Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coronapandemie, Ansteckungsgefahr bei Krebs

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ist doch egal was man liest oder sieht, fast ein jeder will das wieder alles so schnell wie möglich wieder beim alten ist. Da denkt keiner an die anderen, ihnen passiert doch nichts,oder? Schau doch die Parks, die Demos und die Geschäfte an. Wer denkt da noch an Corona?
    Immer positiv denken!!!

    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

    Kommentar


      dann denke zumindest an dich selbst. Die "anderen" stecken dich an. Gerade Menschen mit Vorbelastungen gehören zur (Hoch-)Risikogruppe.

      Schweden ist in diesem Sinne ein ganz schlechtes Vorbild. Nein, danke.
      VG
      Jens
      https://de.myprostate.eu/?req=user&id=916&page=data

      Kommentar


        Die Unartigkeiten der Jugendlichen kann auch ich beobachten. Aber es wäre m.E. nicht richtig und ungut, das Geschehen so zu sehen, als würden hauptsächlich die Jungen das Virus verbreiten. Auch die von Lothar verlinkte Studie, über die der Tagesspiegel berichtet („20- bis 24-Jährige treiben die Corona-Pandemie voran“), kann da gar nichts klären. Dort werden wie bei so vielen Vergleichen fälschlicherweise Statistikdaten über Neuinfizierte mit Ansteckungsdaten gleichgesetzt. Die Neuinfizierten in KW 10 und 11 haben sich 10 – 15 Tage vorher angesteckt, also Ende Februar, zu einer Zeit, in der das Schlamassel erst begann, wir gerade mal um die 50 Infizierte entdeckt hatten und nicht ein Toter zu verzeichnen war. Da begann einem erst zu dämmern, dass man besser zuhause bleibt, die Entwicklung in Italien vor Augen.
        Genauso falsch ist es in der Studie, als Vergleichsdatum die Wochen 13 und 14 zu nehmen. Da konnten die Beschränkungen in KW 12 noch gar nicht entscheidend gewirkt haben. Und nicht vergessen: Vielerorts haben die Jungen die zuhause gebliebenen Alten versorgt und Risiken auf sich genommen. Die Lümmel will ich da gar nicht in Schutz nehmen.

        Mich ärgert eher der oftmals unqualifizierte Beschuss, dem sich unsere Verantwortlichen in den Regierungen ausgesetzt sehen. So äußert sich BDI-Präsident Kempf z.B. vorwurfsvoll: „Jede Woche eines Shutdowns kostet die deutsche Volkswirtschaft einen mittleren zweistelligen Milliardenbetrag an Wertschöpfung.“ Und der Bundesverband der mittelständischen Wirtschaft drängelt: „Heben Sie den Lockdown auf bevor es zu spät ist!“ Es ist völlig legitim, auf ein Ende der alle belastenden Maßnahmen zu drängen. Aber so tun als werde die Wirtschaft durch die Lockdown-Maßnahmen niedergehalten ist blanke Augenwischerei. Direkt betroffen ist v.a. die Gastronomie, die Hotellerie und das Veranstaltungsgewerbe, das ist richtig. Die Regierung hat jedoch nicht einem Industrieunternehmen restriktive Auflagen gemacht. Ein Ende des Lockdown fährt deshalb auch nicht einfach die Wirtschaft wieder hoch, wie suggeriert wird. Dazu bedarf es ganz anderer Voraussetzungen, die wir als Exportnation zum erheblichen Teil selbst gar nicht in der Hand haben.

        Der Kurs unserer Regierung ist m.E. schon richtig: Schritt für Schritt und beobachtend lockern.
        Grüße
        Hartmut

        Meine PK-Geschichte im Überblick: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=74

        Kommentar


          Ich denke an mich. Ich kann mich schützen. Ich vermeide Menschenansammlungen und weiche aus, wenn wer auf mich zukommen sollte. Ich bestehe nicht auf mein Recht wie viel. Auch halte ich es zu Hause und im Kleingarten aus, da brauche ich niemanden. Außer meiner Frau natürlich.
          Bei uns müssten die Gelddruckmaschinen rund um die Uhr laufen das Geld an alle verteilt werden und dann gibt es immer noch welche die nicht zufrieden wären, damit.
          Immer positiv denken!!!

