Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eine Pandemie hat uns grade noch gefehlt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von martcu Beitrag anzeigen
    der noch: "man darf nicht alles hochsterilisieren" sorry musste jetzt sein ..
    Meinst Du damit hochstilisieren oder (sterilisieren) "keimfrei machen". Letzteres ist natürlich die beste Methode das Coronavirus zu eliminieren.

    Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
    myProstate.eu
    Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
    Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



    (Luciano de Crescenzo)

    Kommentar


      #32
      OK ich dachte das wäre bekannt so bitte https://www.aerzteblatt.de/archiv/14...chsterilisiert
      Viel Spaß beim Lesen

      Kommentar


        #33
        Doch....ist bekannt....aber nicht jedem ;-)
        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=550&page=data

        Kommentar


          #34
          Zitat von martcu Beitrag anzeigen
          OK ich dachte das wäre bekannt so bitte https://www.aerzteblatt.de/archiv/14...chsterilisiert
          Viel Spaß beim Lesen
          Die Fussballer, echt lustig
          Sollen jetzt keine Autogramme mehr geben und auch keine Selfies mehr machen - wegen Corona
          Lutz
          Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

          Kommentar


            #35
            Naja, ob das vielstimmige "Pfeifen im Walde" den Coronavirus beeindruckt ?
            -----------------------------------------------------------------------------------------------

            Zu den gefährdeten Gruppen gehören auch Krebspatienten die sich einer bestimmten Behandlung unterziehen oder mit krankheitsbedingt schlechtem Gesundheitszustand. Dazu dieser link: Stellungnahme der DGHO zu Krebspatienten/Coronavirus (02.03.2020)

            https://www.dgho.de/aktuelles/news/news/2020/coronavirus-krankheit-2019-covid-19


            Hinweise aus der über den link zugänglichen PDF-Datei: "Stellungnahme"
            Wir mahnen Krebspatienten zur besonderen Achtsamkeit und zur Beachtung der Empfehlungen der Gesundheitsbehörden. Wir weisen aber auch daraufhin, dass die Angst vor einer Gefahr (wie einer Infektion mit dem Coronavirus) nicht die Bekämpfung einer existierenden Erkrankung (wie Krebs) beeinträchtigen darf …..“

            und
            Besondere Risikogruppen sind Patienten mit einem geschwächten Immunsystem. Dazu gehören:
            - maligne hämatologische Grunderkrankung (Leukämie, Lymphom)
            - Leukozytopenie (niedrige Zahl weißer Blutkörperchen)
            - niedrige Immunglobulinwerte
            - langdauernde Immunsuppression (Steroide, Antikörper)
            - allogene Stammzelltransplantation und andere zelluläre Therapien“

            Franz

            Kommentar


              #36
              Mich wundern auch die unterschiedlichen Vorsichtsmaßnahmen, z.B.:

              In das Pflegeheim meiner Mutter darf nur noch 1 Person pro Insasse in einem Zeitfenster von 2 Stunden zu Besuch kommen. Man muss klingeln, dann wird Fieber gemessen. Unter 37.5 Grad darf man weiter rein, aber nur nach Handdesinfektion und mit Schutzmaske. Man darf sich nur im Zimmer der besuchten Person aufhalten.
              Ganz schön streng.

              15 km weiter im Pflegeheim von Schwiegermuttern: Nichts! Alles so wie immer. Vollkommen frei.

              Lutz
              Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

              Kommentar


                #37
                Also irgendwie bin ich ja auch Krebspatient..fühle mich derzeit körperlich super, Immunsystem scheint also OK zu sein.....daher: in Panik geraten wegen Corona? FEHLANZEIGE !!!!

