Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coronapandemie, Ansteckungsgefahr bei Krebs

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Es bleibt interessant:
    Ab 2. Woche Juni unbeschwerter Urlaub in Thüringen (ohne sinnlose Maske, aber mit Ab- und Anstand) möglich? Dann wissen wir nach zwei Wochen vielleicht mehr und müssen entweder wieder in Panik verfallen oder dürfen erleichtert sein.
    Vor der Aktion: Beachte den "Dunning-Kruger-Effekt"
    (Man glaubt immer, alles kapiert zu haben, wenn man wirklich keine Ahnung hat!)

    Kommentar


      Ja, die Entwicklung dort wird interessant....
      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=550&page=data

      Kommentar


        Hier bei uns in Ostfriesland, wo hinsichtlich des Virus bisher sehr wenig los war, ziehen die Infektionszahlen jetzt langsam an. Gestern hat es die Stadt Leer schon bis in die Nachrichten geschafft. Den Insulanern auf Norderney wird langsam schon mulmig zumute.
        Ich werde jedenfalls unsere schönen Küstenorte und Inseln in nächster Zeit meiden und auch nicht nach Thüringen u.ä. fahren.
        Lutz
        Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

        Kommentar


          Jheringsfehn, Familienfeier - ein blöderes Verhalten, auch vom Wirt, geht gar nicht.
          VG
          Jens
          https://de.myprostate.eu/?req=user&id=916&page=data

          Kommentar


            Zitat von obelix Beitrag anzeigen
            Jheringsfehn, Familienfeier - ein blöderes Verhalten, auch vom Wirt, geht gar nicht.
            Wohl wahr...in Köln haben viele Gastronomen erst gar nicht eröffnet, bzw. wieder geschlossen. Weil es nicht gut funktioniert, es sich nicht rechnet, die Gäste ausbleiben oder sich völlig daneben benehmen. Da hat man die große Auswahl...Gottes Zoo ist groß.
            Erschreckend finde ich, dass viele Menschen sehr sehr spät die 112 anrufen, wenn ein Verdacht auf Infarkt oder Schlaganfall besteht. Diese Krankheiten sind ja auch nach wie vor vorhanden und haben von ihrer Gefährlichkeit nichts verloren.
            Meine PCa-Geschichte: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=494

            Kommentar


              Zitat von lutzi007 Beitrag anzeigen
              Hier bei uns in Ostfriesland, wo hinsichtlich des Virus bisher sehr wenig los war, ziehen die Infektionszahlen jetzt langsam an. Gestern hat es die Stadt Leer schon bis in die Nachrichten geschafft. Den Insulanern auf Norderney wird langsam schon mulmig zumute.
              Ich werde jedenfalls unsere schönen Küstenorte und Inseln in nächster Zeit meiden und auch nicht nach Thüringen u.ä. fahren.
              Lutz
              Die Norderneyer können einem Leid tuen. Offenbar wird so gut wie gar nicht kontrolliert, weder von der Polizei, noch von der Frisia-Fähre, noch von der Gemeinde! So können sich Tagesgäste auf die Fähre schmuggeln und am Abend zurückfahren. Leichtsinnig und unverschämt!
              R.

              Kommentar


                Zu Spaetschaeden von Covid gibt's kaum Daten - wie auch? Es dauert ein halbes Jahr, bis man sich von schwerer Krankheit voll erholt. Meine Nerven gaben etwa 9 Monate nach der RP wieder Lebenszeichen.

                Ich kann's verstehen, dass einige ueber meine Posts zu den Daten aus Schweden erbost sind. Fuer die Aelteren unter uns sind das keine guten Nachrichten. Zum einen ist Covid fuer ueber sechzigjaehrige mit beeintraechtigter Gesundheit tatsaechlich hochgefaehrlich und zum anderen ist kaum damit zu rechnen, dass das Virus verschwindet. Ich weiss nicht, wie es in Berlin zugeht aber hier in Montreal liefen Grillparties ganz wie frueher mit Jungs um die 25, die nicht so aussahen, als wuerden sie sich viel verbieten lassen und in ihrem grossen Kreis der Facebook-Freunde vielleicht niemanden haben, der krank wurde.

