Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coronapandemie, Ansteckungsgefahr bei Krebs

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von ursus47 Beitrag anzeigen
    (...) Das Geschäft geht weiter, es macht dann nur jemand Anderer, der vielleicht besser geeignet ist, oder vielleicht das bessere Konzept hat. (...)
    Urs, das nun geht schon ins Zynische. Die Realität ist doch verbreitet so wie Tom schreibt: Es geht bei Tausenden ums nackte Überleben. Hilfsgelder dürfen nicht für den eigenen Lebensunterhalt verwendet werden. Und versichern kann man als Selbstständiger einen eventuellen Verdienstausfall nicht. Nicht jeder Selbstständige ist einer mit einem dicken Konto. Wir hatten schon mal darüber diskutiert... Weiter oben hattest du noch richtigerweise geschrieben, du vermißt bei einigen statements hier das Menschliche???
    Grüße
    Hartmut

    Meine PK-Geschichte im Überblick: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=74

    Kommentar


      Hier ein Artikel zu ACE-Hemmer:



      Lothar

      Kommentar


        Zitat von dr@wulff-berlin.de Beitrag anzeigen
        Wir reinen ADTler müssen bezüglich Covid-19 eher keine Befürchtung haben. Noch besser, wenn wir zusätzlich mit Estradiol steuern. Und etwas ASS täglich dazu kann eher nicht schaden.
        Uwe
        Das darf man tatsächlich so sehen. Bei mir ist's derzeitig nur das ASS.
        Grüße
        Hartmut

        Meine PK-Geschichte im Überblick: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=74

        Kommentar


          Hallo Lothar, ich kenne mich medizinisch nicht so gut aus aber diese Info kenne ich. Die Blutdruckliga rät davon ab, seine Blutdruckmedikament abzusetzen. Wenn ich es aber richtig verstehe dann ist doch die Erkenntnis neu, dass der ACE2 Anteil bei Männer im Vergleich zu Frauen höher ist und daher Männer schwerer als Frauen erkranken. ACE Hemmer hemmen die Wirkung des Enzyms reduzieren aber nicht deren Anteil im Blut. Meine Frage war, ob es die Möglichkeit gibt die Höhe des ACE2 Enzyms im Blut zu steuern also zu reduzieren, vermutlich gibt es aber dazu nichts, sonst würde man das als Medikation bei Blutdruck anwenden, statt die Wirkung zu hemmen.

          Kommentar


            Hallo Tom,

            es sind sicherlich Einzelschicksale. Tut mir Leid um diese Menschen.

            Irgendwie ist es doch aber gut, dass die Karten neu gemischt werden.
            So konnte es doch nicht weiter gehen.

            Gruss
            hartmut
            http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

            Kommentar


              Zitat von hartmuth Beitrag anzeigen
              Urs, das nun geht schon ins Zynische. Die Realität ist doch verbreitet so wie Tom schreibt: Es geht bei Tausenden ums nackte Überleben. Hilfsgelder dürfen nicht für den eigenen Lebensunterhalt verwendet werden. Und versichern kann man als Selbstständiger einen eventuellen Verdienstausfall nicht. Nicht jeder Selbstständige ist einer mit einem dicken Konto. Wir hatten schon mal darüber diskutiert... Weiter oben hattest du noch richtigerweise geschrieben, du vermißt bei einigen statements hier das Menschliche???
              Hartmut, wenn man die unangemeldete Demo von Berlin sieht, dann frag ich mich wie da jemand noch was positives finden kann. Da helfen auch noch so viele Logarithmen nichts die sagen sollen dass alles nicht so schlimm gekommen wäre. Ich bin nicht dafür dass die Gesundheit der älteren Menschen für Experimente von mittellosen Jungunternehmer geopfert wird.
              Wer gesund ist, ein gutes Konzept hat und den Mut hatte sich selbständig zu machen, der hat sicher noch einmal die Chancen etwas aufzubauen. Auch ohne Corona hat die Zahl der Insolvenzen in den letzten Jahren zugenommen. Woran mag das wohl liegen.
              Wir haben unser Leben gelebt, aber müssen wir uns deshalb opfern?
              Sorry, lieber Hartmut, sicher hat jeder einen Grund die oder die Meinung zu haben. Das muss und werde ich auch akzeptieren.
              Hartmut sei mir nicht böse aber die Gefahr auf den Straßen und Plätzen erinnert mich zu sehr an die ZDFinfo Berichte über die 30ger Jahre.
              https://myprostate.eu/?req=user&id=1000&page=data

              Kommentar


                @Martcu

                Hier ein älterer Spektrum-Artikel dazu:

                Ein perfektes Zusammenspiel zweier Enzyme reguliert unseren Blutdruck - und sichert gleichzeitig die Entwicklung eines gesunden Herzens.