          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

          Kommentar


            Zitat von Michi1 Beitrag anzeigen
            Ist doch egal was man liest oder sieht
            Und zack, mit einem Satz sämtliche Diskussionsinhalte vom Tisch gefegt, nachdem man vorher ein untaugliches Beispiel (Schweden) gebracht hat. So geht's natürlich auch. Kenne ich sonst nur von meiner Schwiegermutter.

            Kommentar


              Zitat von Michi1 Beitrag anzeigen
              Ich denke an mich. Ich kann mich schützen. Ich vermeide Menschenansammlungen und weiche aus, wenn wer auf mich zukommen sollte. Ich bestehe nicht auf mein Recht wie viel. Auch halte ich es zu Hause und im Kleingarten aus, da brauche ich niemanden. Außer meiner Frau natürlich.
              ....
              Michi, ich denke, das ist das Beste, was Du machen kannst. Mit dem Impfstoff wird es ja wohl noch dauern. Eigentlich wäre für uns am besten, die sehr jungen Menschen sind so früh wie möglich mit Corona durch und können uns dann gar nicht mehr anstecken.
              Lutz
              Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

              Kommentar


                Zitat von obelix Beitrag anzeigen
                Schweden ist in diesem Sinne ein ganz schlechtes Vorbild. Nein, danke.
                Und passend dazu und ergänzend zu meinen Ausführungen in focusOnline zu lesen: "Schweden wählt in Corona-Krise Sonderweg - die Wirtschaft bricht trotzdem ein"
                Schlusssatz im Artikel:
                Auch Schwedens Finanzministerin Magdalena Andersson rechnet mit einer bestenfalls vier Prozent niedrigeren Wirtschaftsleistung. Sollte die Krise andauern, könnte das BIP aber sogar um zehn Prozent sinken. Es könnte also sein, dass Schweden mehr Corona-Tote beklagen muss als nötig - und trotzdem in eine tiefe Rezession rutscht.
                Grüße
                Hartmut

                Meine PK-Geschichte im Überblick: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=74

                Kommentar


                  Zitat von Michi1 Beitrag anzeigen
                  Ist doch egal was man liest oder sieht, fast ein jeder will das wieder alles so schnell wie möglich wieder beim alten ist. Da denkt keiner an die anderen, ihnen passiert doch nichts,oder? Schau doch die Parks, die Demos und die Geschäfte an. Wer denkt da noch an Corona?
                  Ich auch. Die Kurve haben wir abgeflacht, was auch immer das nun gebracht hat. Jetzt will ich meine Freiheit zurück. Wir leben nicht in China, sondern in Westeuropa bzw Nordamerika.

                  In Montreal $1000 Strafe für Freunde treffen im Park. Die Polizei stürmt da rein mit 100 Mann und dann hagelt es Tickets. Politiker, die sowas befürworten, brauchen bei mir nicht mehr anzufragen für Wählerstimmen. Man muss bedenken, dass junge gesunde schlanke sportliche Leute ein sehr geringes Risiko einer ernsten Erkrankung haben. Das ist nicht mehr das Land, in das ich 2012 gezogen bin. Ich erwarte von jungen Leuten keine unverhältnismässigen Opfer und kann mit Covid als eines der vielen Lebensrisiken leben.
                  Nur der Wechsel ist bestaendig.

                  Kommentar


                    Zitat von KarlEmagne Beitrag anzeigen
                    Man muss bedenken, dass junge gesunde schlanke sportliche Leute ein sehr geringes Risiko einer ernsten Erkrankung haben. Das ist nicht mehr das Land, in das ich 2012 gezogen bin. Ich erwarte von jungen Leuten keine unverhältnismässigen Opfer und kann mit Covid als eines der vielen Lebensrisiken leben.
                    Karl, was redest du da? Glaubst du denn, der Opa und die Oma haben das Virus von Ischgl und anderen Skiorten in Deutschland eingeschleppt? Nein, es waren vorwiegend Jüngere und heute sterben die Alten zu Tausenden. Die Jungen sind die Überträger, selbst wenn sie sich nicht anstecken oder es nicht merken, wenn sie infiziert sind. Das müßte der ganze thread inzwischen doch klar gemacht haben!?

