Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coronapandemie, Ansteckungsgefahr bei Krebs

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat Karl:
    . . . . die Covid-Massnahmen insgesamt machen sozialeAktivitäten uninteressant.
    Ja, so ist es. Wir haben nicht einmal Lust zum Essen zugehen. Obwohl Masken im Gaststättenbereich eigentlich hygienischer sind, wirken sie auf uns beim Essen doch sehr unhygienisch.

    Zitat Uwe:
    Ich möchte aber in der jetzigen Situation in keinem anderenStaat der Welt leben.....
    Wir auch nicht. Haben dieses Jahr sogar auf kurzzeitiges Leben (Urlaub) in einem anderen Staat verzichtet.

    Gruss
    hartmut
    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

    Kommentar


      Zitat von Hartmut S Beitrag anzeigen
      Zitat Karl:
      Ja, so ist es. Wir haben nicht einmal Lust zum Essen zugehen. Obwohl Masken im Gaststättenbereich eigentlich hygienischer sind, wirken sie auf uns beim Essen doch sehr unhygienisch.
      Lieber Hartmut.....beim Essen darfst Du sie abnehmen :-)

      Und ja, wir bleiben dieses Jahr auch im Land....

      Grüße

      Uwe
      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=550&page=data

      Kommentar


        War gestern in einem Einkaufzentrum. Nicht auszuhalten. Bei einer Witterung über 30° die Maske zu tragen und die Klimaanlage ist ausgeschaltet. Wie soll man da einkaufen? Da ist mir die Lust vergangen.
        Immer positiv denken!!!

        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

        Kommentar


          Schön, dass wir Verständnis haben für Maskenverweigerer aus gesundheitlichen Gründen. Die sich ohne Maske als schwer krank outen müssen und vielleicht trotzdem noch angefeindet werden in unserer neuen und alternativlosen Normalität.

          Wenn man dieser Debatte folgt, könnte man meinen, dass Schutzmasken die Ausbreitung von Infektionskrankheiten aller Art verhindern. Wie schade, dass sich dieser Effekt nirgendwo beobachten lässt. Überall auf der Welt gibt es neue Infektionen, egal wie diszipliniert die Bevölkerung auch ist.

          Und sollte für 2020 ein signifikanter Anstieg der Sterbefälle zu verzeichnen sein, wird dieser nicht Sars-Cov-2, sondern eher schon den Gegenmassnahmen anzulasten sein.

          In Deutschland 2017 932.272 Sterbefälle, 2018 954.874 und 2019 939.520. Schwankung so um die 18.000. Bisher in Deutschland 9.283 Covid-Tote. Diese Zahl geht im statistischen Rauschen unter. Und ich gehe jede Wette ein, dass mehr Menschen an den Folgen aktiven oder passiven Tabakkonsums gestorben sind. Auch wenn WHO und Tagesthemen die Zahlen vielleicht aufbauschen.



          120.000 Tote durch Rauchen, 3000 passiv. Wir legen die freiheitliche Grundordnung wegen Covid auf Eis und die Tabakindustrie verkauft weiter. Auch Alkoholkonsum toppt Covid locker. Aber wir sorgen uns um Maskenmuffel.

          In dieser Lage ist tatsächlich Kreativität gefragt. Sowohl fürs geschäftliche und berufliche Überleben, als auch an Strategien, unter diesen Bedingungen angenehm zu leben. Halstücher oder dünne Gesichtsschleier tragen sich bei Hitze deutlich angenehmer als diese Masken.
          Nur der Wechsel ist bestaendig.

          Kommentar


            Zitat von KarlEmagne Beitrag anzeigen
            Wir legen die freiheitliche Grundordnung wegen Covid auf Eis und die Tabakindustrie verkauft weiter. Auch Alkoholkonsum toppt Covid locker. Aber wir sorgen uns um Maskenmuffel.
            Hier werden mal wieder Äpfel mit Birnen verglichen.

            Oder konkreter:
            Wenn vor der Coronapandemie, ein vom Alkohol Berauschter zu nahe kam und andere mit seiner Fahne und feuchter Aussprache umnebelte, dann wurde dessen schlechtes Benehmen bisher als störend oder als unangenehm bis ekelig empfunden. Eine möglicherweise bestehende Leberzirrhose konnte dabei nicht übertragen werden.

            Anders in Zeiten von Corona. Fehlende Rücksicht im Umgang miteinander, auch ohne Alkohol, ob man das jetzt unter schlechtem Benehmen, Ignorieren der Pandemie oder Nachlässigkeit einordnet, kann zu einer Infektion mit dem Corona-Virus führen.

            Franz

            Kommentar


              Zitat von KarlEmagne Beitrag anzeigen
              Halstücher oder dünne Gesichtsschleier tragen sich bei Hitze deutlich angenehmer als diese Masken.
              bringen für den Schutz des anderen deutlich weniger bis gar nichts als Masken mit etwas dickerem Stoff.

