Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Therapieversuch abweichend von der Leitlinie

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Leider vorgezogener Besuch der Urologie im Klinikum Mannheim wegen ziemlich viel frisches Blut im Urin!

    Auszug aus dem Internet für Bicalutamid 150 mg:

    Mehr als zehn Prozent der mit Bicalutamid behandelten Patienten zeigen unerwünschte Arzneimittelwirkungen in Form von Spannungsgefühlen in der Brust, Brustwachstum, Schwäche, Wasseransammlungen im Unterhautgewebe, Schwindel, Bauchschmerzen, Verstopfung, Übelkeit, Ausschlag, Blutarmut, Hitzewallungen und Blut im Urin.

    Also volles Programm nächste Woche: Montag Urologie, Dienstag Zahnarzt, Mittwoch HNO-Arzt und am Donnerstag wegen 3 suspekten Arealen Hautklinik.

    Eigentlich weiß ich wirklich nicht, was mich am meisten nächtens beim Einschlafen bedrückt oder ängstigt.

    Harald
    Zuletzt geändert von Gast; 23.05.2020, 10:11. Grund: Ergänzung

    Kommentar


      #32
      Manchmal fragt man sich was der Mensch noch alles braucht , aushalten muß und vor allem warum ?

      Ich wünsche mir für Dich das alles gut wird .

      Reiner
      PK Historie auf : "https://myprostate.eu/?req=user&id=1050"

      Kümmere Dich selbst , informiere Dich und lerne !

      Kommentar


        #33
        Hallo Reiner,

        vielen Dank für Deine Wünsche zu meiner aktuellen gesundheitlichen Situation. Aber z. B. Urs oder Hans-Jürgen haben doch noch viel mehr zu ertragen.

        Unter Interessen lese ich bei Dir: "Noch 15 Jahre zu leben". Das liest sich doch eher bescheiden resp. anspruchslos. Ich wünsche Dir unbedingt noch mindestens 25 Jahre!

        Gruß Harald

        Kommentar


          #34
          Zitat von Unverwüstlicher Beitrag anzeigen
          Hallo Reiner,

          vielen Dank für Deine Wünsche zu meiner aktuellen gesundheitlichen Situation. Aber z. B. Urs oder Hans-Jürgen haben doch noch viel mehr zu ertragen.

          Unter Interessen lese ich bei Dir: "Noch 15 Jahre zu leben". Das liest sich doch eher bescheiden resp. anspruchslos. Ich wünsche Dir unbedingt noch mindestens 25 Jahre!

          Gruß Harald
          Guten Morgen Harald, nein Du kannst unser Mitgefühl ruhig annehmen. Das Leben nimmt leider keine Rücksicht auf die bereits zu genüge betroffenen Menschen. Somit bleibt uns nichts als Augen zu und durch.
          Dies sind normalerweise nicht meine Worte. Diesen Optimismus, kenne ich eher von Dir. Und wenn ich von Dir lese, lass ich mich immer ein klein wenig anstecken.
          Ich wünsche Dir jedenfalls für die bevorstehenden Termine viel Kraft und gute Ärzte. Und nun genieße erst mal das Wochenende.
          Gruss Urs
          https://myprostate.eu/?req=user&id=1000&page=data

          Kommentar


            #35
            Lieber Harald,

            ich möchte Deinen eigenen, sozusagen Hausthread nicht für unnütze Postings mißbrauchen, aber es ist mir doch ein Bedürfnis noch einmal darauf zu antworten.

            Menschen wie Du geben anderen, so auch mir Kraft und zollen mir Respekt ab.

            Gerade in Zeiten wie diesen, erlebt / liest / hört man tagtäglich so viele Idioten. Und obwohl ich eigentlich niemandem etwas schlechtes wünsche, denke ich , diese Art Menschen hätten es mal verdient eine Zeitlang in unserer Lage zu sein u zu sehen , was wichtig ist.

            Ich bin in der Tat ein bescheidener Mensch , mit 15 Jahren wäre ich zufrieden, dennoch hoffe ich insgeheim, das ich es eines Tages erlebe, das Wundermittel gegen Prostatakrebs zu bekommen.

            In diesem Sinne Harald nochmal Toi Toi Toi und nach Deinem Motto “ nicht nachlassen “

            Reiner

            PK Historie auf : "https://myprostate.eu/?req=user&id=1050"

            Kümmere Dich selbst , informiere Dich und lerne !

            Kommentar


              #36
              Ambulanzbrief von der heutigen Untersuchung in der Urologie vom Klinikum Mannheim

              Diagnosen:

              Intermittierende Makrohämaturie bei bekanntem Prostatakarzinom

              Anamnese:

              Die Vorstellung des Patienten erfolgte, da es vor 1 Woche erstmalig zu einer Makrohämaturie gekommen sei. Aktuell bestünden keine relevanten Beschwerden oder Schmerzen. Kein Schwindel, keine Dyspnoe. Kein Fieber, kein Schüttelfrost. Keine Übelkeit, kein Erbrechen. Keine Flankenschmerzen. Zuletzt erfolgte im Februar 2020 die Vorstellung in der Sprechstunde von Prof. Michel. Hierbei wurde auf dringendem Wunsch des Patienten bei biochemischen und bildmorphologischen Prozess eine Therapie mit Bicalutamid begonnen. Der Patient berichtet, dass eine erneute Vorstellung in der Sprechstunde von Prof. Michel für Mitte Juni geplant sei.

