Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coronapandemie, Ansteckungsgefahr bei Krebs

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hab Dank Lothar!

    Corona-Krise in Frankreich: 16-Jährige bei Paris gestorben

    bitte lesen:



    Harald

    Kommentar


      "Noch ist das die Ruhe vor dem Sturm"

      bitte lesen:



      Harald

      Kommentar


        Test weist Antikörper im Blut nach

        Leider nicht vollständig:

        Wissenschaft: Hamburger Klinikum setzt erstmals neues Verfahren im Kampf gegen Corona ein / Forschung auch in Heidelberg


        Harald

        Kommentar


          Frankreich: Warnendes Vorbild

          bitte lesen:



          Harald

          Kommentar


            Mit den Tests bin ich gar nicht zufrieden, war letzten Samstag bei Drive -In beim Test aber bis heute weder einen Anruf noch ein Schreiben bekommen vielleicht bin ich auch Negativ und deshalb bekommen wir keine Nachricht finde es zwar nicht gut den das ist doch eine Nervliche Belastung und man ist ja eingesperrt da man in dieser Zeit nicht raus darf.
            Vielleicht sind sie auch verloren gegangen diese Teströhrchen ? ist ja schon passiert das 200 test verloren gingen. Anrufen kann man ja auch nicht und es wäre ja auch eine Belastung für die die Telefonstelle.
            Sonst geht es meiner Frau und mir gut ein wenig Husten und sonst keine Auffälligkeiten hoffentlich bleibt es auch so.

            Gruß Karl
            Meine weiteren Informationen http://de.myprostate.eu/?req=user&id=722&page=data

            Kommentar


              Der Lungeninformationsdienst gibt nützliche Ratschläge zur Coronaviruspandemie, auch hinsichtlich Prävention:



              Lothar

              Kommentar


                Bei uns wird zwar ein Bringdienst angeboten für Ältere aber ich finde es dann doof, wenn man beim Metzger nicht mehr das Fleisch selber aussuchen kann. Es wird gleich um 7 Uhr eingekauft mit großen Abstand zu anderen und wenn man wieder zu Hause ist dann sofort die Hände desinfiziert.So glaube ich bin ich auf der sicheren Seite.
                Immer positiv denken!!!

                http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                Kommentar


                  Zitat von Michi1 Beitrag anzeigen
                  Bei uns wird zwar ein Bringdienst angeboten für Ältere aber ich finde es dann doof, wenn man beim Metzger nicht mehr das Fleisch selber aussuchen kann.
                  . . . und zehn andere hatten das Fleischstück schon in der Hand und Geld wahrscheinlich auch . . .

                  ich hole auch beim Bäcker kein Brot mehr, was durch mehrere Hände ging und schneiden sollen sie das dann auch und Geld wird gewechselt, ne muß ich in dieser Zeit bei meiner Krankheit NICHT haben.
                  Ist meine persönliche Meinung.
                  Liebe Grüße
                  Stefan


                  http://de.myprostate.eu/?req=user&id=802&page=graphic

                  Kommentar


                    Glaubst du das bei Braten ein Virus überlebt. Ich werde deswegen auch kein eingeschweißtes Fleisch mit Schutzgas vom Supermarkt kaufen. Frisch ist was anderes.
                    Immer positiv denken!!!

                    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                    Kommentar


                      Ich mal wieder und wie immer mit viel Text. Hoffe es nervt nicht, aber mich drängt es dazu.

                      Zu Wochenanfang war ich noch einigermaßen zuversichtlich. Dem Trend nach schien eine Wachstumsrate der Neuinfizierten mit Faktor 1,11 möglich und ich konnte schreiben:
                      Nach meinen Berechnungen, soweit ein bislang noch nicht erreichter Wachstumsfaktor von 1,1 in den nächsten zwei Wochen erreicht und gehalten werden kann, sind wir bei einem Infiziertenstand von 120.000 an der Grenze der Kapazität der Krankenhäuser. Da sind dann auch m. E. tägliche Zuwächse von über 6000 verkraftbar, denn die dann auch steigende Anzahl der täglich Genesenen wie auch der Verstorbenen rechnet sich dagegen.
                      Das war leider sehr optimistisch formuliert und ich bin mittlerweile wieder im Alarmmodus. Gestern hatten wir einen Anstieg um 6615 Neuzugänge. Das sind mehr als Italien bislang je an einem Tag hatte. Die Wachstumsrate stieg auf 1,18. Ich habe mal mit Faktor 1,15 weitergerechnet. Danach werden wir im Laufe der nächsten Woche die 100.000- Marke überschreiten bei täglich ca. 9.000 Neuerkrankungen. Bei 20% Hospitalisierten müssen die Krankenhäuser täglich jeden Tag 1.800 neue Patienten verkaften, davon an die 400 in die Intensivstationen. Italienische Horrorszenarien stehen unmittelbat bevor. In Straßburg bei unseren französischen Freunden müssen bereits Sonderzüge die Patienten in andere Landesteile transportieren und sie sortieren die Alten aus...