                Diese Scheiß Medien...allen voran die BLÖD Zeitung sind die Wurzel aller Panikmache

                Kommentar


                  #38
                  warum schaust du denn die Nachrichten der Medien? Hast Du vielleicht doch Angst dass Dir was engehen könnte was Dir Schaden kann?
                  https://myprostate.eu/?req=user&id=1000&page=data

                  Kommentar


                    #39
                    Eigentlich sollte es Pflicht sein sich in den Medien schlau zu machen. Das alles ein wenig aufgebauscht wird, ist klar. Interpretieren kann man dann alles selber. Mir ist auch meine Gesundheit lieber als die ganze Panik mitzumachen.
                    Immer positiv denken!!!

                    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von ursus47 Beitrag anzeigen
                      warum schaust du denn die Nachrichten der Medien?
                      Tja... Warum schaut man Nachrichten? Vielleicht um zu sehen, was in der Welt geschieht?

                      Die krasseste Phase wird übrigens sein, wenn die Hamsterkäufer wochenlang ihre 100 Kilo Nudeln essen müssen. :-)

                      Kommentar


                        #41
                        Genial, Mikael !!!

                        Der Lacher des Tages; hätte mich fast an meinem Broccoli verschluckt....

                        You made my day; bitte mehr davon))))

                        Kommentar


                          #42
                          Danke für die Blumen, spertel. Und wo wir gerade so schön beim Bier und Brokkoli zusammen stehen: Deine Postinghistorie von über 700 Beiträgen in mehr als 10 Jahren sind ein echter Hoffnungsmacher. Deine Initialwerte waren nicht so rosig, wenn ich mich recht entsinne. Zudem sind Deine Beiträge immer sehr angenehm zu lesen.

                          Muss ja auch mal gesagt werden. :-)

                          Kommentar


                            #43
                            Und das auch noch:

                            Speicheltest via Handy per Mini-Labor

                            Ein Mini-Labor, das Krankheiten erkennt, hat die University of Cincinnati entwickelt.

                            Wird ein Handy angesteckt, verbinden sich das kreditkartengroße Gerät per App mit einem Arzt. Der Patient nimmt dann einen Plastik-Chip in den Mund und steckt ihn anschließend in einen Schlitz. Das Gerät untersucht dann die Speichelprobe und übermittelt die Ergebnisse dem Mediziner. Laut den Forschern kann das Mini-Labor Infektionskrankheiten wie Coronavirus, Malaria, HIV, Lyme-Borreliose, aber auch Depressionen und Angststörungen diagnostizieren. Ein Einsatzgebiet könnten Entwicklungsländer ohne gute Versorgung sein.

                            Na denn man zu.

                            Harald

                            Kommentar


                              #44
                              Und es hat sogar noch Zusatzfunktionen, allerdings kostenpflichtig für 1$ / Monat:

                              Man kann einen kleinen Schlauch anstecken. durch den dann das ganze Blut fliesst und sämtliche Coronaviren und was für uns besonders wichtig ist, auch sämtliche zirkulierende PCa Zellen rausfiltert. Ein wirklich Super Gerät.

                              Allerdings muss es nach einem Durchgang mit den ca. 5 L Blut sehr sorgfältig desinfiziert werden, was fast unmöglich ist. Die Fachleute müssen erst noch Studien durchführen, ob 1 Std. im Bachofen bei 150°C oder 30 min. in 30%iger Salzsäure wirkungsvoller ist. Am sichersten ist wohl der Kauf eines neuen Handys, was ja in Bezug auf die grossen Vorteile jedermann sich leisten können sollte.

                              Ob die Krankenkasse zahlt ist noch ungewiss, es laufen noch zähe Verhandlungen.

                              Heinrich
                              Meine PCa-Geschichte:
                              https://myprostate.eu/?req=user&id=864

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Mikael Beitrag anzeigen
                                Tja... Warum schaut man Nachrichten? Vielleicht um zu sehen, was in der Welt geschieht?

                                Die krasseste Phase wird übrigens sein, wenn die Hamsterkäufer wochenlang ihre 100 Kilo Nudeln essen müssen. :-)
                                Na hoffentlich haben die dann auch ausreichend Toilettenpapier gebunkert...
                                Meine PCa-Geschichte: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=494

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X