Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coronapandemie, Ansteckungsgefahr bei Krebs

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von KarlEmagne:
    "Man achte auf Lauterbachs Rhetorik: ich bin der Arzt, ich bin der Experte, ich praesentiere Fakten und die anderen Diskussionsteilnehmer nur Meinungen oder Gefuehle. Dabei waren saemtliche "Fakten" Lauterbachs keine gesicherten Erkenntnisse."
    ~~~

    KL ist ein selbstverliebter Selbstdarsteller und spielt sich gerne bei Markus Lanz die Bälle mit eben diesem zu.. (die beiden haben sich gesucht und gefunden

    Letzten Sonntag war er bei Anne Will mit Laschet, Lindner & Baerbock und ich hatte den Eindruck, daß er sich mit den Argumenten von CL recht schwer tat und in Sachen Eloquenz ist ihm dieser ebenfalls überlegen soviel zu Karl dem Lauterbach..

    Mit besten Gruessen und hütet Euch vor Corona! (z.Z. gefährlicher als PK)
    dillinger

    Kommentar


      schade, dass hier immerwieder politische Meinungen auftauchen
      Urs
      https://myprostate.eu/?req=user&id=1000&page=data

      Kommentar


        Zitat von LowRoad Beitrag anzeigen
        Mal was Neues zu einem meiner Lieblingsthemen: Estrogen Patch for COVID-19 Symptoms ich schmeiss mich weg!
        Na, Andi, da kannst du ja deine Erfahrungen bei Bedarf voll ausspielen....

        Es ist gut, wenn mit mutigen Hypothesen auf der Pfanne geforscht wird. Irgendwo muß der geschlechtspezifische Unterschied beim Krankheitsverlauf der COVID-19-Patienten ja herkommen. Nach wie vor auch offen, warum Kindern das Virus weniger anhaben kann.
        Richtig ärgerlich das Versäumnis, rechtzeitig über Studien zu klären, wie die Ansteckungswege im Umfeld von Kindern sich unterscheiden im Gegensatz zu denen bei älteren Mitbürgern. Für Kindergarten- und Schulenöffnungen wäre es von Vorteil, hier Genaueres zu wissen. Bei uns im Ort sah man bei der Erstinfektion in einer Familie genau die Konstellation, die Fragen aufwirft: Vater bringt Virus von Italien mit, musste ins Krankenhaus, die ältere Tochter steckt er an mit harmlosem Verlauf, seine Frau und der kleinere Sohn wurden negativ getestet.
        Grüße
        Hartmut

        Meine PK-Geschichte im Überblick: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=74

        Kommentar


          Sehr interessanter Artikel von „Spektrum der Wissenschaften“ zur Übersterblichkeit, d.h. es sterben mehr Menschen durch Covid-19 als statistisch erfasst werden bzw. als sonst.



          Lothar

          Kommentar


            Danke, Lothar. Interessant und wichtig der Artikel.
            Der Autor spricht im Interview auch die tödlichen Kolateralschäden an, die die Maßnahmen gegen die Epidemie verursachen. Er erwähnt auch eine britische Untersuchung, aus der hervorgeht, dass in Italien die im Zusammenhang mit COVID-19 Verstorbenen durchschnittlich 10 Lebensjahre verloren haben.

            Das sollten sich jene durch den Kopf gehen lassen, die wie der Tübinger OB Boris Palmer der Meinung sind: „Wir retten in Deutschland möglicherweise Menschen, die in einem halben Jahr sowieso tot wären, aufgrund ihres Alters und ihrer Vorerkrankung." Starker Tobak, weil schlicht falsch. Für Provokationen mit medialer Wirkung war der Palmer schon immer gut. Aber man erkennt, die Diskussion um das ertragbare Maß an COVID-Verstorbenen ist eröffnet. Wolfgang Schäuble hatte sich auch schon geäußert und ganz vorsichtig den Deckel vom Faß gehoben.
            Grüße
            Hartmut

            Meine PK-Geschichte im Überblick: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=74

            Kommentar


              Wenn man die Zahlen anschaut, es sterben 12000 Menschen im Jahr an Prostatakrebs in Deutschland und das sind nur Männer dann ist zu überlegen, was die Zahlen von COVID-19 bedeuten. Da sind auch Frauen dabei, oder?
              Immer positiv denken!!!

              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

              Kommentar


                Zitat von Michi1 Beitrag anzeigen
                dann ist zu überlegen, was die Zahlen von COVID-19 bedeuten.
                Und was bedeuten sie Deiner Meinung nach?
                Im Unterschied zu COVID-19 gibt es beim Prostatakrebs kein exponentielles Wachstum. Ohne die ergriffenen Maßnahmen hätten wir bei COVID-19 Fallzahlen, die diejenigen von Italien oder Spanien bei weitem übertreffen würden.

