Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coronapandemie, Ansteckungsgefahr bei Krebs

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hier ein Artikel von „Technology Review“ zur Entwicklung von Antikörpertests:



    Lothar

    Kommentar


      Zitat von Lothar M Beitrag anzeigen
      Hier ein Artikel von „Technology Review“ zur Entwicklung von Antikörpertests:



      Lothar

      Hab Dank Lothar für diesen Link.

      Aber Corona-Krise trifft Pharmahändler Phoenix

      bitte lesen:

      https://www.morgenweb.de/mannheimer-morgen_artikel,-wirtschaft-corona-krise-trifft-pharmahaendler-phoenix-_arid,1621702.html

      Und Corona verläuft unterschiedlich stark.

      bitte lesen:



      Harald
      Zuletzt geändert von Gast; 25.03.2020, 10:17. Grund: Ergänzung

      Kommentar


        Zitat von Michi1 Beitrag anzeigen
        Nachdem meine Frau im 4. Anlauf WC Papier bekommen hat fehlt uns nicht mehr, obwohl kein Vorrat angelegt ist.
        Die klassischen "Gebildeten" sind besser dran. Jeden Tag eine Zeitung auf Papier ins Haus und einmal die Woche "Die Zeit" erspart nicht nur das Klicken auf "News"-links mit vielen bunten Bildchen und hektischen Formulierungen sondern auch das Hamstern von Klopapier.
        (Hinweis: "Der Spiegel" - Bildzeitung der Gebildeten/Intellektuellen - taugt noch nicht einmal dafür).

        Kommentar


          Dann bist du nicht mehr ganz auf dem Laufenden. Wie soll man das Tablet dazu hernehmen? So lesen die "Gebildeten" ihre Zeitungen und brauchen dann kein Papier entsorgen.
          Immer positiv denken!!!

          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

          Kommentar


            Aber bitte weder das Tablet noch das Zeitungspapier danach hinunterspülen, sondern im Abfallsack entsorgen. Da wurde auch schon gewarnt, dass ganz schnell der Abfluss verstopft werden kann. Dann hat man denn den Dreck.
            Meine PCa-Geschichte:
            https://myprostate.eu/?req=user&id=864

            Kommentar


              Tritus, danke für den praktischen Hinweis! Michi hat allerdings vermutlich nicht andeuten wollen, dass er sein Tablet anstelle Klopapier einsetzt.

              Michi: Ich sprach extra von den "klassischen" Gebildeten. Einige davon sind so alt, dass sie sich noch an Zeiten erinnern, als Zeitungen das Klopapier ersetzen mußten.

              An alle (zur Beruhigung): ich habe gerade mal die Angebote eines unserer Onlinelieferanten für Büro- und Hygieneartikel angesehen. Jumborollen (ab 25cm Durchmesser) und Einzelblatt sind online sofort lieferbar, zu den üblichen Preisen. Nur bei den kleinen Rollen beginnt es mit 5 Tagen Lieferzeit.

              Kommentar


                Hallo,

                Einige davon sind so alt, dass sie sich noch an Zeiten erinnern, als Zeitungen das Klopapier ersetzen mußten.

                da gehöre ich auch dazu,Plumsklo hinten im Hof neben dem Schweinestall.
                Gruß
                Adam

                Kommentar


                  Zitat von MartinWK Beitrag anzeigen
                  Tritus, danke für den praktischen Hinweis! Michi hat allerdings vermutlich nicht andeuten wollen, dass er sein Tablet anstelle Klopapier einsetzt.
                  Na ja, dann kennt ihr alle noch nicht die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten von Tablets, Handy und Co.
                  Sehr zu empfehlen ist die Klopapier App. Leider erst für Android Geräte verfügbar.
                  Meine PCa-Geschichte:
                  https://myprostate.eu/?req=user&id=864

                  Kommentar


                    Michi: Ich sprach extra von den "klassischen" Gebildeten. Einige davon sind so alt, dass sie sich noch an Zeiten erinnern, als Zeitungen das Klopapier ersetzen mußten.
                    Doch, kennen wir, aus der alten Nachkriegszeit von der Mutter.

                    Danke Heinrich, dass du dazu beiträgst, dass der tread wieder "lustiger" wird.
                    Eigendlich wollte ich auch nur von dem "Stuss" ablenken.
                    Ist gelungen! . . . falls nicht irgendeiner wieder Blödsinn schreibt, und sich wo möglich noch rechtfertigen möchte.
                    Wir sind in einer Ausnahmesituation. Die Parteizugehörigkeit können wir später klären, falls wir vorher nicht "entlassen" (gesperrt) werden.

