Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coronapandemie, Ansteckungsgefahr bei Krebs

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lieber Hartmuth,

    wir fahren in SH nicht so viel Fahrrad. Es sind eher die Urlauber.

    Die Kommentare zur Info von Lothar machen wir doch in diesem Forum.
    Sprich: Nicht so schlimm, wenn er es nicht kommentiert.
    So kann sich jeder selbst eine Meinung bilden.

    Nein Hartmut, du kannst den Platz auf der Obstkiste behalten.
    Dein Spaßvogel kann da bei weitem nicht mithalten.
    . . . . .und Lothar wohl auch nicht.

    Ich weiss ja, dass du den "Spiegel, verbunden mit der B-Zeitung, nicht liebst.
    Nicht des so trotz, Spargelhelfer aus Rumänin wird es bei uns nicht geben.
    Alle sind bei uns lernfähig. Auch die Grünen.
    Das konnten wir verfolgen, als es um die Debatte der "Kieler Woche" ging.
    Zerstörer oder Kriegsschiffe gehören nicht dazu, sagten sie.
    Der richtige Ausdruck wäre aber Fregatten, denn Kriegsschiffe gibt es schon lange nicht mehr in Kiel!
    Nun ist es vom Tisch, zumal die Kieler Woche wohl ausfallen wird.

    Gruss
    hartmut
    (der neben der Kiste stehen bleibt)
    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

    Kommentar


      Also Jungs, jetzt stelle ich mich auch mal auf die Obstkiste:

      1. Die Sterbewahrscheinlichkeit in Deutschland ist viel geringer als in anderen europäischen Staaten. Ich wohne auch in Frankreich, da ist sie derzeit 5 bis 6 mal höher, von Italien Spanien und UK ganz zu schweigen. Nicht nur bei Autos und dem Maschinenbau sind wir auch mit unserem Gesundheitssystem sehr gut aufgestellt.

      Die relative örtliche Gefährdung kann man bei Zeit.de mit aktuellen Fallzahlen und Sterblichkeit exakt ermitteln.



      2. Die Ausgehbeschränkungen unbedingt einhalten und zusätzlich beim Einkaufen eine Maske tragen.
      Bei Rauchern, rauchen einstellen!

      3. Bei Fieber sofort testen lassen, zweitesmal - falls negativ - nach 3 - 5 Tagen.

      4. Nach Absprache mit dem Arzt - bei positiven Befund - das Malariamittel Resochin verschreiben lassen.

      5. Bei Atembeschwerden sofort ins Krankenhaus, am besten Uniklinik. Auf Avigan hinweisen.

      6. Risiko-Patient zu sein, ist für einen frühzeitigen Test und eine schnelle Krankenhauseinweisung vorteilhaft.

      7. Für Asthma-Patienten folgender Hinweis:



      LG Lothar

      Bleibt gesund, alles andere wäre schlecht.

      Kommentar


        Lothar, ich bin schnell von der Kiste gesprungen als ich dich habe kommen sehen...

        Nützliche Verhaltensregel-Zusammenstellung. Intessant und sehr informativ auch der ZEIT-link. Erfreulich, dass jetzt mittlerweile allenthalben mit Verdopplungszeiten, Prozent Wachstumssteigerung und - heute morgen erstmals in meiner Regionalzeitung gesehen - "mein" Wachstumsfaktor. Das haben wir scheinbar unserer Kanzlerin zu verdanken, dass sich die Mitarbeiter in den Redaktionsstuben schnell schlau gemacht haben. Ich kann auf jeden Fall nichts dafür.

        Bei uns werden die Sterbezahlen weiter zügig ansteigen in dem Maße, wie in etwa 20 Tage zurückliegend die Infiziertenfallzahlen gestiegen sind. Die Sterberate wird dann auch "moderat" gleich bleiben, solange unsre Kliniken keine Überlastungsprobleme kriegen und die medizinische Triage Anwendung finden muß. Dann würden die Zahlen explodieren. Gott sei dank hatten wir da viel Vorbereitungszeit, die unseren Nachbarn im Süden nicht vergönnt war. So kann es uns vielleicht gelingen, uns unter der Schwelle durchzuschleichen. Tausenden von Toten werden uns dennoch nicht erspart bleiben. 100.000 Infizierte haben nun mal ca. 4.000 als statistischen "output".
        Grüße
        Hartmut

        Meine PK-Geschichte im Überblick: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=74

