmal was mit sich anfangen, wenn sie das Haus verlassen dürfen. Die Haustür wird hinter sich zugemacht und schon können viele ohne ihr Handy nichts mehr leben. Armes Deutschland.
                Immer positiv denken!!!

                http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                Kommentar


                  Zitat von Michi1 Beitrag anzeigen
                  Die Bevölkerung wird immer ärmer.
                  Jeder hat seine eigenen Erlebnisse, Erfahrungen und Wahrnehmungen.

                  Ich erlebe dies anders als von dir geschildert. Viele, für mich die überwiegende Mehrheit, geht mit offenen Augen durch das Leben und können auch ohne Handy, welches ich nicht verteufeln möchte (gerade in der jetzigen Zeit), sehr gut klar kommen. Menschen rücken in großen Teilen enger zusammen und kommunizieren miteinander. Sollte z. B. mich meine Frau bereits nach wenigen Stunden Gemeinsamkeit im Haus nerven, stimmt etwas anderes nicht.

                  Wie geschrieben, individuelle Sicht!
                  VG
                  Jens
                  https://de.myprostate.eu/?req=user&id=916&page=data

                  Kommentar


                    Vielleicht sieht man ein wenig mehr, wenn man in größeren Gebäuden mit vielen Familien wohnt. Da kann es sogar passieren das man viele davon überhaupt nicht kennt. Von wegen zusammenrücken.
                    Immer positiv denken!!!

                    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                    Kommentar


                      Was Gutes hat diese Pandemie schon. Bei uns wird zwar nicht gesungen wie in Italien, aber gestern klingelt es an der Wohnungstüre und mazedonische Nachbarn, mit denen ich nur ein Hallo im Treppenhaus gewechselt habe, fragen, ob sie für uns was einkaufen können, oder sonst behilflich sein können. Man rückt näher zusammen.
                      Verdammt, ich fasse mir wieder ins Gesicht! Das ist ja der schlimmste Fehler den man machen kann. Gibts ein Mittel dagegen?!
                      R.

                      Kommentar


                        Zitat von Michi1 Beitrag anzeigen
                        Vielleicht sieht man ein wenig mehr, wenn man in größeren Gebäuden mit vielen Familien wohnt. Da kann es sogar passieren das man viele davon überhaupt nicht kennt. Von wegen zusammenrücken.
                        nach meinen Beobachtungen stark regionsabhängig. Hier bei uns im Norden, das selbstverständlich dennoch nicht verallgemeinert werden kann ("Blöde" gibt es überall), kennen sich grundsätzlich auch die Wohnblock-Bewohner untereinander.

                        Z. B. meine Mutter wohnt in einer Anlage mit rund 100 Wohneinheiten und u. a. an Sylvester treffen sich viele von diesen um Mitternacht um den Übergang zusammen zu erleben. Das soziale Leben funktioniert dort sehr gut und sei es teilweise begrenzt auf kleinere Einheiten (Stockwerke, Block A, ...).

                        Ich denke schon, dass die aktuelle nicht einfache Corona-Situation, auf die ich lieber verzichtet hätte, in großen Teilen zum Nachdenken und bei einigen auch zum Umdenken führt. Menschen rücken zusammen.
                        VG
                        Jens
                        https://de.myprostate.eu/?req=user&id=916&page=data

                        Kommentar


                          Vielleicht ist das bei uns anders da die Wohnungen in unserem Wohnblock alle als Eigentumswohnungen umgewandelt wurden. Seit dem ist so viel Mieterwechsel das ich mich überhaupt nicht mehr auskenne wer alles hier wohnt. Als Eigentümerbeirat habe ich auch mitbekommen, dass es viel Eigentümer gibt, die nur ihr Geld angelegt habe und die Wohnungen vermieten.
                          Immer positiv denken!!!

                          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                          Kommentar


                            Zitat von obelix Beitrag anzeigen
                            Ich denke schon, dass die aktuelle nicht einfache Corona-Situation, auf die ich lieber verzichtet hätte, in großen Teilen zum Nachdenken und bei einigen auch zum Umdenken führt. Menschen rücken zusammen.
                            GENAU! Nach dem Abklingen der Pandemie wird alles wieder sein wie zuvor, aber bis dahin ist es ja schön so.

                            R.

                            Kommentar


                              Bittere Wahrheiten...(?)

                              Leute, ist ja ganz nett über Zusammenrücken der Menschen zu philosophieren. Wir würden’s uns alle wünschen. Aber da draußen sieht es anders aus. Zu viele denken: „Lass mir nichts verbieten“, „Alles vollig übertrieben“, und, und… Ob Mütter mit Kindern, Jugendliche, sonstwer. Sie folgen den Empfehlungen nicht. Sie kapieren in Ihrem Egoismus den Zusammenhang nicht oder wollen es nicht wissen:
                              Es geht nicht darum, dass sie sich anstecken, sondern sie sind Überträger und stecken andere an, auch wenn sie selbst gar nichts davon merken. Steckt nur einer 3 Leute an und diese tragen es weiter, sind wegen diesem einen Infizierten in 1 Woche 3000 Menschen infiziert! Heute sind nicht 10.000 infiziert, das sind nur die Registrierten. Nein, es sind 90.000 bis 130.000. Das sind die Gesetzmäßigkeiten der Virusverbreitung. Kann man alles aus der chinesischen Entwicklung ablesen.
                              Erst jetzt werden politikseits drastischere Maßnahmen ergriffen, alles noch zu zögerlich. China hat solche und viel drastischere Schritte zur Eindämmung sozialer Kontakte ergriffen, und da waren gerade mal 900 Infizierte zu verzeichnen! Es dauert 10 Tage bis Maßnahmen wirken. Wir haben aktuell eine Verdopplung von ca. 2,5 Tagen. Wir werden in 10 Tagen weit über 100.000 Infizierte haben, mehr als in China. Was man verhindern wollte, einen Zusammenbruch des stationären Gesundheitssystems in den Krankenhäusern, ist leider nicht mehr abzuwenden. Mit entsprechenden Todesraten. Ich könnte heulen. Ich wollte ich hätte Unrecht.
                              Grüße
                              Hartmut

                              Meine PK-Geschichte im Überblick: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=74

                              Kommentar


                                Gerade hab ich im Radio gehört das am Frankfurter Flughafen Leute weggeschickt wurden die Heute in die Türkei fliegen wollten. (in Urlaub) Wo leben solche die noch nichts von Corona gehört haben?
                                Immer positiv denken!!!

                                http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X