Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann kann ich den Hormonentzug nach RPE und Strahlentherapie beenden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Jürgen,
    Georg hat natürlich Recht. Trotzdem tut es sehr gut, an etwas Positives zu glauben. Auch wenn es in Richtung Träumerei geht.
    Ganz wichtig ist es auch, sich daran zu erfreuen, was Alles noch geht und versuchen, möglichst viel davon zu erhalten.
    Wirbelsäulenkurs, sehr gute Sache!
    Lutz
    Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

    Kommentar


      #17
      Hallo Michi,

      Danke für deine superschnelle Antwort.

      Ich habe da noch zwei Fragen:
      Wurde dir bei Beginn der Hormontherapie gesagt, wie lange sie dauern soll?
      Als dein URO die Spritze nach 3x <0,07 aussetze, hat er das "3x" begründet, warum gerade dann?

      Ich drücke dir die Daumen für morgen!

      Jürgen

      Kommentar


        #18
        Hallo Jacono,

        Das mit der Ähnlichkeit und dann Vergleichbarkeit ist so eine Sache und gleichzeitig das Problem: Bei jeder Abweichung stellt sich die Frage, welchen Einfluss das jeweils hat, und inwieweit die Vergleichbarkeit noch gegeben ist.

        Ich hatte die ganzen Jahre einen PSA-Wert unter 2,0, so dass die PSA-Wert-Bestimmung nur alle zwei Jahre empfohlen war, ging aber jedes Jahr zur Vorsorgeuntersuchung, immer alles bestens. Ein dreiviertel Jahr, bevor dann die Krebsdiagnose kam, war ich bei meinem URO, weil ich in der Leistengegend bei und kurz nach dem Samenerguss spürte, dass da etwas anders war als gewohnt, und leicht schmerzte. Mein URO meinte, das sei wahrscheinlich eine Prostataentzündung, erstmal Prostagutt, später eine Untersuchung des Ejakulats, die ergab auch das Vorhandensein von Bakterien, und so wurde ich entsprechend behandelt. Die Entzündung war wohl da. aber auch Krebs!

        Unsere Vorgeschichten sind im Beginn ganz unterschiedlich, und dann stellt sich die Frage, ob man Vergleiche anstellen kann, wenn die Verläufe sich später ähneln. Ich weiß es nicht.

        Deiner Historie entnehme ich, dass nach ca. einem dreiviertel Jahr die Hormonbehandlung unterbrochen wurde. Was war die Begründung dafür?

        Noch eine Frage zu den verschiedenen Medikamenten für die Hormonblockade, die du erwähnst: Was ist da der Unterschied?

        "Nicht die "Brustvorsorge" vergessen": Kurz nach Beginn der Hormonblockade wurden meine Brustdrüsen bestrahlt, und da habe ich jetzt keine Probleme.

        Jürgen

        Kommentar


          #19
          Hallo Jürgen,
          Nachdem 3x der PSA Wert <0,07 war habe ich gefragt ob ich dann immer noch die Spritze bekommen muss, da wurde mir gesagt, setzen wir halt mal aus. Bis jetzt war das nicht schlecht, auch heute 3 Monate danach ist mein Wert immer noch <0,07. Also im grünen Bereich. Nächster Termin in 3 Monaten.
          Immer positiv denken!!!

          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

          Kommentar

          Lädt...
          X