                Lothar

                Kommentar


                  danke Lothar

                  Martin

                  Kommentar


                    Zitat von ursus47 Beitrag anzeigen
                    Hartmut, wenn man die unangemeldete Demo von Berlin sieht, dann frag ich mich wie da jemand noch was positives finden kann. Da helfen auch noch so viele Logarithmen nichts die sagen sollen dass alles nicht so schlimm gekommen wäre. Ich bin nicht dafür dass die Gesundheit der älteren Menschen für Experimente von mittellosen Jungunternehmer geopfert wird.
                    Auweia, Urs, da hast du mich aber gewaltig mißverstanden. Das mit den Demonstrationen sehe ich genau so wie du, auch wenn ich das Demonstrationsrecht jederzeit verteidigen würde, so es den tatsächlich gefährdet wäre. Und dennoch sollte man die Augen vor den existentiell Bedrohten und anderen unschönen Folgen nicht verschließen. Ich sehe die Lockerungen mit einem unguten Gefühl und hoffe, dass sich die Regierungen unter dem Druck nicht zu Leichtsinn verleiten lassen. Deinen letzter Satz wiederum mit den "Experimenten mittelloser Jungunternehmer" finde ich völlig unpassend. Ich bin über jeden experimentierfreudigen Jungunternehmer froh. Sind mir lieber wie Monopolisten.
                    Aber ich glaube gar nicht, dass so viele Kleinselbstständige bei den Demonstrationen dabei waren. Zu den 30er Jahren sehe ich auch bedrückende Parallelen.
                    Zuletzt geändert von hartmuth; 11.05.2020, 18:03. Grund: Ergänzung
                    Grüße
                    Hartmut

                    Meine PK-Geschichte im Überblick: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=74

                    Kommentar


                      Zitat von dr@wulff-berlin.de Beitrag anzeigen
                      Wir reinen ADTler müssen bezüglich Covid-19 eher keine Befürchtung haben. Noch besser, wenn wir zusätzlich mit Estradiol steuern. Und etwas ASS täglich dazu kann eher nicht schaden.
                      Uwe
                      Nehmen Sie sebst Estradiol Dr. Wulff , wenn ja würde mich interessieren, in welcher Form und welcher Dosierung. Haben Sie Nebenwirkungen

                      Reiner
                      PK Historie auf : "https://myprostate.eu/?req=user&id=1050"

                      Kümmere Dich selbst , informiere Dich und lerne !

                      Kommentar


                        Zitat von ursus47 Beitrag anzeigen
                        Wovon man bei dem Beitrag des Mathematikgenies Garnichts erkennen kann.
                        Ein paar Statistik-Kurse an der Uni und Excel, mehr nicht.

                        Zitat von ursus47 Beitrag anzeigen
                        Ich meinen Menschlichkeit und Mathematik passen nie zusammen.
                        Zum Glück nicht immer, aber leider sehr oft sind moralische Beteuerungen nicht mit der Realität der Zahlen in Einklang zu bringen. Die Renten sind sicher, aber die geburtenschwachen Jahrgänge werden uns ab 2030 einholen. Eine Zweiklassenmedizin darf es nicht geben, aber wegen klammer Kassen kommt sie doch.

                        Zitat von ursus47 Beitrag anzeigen
                        Er könnte ja mal berechnen wie ein unkontrolliertes Ausbreiten des Covid-19 und das damit überforderte Gesundheitssystem zurechtkommt.
                        Das Gesundheitssystem wäre überfordert gewesen. Ausgehend von 4 Tagen Verdopplungszeit der Infektionen um Mitte März und etwa 1000 Fällen hätten wir 40 Tage später, Ende April, bei ungehinderter Ausbreitung rund 1 Million täglich neuer Fälle gehabt und die Epidemie wäre jetzt vorbei. Hätte hätte Fahrradkette, denn die Leute wären selbst bei einem Verbot von Ausgangsbeschränkungen und Schliessungen vorsichtiger geworden.

