Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coronapandemie, Ansteckungsgefahr bei Krebs

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Mikael
    PS: Was hat Deine Frage mit der Pandemie zu tun?
    Natürlich nichts!

    Aber zum Thema des threads und den Demonstranten das:

    Man sollte sich bitte auch mal daheim in der Nachbarschaft umhören, wie da die Meinung zu den Demonstrationen wegen Covid 19 Beschränkungen ist.

    Also da wo ich im eher ländlichen Bereich von Deutschland wohne, bin ich noch keinem Nachbarn - mit Mundschutz selbstverstädlich - begegnet, der das befürwortet.

    Deine Aktivität im Forum begrüße ich übrigens sehr und bin gespannt auf weitere Beiträge von Dir.

    Harald

    Kommentar


      Aber müssen Demonstrationen nicht angemeldet werden? Und könnten dann in der heutigen Zeit nicht Auflagen gemacht werden?
      Immer positiv denken!!!

      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

      Kommentar


        Ja Michi, so ist es, und die meisten Demos sind auch angemeldet.
        Auflagen werden gemacht. Abstandsgebot und Maskenpflicht.

        Harald, ich habe ja, wie dir bekannt ist, einen Nachbarn im Polizeidienst.
        Der befürwortet angemeldete Demos, und fährt auch gerne hin.
        Ich selbst war noch nie auf 'ner Demo.

        Gruss
        hartmut
        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

        Kommentar


          Zitat von KarlEmagne Beitrag anzeigen
          Die Menschen demonstrieren für das Recht, normal weiterleben zu können und sind dafür bereit, das überschaubare Risiko einer Covid-Infektion auf sich zu nehmen.
          Als Angehöriger einer Risikogruppe habe ich eine andere Sicht auf Corona und kann die Sorglosigkeit vieler Demonstranten, die meist ohne Mundschutz und dichtgedrängt auftreten, nicht nachvollziehen.

          Mag sein, dass für die überwiegend jüngeren Demonstranten das Risiko überschaubar ist.

          Für den Fall einer Ansteckung im Rahmen einer Demo bleibt das Risiko aber nicht auf diese unvorsichtigen Demonstranten beschränkt. Sie können das Virus weiterverbreiten, auch an ältere Mitbürger oder an Menschen die einer sonstigen Risikogruppe angehören.
          Für diese ist, falls betroffen, das Risiko einer Corona-Infektion nicht mehr ganz so überschaubar und die Ansteckung kann gelegentlich auch tödlich enden.

          Franz

          Kommentar


            Hartmut, ich hab gedacht das in der Coronazeit nur Demos bis 50 Personen erlaubt werden. Warum sieht man aber welche mit mehreren tausend Leuten und nicht viele haben Masken auf? Was helfen dann die Auflagen?
            Immer positiv denken!!!

            http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

            Kommentar


              Michi.....lies' die Artikel zu diesen Demos.......diese Demonstrierenden sind nicht die, die die Auflagen befürworten... oder die Demo sogar noch offiziell anmelden.....
              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=550&page=data

              Kommentar


                Am Wochenende waren nicht alle Demos angemeldet.
                https://myprostate.eu/?req=user&id=1000&page=data

                Kommentar


                  Ja, es ist manchmal schwierig die Spreu vom Weizen zu erkennen.

                  Es waren aber auch viele Frauen (Mütter) dabei, die wieder zur Arbeit möchten und Ihre Kinder betreut haben wollen.
                  Es waren viele Linke Chaoten beteiligt, aber auch Rechte, die von den Medien explizit eingeblendet wurden.
                  Egal, es waren auch normale Demonstranten beteiligt, die sich von der Euphorie mitreißen lassen haben.

                  Auch wenn es in dieser Zeit nicht so läuft, wie einige Politiker(inen) es sich wünschen.
                  Das Demo-Recht darf nicht eingeschränkt werden. Die Meinungsfreiheit auch nicht.

                  Gruss
                  hartmut
                  http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                  Kommentar


                    @Michi

                    Selbstverständlich sind Demonstrationen anmeldepflichtig. Diese Genehmigungen werden von den zuständigen Ämtern unter ordnungsbehördlichen Auflagen erteilt, z. B : Vermummungsverbot, Streckenführungen; Benennung eines Verantwortlichen, usw.
                    Ob sich diese Auflagen auch auf eine zulässige Teilnehmerzahl beziehen lässt entzieht sich meiner Kenntnis.

                    Dies gilt nicht für Spontan-Demos; in den hier kritisierten Fällen dürfte es sich allerdings nicht um derartige Versammlungen nach dem Versammlungsgesetz handeln.

                    Die Frage ist doch, welche Konsequenzen bzw Maßnahmen einzuleiten und zu ziehen wären, um hier geltendes Recht umzusetzen. In jedem Fall gilt auch hier der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit und die Beachtung des Übermaßverbot, die seitens der eingesetzten Kräfte immer zu beachten ist.