                    Gruss
                    hartmut
                    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                    Kommentar


                      Zitat von tritus59 Beitrag anzeigen
                      Na ja, dann kennt ihr alle noch nicht die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten von Tablets, Handy und Co.
                      Sehr zu empfehlen ist die Klopapier App. Leider erst für Android Geräte verfügbar.

                      Und man muss zuvor noch den Nippel durch die Lasche ziehen.

                      Kommentar


                        Einige davon sind so alt, dass sie sich noch an Zeiten erinnern, als Zeitungen das Klopapier ersetzen mußten.
                        Da kann ich noch eine garantiert umweltfreundliche Variante ergänzen: Huflattichblätter. Kann man gleich auf der Wiese liegen lassen.

                        Gruß
                        Arnold
                        Mein Bericht: http://de.myprostate.eu/?req=user&id=875

                        Kommentar


                          hallo arnold,

                          das habe ich nun nicht richtig verstanden.
                          trinkst du vorher einen tee davon, oder umgekehrt?



                          gruss
                          hartmut
                          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                          Kommentar


                            Hallo Hartmut,
                            das kannst Du in dem von Dir verlinkten Wikipediaartikel finden:
                            Wanderers Klopapier
                            Falls Du vorher Tee daraus zubereitest, wird das Blatt etwas geschmeidiger ;-)

                            Gruß
                            Arnold
                            Mein Bericht: http://de.myprostate.eu/?req=user&id=875

                            Kommentar


                              Coronavirus: Die französische Regierung genehmigt und reguliert die Verschreibung von Chloroquine:

                              In einem am Donnerstag veröffentlichten Dekret genehmigt und überwacht die Regierung, wie vom Gesundheitsminister Olivier Véran angekündigt, dass "Hydroxychloroquin und die Kombination Lopinavir / Ritonavir unter der Verantwortung eines Arztes verschrieben, abgegeben und verabreicht werden können für Patienten mit Covid-19 ".


                              Dies muss "in den für sie zuständigen Gesundheitseinrichtungen sowie für die Fortsetzung ihrer Behandlung, sofern ihr Zustand dies zulässt, und mit Genehmigung des Erstverschreibers zu Hause" erfolgen.


                              Maßnahmen, die es daher ermöglichen, diese umstrittene Behandlung zu verschreiben, abgesehen von der für ein Arzneimittel normalerweise wesentlichen Genehmigung für das Inverkehrbringen. Sie basieren auf der am Dienstag veröffentlichten Stellungnahme des Hohen Rates für öffentliche Gesundheit (HSCP), in der erklärt wird, dass "derzeit keine Daten vorliegen, die die Verwendung einer nicht protokollierten Hydroxychloroquin-Prophylaxe von in Betracht ziehen könnten Covid-19. " "Bei Anzeichen von Ernsthaftigkeit kann eine Behandlung in Betracht gezogen werden: Verwendung in diesem Zusammenhang eines Moleküls mit erwarteter antiviraler Wirkung (feste Kombination Lopinavir Ritonavir oder sogar Remdesivir in den schwersten Fällen) oder in Abwesenheit von Hydroxychloroquin ", spezifiziert die Meinung der HSCP.


                              Prävention im Falle eines möglichen Mangels


                              In dem Dekret ist nicht festgelegt, wie der Gesundheitsminister in einer Pressekonferenz sagte, dass diese Genehmigung nur "auf schwerwiegende Fälle" beschränkt wäre.


                              Die Ausgabe von Plaquenil, einem aus Chloroquin gewonnenen Arzneimittel, unterliegt nun diesem Dekret, das insbesondere seine Ausfuhr verbietet. Um die Patienten, die es benötigen, zu "schützen" und das Risiko einer Unterbrechung ihrer Behandlung aufgrund von Verschreibungen "ohne Begründung" zu vermeiden, so Dr. Dominique Martin, Generaldirektor des ANSM, das Dekret sieht insbesondere die Beschränkung der Abgabe von Plaquenil in Apotheken auf seine strengen medizinischen Indikationen (rheumatoide Arthritis, Lupus und zur Vorbeugung von Lucitis - Allergien gegen die Sonne) vor.


                              Die Gesundheitsbehörden sagten am Dienstag, dass es "keinen Mangel" an Medikamenten auf Chloroquinbasis gebe, aber die Verbände chronisch Kranker seien durch Verzögerungen bei der Entbindung alarmiert, weil sie befürchteten, ihre Behandlung nicht fortsetzen zu können.



                              Lothar

                              Kommentar


                                Hier ein Artikel aus „Spektrum der Wissenschaften“:

                                Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Coronavirus, Covid-19 und der Impfstoffentwicklung


                                Lothar

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X