                Ralf

                Kommentar


                  Ich wollte nur darauf hinweisen das Deutschland einen guten Job macht. Wir können froh sein und nicht immer alles anzweifeln nur, weil man jetzt schon wieder alles machen will wie früher. Das wird lange nicht mehr gehen. Man kann ja jetzt schon sehen das viel in den Geschäften gebummelt wird und das viele nicht nur zum Einkaufen unterwegs sind wie vorgesehen.
                  Immer positiv denken!!!

                  http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                  Kommentar


                    Wieder ein nur Hoffnungschimmer in Form eines Magensäureblockers:



                    Lothar

                    Kommentar


                      Weiss denn jemand, ob in allen Ländern die Übersterblichkeitszahlen genau betrachtet werden, oder werden uns immer nur absolute Zahlen um die Ohren gehauen?
                      Die Zählweise spielt doch auch eine große Rolle. Sterben an Covid19, sterben mit Covid19, sterben mit ..., sterben an ...
                      Die Fallzahlen sind schon schwierig miteinander zu vergleichen.
                      Lutz
                      Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                      Kommentar


                        Hallo Lutz,
                        schön, dass Du wieder da bist.

                        Hier noch ein weiterer Artikel zur weltweiten Übersterblichkeit mit Verweisen:



                        LG Lothar

                        Kommentar


                          Zitat von Lothar M Beitrag anzeigen
                          Hallo Lutz,
                          schön, dass Du wieder da bist.

                          Hier noch ein weiterer Artikel zur weltweiten Übersterblichkeit mit Verweisen:



                          LG Lothar
                          Lothar,
                          sehr interessant. Leider gibt es da wohl keine "richtigen" Zahlen aus China.
                          Ob es dann wohl in den nächsten Monaten auch eine Untersterblichkeit gibt, weil viele vorzeitig als geplant (nach Plan des lieben Gottes) gestorben sind?
                          So merkwürdige Gedanken habe ich zur Zeit. Es ist Alles doch sehr bedrückend.
                          LG Lutz
                          Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                          Kommentar


                            Zitat von lutzi007 Beitrag anzeigen
                            So merkwürdige Gedanken habe ich zur Zeit. Es ist Alles doch sehr bedrückend.
                            LG Lutz
                            Hallo Lutz, ich freue mich auch dass ich wieder was von Dir lesen kann.
                            Du sagst es, wir leben gerade in einer für uns besonders grauenvoller Zeit. Als ich letztes Jahr meine Diagnose bekam, nahm ich mir wie die meisten hier vor, den kleinen Rest meines Lebens mit meiner lieben Frau noch ein wenig zu genießen.
                            Da ich schon vor dem PCa nur wenig unternehmen konnte, sind meine Möglichkeiten nun sehr eingeschränkt.
                            Auch mit meiner Therapie hänge ich etwas im Seil. Die ADT zeigt vermutlich jetzt doch Wirkung. Aber im März hätte ich in Freiburg einen Termin zur Besprechung bezüglich Bestrahlung gehabt. Wegen Corona wurde das erst einmal auf Eis gelegt. Also habe ich jetzt außer der 3-Monatsspritze keine Therapie. Ob das so ok ist kann ich als Laie nicht beurteilen. Das nächste Labor und die nächste Spritze ist Mitte Juni.
                            Schönen Abend
                            LG Urs
                            https://myprostate.eu/?req=user&id=1000&page=data

                            Kommentar


                              Zitat von LowRoad Beitrag anzeigen
                              Mal was Neues zu einem meiner Lieblingsthemen: Estrogen Patch for COVID-19 Symptoms ich schmeiss mich weg!
                              LOL aber Rauchen bzw Nikotinpflaster helfen
                              Nur der Wechsel ist bestaendig.

                              Kommentar


                                Die derzeitige Lage in UK:



                                Auszug:

                                20 Prozent mehr tote Krebspatienten im kommenden Jahr?

                                Die Bemühungen, die Coronavirus-Infektionen in den Griff zu bekommen, scheinen mittelfristig einen hohen Tribut von anderen Patienten zu fordern. Fachleute warnten am Mittwoch, dass im kommenden Jahr bis zu 20 Prozent mehr Krebspatienten sterben werden als in anderen Jahren. In England wären das fast 18.000 Menschen. Das Macmillan-Krebshilfezentrum äußerte sich am Mittwoch extrem besorgt und warnte, Krebs (Cancer) dürfe nicht zum „vergessenen C“ werden. Ärztliche Überweisungen zu Krebsuntersuchungen sind seit dem Ausbruch der Pandemie um 76 Prozent zurückgegangen, Chemotherapien um 60 Prozent. Zahlreiche Krebsoperationen wurden verschoben.

                                Lothar

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X