        Kommentar


          Hallo Harald,
          ja, die Todeszahlen berechnet pro Millionen Einwohner, von denen du einige dokumentiert hast, sind natürlich nicht uninteressant. Man kann bei worldometer ja auch ein ranking erstellen. Nicht unerwartet stehen dort v.a. Kleinst- und Kleinstaaten an der Spitze. Vor allem in einem späteren Verbreitungstadium kann die Zahl zusammen mit der Infiziertenzahl pro Mio. Einwohner helfen abzuschätzen, wie weit die Bevölkerung bei der „Durchvirifizierung“ fortgeschritten ist. Vielleicht ist dann auch mehr bekannt über die Dunkelziffer und wir wissen so auch mehr über den Grad der Herdenimmunisierung.
          Durchvirifizierung bzw. Herdenimmunisierung muß ja sein, will die Gesellschaft ihr Gesamtinfektionsrisiko minimieren. Aber das Ganze dann lieber nicht über das Stahlbad. Eine frühzeitige Impfstoffverfügbarkeit wäre mit da lieber.
          Harald, paß auf dich auf.
          Grüße
          Hartmut

          Meine PK-Geschichte im Überblick: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=74

          Kommentar


            Zitat von hartmuth Beitrag anzeigen
            (...) 100.000 Infizierte haben nun mal ca. 4.000 als statistischen "output".
            Sorry, das gilt bei 4% Sterberate. Da ist ein Gesundheitssystem aber bereits an seiner Grenze. Sagen wir, 1.200 Verstorbene werden wir haben bei Errreichen von 100.000. Nur nicht übertreiben.
            Grüße
            Hartmut

            Meine PK-Geschichte im Überblick: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=74

            Kommentar


              Zitat von Hartmut S Beitrag anzeigen
              (...) Alle sind bei uns lernfähig. Auch die Grünen.
              Das konnten wir verfolgen, als es um die Debatte der "Kieler Woche" ging.
              Zerstörer oder Kriegsschiffe gehören nicht dazu, sagten sie.
              Der richtige Ausdruck wäre aber Fregatten, denn Kriegsschiffe gibt es schon lange nicht mehr in Kiel!
              Nun ist es vom Tisch, zumal die Kieler Woche wohl ausfallen wird.
              Der hier würde sowieso nicht kommen können. Den hält das Coronavirus vor Guam fest...

              Gruß aus dem Süden
              Hartmut

              PS: Hab leider nur 1 Obstkiste. Auf einen Ansturm von euch wäre ich nicht vorbereitet.
              Grüße
              Hartmut

              Meine PK-Geschichte im Überblick: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=74

              Kommentar


                Rund 1000 Soldaten seien bereits von Bord gegangen
                Oh bitte nun nicht noch so etwas . . .
                Keiner verlässt ein Schiff, erst recht nicht, wenn es zur US Marine gehört!
                So ein Blö . . . . . . (Das wäre ja Fahnenflucht).

                Sorgen bereitet mir eher unser Bundespräsident, der plädiert, dass wir Spargelarbeiter zu uns holen sollten.
                Gut, dass wir hier unseren CDU Ministerpräsidenten haben, der auf Spargelfressen verzichten möchte.

                Gruss
                hartmut
                http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                Kommentar


                  Der Epidemiologe Martin Eichner, Uni Tübingen entwickelte zusammen mit dem Landesgesundheitsamt Baden-Württemberg das interaktive Simulationsmodell CovidSIM. Damit können Szenarien der Epidemie unter verschiedenen Voraussetzungen durchgespielt werden. Ein interessantes Denkmodell zum Umgang mit der aktuellen Pandemie stellt Eichner in diesem link vor.


                  Die aktuellen Maßnahmen verschaffen uns Zeit zur Vorbereitung auf die Folgen der Corona-Pandemie. Doch sie lösen das Problem nicht, sagt Epidemiologe Eichner im tagesschau.de-Interview. "Sie verschieben es nur nach hinten."….
                  ….Eichner: Um schneller eine hohe Immunisierung der Gesellschaft zu erreichen, müsste man die Kontakte wieder zulassen und zwar so lange, bis die Infektionszahlen wieder so stark ansteigen, dass es gesellschaftlich und für das Gesundheitssystem fast untragbar wird. Dann, wenn die Infektionswelle in vollem Gange ist, müsste man noch einmal intervenieren und die Kontakte unterbrechen, vielleicht sogar noch stärker als jetzt….
                  ….Wenn die Immunität in der Bevölkerung dann aber noch nicht ausreicht, werden die Fallzahlen wieder wachsen und es kommt eine neue Welle. Und immer so weiter bis bei geschätzt zwei Dritteln der Menschen die Immunität aufgebaut ist.“
                  --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

