Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coronapandemie, Ansteckungsgefahr bei Krebs

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von KarlEmagne Beitrag anzeigen
    Interessant finde ich die Aussage aus dem ZDF-Faktencheck zu Bhakdi, die Bundesregierung rechne mit SARS-CoV-2 Infektionen bei 60 bis 70% der Deutschen.
    Du beziehst Dich auf einen Artikel vom 23. März! Das ist graue Vorzeit in Sache Covid-19. Diese 60 - 70%-Kalkulation wurde von Drosten, Streeck und dem RKI inzwischen mehrfach kassiert, da sie rein rechnerisch bei 0,2% Infektionsquote und Zuwachsrate von unter 1 % schon gar nicht mehr funktionieren kann.

    Und nein, das macht den Zahlenunsinn von Bakhdi nicht richtiger.

    Kommentar


      @ Mikael

      Danke Mikael für die Klarstellung! Mir schwirrten immer noch diese 70 - 80% im Kopf rum. Jetzt wird diese komische Zahl von 1,3 Millionen von nicht erkannten Infektionen durchs Dorf getrieben.
      Gruß
      Reinhold

      Kommentar


        Die Studie war örtlich sehr begrenzt (Gangelt) und mit 919 Probanden (aus 405 Haushalten) eher klein.
        Die statistische Herleitung auf bundesweit 1,8 Mio. Infizierte ist fraglich.





        Im Verhältnis zur Bevölkerung (83 Mio.) würde die „Durchseuchung“ (was für ein böses Wort) nur rd. 2% betragen.
        Also hätten sich 98% der Bevölkerung (Gott sei Dank) noch nicht angesteckt.

        Lothar

        Kommentar


          Hier ein sehr interessanter Artikel aus „Spektrum der Wissenschaften“ wie umfassend Corona den Körper befällt und tötet:



          Lothar

          Kommentar


            Hier ein Beitrag (Text und Video) der Deutschen Welle zum Stand der Forschung hinsichtlich eines Coronaimpfstoffes:



            Lothar

            Kommentar


              Zitat von Lothar M Beitrag anzeigen
              Hier ein sehr interessanter Artikel aus „Spektrum der Wissenschaften“ wie umfassend Corona den Körper befällt und tötet:



              Lothar
              Sehr interessant, aber auch sehr gruselig.
              Lutz
              Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

              Kommentar


                Zitat von Mikael Beitrag anzeigen
                Du beziehst Dich auf einen Artikel vom 23. März! Das ist graue Vorzeit in Sache Covid-19. Diese 60 - 70%-Kalkulation wurde von Drosten, Streeck und dem RKI inzwischen mehrfach kassiert, da sie rein rechnerisch bei 0,2% Infektionsquote und Zuwachsrate von unter 1 % schon gar nicht mehr funktionieren kann.

                Und nein, das macht den Zahlenunsinn von Bakhdi nicht richtiger.
                Danke Mikael, das Datum vom 23.03. hatte ich übersehen und mich schon gewundert um die 70%, denn dann bräuchte man nicht mehr auf Impfungen zu warten.

                Es ist eine Frage, ob Bakhdis Vortrag auf Zahlenunsinn basiert, eine zweite, ob man ihn deshalb, wie vom ZDF getan, als "unwissenschaftlichen Wirrkopf" hinstellt, statt sachlich zu bleiben und eine dritte, wie hoch die Infektionsquote tatsächlich liegt.

                Denn verlässliche Zahlen fehlen. Vorzugsweise Menschen mit Symptomen auf SARS-CoV-2 Infektion zu testen - und zwar zumeist so schweren Symptomen, dass sie damit zum Arzt gegangen sind - um festzustellen, dass 20% der aus dieser Stichprobe positiv Getesteten schwer krank sind oder werden, ist keine geeignete statistische Methode, um Aussagen für die Bevölkerung insgesamt zu treffen. Da wurde geprüft, ob Kranke krank sind. Was das für ein Unsinn ist, sieht man schon an der Schwankungsbreite offizieller Schätzungen. Infektionsquoten von 0.2% und 70% sind ja mal ein Unterschied.

