Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coronapandemie, Ansteckungsgefahr bei Krebs

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was man mit 60°C Wäsche oder auch 80°C Backofen erreicht ist eine Desinfektion. Damit erreicht man eine sehr große Zahl an Bakterien und Viren, eine Keimfreiheit aber nicht.
    Eine Sterilisation erreicht man unter gespanntem Dampf bei 2 Bar Überdruck und einer Temperatur von 134°C - 30 Minuten oder Heisluft bei 180°C ebenfalls 30 Minuten.

    Vor allen Dingen sind Sporen, die sich sehr schnell in feuchtwarmem Klima entwickeln, mit solch niedrigen Temperaturen und den genannten Methoden nicht zu beeindrucken.

    Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
    myProstate.eu
    Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
    Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



    (Luciano de Crescenzo)

    Kommentar


      Ja, das ist ja alles richtig. In der jetzigen Zeit reicht mir erstmals ein Vernichten der Coronaviren völlig. Und dies wird ja offensichtlich gut erreicht mit 60°C Wäsche oder 80°C Backofen der Masken.
      Meine PCa-Geschichte:
      https://myprostate.eu/?req=user&id=864

      Kommentar


        Bei der Waschmaschine haette ich Bedenken, dass beim Umwaelzen in der Trommel das Filtermaterial abgerieben wird. Und bleiben bei Sterilisation im Backofen nicht saemtliche Partikel, Staub, Sporen, Pollen, Fett und Schweiss in der Maske?
        Nur der Wechsel ist bestaendig.

        Kommentar


          Karl, sehe ich auch so, das Fett, Schweiss, Schmutz etc. bei der Backofenmethode erhalten bleiben. Deswegen Waschmaschine, da die Masken die Wäsche unbeschadet überstehen.
          R.

          Kommentar


            Guten Morgen,

            mir ging es um die ffp2 und ffp3 Masken, mit und ohne Ventil.
            Nur diese kommen bei mir 2 X in den Backofen.
            Soweit mir bekannt, dürfen diese mit Waschwasser und Desinfektionsmittel gar nicht in Berührung kommen.

            Michi, wir gehen mal davon aus, dass die 7 Euronen teuren ffp2 Masken aus unserer Vorort-Apotheke keine nachgemachten sind. Die Lieferanten sind dem Apotheker bekannt.

            Gruss
            hartmut
            http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

            Kommentar


              Heute auf Tagesschau.de:

              Warnung vor schneller Remdesivir-Zulassung



              Lothar

              Kommentar


                Hartmut, ich bleibe bei den Einwegmasken. Die paar Minuten die ich sie wöchentlich anhabe (z.B. wenn ich zum Zahnarzt muss)brauche ich keine "bessere"
                Immer positiv denken!!!

                http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                Kommentar


                  "Das einzige, was Remdesivir bisher gezeigt hat, ist, dass es die Krankheitsdauer um vier Tage verkürzt. Aber das Mindeste müsste doch sein, dass die Patienten, die es rechtzeitig bekommen, weniger schwer krank werden."

                  Dem "Medikament" strenger Lockdown muesste danach ebenfalls die Zulassung versagt bleiben, weil schwere Nebenwirkungen als gesichert gelten koennen, aber aus den Laenderstatistiken kaum ein Nutzen erkennbar ist. Dazu Vergleich England, Frankreich (strenger Lockdown) mit Deutschland (eine Ausgangssperre gab es nie) und Schweden.
                  Nur der Wechsel ist bestaendig.

                  Kommentar


                    Zitat von Hartmut S Beitrag anzeigen
                    Soweit mir bekannt, dürfen diese mit Waschwasser und Desinfektionsmittel gar nicht in Berührung kommen.
                    60°C waschen und auch 80°C Heißluft sind Desinfektionsmethoden. Desinfektionsmittel sind z.B. 70% Aethanol oder auch Handwaschseife zur Händedesinfektion. Letztere sind natürlich für jede Art von Maskendesinfektion ungeeignet.

                    Ob bei einer FFP2/3-Maske mit Ventil das Ventil bei 80°C im Backofen nicht schon unwirksam wird, sollte man auch bedenken. Außerdem sind das alles Methoden, die lediglich eine Keimarmut erreichen, allerdings die meisten Viren inaktivieren, auch das Coronavirus; darum gehts ja!

                    Gruß Heribert

                    Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
                    myProstate.eu
                    Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
                    Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



                    (Luciano de Crescenzo)

                    Kommentar


                      Meine N95 Maske mit Ventil ueberstand sowohl das Bad in der Mueslischale als auch Bespruehen mit 70% Ethanol. Subjektiv kein Unterschied der Ventil- und Filterfunktion, wohl aber des Geruchs.
                      Nur der Wechsel ist bestaendig.

                      Kommentar


                        Ethanol?!?!?!?! Das ist das beste Mittel zur Hundeabwehr, aber doch nicht zur alltäglichen Desinfektion! Es kann, bei Anwendung in geschlossenen Räumen, zu Lungenschäden kommen! Außerdem stinkt das Zeug ja fürchterlich! Gut, man kann es nehmen aber nur als Bio-Ethanol mit einer Beimischung von Zitronensäure und verdünnt mit der gleichen Menge Wasser.
                        Wenn schon Alkohol, dann Isopropyl oder Isopropanol (alles das gleiche Zeug) ca. 70 oder 80%.
                        R.

                        Kommentar


                          Was wir normal als Alkohol bezeichnen, das IST eigentlich Ethanol. Aber chemisch gesehen ist Ethanol nur ein Alkohol aus der ganzen Stoffklasse der Alkohole. Alkohole sind auf einfachste Weise…


                          Ich glaub das ist genau andersrum. Isopropanol ist toxischer als Ethanol == Alkohol. Gleichzeitig ist Ethanol besser als Isopropanol zur Deaktivierung einiger Viren.
                          Nur der Wechsel ist bestaendig.

                          Kommentar


                            Ich glaube Ethanol ist nicht so einfach zu bekommen, wird gerne zum Bombenbau genommen. Damit man es nicht säuft ist es in Deutschland vergällt.
                            Altes finnisches Lied: "Die Schweden trinken Ethanol, jawohl, jawohl... usw.
                            R.

                            Kommentar


                              Ethanol war in den Laeden schneller vergriffen als Isopropanol, als das mit dem C-Virus los ging. Falls du das mit Bombe meintest.
                              Nur der Wechsel ist bestaendig.

                              Kommentar


                                Ethanol deshalb, weil Coronaviren eine relativ starke Fetthülle haben, die durch Ethanol besser aufgelöst wird. Isopropanol braucht eine längere Einwirkzeit. - Beim Destillieren bei der Alkoholgewinnung ist im Vorlauf ein sehr hoher Anteil an Ethanol. Der, sollte er getrunken werden, schwere Auflösungserscheinungen am Gehirn hervorruft.

                                Heribert

                                Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
                                myProstate.eu
                                Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
                                Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



                                (Luciano de Crescenzo)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X