                    Schau doch hin in die Länder, die das Virus trotz Warnungen kleingeredet und unterschätzt haben, Trump, Bolsonaro, Boris Johnson. Sie sind von einer Lawine überrollt worden. FREE MONTREAL? Hört sich bei dir beinahe so an - Nein danke! Wir Alten hier sind froh, dass unsere Regierung und die Gesellschaft der Ausbreitung des Virus entgegengetreten sind. Zu früh und unbedacht alles wieder aufmachen ist falsch und gefährlich - für uns Alte. Da gebe ich gerne noch ein paar Wochen einen Teil meiner Freiheiten preis.
                    Zuletzt geändert von hartmuth; 03.05.2020, 20:17. Grund: Ergänzung
                    Grüße
                    Hartmut

                    Meine PK-Geschichte im Überblick: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=74

                    Kommentar


                      Zitat von hartmuth Beitrag anzeigen
                      Karl, was redest du da? Glaubst du denn, der Opa und die Oma haben das Virus von Ischgl und anderen Skiorten in Deutschland eingeschleppt? Nein, es waren vorwiegend Jüngere und heute sterben die Alten zu Tausenden. Die Jungen sind die Überträger, selbst wenn sie sich nicht anstecken oder es nicht merken, wenn sie infiziert sind. Das müßte der ganze thread inzwischen doch klar gemacht haben!?

                      Schau doch hin in die Länder, die das Virus trotz Warnungen kleingeredet und unterschätzt haben, Trump, Bolsonaro, Boris Johnson. Sie sind von einer Lawine überrollt worden. FREE MONTREAL? Hört sich bei dir beinahe so an - Nein danke! Wir Alten hier sind froh, dass unsere Regierung und die Gesellschaft der Ausbreitung des Virus entgegengetreten sind. Zu früh und unbedacht alles wieder aufmachen ist falsch und gefährlich - für uns Alte. Da gebe ich gerne noch ein paar Wochen einen Teil meiner Freiheiten preis.
                      Von den Jüngeren erwartet man Opfer für die Älteren. Das ist in Grenzen gerechtfertigt - man muss aber einen angemessenen Ausgleich suchen. Eben im Park hielt eine Polizeistreife zwei etwa drei und fünfjährige Kinder fest. Dann karrte ein zweiter Streifenwagen Erwachsene an, offenbar die Eltern. Es folgte mindestens eine Verwarnung und vermutlich noch Tickets dazu. Da ist jegliche Verhältnismäßigkeit abhanden gekommen.

                      Nun gut. Wir leben immer noch in demokratisch organisierten Ländern und die Meinung jedes Einzelnen zählt. Ich unterstütze die Corona-Einschränkungen nicht mehr. Werde keine Politiker mehr wählen, die diese befürworten. Mir insbesondere auch merken, wer da momentan vorprescht, Herr Spahn. Grippewelle 2017/18 27k Tote in Deutschland, Covid-19 nur 6800. Wer sich für gefährdet hält und schützen will, kann das mit N95 oder besseren Masken, Hände desinfizieren und Selbstisolation tun. Das ist meine Meinung und ich akzeptiere die Ansichten anderer. Aber ein Konsens muss gefunden werden.

                      Trump, Bolsonaro, BoJo sind Lieblingsbuhmänner der MM. Nehmen wir Bolsonaro. In den MM kommt "Brazil's far-right president" eigentlich nie gut weg. Deswegen liest man wenig zu den Gründen für seine Zurückhaltung. Es gibt in Brasilien viele Reiche, aber eben auch sehr viele Arme, die unter einem Lockdown buchstäblich am Hungertuch nagen. Indien hat's versucht mit dem Erfolg, dass hungernde Tagelöhner in einer Massenflucht aus den Städten aufs Land sind. Ausserdem gibt es Favelas, in denen Drogenkartelle das Sagen haben. Was in Deutschland funktioniert, läßt sich nicht ohne weiteres auf andere Länder übertragen.