                        Zitat von Optimist Beitrag anzeigen
                        Als Angehöriger einer Risikogruppe habe ich eine andere Sicht auf Corona und kann die Sorglosigkeit vieler Demonstranten, die meist ohne Mundschutz und dichtgedrängt auftreten, nicht nachvollziehen.
                        Sorglosigkeit auf einer Demo gegen Ausgangsbeschränkungen ist natürlich auch eine politische Botschaft. Sehr her, wir kommen ganz normal zusammen, haben keine Angst und es passiert nix. (Man wird's sehen).

                        Nur sollte man die positiven Effekte der Massnahmen, die wir bis jetzt hatten, nicht kleinreden. Wir haben gegenwärtig nur einen Bruchteil aktiver Fälle, wie sie ansonsten zu erwarten gewesen wären. Demzufolge ist das Risiko jetzt deutlich niedriger und wir haben Zeit gewonnen, uns auf eine zweite Welle vorzubereiten. Insbesondere kennen wir nun die Risikogruppen und Schutzausrüstung ist eher verfügbar als Mitte März. Wer sich einer Risikogruppe zurechnet, kann Menschenmengen meiden, beim Einkaufen eine hochwertige Atemschutzmaske tragen und auf Hygiene achten. Zur Ansteckung gehören immer Zwei.

                        Zitat von Georg_ Beitrag anzeigen
                        Ich möchte auf einen Bericht hinweisen, nachdem eine Hormontherapie bei Prostatakrebs gegen Covid-19 schützen und auch den Krankheitsverlauf verbessern soll:
                        Researchers have found that androgen-deprivation therapies appear to protect men from COVID-19 infection.A study of 4532 men in the Veneto region of Italy has found that those who were being...
                        Unabhängig von positiven Nebeneffekten einer ADT ist für die meisten von uns das Risiko, an Prostatakrebs zu sterben, deutlich höher als was die Zahlen zu SARS-CoV-2 nahelegen.

                        Nachdem tatsächlich Desinfektionsmittel gegen Covid geschluckt werden, ist nun wohl mit verstärkter Einnahme von Östrogenpräparaten zu rechnen. Hoffentlich werden Medikamente zur Anti-Androgen-Therapie nicht knapp. Die Realität trumpft (pun intended) die steilsten Verschwörungstheorien.

                        Nur der Wechsel ist bestaendig.

                        Kommentar


                          Also mein Covid-Ausrottungs-Sheet ist hier, falls jemand damit rumspielen will: http://karlemann.epizy.com/covid-eradication.xls
                          Nur der Wechsel ist bestaendig.

                          Kommentar


                            Hier ein hoffnungsvoller aktueller F.A.Z.-Artikel zur möglichen Wirksamkeit von Hepatitis-Medikamente:



                            Lothar

                            Kommentar


                              Reiner,
                              ja, nehme selbst Estradiol im Pflasterform und halte den Östrogenspiegel im oberen Drittel des Normwertes. Keine Nebenwirkungen: Aber nicht die Vorsorge für das Brustdrüsengewebe vergessen.
                              Uwe
                              Vor der Aktion: Beachte den "Dunning-Kruger-Effekt"
                              (Man glaubt immer, alles kapiert zu haben, wenn man wirklich keine Ahnung hat!)

                              Kommentar


                                Zitat von Lothar M Beitrag anzeigen
                                Hier ein hoffnungsvoller aktueller F.A.Z.-Artikel zur möglichen Wirksamkeit von Hepatitis-Medikamente:
                                Lothar
                                Guten Morgen Lothar, ich hatte mich schon lange gewundert, dass noch nie jemand auf die Idee kam, die HCV Medikamente als mögliche Corona-Medis zu entdecken. Da ich HCV/HBV Betroffener bin, hatte ich mich in der Vergangenheit ausführlich mit dem Thema auseinandergesetzt. Das wäre ja echt ein neuer Ansatz. Man wird sehen, ob die Hoffnung nicht schon wieder den BAch runter geht.
                                Schönen Tag
                                Urs
                                https://myprostate.eu/?req=user&id=1000&page=data

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X