Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coronapandemie, Ansteckungsgefahr bei Krebs

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Deutsch-chinesische Video-Konferenz zu Corona bei der BASF

    bitte lesen:



    Harald

    Kommentar


      Was war - was ist: https://www.t-online.de/nachrichten/...se-chance.html

      Harald

      Kommentar


        danke, Prof Drosten hat gerade in der Bundespressekonferenz von Prof Cichutek unverblümt eine schwere Rüge bekommen. Prof Cichutek berichtet über Impfstoffe und Medikamenten mit großer Zuversicht.

        Kommentar


          Interessant! https://www.rnd.de/politik/livestrea...VPXIKD2BI.html

          Kommentar


            Amerikanische klinische Studien zum Ebola-Medikament Remdesivir geben Hoffnung:

            Von 125 Corona-Patienten konnten fast alle binnen einer Woche das Krankenhaus verlassen: In Chicago kommen Studien mit dem Ebola-Mittel Remdesivir offenbar zu beeindruckenden Ergebnissen.


            Lothar

            Kommentar


              Ausführlicher Artikel von Spektrum der Wissenschaften zur Behandlung von Covid-19:



              Lothar

              Kommentar


                Lesenswerter Focus-Artikel zur Beatmung und dem Vorteil der nicht-invasive Beamtmung:

                Nicht-invasive Beatmung schädigt Lunge weniger

                Eine Behandlungsmöglichkeit ist laut Frank Heimann, Vorsitzender des Bundesverbands der Pneumologen und Schlaf- und Beatmungsmediziner, auch die nicht-invasive Beatmung. „Das wird unter den Beatmungsspezialisten diskutiert. Die Gefahr, die Lunge zu schädigen, ist bei dieser Methode geringer.“ Diese Form der Beatmung sei allerdings mit einem höheren Personalaufwand verbunden, weil der Patient häufig wach sei. Manche befürchteten auch mehr Tröpfchenproduktion und dadurch eine größere Ansteckungsgefahr. Die DGP macht in einer Empfehlung jedoch deutlich, dass die Angst vor Ansteckung kein primärer Intubationsgrund sein dürfe. Vielmehr sei hier ausreichend Schutzkleidung in den Kliniken notwendig.



                Lothar

                Kommentar


                  Ich hatte bereits vor vier Wochen, nämlich hier, darauf hingewiesen, dass die Forumsbetreiber es nicht dulden werden, wenn in diesem Forum unbewiesene Verschwörungstheorien vorgebracht werden. Ich musste jetzt im vorliegenden thread wieder zwei solcher Beiträge löschen und eine Verwarnung aussprechen. Noch ein solcher Beitrag, und die beiden threads zu Corona werden gesperrt, ebenso wie die Verfasser. Nochmal für alle, die es bisher noch nicht verstanden haben:

                  Dies ist ein Diskussionsforum zum Prostatakrebs und keine Schleuder für Verschwörungstheorien, und so soll es auch bleiben.

                  Ralf

                  Kommentar


                    Es gibt immer Menschen, die es nie verstehen werden oder können.
                    Es wäre schade um die Schließung der 2 treads, die wir brauchen, denn die bauen uns auf.
                    Gerade wir sind doch die Menschen, die gefährdet sind.
                    Vielleicht solltest du diese Leute für die Corona-Zeit ausschließen, damit nicht alle darunter leiden müssen?

                    Gruss
                    hartmut
                    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                    Kommentar


                      Danke, Ralf.
                      Mich nerven zudem diese ständigen links auf irgendwelche Trivialquellen, wo ein Herr xy seine Meinung kundtut, die in verscheidensten Varianten in Tageszeitungen oder anderen online-Magazinen zu lesen sind. Ich meine hier nicht die links von Lothar, der sich bemüht, den aktuellen Stand der medizinischen Diskussion hier zu dokumentieren.
                      Grüße
                      Hartmut

                      Meine PK-Geschichte im Überblick: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=74

                      Kommentar


                        Hier ein Interview mit einem Virologen über die Wichtigkeit von Impfungen zur Vermeidung von Doppelinfektionen:



                        Lothar

                        Kommentar


                          Hier ein Beitrag in Spektrum der Wissenschaften über die Reproduktionszahl R:



                          Lothar

                          Kommentar


                            Zitat von Hartmut S Beitrag anzeigen
                            Es gibt immer Menschen, die es nie verstehen werden oder können.
                            Es wäre schade um die Schließung der 2 treads, die wir brauchen, denn die bauen uns auf.
                            Gerade wir sind doch die Menschen, die gefährdet sind.
                            Vielleicht solltest du diese Leute für die Corona-Zeit ausschließen, damit nicht alle darunter leiden müssen?

                            Gruss
                            hartmut

                            Es war mein Beitrag, den Ralf gelöscht hat. Meine Frau und ich waren durchaus
                            nicht der Meinung, dass der Inhalt des von mir eingerstellten Links eine von Fake-News
                            genährte Verschwörungstheorie beinhaltete.

                            Wen die im Link dargestellten Erläuterungen interessieren, sofern man es nicht noch vor
                            Löschung gelesen hat, kann es noch selbst daheim bei Google aufrufen.

                            Der Titel des Links lautete im Original so:

                            woher-kommt-coronavirus-wirklich

                            @hartmuth, Du hast Dich ja auch nicht gerade vorbildlich verhalten mit Deinen
                            Zahlenspielereien, die keinem Forumsuser von Nutzen waren!

                            War da noch was? Habe ich was vergessen? Ach ja, Prostatakrebs. Aber darüber wissen wir
                            doch nicht nur dank Ralfs "Erster Rat" schon sehr viel. Über Covid 19 hingegen wissen wir
                            nur sehr wenig. Und weil wir fast alle eines Tages betroffen sein könnten, sollten wir das
                            Informationsbedürfnis nicht abwürgen. Es ist bitter vonnöten, gewappnet zu sein.

                            Gruß Harald

                            Kommentar


                              Wenn wir nur ein Forumsmitglied (bisher rd. 22.000 Leser) durch unsere Informationen vor einer Infektion, Klinikaufenthalt, Inkubation oder gar Tod bewahren, dann hat der Thread seine Aufgabe erfüllt.

                              Lothar

                              Kommentar


                                @Harald; das von dir verlinkte, nach meinem Geschmack etwas populistisch aufgemachte Video, schwirrt bereits länger durch das Netz und wurde von verschiedenen Seiten abgetan ... um es vorsichtig zu formulieren.

                                Gerade die „Verschwörungstheoretiker“ sind sehr penetrant. Auch wenn ich den Lockdown für absolut richtig halte, kann sich im Nachhinein herausstellen dass dieser evtl. nicht unbedingt erforderlich war. Ich stehe nach wie vor auf dem Standpunkt „lieber 3x zu früh gebremst als 1x zu spät oder gar nicht“. Auch beim Autofahren.

                                Bleibt alle besonnen und passt auf euch auf!
                                VG
                                Jens
                                https://de.myprostate.eu/?req=user&id=916&page=data

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X