Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coronapandemie, Ansteckungsgefahr bei Krebs

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Lothar M Beitrag anzeigen
    Für manche Zeitgenossen ist die Maskenpflicht eine Gnade.
    In diesem Mund-Nasen-Maskenzeitalter ist mir inzwischen schon oft aufgefallen, dass bei etlichen Menschen mit wunderschöner Augenpartie nach Abnehmen der Maske der Rest des Gesichtes bei mir Enttäuschung auslöste. Bei Weiblein wie auch Männlein.
    Find ich jetzt nicht schlimm. Das ist mir vorher aber nie so bewusst gewesen.
    Lutz
    Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

    Kommentar


      Hier in Quebec haben die Trottel von der "Coalition Avenir" gerade erst Gesichtsverschleierungen beim Inanspruchnehmen öffentlicher Dienstleistungen verboten. Man wolle dem Zwang entgegenwirken, den konservative Gatten auf ihre besseren Hälften ausüben und der grossartigen frankokanadischen Kultur Vorrang geben.

      Jetzt sind aber Gesichtsverschleierungen in allen öffentlichen Innenräumen Vorschrift; selbst im Restaurant.

      Man scheint nicht wahrhaben zu wollen, dass manche Frauen (nicht ich, trotz Radiogesicht) einen Schleier tragen möchten. Ich erinnere mich auch noch an Trauermode aus den 70ern, die zwar durchsichtiger, aber eben doch Gesichtsschleier war.



      Wie man auch in Deutschland offenbar nicht wahrhaben will, dass eine Minderheit Masken ablehnt und nur noch durch polizeistaatliche Zwangsmassnahmen zum Mitmachen bewegt werden kann. Wenn überhaupt.

      Wenn unsere Politiker doch einfach mal konsequent sein könnten. Im Februar, als Grenzschliessungen sinnig gewesen wären, wurde beschwichtigt.
      Nur der Wechsel ist bestaendig.

      Kommentar


        Moin Karl,

        schau bitte mal in den folgenden Link: https://www.worldometers.info/coronavirus/

        Kanada an 22. Stelle. In Relation zur Gesamtbevölkerung von 37.777.312 Einwohnern sind 8.947 Tote zu verzeichnen. 117.031 Infizierte und gestern neu 147 und 2 Tote.

        Dass dort nun auch Maskenpflicht gilt, ist verständlich. Der von Dir verlinkte Bericht ist ein trauriges Beispiel für immer mehr dumme und rücksichtlose Menschen, die nicht nur ihrer eigenen Gesundheit sondern auch der von vernünftigen Menschen schaden. Leider erleben wir diese Beispiele auch in anderen Ländern und von Menschen anderer Kultur.

        Harakd

        Kommentar


          Nur kann man auf Basis von landesweit zwei Toten nicht argumentieren, jedwede Abwehrmassnahme sei deswegen gerechtfertigt. Nach dieser Logik müsste man Kraftfahrzeuge verbieten, weil es immer noch Verkehrstote gibt; Zigaretten gehörten abgeschafft; Radfahren nur noch in Ritterrüstung usw. Es gibt aber noch Kraftfahrzeuge, Rauchdrogen und Fahrräder, weil ein Verbot mit hohen Kosten verbunden wäre. Eine solche Kosten-/Nutzen-Analyse unterbleibt bei Covid bzw Kritiker werden mit "traurigem Beispiel für dumm und rücksichtslos" Plattitüden abgewürgt.

          Dabei sollte jedem mittlerweile aufgefallen sein, dass mit den Covid-Massnahmen immense Kosten verbunden sind.

          Das ständige Maskengefummel beispielsweise hält Kunden von Restaurants und Läden fern. Da stehen Massenpleiten an.
          Nur der Wechsel ist bestaendig.