                    Man stelle sich vor, was heute in den Medien berichtet worden wäre, hätte man hätte diese Ansammlungen mittels Schlagstock, Tränengas und Wasserwerfereinsatz aufgelöst !

                    Wäre das verhältnismäßig ? Zumindest wäre D. Trump für die nächsten Tage ausserhalb jeglicher Berichterstattung.

                    Genau jene, die über diese Demos empört gewesen waren, hätten heute nach diesen Aktionen einen *Polizeistaat" gewittert und Rücktritte gefordert.....

                    Kommentar


                      Zitat von ursus47 Beitrag anzeigen
                      A Das ist doch der Haupthintergrund von den Demos. Ich bin überzeugt, dass die Mehrzahl der scheinbar ruinierten Selbständigen(die auf die Strasse gehen) schon vorher kurz vor der Insolvenz waren. Jetzt wäre s natürlich nochmal eine Möglichkeit das heruntergewirtschaftete Unternehmen zu sanieren.
                      Gruss
                      Urs
                      Normalerweise halt ich mich hier raus und lese nur interessiert mit. Aber wenn ich so was lese, dann muß ich doch was dazu sagen.

                      Wenn ich Beamter, Rentner oder in einem Berufsstand bin, wo ich weiterhin meine Kohle bekommen, dann ist es immer einfach auf andere zu zeigen.
                      Ich z. B. habe gerade eine 5 stellige Summe in mein Unternehmen privat neu eingelegt, weil mein Unternehmen sonst pleite wäre. Von den versprochenen Hilfen vom Staat ist bei mir bisher nur ein Teil angekommen, obwohl ich gleich am Anfang beantragt habe. Die Regeln für die Verwendung der Gelder wurden mehrfach geändert. Derzeit darf ich kein Personal (??) davon bezahlen, darf meine Private Krankenversicherung und meine private Rentenversicherung nicht bezahlen, darf meinen Lebensunterhalt davon nicht bezahlen, sondern darf davon nur Mieten, Leasingraten, Versicherungen und ähnliches bezahlen. Nachdem ich zur älteren Generation gehöre, habe ich keine Leasing oder Finanzierungsraten sondern alles aus eigenen Mitteln bezahlt. Also mal wieder in die Röhre geschaut.

                      Und lieber Urs, ich kenne viele Selbstständige, die nicht in der Lage sind, mal schnell privat Kohle einzulegen. Die kämpfen ums nackte Überleben, den selbst nach einer (teilweisen) Aufhebung der Einschränkungen wird es lange dauern, bis sie wieder die selben Umsätze erwirtschaften.
                      Also mal nicht irgendwelche kruden Theorien in den Raum stellen, wenn man keine Ahnung davon hat.

                      VG Tom
                      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=842

                      Kommentar


                        Zitat spertel:
                        Zumindest wäre D. Trump für die nächsten Tage ausserhalb jeglicher Berichterstattung.
                        Stimmt . . .
                        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                        Kommentar


                          ja klar es wird immer verschiedene Beispiele geben. Ich habe auch gegenteilige Beispiele wo kleine Unternehmer sagen, es ginge ihnen mit den 9000 Euro noch ganz gut. Die Mitarbeiter machen Kurzarbeit.
                          Es ist so wie ein Vorgänger schrieb. Das Geschäft geht weiter, es macht dann nur jemand Anderer, der vielleicht besser geeignet ist, oder vielleicht das bessere Konzept hat.
                          Das ist wie mit dem Geld. Mein Bruder meinte mal, als ich durch eigenes Verschulden etwas Geld einbüßte, "das Geld ist nicht weg, es hat jetzt nur jemand Anderes".
                          https://myprostate.eu/?req=user&id=1000&page=data

                          Kommentar


                            Nochmal zum eigentlichen Thema:

                            Artikel aus „Spektrum der Wissenschaft“: Ein Enzym läßt Männer häufiger und schwerer erkranken.



                            Lothar

                            Kommentar


                              Lothar, das war ja schon immer die Vermutung und auch dass ein hoher Testosteron Spiegel die Immunabwehr ver/behindert. Hast Du auch einen Hinweis gefunden, ob man den Enzymspiegel senken kann. Letzte Woche gab es die Erkenntnis, dass Männer unter Hormonbehandlung auch gut geschützt vor schweren Verläufen sein sollen. Nicht verstanden habe ich, ob es mit dem Testosteronspiegel zusammenhängt oder ob es noch andere Wirkungen gibt.

                              Kommentar


                                Wir reinen ADTler müssen bezüglich Covid-19 eher keine Befürchtung haben. Noch besser, wenn wir zusätzlich mit Estradiol steuern. Und etwas ASS täglich dazu kann eher nicht schaden.
                                Uwe
                                Vor der Aktion: Beachte den "Dunning-Kruger-Effekt"
                                (Man glaubt immer, alles kapiert zu haben, wenn man wirklich keine Ahnung hat!)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X