                      In Italien scheint sich der Wachstumsfaktor als Folge der dortigen Abriegelungs- und Aussperrmaßnahmen vor 2 Wochen bei 1,08 eingependelt zu haben (seit 4 Tagen konstant). Dies verlangsamte den Anstieg, ist aber immernoch ein Anstieg und die entscheidende Rechnung (Anzahl Neuzugänge minus Gestorbene minus Genesene) zeigt leider keinen Rückgang.
                      Was, wenn die bei uns getroffenen Maßnahmen auch nur unzureichend wirken? Die jetzigen Rufe nach Lockerung der restriktiven Maßnahmen scheinen überhaupt nichts verstanden zu haben von der tatsächlichen Lage. Traumtänzer. Schauen wir nach. Die Einschränkungsmaßnahmen vom letzten Wochenende dürften erst ab Wochenende 4./5. April wirken. Dann haben wir, die jetzige Entwicklung hochgerechnet, ca. 100.000 bis 120.000 Infizierte im Land.
                      Von diesem Ausgangsstand mit 1,08 Wachstumsfaktor weitersimuliert, würden wir steigend täglich 10.000 bis hin zu 15.000 Neuerkrankungen verbuchen können! Ich möchte die möglichen Szenarien nicht ausmalen. Wir alle müssen hoffen, dass die jetzigen Restriktionen nicht nur einen Faktor 1,08 bringen. Dass sich jetzt zeigt, dass unser Klinikpersonal nichteinmal mit genügend Schutzkleidung ausgerüstet ist und die Frage von Mundschutz offensichtlich und undurchdacht gehandhabt wurde, macht sprachlos.
                      Würde mich über Kommentare freuen.
                      Grüße
                      Hartmut

                      Meine PK-Geschichte im Überblick: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=74

                      Kommentar


                        Gestern ist eine Tabelle im TV gezeigt worden und es wurde gesagt das die Neuangestecken sich ja schon vor ca. 14 Tagen angesteckt haben. Da war noch keine Kontaktsperre. Eine Zahl, ob die hilft, kann man erst in einer Woche aussagen. Also abwarten und Tee trinken. Aber zu Hause.
                        Immer positiv denken!!!

                        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                        Kommentar


                          Würde mich über Kommentare freuen.
                          Danke Hartmut,
                          für die Weitergabe deines Gedankenspiels. Sehr gut, wie ich finde.
                          Das passt dann auch mit den Gedanken der Ethikkommission zusammen, die schnell alles zu Papier gebracht hat.
                          Gestorben wird früher. Insbesondere die älteren Menschen sind betroffen.

                          Dennoch, Brigitte und ich lassen uns nicht testen, solange es nicht angeordnet wird.
                          Es bringt nicht viel, da es noch kein Mittelchen gegen den Virus gibt.
                          Außerdem gibt es bei den Tests Probleme, wenn sich der Virus nicht mehr im Hals, sondern in der Lunge befindet. Dann wäre er negativ.
                          Ein normaler Test, den es in der Apotheke gibt, kann die Antikörper feststellen.
                          Wäre es eine Alternative?
                          Vielleicht haben wir den Virus bereits seit Februar hinter uns.
                          Wir hatten beide die Grippe. Brigitte sogar eine Lungenentzündung.
                          Antibiotika waren nicht erfolgreich.

                          Trotzdem werden wir natürlich alle sicherheitsrelevanten Maßnahmen befolgen.
                          Wir haben uns einer freiwilligen Quarantäne unterzogen.
                          Ich gehe nur noch mit FFP3 Maske und Einmalhandschuhen einkaufen.
                          Brigittes Drang zum Shopping wurde unterbunden.