          Kommentar


            Zitat von KarlEmagne Beitrag anzeigen
            Das ständige Maskengefummel beispielsweise hält Kunden von Restaurants und Läden fern. Da stehen Massenpleiten an.
            Die Alternative ist, dass es wie in Brasilien, USA, UK etc. (eben dort, wo man zu spät reagiert hat) durch die Decke knallt. Das kann keiner wollen. Natürlich ist es ein Ritt auf der Rasierklinge und ich möchte nicht in der Haut derjenigen stecken, die Entscheidungen fällen müssen. Aber Klagen über "Maskengefummel" kann ich nicht ernstnehmen.

            Kommentar


              VG
              Jens
              https://de.myprostate.eu/?req=user&id=916&page=data

              Kommentar


                Zitat von Mikael Beitrag anzeigen
                Die Alternative ist, dass es wie in Brasilien, USA, UK etc. (eben dort, wo man zu spät reagiert hat) durch die Decke knallt. Das kann keiner wollen. Natürlich ist es ein Ritt auf der Rasierklinge und ich möchte nicht in der Haut derjenigen stecken, die Entscheidungen fällen müssen. Aber Klagen über "Maskengefummel" kann ich nicht ernstnehmen.
                Das hängt in den benannten Regionen mehr an Bevölkerungsdichte und hygienischen Umständen als Masken.

                Dass die Umsätze in der Gastronomie eingebrochen sind, Betriebe vor der Pleite stehen und Ladengeschäfte mangels Kunden schließen, dürfte unstrittig sein. Schuld daran ist nicht nur der Maskenzwang, sondern die Covid-Massnahmen insgesamt machen soziale Aktivitäten uninteressant. Den Ernst der Lage werden manche wohl erst dann erkennen, wenn die Rente oder H4 nicht mehr zum Lebensunterhalt reicht.
                Nur der Wechsel ist bestaendig.

                Kommentar


                  und die Alternative wäre??????
                  https://myprostate.eu/?req=user&id=1000&page=data

                  Kommentar


                    Vielleicht wie in Schweden? Heben ja "nur" die 4 fache Todesrate wie wir.
                    Dann bräuchte auch nicht mehr soviel Rente gezahlt werden. Es betrifft ja auch fast nur Ältere.
                    Immer positiv denken!!!

                    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                    Kommentar


                      Tja ich befürchte dass es leider dazu kommt.
                      Die Unternehmerische Denkweise und die Sucht nach Fun wird untergräbt jeden Gedanken der Vernunft.
                      https://myprostate.eu/?req=user&id=1000&page=data

                      Kommentar


                        Zitat von KarlEmagne Beitrag anzeigen
                        Dass die Umsätze in der Gastronomie eingebrochen sind, Betriebe vor der Pleite stehen und Ladengeschäfte mangels Kunden schließen, dürfte unstrittig sein.
                        das ist unstrittig und sehr bitter.

                        Dass es selbst in D je nach Region und Branche auch anders sein kann, erlebe und höre ich hier täglich. Ich wohne ca. 30 Km von der Nordseeküste entfernt. ALLE Restaurants bei uns in der Stadt sind hochzufrieden und haben einen höheren Umsatz, trotz Coronapause, als vergleichbar in den Vorjahren.

                        Das hat verschiedene Gründe und ich nenne nur die zwei deutlichsten:

                        1. Die Einheimischen fahren deutlich weniger in den Urlaub, bleibt Zeit ins Restaurant zu gehen oder in der Stadt zu Shoppen.
                        2. Die Nordseeküste ist von deutschen Urlaubern total ausgebucht. Diese kommen vermehrt auch in unsere Stadt ... um ins Restaurant zu gehen oder zu Shoppen.
                        3. Geld ist vorhanden.


                        Ein Nachbar von uns betreibt ein mittelständiges Möbelhaus mit relativ gehobenen Preisen, einen separate Gartenmöbelhandel und ein Bekleidungsgeschäft. Alle drei Häuser laufen überproportional gut. Von Umsatzeinbußen, nach einer Dürrephase wegen Corona, keine Spur, genau das Gegenteil. Alles mindestens auf Vorjahresniveau/im Durchschnitt. Er hat im Möbelhaus zu Coronabeginn sofort, neu für ihn, seine Möbel auch Online angeboten und war von der guten Resonanz überrascht. Klar, Möbel werden nicht jedes Jahr neu gekauft, Kleidung schon eher etwas häufiger, aber ... sehr zufrieden. Arbeitskräfte werden sowohl in der Gastronomie als auch in anderen Geschäften gesucht.