                Bis Impfungen, wirksame Medikamente oder sonstige Besserungen in Sicht sind, wird's nach meiner Einschaetzung leider darauf hinauslaufen, dass Personen aus Risikogruppen nur mit hochwertigen Atemschutzmasken einkaufen, Handdesinfektionsmittel nutzen und Kleidung desinfizieren sollten, vielleicht auch Lebensmittel-Verpackungen. 70% Ethanol soll am besten helfen. Das, oder fuer sich die Entscheidung treffen, mit welchen Risiken man leben will. Denn nur noch allein zu Hause hocken ist eben nicht jedermanns Sache und zumindest bei mir auch nicht gesundheitsfoerderlich.
                Nur der Wechsel ist bestaendig.

                Kommentar


                  Zu Akutschäden bei der Infektion und möglichen Folgeschäden (Lunge, Nerven, Gehirn) nach überstandener Infektion:

                  Covid-19: Genesen, aber trotzdem krank?

                  https://www.mdr.de/wissen/corona-gen...olgen-100.html

                  „Um die direkten Folgeschäden von Covid-19 besser im Blick zu haben, will das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) eine Corona-Biobank aufbauen. Zehn Jahre lang sollen dafür alle genesenen Schleswig-Holsteiner untersucht werden…..“


                  Franz

                  Kommentar


                    Wie kann man vor einer Krankheit Angst haben, gegen die man sich schützen kann, auch in Arztpraxen und eine Krankheit, die man schon hat nicht mehr behandeln lassen? Hysterie? Versteh ich nicht.
                    Immer positiv denken!!!

                    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                    Kommentar


                      Michi,
                      man kann sich zwar bis zu einem gewissen Grad schützen, aber durch die Fehler Anderer kann man sich trotzdem anstecken. Gerade in einer Arztpraxis gibt es dafür einige Möglichkeiten. Ich kann diese Angst verstehen. Ich blende das aber aus und nehme alle meine Arzttermine genauso wahr wie vor Corona.
                      Lutz
                      Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                      Kommentar


                        Lutz, wenn ich in ein Wartezimmer reinschaue und es sitzen schon mehrere drin warte ich im Freien. Da seh ich ja wer rauskommt und bin dann rechtzeitig, wenn ich drankomme drin. Ich habe heute meinen bestimmt 10 Zahnarzttermin während der Coronazeit.
                        Immer positiv denken!!!

                        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                        Kommentar


                          Hallo,
                          um einen guten Schutz beim Arztbesuch zu erreichen, sollten Personen die zum besonderen Gefährdungskreis gehören, sich FFP2-Masken besorgen. Solche Masken Filtern sowohl die Ausatemluft als auch die Einatemluft und schützen damit auch vor Viren.
                          Es wird zwar gesagt, dass solche Masken dem medizinischen Personal vorbehalten sein sollen, werden aber auch an Risikogruppen, also an ältere Menschen ausgegeben.
                          - siehe FFP-Masken -

                          Gruß Heribert

                          Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
                          myProstate.eu
                          Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
                          Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



                          (Luciano de Crescenzo)

                          Kommentar


                            Richtig Heribert,
                            nur FFP2 Masken sind als Selbstschutz sinnvoll. Am besten mit Ventil für die Ausatmung, damit für Hochrisiko-Patienten das Atmen noch einigermaßen erträglich ist. Für die anderen mit guter Lungenfunktion wären FFP2 ohne Ventil natürlich schöner, da hiermit auch der Gegenüber vor den ausgeatmeten Viren sicher ist. Und: Jede Maske nur einmal benutzen, sonst ist das eher sinnlos.
                            Uwe
                            Vor der Aktion: Beachte den "Dunning-Kruger-Effekt"
                            (Man glaubt immer, alles kapiert zu haben, wenn man wirklich keine Ahnung hat!)

                            Kommentar


                              Zitat von dr@wulff-berlin.de Beitrag anzeigen
                              Jede Maske nur einmal benutzen, sonst ist das eher sinnlos.
                              Da weiss man wirklich bald nicht mehr, was man glauben soll.
                              Die Corono Viren sollen ja 60°C nicht lange überleben. Was spricht denn gegen eine Wärmebehandlung sagen wir 30-60 min bei 80°C im Backofen, so wie es auch ab und zu empfohlen wird ?

                              Heinrich
                              Meine PCa-Geschichte:
                              https://myprostate.eu/?req=user&id=864

                              Kommentar


                                Auch wird gesagt das die Viren nicht lange überlegen. Was spricht dagegen, wenn ich die Einwegmaske 20 Min trage und sie dann 2-3 Tage auslüften lasse. Soll ich jedes Mal, wenn ich sie ein paar Min. benötige immer einen neue tragen? Finde ich ein wenig übertrieben. Meistens brauche ich sie wirklich nur 1x pro Woche.
                                Immer positiv denken!!!

                                http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X