                      Police steered the aircraft over Galheta beach in the city of Florianopolis, flinging sand towards people who were sitting by the seaside.
                      Nur der Wechsel ist bestaendig.

                      Kommentar


                        Zitat von KarlEmagne Beitrag anzeigen
                        ...
                        Wer sich für gefährdet hält und schützen will, kann das mit N95 oder besseren Masken, Hände desinfizieren und Selbstisolation tun.
                        ...
                        Karl,
                        da ist natürlich was dran. Ich wüsste jetzt auch nicht, was man da als Gefährdeter sonst noch tun könnte.
                        Aber dann sollte man sich die guten Masken und weitere Hygienemittel per Verordnung kostenfrei in der Apotheke holen können. Ich spreche da jetzt nicht für mich, so knapp ist es bei mir nicht, aber es gibt doch sehr viele ältere Menschen, die sehr knapp bei Kasse sind.
                        Aber es muss unbedingt bald etwas dagegen gemacht werden, dass unsere Wirtschaft den Bach abgeht. Am Besten noch in Kombination mit Massnahmen gegen den Klimawandel. Deutschland könnte da als Vorbild vorangehen.
                        Lutz (leicht von Utopien angehaucht)
                        Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                        Kommentar


                          Zitat von KarlEmagne Beitrag anzeigen
                          Grippewelle 2017/18 27k Tote in Deutschland, Covid-19 nur 6800.
                          Im Moment ja. Aber warte noch ein Weilchen, vor allem wenn die zweite Welle kommt, ausgelöst durch zu schnelle Lockerungen! Ich möchte jetzt nicht verwantwortlicher Politiker sein: lockere ich gar nicht, fahre ich die Wirtschaft Deutschlands gegen die Wand, mit Auswirkungen für die nächsten 10 Jahre. Lockere ich zu stark, bekomme ich USA-Verhältnisse.
                          R.

                          Kommentar


                            Karl, ganz vergleichen kann man die Zahlen nicht. Vor der Grippewelle hätte sich man ja mit einer Impfung schützen können. Ist aber jetzt mit Corona genau so, die Impfgegner machen jetzt schon mobil obwohl es noch lange dauern wird bis es eine gibt, vielleicht?
                            Immer positiv denken!!!

                            http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                            Kommentar


                              Zitat von Michi1 Beitrag anzeigen
                              Karl, ganz vergleichen kann man die Zahlen nicht. Vor der Grippewelle hätte sich man ja mit einer Impfung schützen können. Ist aber jetzt mit Corona genau so, die Impfgegner machen jetzt schon mobil obwohl es noch lange dauern wird bis es eine gibt, vielleicht?
                              Hätte man sich leider nicht, weil schlicht der falsche Impfstoff produziert wurde. Allerdings geht man von einer gewissen Immunität durch vorhergehende Grippeerkrankungen aus. Außerdem sind die Zahlen überhaupt nicht vergleichbar, da viele Erkrankte, die dann nicht verstorben sind, überhaupt nicht erfasst wurden. ABER...in dieser Grippewelle wurde keine Großveranstaltung abgesagt, es gab Karneval (ein Glück war Corona dieses Jahr im Karneval scheinbar noch nicht so verbreitet, reine Glückssache), es gab keine Beschränkungen, es gab kein Ischgl uswusf. Ein Vergleich der Zahlen ist hier schlicht und ergreifend nicht zulässig, schön nachzulesen hier: https://correctiv.org/faktencheck/20...ht-vergleichen
                              Meine PCa-Geschichte: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=494

                              Kommentar


                                Worst case scenario: es wird nie (!) ein Impfstoff gefunden werden. Siehe u.a. AIDS. Das liegt durchaus im Bereich der Möglichkeiten! Sowas bringt mich um den Schlaf!
                                R.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X