              Befund:

              Abdomen: Weich, kein Druckschmerz, Nierenlager bds. frei.
              Sonografie: Nieren bds. nicht eklatisch, keine Konkremente, keine Raumforderung darstellbar, Harnblase leicht gefüllt, keine Tamponade darstellbar.

              In der heute abgegebenen Urinprobe war bei einem Schnelltest keine Blutbeimengung feststellbar.

              Bitte Abfrage der angelegen Urinkultur in 2-3 Tagen unter 0621 383 3584 und gegebenenfalls Einleitung einer testgerechten antibiotischen Therapie bei signifikanten Keimnachweis.

              Harald

              Kommentar


                #37
                Ich kann heute berichten, dass ich die Arzttermine in dieser Woche - viere waren es - nun ohne große
                Überraschungen hinter mich gebracht habe. Uro: siehe obigen Ambulanzbrief. Nach dem Besuch am
                Montag keine Blutbeimengungen mehr im Urin.

                Zahnarzt: Verschleimungen der Mundhöhle beseitigt. HNO: Ohren und Nasennebenhöhlen ohne
                feststellbare Entzündungen oder Wucherungen. Dermatologe: Gesamter Körper Hautscreening
                - ohne Füße. Suspekte Areale sind Altersflecken. Bräunliche Flecken am Oberkörper sind
                Pityriasis versicolor. Aktuell kein Handlungsbedaf. Keine Therapie bei Pityriasis versicolor erwünscht.

                Harald

                Kommentar


                  #38
                  Die täglich sich erhöhenden Summen von Menschen weltweit, die sich mit dem Coronavirus 19 infiziert haben,
                  belasten mich doch sehr, und ich suche Entspannung in unserer kleinen häuslichen Umgebung bzw. eher dem
                  von meiner Frau liebevoll gepflegten Garten mit den vielen Blumen und Gewächsen.

                  Obwohl es inzwischen wieder möglich ist, ins Fitnesscenter zu gehen, verharre ich lieber vorsichtshalber noch daheim.

                  Wir hatten ein sehr rühriges Blaumeisenpärchen, das 6 kleinen Vögelchen den Start ins Leben emsig unterstützte,
                  indem auch das letzte noch nicht so ganz flügge gewordene liebevoll von den Eltern mit Futter versorgt wurde,
                  bis es sich endlich in die Lüfte aufschwingen konnte. Das kleine putzige Blaumeisenbaby konnte meine Frau mit
                  dem Handy fotografieren.

                  Erstmals konnte ich alle 6 Winzlinge beim Start von der winzigen Rampe des an der Mauerwand hängenden
                  Nistkästchens beobachten. Sie kamen in Abständen von nur wenigen Minuten heraus. Bei so was kommt Freude auf.

                  Und heute habe ich längere Zeit ein Falkenpärchen im Nest bei der Aufzucht ihres Nachwuchses beobachten können:



                  Ja das Leben kann so schön, wenn es einem gelingt abzuschalten und allen Kummer dieser Welt zu vergessen.
                  Hoffentlich habe ich noch lange Zeit, das Leben trotz PCa zu genießen.

                  "Nur wenige Menschen sind wirklich lebendig, und die, die es sind, sterben nie.
                  Es zählt nicht, dass sie nicht mehr da sind. Niemand, den man wirklich liebt, ist jemals tot"

                  (Ernest Hemingway)

                  Harald

                  Kommentar


                    #39
                    Harald,
                    danke für Deinen prosaischen Beitrag. Da Ich auch Garten- und Vogelliebhaber bin, hat er mich sehr gerührt.
                    LG Lutz
                    Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                    Kommentar


                      #40
                      Moin Lutz,

                      habe mich über Deine Anteilnahme sehr gefreut,

                      übrigens......

                      ist die Statistik ein Verfahren, das gestattet ungewisse Daten auf ein Hundertstel genau auszudrücken. An diesen beliebten Kalenderspruch fühlt man sich angesichts kontroverser Corona-Debatten rund um Zahlen und deren Aussagekraft erinnert. Schließlich vermag ein Laie kaum zu beurteilen, ob für richtungsweisende Schlußfolgerungen eine Lupe statt Mikroskop als Suchwerkzeug genutzt wurde, wie der Mannheimer Statistikprofessor Christoph Rothe zu bedenken gibt. Es sind die alltagsbezogenen Erklärungsbeispiele, bei denen es uns dämmert. Alles ist relativ!