                Wir brauchen eine Stichprobe auf Antikörper durch alle Regionen und Altersklassen. Dann hätte man einigermassen verlässliche Zahlen zur Infektionsquote und wirklichen Gefährlichkeit von SARS-CoV-2, auf deren Grundlage man planen kann. Momentan fischen wir glaube ich noch im Trüben.
                Nur der Wechsel ist bestaendig.

                Kommentar


                  Bakhdi hat auch in der Vergangenheit nachweislich mit falschen Daten gespielt. Ob bewusst oder unbewusst? Nicht nur das ZDF bezeichnet ihn als „Wirrkopf“. Und jetzt bitte nicht mit „allen staatlich gesteuerten Medien“ oder so ähnlich kommen.

                  Dass bezogen auf Corona weiterhin Daten fehlen oder nur geschätzt werden können, ist leider so.
                  VG
                  Jens
                  https://de.myprostate.eu/?req=user&id=916&page=data

                  Kommentar


                    Zitat von obelix Beitrag anzeigen
                    Bakhdi hat auch in der Vergangenheit nachweislich mit falschen Daten gespielt.
                    Ja, hat er. Und sich von fragwürdigen Herren aus dem Team Aluhut interviewen und feiern lassen. Aus welchem Spektrum die kamen, kann jeder selbst googeln. Aus dem Kreis der ernstzunehmenden Virologen ist er jedenfalls raus. Nachhaltiger kann man sich gar nicht selbst diskreditieren. Gleiche Kategorie wie Köhnlein.

                    Kommentar


                      Uns geht's mit Covid wie PK-Neulingen, die mit einem erhöhten PSA nach Antworten suchen. Der Messwert hat eine gewisse Aussagekraft, ist aber kein eindeutiger Befund. Etwa wie die momentan verfügbaren Zahlen zu Corona. Expertenmeinungen, kreditiert wie diskreditiert, divergieren und der mündige Patient hört nicht einfach auf den alleranerkanntesten Mediziner, sondern informiert sich zum Sachverhalt, wägt Meinungen ab und trifft eine Entscheidung unter Einbeziehung der persönlichen Präferenzen. Der Lockdown, den es in einigen Ländern gab, ist wie eine radikale Prostatektomie, die das Sterberisiko senkt, aber Einbussen der Lebensqualität nach sich zieht, die für den einen akzeptabel sind und für den anderen nicht. Insbesondere entschliesst man sich nicht ausschliesslich aufgrund eines erhöhten PSAs zur RP. Manch einem mag auch eine Bestrahlung genügen oder eine HIFU, selbst wenn Prostata-Experten abraten. Bei PK gibt's keine einfachen Antworten und bei Covid ist das wohl genauso.
                      Nur der Wechsel ist bestaendig.

                      Kommentar


                        Keine schlechte Analogie, KarlEmagne
                        ~~~
                        Wenn Karl, der Lauterbach heute bei Lanz (5.5.20) andeutet, daß das Corona-Geschehen noch ein Jahr oder länger dauern könnte,
                        so ist das für mich dermaßen beFREMDlich, daß mir einfach nur noch die Worte fehlen, so wie am Anfang der Sendung bei Tim, dem Mälzer..
                        ~~~
                        Gruss vom Corona-Leuchtturm (auf gut englisch: "All Along the Watchtower"
                        dillinger
                        ps. meinen nächsten PSA-Termin schiebe ich mal ins nächste Jahr;((

                        Kommentar


                          Moin Wolfgang,

                          unter dem 6.5.2020 steht bei myprostate Bericht. Aber es erscheint kein Bericht. Letzter PSA-Wert 01.12.19 - 0.52 ng/ml
                          Bis ins nächste Jahr würde ich aber nicht warten, um einen neuen Wert zu bekommen.

                          Gruß Harald

                          Kommentar


                            Hier ein verständlicher und dennoch ausführlicher Zeitartikel über Remdesivir:



                            Lothar

                            Kommentar


                              Danke Lothar,
                              Remesivir scheint ja noch seinen passenden Anwendungsfall zu suchen. Naja, besser, als wenn man gar nichts hat.
                              Lutz
                              Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                              Kommentar


                                Ich glaube das man da einfach Geduld haben sollte und nicht gleich wieder alles auf einmal machen will. Bis jetzt sind wir auf dem richtigen Weg.
                                Immer positiv denken!!!

                                http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X