Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coronapandemie, Ansteckungsgefahr bei Krebs

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich habe mal eine Tabelle mit den Werten der letzten Tage. Da kann sich jeder selbst ein Bild machen.

    Neuinfek-tionen Geheilt Totesfälle
    10.4. 21 Uhr 122.171 55.980 2736
    12.5. 0 Uhr 125.452 3.281 58.190 2871
    13.4 .9 Uhr 127.854 2.402 60.260 3022
    14.4. 9 Uhr 130.072 2.218 64.300 3194
    15.4. 9 Uhr 132.210 2.138 67.056 3419
    16.4. 9 Uhr 134.753 2.543 71.995 3804
    17.4. 9 Uhr 137.698 2.945 76.881 4052
    18.4. 9 Uhr 141.397 3.699 83.141 4352
    19.4. 10 Uhr 143.724 2.327 88.000 4538
    20.4. 9.Uhr 145.742 2.018 88.000 4642
    Immer positiv denken!!!

    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

    Kommentar


      Nachdem dieser Thread nun völlig entartet ist, sollten wir endlichwieder auf den Sinn zurückkehren, welcher von Lothar gemeint war. Es geht doch darum wie sich Krebspatienten (Pca Patienten) vor Ansteckung schützen können.Und dazu dienen doch sicherlich nicht die ganzen Artikel aus dem Netz über die Forschung an Medikamenten und Impfstoffen. Auch bringen sicher die ganzen Mitteilungen über die vielen Zahlen über die Infizierten und Toten, womöglich noch mit genauen Angaben pro Tag und Stunde, nichts Brauchbares. Klar, können Viele hier ihren Wissensdurst befriedigen. Es ist nun mal des Menschen Urtrieb sich mitzuteilen. So wie sich manche am Montag über Details eines Fußballspieles unterhalten, obwohl es doch beide angeschaut haben. In diesem Thread sollten doch nur Links zu Artikel erscheinen, die uns helfen wie wir uns so gut wiemöglich vor Ansteckung schützen können. Welche Medikamente es irgendwann geben wird werden wir hoffentlich nie selber testen müssen. Und dazu könnte dieser Thread eine Stück beitragen.
      Ich wünsche Allen eine gute Woche
      LG Urs
      https://myprostate.eu/?req=user&id=1000&page=data

      Kommentar


        Einige von uns sind wohl Raucher.
        Sie haben neben Krebs und Alter ein noch erhöhteres Risiko.
        Hier dazu ein FAZ-Artikel:



        Lothar

        Kommentar


          Danke Lothar,
          ich bin Raucher.
          Meine alte Mutter sagte immer, Räucherware hält sich länger.
          In China waren die meisten Verstorbenen Nichtraucher.

          Gruss
          hartmut
          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

          Kommentar


            Zitat von Hartmut S Beitrag anzeigen
            In China waren die meisten Verstorbenen Nichtraucher.
            In China sind weitaus mehr Männer als Frauen an Corona verstorben. 50 % der chinesischen Männer sind Raucher, Frauen rauchen dort selten. Ich glaube, Du redest Dir etwas ein. Einen Selbstversuch wirst Du sicher nicht durchführen wollen.

            Ralf

            Kommentar


              Ob Rauchen für die am Corona-Virus erhöhte Zahl erkrankter Männer mitverantwortlich sein könnte, wird aktuell vom Leibniz Lungenzentrum in Borstel untersucht.

              Es gibt dazu verwertbare Labor-Ergebnisse, denen weiter nachgegangen wird.

              - Nikotin, auch von E-Zigaretten bildet in der Lunge mehr ACE-Rezeptoren, die einen „Schlüssel“ für den Eintritt der Viren in die Lungenzellen darstellen. Das Infektionsrisiko steigt. Fehlt Nikotin werden die ACE-Rezeptoren wieder weniger.

              - Rauchen hemmt die Bewegung der Flimmerhärchen der Lungenzellen, der Selbstreinigungsprozess der Lunge wird gestört.




              Franz

              Kommentar


                Danke Ralf und Franz!

                in Borstel sind Brigitte und ich seit langem in Behandlung.

                Aufgrund der Corona Ansteckungsgefahr habe ich den Arztbesuch zum Urologen eingeschränkt.
                Mein Hausarzt hat mir nun 150 mg Bicalutamit von der Firma Bluefish verordnet.
                Bisher hatte ich die immer von der Firma Heumann bekommen.
                Die Bestandteile sind offensichtlich die gleichen, dennoch habe ich kleine Bedenken.
                Hat jemand Erfahrungen mit Bluefish? Kann ich da bedenkenlos wechseln?
                Mein Urologe ist momentan schlecht zu erreichen.