                        Dies ist natürlich nur ein kleiner Ausschnitt unter dem Mikroskop, zeigt aber, dass es auch anders gehen kann. Dagegen wurden zwei große Arbeitgeber hier in der Region durch Corona stark betroffen. U. a. wegen fehlendem Export. Diese haben aber trotz Kurzarbeit bisher keine Arbeitsnehmer entlassen und so langsam zeichnet sich Erholung ab. Das bisher eingefahrene Minus wird nicht aufzuholen sein.


                        Nicht nur meckern, nach vorne sehen, so wie z. B. mein Möbelhausnachbar den Kopf nicht in den Sand gesteckt sondern nach Alternativen gesucht hat. Nicht überall möglich, aber nach meiner Meinung haben sich viele nur auf den Staat und dessen Anweisungen und Hilfen verlassen. Auch wenn ich die Bundesliga nicht brauche, war diese "Branche" die erste, die ein schlüssiges Coronakonzept vorgelegt hat. Sonst wäre die letzte Saison nicht zu Ende gespielt worden. Eigeninitiative, machbare Lösungen suchen!

                        Ich möchte nicht mit den(politischen) Entscheidungsträgern tauschen, die in einem Moment, aufgrund der dann vorliegenden Daten und Hochrechnungen, irgend etwas bestimmen und veranlassen müssen. Überhaupt kein Verständnis habe ich u. a. für die Maskenverweigerer, gesundheitliche Gründe ausgeschlossen! Dies ist eine Vorschrift, mit der ich nicht einverstanden sein aber diese akzeptieren und beachten muss.
                        Fast niemand fährt bei Rot über eine Ampelkreuzung nur weil dort kein anderes Fahrzeug in Sicht ist.
                        VG
                        Jens
                        https://de.myprostate.eu/?req=user&id=916&page=data

                        Kommentar


                          Auch ist es immer noch so das eine Möbelbestellung 8 Wochen dauern kann. Wenn weniger Arbeit da wäre, würde es doch früher möglich sein zu liefern. Oder ruhen sich viele Läden noch auf dem Geld aus, das der Staat wegen Corona zahlt?
                          Immer positiv denken!!!

                          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                          Kommentar


                            das liegt mehr an den Möbelherstellern und hier haben nicht alle überlebt.
                            VG
                            Jens
                            https://de.myprostate.eu/?req=user&id=916&page=data

                            Kommentar


                              Zum darauf ausruhen reicht das Geld, dass der Staat zahlt, in aller Regel nicht aus.....ich möchte auch nicht mit denjenigen tauschen, die die Entscheidungen derzeit fällen müssen.

                              Ich möchte aber in der jetzigen Situation in keinem anderen Staat der Welt leben..... wer sich da über das Tragen einer Maske aufregt, dem sei der Blick in den Rest der Welt empfohlen.
                              Das Problem ist dabei leider, dass viele derjenigen in ihrer eigenen, selbst gemachten Welt leben.

                              Grüße
                              Uwe
                              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=550&page=data

                              Kommentar


                                Ich glaube nach wie vor, es gibt Verlierer aber auch viele Gewinner. Es wird eine Umverteilung geben. Wer kreativ ist gehört zu den Gewinner.
                                Neue Technologien und auf die neuen Anforderungen der Gesellschaft eingehen führen wie immer zum Erfolg
                                Vielleicht sollte man sich mal Gedanken machen wie man die Handy- und Fungesellschaft beschäftigen kann, wenn mal ein totaler Blackout stattfindet. Ich glaube unsere technologisierte Welt ist so empfindlich geworden, dass bei einem richtiger Crash alles auseinander bricht.
                                Vielleicht sollten wir die Gelegenheit nutzen mit Corona zu lernen.
                                https://myprostate.eu/?req=user&id=1000&page=data

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X