                  Anstieg der Infektionszahlen zulassen, Gegensteuern durch Abschirmung, Anstieg der Infektionszahlen, Gegensteuern, usw….
                  Erinnert mich irgendwie an den intermittierenden Hormonentzug.
                  Ein interessantes Denkmodell zur Corona-Krise, aber soweit mir bekannt ist, wurde dieses Modell in der Praxis bisher in keinem Land bei Epidemien, welcher Art auch immer, erprobt.
                  ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

                  Volle Zustimmung finden bei mir Eichners abschließende Sätze, die wohl auch in einigen Wochen nichts von ihrer Brisanz verlieren werden:

                  Das Problem bei all den Überlegungen ist aber: Es gibt noch viel zu viele Unbekannte: Wir wissen noch immer nicht, wie viele der angesteckten Personen eigentlich erkranken, wie viele zum Arzt oder ins Krankenhaus müssen. Für genauere Modellrechnungen ist die Datenlage noch viel zu diffus.“


                  Franz


                  Kommentar


                    Zum Schmunzeln:

                    Kommentar


                      Coronavirus - Zunahme der Werbung für NEM und Chlordioxidprodukte

                      Mit der Ausbreitung des Coronavirus steigt die Anzahl mehr oder weniger versteckter Werbetexte für diverse Nahrungsergänzungsmittel, die angeblich vor dem Virus schützen könnten.
                      Vorsicht ist geboten. Dazu ein ausführlicher link der Verbraucherzentrale:



                      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
                      Vermehrt tauchen mit der Coronakrise Hinweise auf, dass man sich vor Viren schützen oder Viren-Erkrankungen durch Einnahme der seit Jahren immer wieder aggressiv beworbenen Chlordioxid-Lösungen (Desinfektionsmittel) oder durch MMS (Miracle Mineral Supplemente), das sind Mischungen mit einer Chlordioxid-Lösung, behandeln kann.
                      Die Einnahme dieser Mittel kann schlimme Auswirkungen auf die Gesundheit nach sich ziehen.


                      „Die chemische Verbindung wirkt - je nach Konzentration - auf Haut und Schleimhäute reizend bis ätzend. Mögliche Folgen einer Einnahme sind Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Nierenversagen, Darmschädigungen und Blutdruckabfall…


                      Franz

                      Kommentar


                        Virus ist wohl ansteckender als angenommen.
                        Hier ein aktueller FAZ-Artikel:



                        Mein Rat, in der Öffentlichkeit: Maske tragen.

                        Lothar

                        Kommentar


                          Zitat von Lothar M Beitrag anzeigen
                          Mein Rat, in der Öffentlichkeit: Maske tragen.
                          Der Rat mag ja sehr gut sein, aber woher nehmen und nicht stehlen ?
                          Es fehlen für diesen Rat hunderte Millionen Masken in der Welt pro Tag. Nicht jeder hat so grosse Unterhosen, dass er sich diese gleich bis zur Nase hochziehen kann

                          Heinrich
                          Meine PCa-Geschichte:
                          https://myprostate.eu/?req=user&id=864

                          Kommentar


                            Hallo Heinrich,
                            die meisten Mädels können nähen.
                            Es gibt Anleitungen im Internet.

                            Hier noch ein Bericht über die Erfahrungen im Aachener Uniklinikum:



                            Lothar

                            Kommentar


                              Zitat von tritus59 Beitrag anzeigen
                              Der Rat mag ja sehr gut sein, aber woher nehmen und nicht stehlen ?
                              Es fehlen für diesen Rat hunderte Millionen Masken in der Welt pro Tag. Nicht jeder hat so grosse Unterhosen, dass er sich diese gleich bis zur Nase hochziehen kann
                              Heinrich
                              Ich habs probiert, das mit den Unterhosen. Das hat Aua gemacht. Meine Frau näht nun fleißig Masken, mit versteiftem Bügel, dass sie über der Nase gut abdichtet. Die Verwandtschaft ordert schon. In unserer Gemeinde sind auch die Landfrauen aktiv. Da ist schon schwer was im Gange!
                              Die Masken machen Sinn. Sie sind keine Virenschleudern, wenn man wechselt und in heißem Wasser desinfiziert. Und wenn sie nur zu 50 oder 70% schützen sollten, mein Gegenüber vor mir und umgekehrt - auch gut. Wir zieren uns da ein wenig. Und außerdem: So manches Gesicht wäre besser hinter einer Maske verborgen..

                              LG Hartmut
                              Grüße
                              Hartmut

                              Meine PK-Geschichte im Überblick: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=74

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X