                Gruss
                hartmut
                http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                Kommentar


                  Hallo Hartmut,

                  Die Firma Bluefish ist mir nicht bekannt. Aber auch Generika werden von der Zulassungstelle vor der Zulassung überprüft. Also von daher bitte keine Sorge.

                  Ich schlucke täglich 150 mg Bicalutamid von Winthrop. Auf der Verpackung ist links noch aufgedruckt ZENTIVA.

                  Was auf dem Rezept für eine Pharmafirma steht, ist meist ohne Belang. Der Apotheker gibt Dir, was er vorrätig hat.

                  Auf meinem Rezept stand medac.

                  Zu Bluefish: http://de.bluefishpharma.com/

                  Gruß Harald
                  Zuletzt geändert von Gast; 21.04.2020, 09:53. Grund: Ergänzung

                  Kommentar


                    Vielen Dank, lieber Harald!

                    Mit Deiner Info bin ich auf der sicheren Seite.
                    Die Sites vom "blauen Fisch" sind selbsterklärend.
                    Ich werde die nun schlucken, und Brigitte hat keinen Stress mehr, Prof. Seif zu erreichen.

                    Gruss
                    hartmut

                    BTM: Brigitte ist wegen COPD in Borstel. Ich wegen meiner Zigaretten.
                    Niemand hat mir bisher gesagt, dass Corona für Raucher schädlicher sei.
                    Niemand hat dort Verständnis für das Rauchen, aber sie sind sehr aufgeschlossen gegenüber Raucher. Das gefällt mir.
                    Es gibt dort draußen auch eine Ecke, wo ein paar wenige Lungenärzte qualmen.
                    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                    Kommentar


                      Eine nützliche Datenbank zur Bettenkapazität von Covid-19 in Deutschland:



                      Lothar

                      Kommentar


                        Danke lieber Lothar,

                        dieser Link von dir ist auch wieder gut.
                        In SH sind 40 % Betten für Raucher frei.


                        Ich bin ja gespannt, ob die vorsichtigen Lockerungen in SH nicht zum Dilemma führt.

                        Gruss
                        hartmut

                        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                        Kommentar


                          Herz- und Kreislaufbelastungen durch Covid-19:



                          Lothar

                          Kommentar


                            Obduktionen in der Schweiz offenbaren die Vorerkrankungen der Verstorbenen, darunter Bluthochdruck und Übergewicht:



                            Lothar

                            Kommentar


                              Nachdenkenswerte Aussage aus dem Obduktionsbericht der Süddeutschen:

                              Die Lebenserwartung der Verstorbenen mit vielen Vorerkrankungen sei sicher kürzer gewesen als die von Gesunden. "Aber alle diese Patienten hätten wahrscheinlich ohne Covid-19 länger gelebt, vielleicht eine Stunde, vielleicht einen Tag, eine Woche oder ein ganzes Jahr.

                              Und nun sind sie unter menschenunwürdigen Umständen und in Begleitung von vermummten Personal ohne Anwesenheit der nahen Verwandten gestorben.

                              Mit Covid-19 habe ich keine Angst im Beisein der Lieben die Erde zu verlassen, aber vor so einem isolierten einsamen inhumanen Sterben schon.

                              Ist halt auch wieder eine philosophische Betrachtungsweise.
                              Und nun hat auch sich auch der Verdacht der Kollegen J., der wohl von diesem Forum ausgeschlossen wurde, bestätigt, dass nicht nur in Italien scheinbare Pneumonien als Diagnose gesehen und entsprechend falsch behandelt wurde. Nur, weil Obduktionen untersagt waren, aus denen wir Mediziner sonst unsere besten Informationen bekommen - auch wenn es manchmal weh tut.
                              Uwe

                              Vor der Aktion: Beachte den "Dunning-Kruger-Effekt"
                              (Man glaubt immer, alles kapiert zu haben, wenn man wirklich keine Ahnung hat!)

                              Kommentar


                                Ich glaube das die an der Maschine gestorbenen nichts gemerkt haben. Was sollen da die Verwandten dabei. Ich seh so etwas realistischer. Irgendwann ist es für jeden mal zu Ende und das gehört zum Leben.
                                Immer positiv denken!!!

                                http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X