Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Therapieversuch abweichend von der Leitlinie

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von ursus47 Beitrag anzeigen
    was bleibt uns Anderes übrig ......
    Bleibt bitte alle einfach zu Hause und vor allem gesund!

    "Leben ist das, was wir daraus machen"

    Gruß Harald

    Kommentar


      Danke Harald, bei uns sind alle Weihnachtsfeiern, auch die mit der Verwandtschaft abgesagt.

      Schöne Feiertage an alle.

      Michael
      Immer positiv denken!!!

      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

      Kommentar


        Zitat von Georg_ Beitrag anzeigen
        ......aber in dieser Studie haben die Patienten (überwiegend mit Knochenmetastasen) mit Bicalutamid 150 mg im Mittel 42 Tage kürzer gelebt als die Patienten mit Leuprorelin & Co. https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/9643663/
        Georg,
        die von Dir zitierte Studie ist von 1998. Zu Leuprorelin & Co. habe ich im Abstract keine Hinweise gefunden.
        Soweit mir bekannt erfolgte die Zulassung von Leuprorelin in Europa ca. um 2000 oder 2002.

        Es erscheint mir deshalb wahrscheinlicher, dass der Vergleich von Bicalutamid mit chirurg. kastrierten Männern erfolgte.

        Franz

        Kommentar


          In der Studie wird immer nur von "castration" geschrieben, das kann auch Hodenentfernung bedeuten. Jedenfalls wirkt die Hodenentfernung an sich noch etwas besser gegen den Tumor, d.h. es senkt das Testosteron stärker ab, als Leuprorelin & Co. An einer Stelle in der Studie wird aber erwähnt, dass Patienten Zoladex erhalten hätten. Offenbar kam beides vor.

          Kommentar


            Impfung gegen Corona

            Gestern hat meine Frau die seit gestern für Rheinland-Pfalz frei geschaltete Hotline zur Anmeldung
            für einen Impftermin für mich als über 80-Jährigen mehrmals angerufen. Es war leider immer
            besetzt, und nach langer Warteschleifenzeit hat sie frustriert den Telefonhörer aufgelegt.

            Aber mit dem in der Presse veröffentlichten Code für die Anmeldung über die PC-Browserzeile
            hats sofort geklappt. Es wurden etliche Details abgefragt. Auch für die täglich
            einzunehmenden Medikamente interessierte man sich.

            Es kam dann eine umfangreiche Bestätigung mit dem Hinweis, dass es eine Weile dauern könnte,
            bis man einen verbindlichen Termin zur Impfung gegen Corona bekäme. Und diese Bestätigung
            käme per Post. Es wäre dann auch erforderlich, diese Bestätigung sozusagen
            als Berechtigungsdokument bei der Impfstation vorzuzeigen

            Gruß Harald

            Kommentar


              Brief vom Ministerium für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demografie

              Weil in Rheinland-Pfalz gestern (Heilige Drei Könige) kein Feiertag war, kam auch ein vier Seiten
              langer an mich persönlich gerichteter Brief von obigem Ministerium, und zwar unterschrieben
              von Malu Dreyer,Ministerpräsidentin des Landes Rheinland-Pfalz und Sabie Bätzing-Lichtenthäler,
              Ministerin für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demografie.

              Man erfuhr ausführliche Details, was es alles im Zusammenhang mit der Impfung gegen Corona zu beachten gilt.

              Jetzt bin ich gespannt, wann ich dran bin und wann die zweite Impfung erfolgt.

              Gruß Harald

              Kommentar


                Gestern hat meine Frau die seit gestern für Rheinland-Pfalz frei geschaltete Hotline zur Anmeldung
                für einen Impftermin für mich als über 80-Jährigen mehrmals angerufen.
                Lieber Harald,

                du solltest die regionalen Nachrichten (auch im Radio) hören, dann wüsstest du, wann ein Impftermin für dich vorgesehen ist.
                Verlasse dich nicht auf den "Schriftverkehr" Der ist ja manchmal gemein

                Momentan sieht es so aus, als wäre ein Engpass in der Versorgung des Impfstoffes eingetreten.
                Kiel (Schleswig- Holstein) gab gestern bekannt, dass vor Dienstag nichts da sein wird.

                Bitte Ruhe bewahren!
                Notfalls kommst du zu mir, nach SH

                Gruss
                hartmut
                http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                Kommentar


                  Zitat von Hartmut S
                  Bitte Ruhe bewahren!
                  Notfalls kommst du zu mir, nach SH
                  Da war ich schon mal mit meiner Frau anläßlich des Shanty-Treffs in Fahrdorf. Hab mir eben
                  noch die vielen Fotos angeschaut. Sollte man wiederholen. Denn auf dem Säntis haben wir
                  ja auch schon Rotwein und noch mehr getrunken. Und Brigitte war in Fahrdorf immer fit.
                  Keine Kopfschmerzen von der Höhenluft auf dem Säntis. Wie die Zeit vergeht.

                  Ich habe mir, weil es in diesem Forum um Prostatakrebs geht, verkniffen, herrliche Fotos
                  von allen damaligen dabei gewesenen Aktivisten zu präsentieren. Ralf hätte was dagegen.

                  Also Hartmut, danke für die Einladung. Ich hoffe auch in Rheinland-Pfalz trotz Corona noch länger leben zu können.

                  Gruß Harald

                  Kommentar


                    Harald,

                    Ich hab gestern auch einen Brief bekommen, unterschrieben von…

                    Und meine Frau hat vorgestern auch für mich telefoniert mit…

                    Interessiert das irgendwen? Hoffentlich nicht, genauso wenig wie der entspr. Kram von Dir

                    Mannomannomann.