                          Michi und Stefan, wir kaufen zurzeit kein frisches Fleisch.
                          Ob verpackt oder frisch, da kann man auch mal drauf verzichten.
                          Wir machen uns mehr Sorgen um das Hundefutter.
                          Hier ist plötzlich alles ausverkauft.

                          Heute war ich zur PSA Kontrolle in meiner Praxis.
                          Schreck lass nach . . . .
                          Das Team war völlig normal.
                          Niemand hatte Schutzmasken auf dem Gesicht.
                          Ich kam mir mit meiner abc Ausrüstung, die ich nur um die Schulter hatte, blöd vor.
                          ABC heißt: Atom, Chemie, Biologische Abwehr.

                          Gruss
                          hartmut
                          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                          Kommentar


                            Zitat von Michi1 Beitrag anzeigen
                            Gestern ist eine Tabelle im TV gezeigt worden und es wurde gesagt das die Neuangestecken sich ja schon vor ca. 14 Tagen angesteckt haben. Da war noch keine Kontaktsperre. Eine Zahl, ob die hilft, kann man erst in einer Woche aussagen. Also abwarten und Tee trinken. Aber zu Hause.
                            Michi, danke für deine Antwort.
                            Die 14 Tage sind zu hoch gegriffen. Die Spanne der Inkubationszeit wird von Experten mit 3 - 15 Tage angegeben. Man wird im Laufe der nächsten Woche eine Tendenz sehen. Das wird uns ja richtigerweise gesagt. Meine Berechnungen haben ja gerade den Verzögerungseffekt mit einberechnet. Das jetzige Wachstum wirkt noch bis nächste Woche relativ ungebremst. Und genau unter Berücksichtigung des Verzögerungseffektes hatten wir gestern nicht nur die registrierten Infizierten mit nahezu 44.000 (nach JHI), sondern nach meinem Modell mit 6 Tagen Inkubationszeit tatsächlich ca. 100.000. Diese werden wir gegen Ende nächster Woche in der Statistik sehen.
                            Nochmal hinzugerechnet werden muß eine Dunkelziffer, die mal mit Faktor 3, mal mit 5 oder 10 angegeben wird, also im günstigsten Fall heute wahrscheinlich 300.000 Infizierte im Land. Ich wollte, ich könnte mein Modell einstampfen.
                            Nicht einer unserer Verantwortlichen wagt es, Zahlen zu nennen. Das würde die verbreitete Verunsicherung helfen abbauen und auch Wolkenkuckucksheimdebatten vermeiden.
                            Grüße
                            Hartmut

                            Meine PK-Geschichte im Überblick: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=74

                            Kommentar


                              Zitat von Hartmut S Beitrag anzeigen
                              Heute war ich zur PSA Kontrolle in meiner Praxis.
                              Schreck lass nach . . . .
                              Das Team war völlig normal.
                              Niemand hatte Schutzmasken auf dem Gesicht.
                              Ich kam mir mit meiner abc Ausrüstung, die ich nur um die Schulter hatte, blöd vor.
                              ABC heißt: Atom, Chemie, Biologische Abwehr.
                              Lieber Namensvetter, danke für das Lob. In meiner Nachbarschaft leben einige alte Frauen, die Männer lange verstorben, täglich kommt eine Pflegekraft oder auch die Kinder. Nicht einer mit Schutzmaske!? Unglaublich.
                              Macht's alle gut. Laßt euch nicht unterkriegen.
                              Grüße
                              Hartmut

                              Meine PK-Geschichte im Überblick: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=74

                              Kommentar


                                Würde mich über Kommentare freuen.
                                Ja Hartmut,
                                ich verstehe, dass du mein Post nicht so verstehst, als wäre es die Erfüllung deines Lebens
                                Alles gut, danke für deine Aufmerksamkeit!

                                Vielleicht sind ja die Menschen, wie Brigitte und ich, etwas besser gestellt.
                                Keine Ahnung!?
                                Es ist so, wie beim PCa.
                                Keiner weiß genau, was wir nun machen müssen, um zu überleben.

                                Na ja, ist egal . . .
                                Wir haben uns fast nie von einer Taktik beeinflussen lassen.
                                Wir wissen, dass das Leben endlich ist.
                                Dank dieses Forums haben viele ihr Leben verlängern können!

                                Gruss
                                Hartmut

                                BTM: Schreibe bitte weiter, auch wenn viele deine Postings erschrecken.
                                http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X