                      Und so lernen wir von einem Infektionsexperten, dass es sich bei der Verbreitungsgeschwindigkeit eines Virus manchmal (aber keineswegs immer) wie mit jenem auf dem Nachbargleis entgegenkommenden ICE verhält, den wir beim Vorbeifahren für viel schneller halten- auch wenn er das gleiche Tempo wie der Zug hat, in dem wir sitzen. Eigentlich logisch, dass Statistiken solcherart Phänomene nicht abbilden. Ohnehin hat das Prinzip des Mittelwertes so seine Tücken. Nicht von ungefähr kursiert die Geschichte eines Jägers, der beim ersten Hasen knapp links vorbei schießt, beim zweiten etwas zu weit rechts zielt, aber davon überzeugt ist, das arithmetische Mittel seiner beiden (Fehl-)Schüsse komme einem getroffenen Hoppler gleich.

                      Vielleicht sollten wir uns an jene Definition halten, nach der es sich bei einer Statistik wie mit einem Bikini verhält:
                      Bekanntlich offenbart das textile Fast-Nichts ziemlich viel, verbirgt aber Wesentliches.
                      (Waltraud Kirsch-Mayer)

                      Übrigens sehe ich heute die jungen Falken, sechs habe ich eben gezählt, schon ganz vorn an der Abflugrampe:

                      https://www.gml-ludwigshafen.de/falkenhorst-webcam

                      Ergänzung: Um 10.18 Uhr waren alle jungen Falken verschwunden.


                      Liebe Grüße

                      Harald
                      Zuletzt geändert von Gast; 08.06.2020, 10:20. Grund: Ergänzung

                      Kommentar


                        #41
                        Ist ja eine tolle Sache, dass man beim Falkenhorst Nah- und Fernaufnahme hat.
                        Lutz
                        Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                        Kommentar


                          #42
                          Ja Lutz,

                          und im kommenden Jahr werde ich sie hoffentlich erneut beobachten können, wenn auch wohl nicht das identische Elternpaar mit ihren jungen Falken.

                          Aber morgen reise ich solo für 7 Tage in ein schon Ende letzten Jahres gebuchtes Hotel in Boppard. Ich hoffe dort Ruhe und Entspannung zu finden. Dank ACC akut 600 mg ist es mir nun auch gelungen, die lästige Verschleimung im Hals fast zu beseitigen, so dass ich auch wieder besser einschlafen kann.

                          Ich freue mich auf kleine Ausflüge in die nähere Umgebung, wie z.B. nach Bacharach, eine Stadt im UNESCO-Welterbe.

                          Ansonsten: einfach mal die Seele baumeln lassen.

                          Am 2. Juli 2020 gehts dann zum Labor, um insbesondere PSA und Testo zu ermiiteln.

                          Harald

                          Kommentar


                            #43
                            Hallo Harald,

                            das wird sicher eine schöne Reise.
                            Die Seele baumeln lassen ist auch immer gut. Mache ich auch gerade. Ich sitze in einem Strandkorb an unserem Gartenteich und esse Erdbeeren mit Eis und Sahne.
                            Im Juli bin ich auch wieder dran mit PSA, Testo und Leuprospritze.

                            Liebe Grüße
                            Lutz
                            Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                            Kommentar


                              #44
                              Hi Harald,
                              folgendes Video habe ich am Rheinufer in Bacharach gegenüber Bacharacher Werth (eine Rheininsel, wo auch Riesling angebaut wird) eingespielt vor zwei Jahren ( im Jahr als Konrad starb)



                              hier spielte auch eine Episode von Wim Wenders S/W Film aus den Siebziger Jahren "Im Lauf der Zeit" mit Rüdiger Vogler und Hanns Zischler (Sehenswert!!!

                              Viel Spaß und laß Deine Seele baumeln an den Ufern von "Vater Rhein"! Es soll ja eine Hitzewelle im Anrollen sein.. also vergiß nicht Deinen Sonnenschirm

                              Das ist ein begnadeter Flecken Erde, kommt gleich nach dem Paradiesgarten namens "Südliche Pfalz, Gott erhalts"

                              Bleib gesund und munter!

                              Corona-Gruesse
                              dillinger
                              ps. mach´ nächste Woche ein Spritztour in Deine Heimat =>HH an die Beatles Originalschauplätze in St. Pauli, Reeperbahn (Beatles Platz, Star Club, Kaiserkeller, Indra Club.. not to forget "Zum Silbersack" that would be something

                              Kommentar


                                #45
                                Guten Morgen Wolfgang,

                                vielen Dank für Deinen Beitrag, über den ich mich sehr gefreut habe.

                                Wenn Du also nun in Hamburg weilst, dann schau auch mal, ob Du noch die Schlagzeugbude (Musikinstrumenten-Geschäft), auf der Reeperbahn entdeckst, wo damals Charly Antolini, der begnadete Drummer aus der Schweiz in meiner Gegenwart das berühmte Solo KNOCK OUT trommelte, das die Fachwelt in Erstaunen versetzte. Er begann übrigens seine Karriere in Mannheim im damaligen Jazzclub.

                                Also viel Spaß bei Deinem Aufenthalt in Hamburg.

                                Herzliche Grüße

                                Harald

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X