                    Davon ab gab es mehrere ziemlich klare Ansagen des Moderators, u.a.:
                    Das Thema Corona-Pandemie/Covid-19 ist in diesem Forum zum Prostatakrebs genug breitgetreten worden...
                    Gruß, Rastaman

                    Kommentar


                      Daumen hoch
                      https://myprostate.eu/?req=user&id=1000&page=data

                      Kommentar


                        Zitat von ursus47 Beitrag anzeigen
                        Daumen hoch
                        . . . von mir 2 x !
                        Liebe Grüße
                        Stefan


                        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=802&page=graphic

                        Kommentar


                          Vorsicht Urs und Stefan,

                          nach einem ähnlich unbotmäßigen Kommentar einer Mitforistin hat Gott mal gedroht, ach nein, es war Harald, daß dann weitere Ratschläge wohl eher spärlich fließen werden.

                          Nur so als Warnung. Hat bei der Mitforistin nicht auf Dauer funktioniert, andere Foristen waren so dreist, ihr weiter mit Rat zu Seite zu stehen, obwohl Harald beleidigt war.

                          War ein denkwürdiger Thread, harmlos für Haraldsche Verhältnisse.


                          Erwartet nicht, daß das hier länger sichtbar bleibt. In seiner Zeit als “Harald_1933” hatte Harald praktisch eine Standleitung zum Moderator, so daß, wann immer er etwas Wind von vorn bekam, umfangreich gelöscht und geschlossen wurde. Was heute “Cancel Culture” genannt wird, hat Harald vor vielen Jahren vorweggenommen.

                          Euch Alles Gute.
                          Gruß, Rastaman

                          Kommentar


                            Zitat von Rastaman Beitrag anzeigen
                            Erwartet nicht, daß das hier länger sichtbar bleibt. In seiner Zeit als “Harald_1933” hatte Harald praktisch eine Standleitung zum Moderator, so daß, wann immer er etwas Wind von vorn bekam, umfangreich gelöscht und geschlossen wurde. Was heute “Cancel Culture” genannt wird, hat Harald vor vielen Jahren vorweggenommen.

                            Will hier auch an einen Tiefpunkt des Forums erinnern; als SeppS58 von Harald aus dem Forum gemobbt wurde.
                            Ecke für die Austherapierten - Wie kommt Ihr über den Tag (und durch die Nacht)


                            Die Probleme eines Todkranken sind natürlich bedeutungslos neben den kurzeitigen Ausfall des DSL-Anschluss von Harald.


                            TAO



                            PS. Die Spatzen pfeifen es schon von den Dächern: der Moderator wird bald aufhören.

                            Kommentar


                              Zitat von Rastaman Beitrag anzeigen
                              Harald,

                              Ich hab gestern auch einen Brief bekommen, unterschrieben von…

                              Und meine Frau hat vorgestern auch für mich telefoniert mit…

                              Interessiert das irgendwen? Hoffentlich nicht, genauso wenig wie der entspr. Kram von Dir

                              Mannomannomann.

                              Davon ab gab es mehrere ziemlich klare Ansagen des Moderators, u.a.:
                              Das Thema Corona-Pandemie/Covid-19 ist in diesem Forum zum Prostatakrebs genug breitgetreten worden...
                              Lieber Rastaman,

                              es freut mich, dass das mit Deiner Frau (Briele) so gut klappt. Weil ich eine Weile keinen Internetkontakt hatte,
                              weil Vodafone bei über 900 registrierten Kunden dafür gesorgt hat, dass hier 4 Tage lang tote Hose war,
                              also kein Telefon, kein Internet und kein Fernsehen, hat meine Frau das über ihr Handy im wahrsten
                              Sinn der Wörter in die Hand genommen.

                              Wenn es Dir aber nur daran gelegen ist, meinen thread zum Absturz zu bringen, würde mich das in der
                              Tat arg treffen. Denn wirklich geht es in diesem thread um meine Therapie und nicht um Corona,
                              obwohl das nun mal tagtäglich in aller Munde ist.

                              Herzliche Grüße auch an Briele.

                              Harald

                              Kommentar


                                Zitat von Unverwüstlicher Beitrag anzeigen
                                Wenn es Dir aber nur daran gelegen ist, meinen thread zum Absturz zu bringen, würde mich das in der
                                Tat arg treffen.
                                Harald,

                                Du hast hier vermutlich mehr Threads gecrashed als die meisten Foristen eröffnet haben. Das ist Deine Spezialität. Wir waren immer gegen das Löschen und Schließen. Profitiert davon hast meistens Du. Nur weil die Ungeheuerlichkeiten, die Du Dir im von Dada Tao genannten Thread von SeppS58 geleistet hast (und das ist nur ein Beispiel von vielen), gelöscht sind, kannst Du hier als der nette Onkel mit den vielen Links auftreten. Je weniger von Deinem Kram gelöscht wird, desto deutlicher wird, mit wem man es hier zu tun hat.

                                Für heute nur so viel: Nein, ich bin gegen das Löschen, selbst (und gerade) Deines Threads. Man ist ja schon froh, wenn es um PCa geht und nicht um merkwürdige Hautgeschichten, tägliche Blutdruckwerte, Pfälzer Witze oder irgendwelche irgendwo abgeschriebenen Reiseberichte über die Wüste Gobi von vor ca. 100 Jahren.
                                Gruß, Rastaman

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X