Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coronapandemie, Ansteckungsgefahr bei Krebs

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mich hat man gestern angerufen und will mir einen Zettel schicken, der es mir erlaubt, meinen PSA messen zu lassen. Sowas kann nur ein Arzt entscheiden (und wenn kein Arzt da ist, eben niemand), als Prostatakrebs-Patient weisst du das schlicht nicht ob's noetig ist und dann muss uns das Gesundheitssystem vor uns selbst und unnoetigen Blutabnahmen schuetzen.

    Aber ich freue mich, dass es trotz "Covid-19: fermeture" noch moeglich ist, Patienten anzurufen, auch wenn's Monate dauert. Alles, was Menschenleben rettet.
    Nur der Wechsel ist bestaendig.

    Kommentar


      Also ich war gestern Abend geschockt. Im Sender Servus TV kam ein Interview mit Prof. Sucharit Bhakdi. Ich weiß echt nicht was ich davon halten soll. Der verurteilte ja vehement die ganzen Coronamaßnahmen. Er meinte sogar dass die ganzen Maßnahmen sofort beendet werden sollten, weil sie keine rechtliche Grundlage hätten. Er bestritt auch dass das Virus gefährlich sei. Sorry ich weiss nicht was ich hier weiter schreiben soll.
      Ich hoffe dass ich es noch erlebe wenn der ganze Spuk vorbei ist. Bin mal gespannt wie viel Klugscheisser sich dann melden und alles vorher schon wussten.
      Sorry aber ich musste das loswerden
      LG Urs
      https://myprostate.eu/?req=user&id=1000&page=data

      Kommentar


        Urs,

        diesen Prof. Bhakdi hatten wir hier im Forum schon mal diskutiert. Dies ist ganz einfach eine abwegige Meinung mit der er aber große Aufmerksamkeit erreicht.



        Georg

        Kommentar


          Auch die finden ihre Anhänger so wie in Amerika, da hab ich gelesen das es mehrere Tote gibt, weil sie Desinfektionsmittel getrunken haben so wie Trump das sagte.
          Immer positiv denken!!!

          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

          Kommentar


            es gibt eine Studie aus Stanford, die zu einem ähnlichen Ergebnis kommt. Das Problem bei allen Studien ist die Dunkelziffer, die versucht wird über Antikörper Test zu berechnen. Letztendlich ist der Vorwurf an alle Studien, dass die Antikörper Tests auch andere Corona Viren zeigen und oft falsch positiv sind. In Merkur online steht ein guter Bericht dazu. Solange es nicht wenigstens ein Medikament gibt, sollte man eben vorsichtig sein und sich schützen.

            Kommentar


              Zitat von ursus47 Beitrag anzeigen
              Prof. Sucharit Bhakdi
              Ist längst als Verschwörungstheoretiker enttarnt. Hatten wir auch hier im Forum schon und Ralf hat dem entsprechenden User, der Bakhdis Theorien hier verbreiten wollte, völlig zurecht die Tür gezeigt.

              Prof. Bakhdi trat unlängst übrigens in Erscheinung, indem er sich von KenFM (rechtsaußen bestens bekannt) hat interviewen lassen und sich mit Namensgeber Ken Jebsen hübsch die Bälle hin und hergespielt hat. Bitte diesen Quark nicht auch noch hier breit treten.

              Kommentar


                genau aus diesem Grund habe ich dies hier geschrieben.
                Ich wollte Aufklärung. Ich danke Euch. Bin jetzt sehr beruhigt und meine Frau sicher auch.
                Schönen Tag Euch Allen
                LG Urs
                https://myprostate.eu/?req=user&id=1000&page=data

                Kommentar


                  Hier ein interessantes Spiegel-Interview mit Prof. Clemens Wendtner u.a. Über Antikörpertests und Remesivir:https://www.spiegel.de/wissenschaft/...7-60d44d146450Lothar

                  Kommentar


                    Hier ein Beitrag der Süddeutschen Zeitung zu einer Sonderauswertung des Statistischen Bundesamtes zur aktuellen Übersterblichkeit:



                    Lothar

                    Kommentar


                      Ein ernüchternden Artikel zu Remdesivir in „Spektrum der Wissenschaften“:



                      Lothar

                      Kommentar


                        20- bis 24-jährige treiben die Coronapandemie in Deutschland:

                        Junge Erwachsene und Jugendliche halten sich seltener an das Kontaktverbot. So werden sie zu Treibern der Virus-Verbreitung in Deutschland, schreiben Forscher.


                        Lothar

                        Kommentar


                          Zitat von Lothar M Beitrag anzeigen
                          20- bis 24-jährige treiben die Coronapandemie in Deutschland:

                          Junge Erwachsene und Jugendliche halten sich seltener an das Kontaktverbot. So werden sie zu Treibern der Virus-Verbreitung in Deutschland, schreiben Forscher.


                          Lothar
                          Das kann ich auch immer wieder in unserem Wohnumfeld beobachten. Auch bei den Teenagern. Wenn die Eltern Abends selber unterwegs sind, stehen plötzlich mehr Fahrräder als sonst vor den Haustüren, Stimmengewirr und laute Musik sind zu hören. Die Corona-Gefahr und irgendwelche Kontaktregeln werden dann einfach vergessen.
                          Meine Frau und ich wissen dann, wir müssen selber strikt auf Abstand achten.
                          Lutz
                          Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                          Kommentar


                            Warum muss eigentlich alles verboten werden das überhaupt nicht kontrolliert werden kann. Versteh das nicht. Warum nicht so wie in Schweden alles freiwillig und dann ist eine normale Auswahl, die sich daran halten, die können sich schützen und die,die dagegen sind ist da schade drum? Meine Meinung!!!
                            Immer positiv denken!!!

                            http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                            Kommentar


                              Dafür nehmen die Schweden relativ hohe Opferzahlen in Kauf. Alles hat seinen Preis.
                              Lutz
                              Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                              Kommentar


                                Zitat von Michi1 Beitrag anzeigen
                                Warum nicht so wie in Schweden alles freiwillig
                                Ja sicher, ausgerechnet Schweden... Das ist wirklich eine fantastische Vorstellung, in so einem Land nur symptomatisch behandelt und sonst palliativ begleitet zu werden, weil ich für die Wirtschaft keine Gewinnmaximierung bedeute. Es gibt meines Wissens nach dort sogar Altersgrenzen für manche Operationen. Schweden taugt bestenfalls als Negativbeispiel! Bis zum 17.04. wurden in Schweden gerade mal 75.000 Tests durchgeführt. Bei vielen verstorbenen Älteren wurde so gut wie nie getestet. Und selbst wenn wir die getesteten Toten nehmen, sind die Zahlen miserabel. 2200 Tote bei 18000 Infektionen ist eine Letalität von 12%. Damit liegen sie fast auf einem Level mit Italien. Und das bei einem enorm dünn besiedelten Land mit gerade mal 10.000 Einwohnern. Wenn die dort mal mehr testen würden, würde wahrscheinlich der komplette Wahnsinn ihres Weges offenbar.

                                Nein Danke, man kann ja von unserer Regierung halten was man will, aber unser Krisenmanagement ist SEHR gut! Die gesamte Welt beneidet Deutschland um unsere Fallzahlen, nur hierzulande wird gemotzt und gemosert, warum wir es nicht wie in Schweden machen.

                                Muss man nicht verstehen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X