              Ich reiße mich auch nicht darum eine Maske zu tragen, aber dies ist - an bestimmten Stellen - vorgeschrieben und für mich gehört Rücksicht auf andere dazu. Umgekehrt hoffe ich genau so darauf.


              Hier scheinen einige gestrige Beiträge gelöscht worden zu sein.(?) Gut für das Forum, denn die dort teilweise zu lesenden Aussagen, waren in jeder Form peinlich und total an der Realität vorbei.

              Ich weiß nicht, ob es sogar besser wäre diesen Strang komplett zu entfernen? Auch was KarlEmagne von sich gibt wirkt auf mich weltfremd.
              VG
              Jens
              https://de.myprostate.eu/?req=user&id=916&page=data

              Kommentar


                Zitat von KarlEmagne Beitrag anzeigen
                Halstücher oder dünne Gesichtsschleier tragen sich bei Hitze deutlich angenehmer als diese Masken.
                Bringen dann nur leider kaum was. N95, FFP2/3 und auch OP-Masken sind beim Schutz weit vorn. Aber der Meinung KarlEmagnes (ganz offensichtlich Anhänger des überführten Verschwörungstheoretikers Bhakdi) folgend wäre es wohl das Beste, wir machen einfach so weiter wie vor der Pandemie und tun so, als wäre alles in Ordnung.

                Kommentar


                  Zitat von Mikael Beitrag anzeigen
                  Aber der Meinung KarlEmagnes (ganz offensichtlich Anhänger des überführten Verschwörungstheoretikers Bhakdi) folgend wäre es wohl das Beste, wir machen einfach so weiter wie vor der Pandemie und tun so, als wäre alles in Ordnung.
                  Hauptsächlich wegen den Leugnern und den Gleichgültigen steigen die Fallzahlen. Würden alle konsequent handeln, dann hätte die Pandemie wenig Chancen. Würde man weltweit eine dreiwöchige Quarantäne ansetzen und alle wären konsequent dabei, würde das Virus zwangsläufig aussterben.

                  Ich habe z. B. in meinem Berufsleben häufig mit Menschen zu tun gehabt, die alles viel lockerer nahmen. Das war oftmals kein Fehler, doch in der Regel haben die verantwortungsvollen Mitarbeiter deren Schlamperei ausbaden müssen.

                  Aber die Menschen sind einfach mal unterschiedlich und das ist sicher gut so. Schlecht ist nur, wenn konsequente Menschen den Schaden davontragen müssen.
                  Gruß von Henry

                  Kommentar


                    Lieber Trekker,

                    wäre hier ein Klick auf "Gefällt mir" möglich, würde ich auf Dein Posting klicken. Mehrfach.

                    Danke.

                    Kommentar


                      Ich frage mich schon warum KarlEmagne hier immer noch für Pandemieleugner werben darf
                      https://myprostate.eu/?req=user&id=1000&page=data

                      Kommentar


                        Zitat von ursus47 Beitrag anzeigen
                        Ich frage mich schon warum KarlEmagne hier immer noch für Pandemieleugner werben darf
                        Absolut berechtigte Frage.

                        Kommentar


                          VG
                          Jens
                          https://de.myprostate.eu/?req=user&id=916&page=data

                          Kommentar


                            Ich habe neulich in TV eine Interview gesehen mit dem Oberarzt der ITS UNI Freiburg. Der Oberarzt beschrieb die Situation zum Zeitpunkt des Höhepunktes im Frühjahr. Er möchte diesen Horror nicht noch einmal mitmachen. Auch die ITS Schwester beschrieb wie das war mit den vielen Überstunden und dies im Taucheranzug.
                            Also wer diese Dinge mit dem "normalen" ITS Alltag vergleicht (Raucher, Unfälle usw.), hat wirklich den Knall nicht gehört.
                            Da versteh ich dass die Helfer ein Hass bekommen wenn sie die Vollidioten auf der Straße sehen, die keine Ahnung von der Arbeit in den Krankenhäuser haben.
                            Aber mir ist schon klar, wir können hier schreiben soviel wir wollen, die (?????) sterben nie aus.
                            https://myprostate.eu/?req=user&id=1000&page=data

                            Kommentar


                              Je dicker der Stoff, desto mehr Atemluft geht bei nicht eng anliegenden Masken am Filter vorbei. Und jedenfalls hier bei uns traegt so gut wie niemand hochwertige, dicht schliessende Masken, weil sie viel zu unangenehm sind. Deswegen heisst es doch, dass gebrauchliche Masken vorwiegend andere schuetzen. Nach meinem Verstaendnis geht es hier um das Auffangen von Troepfchen, wie sie vornehmlich beim Husten oder Niesen abgesondert werden. Diesbezueglich waere ich mir nicht so sicher, ob ein duennes und locker sitzendes, dafuer aber rund ums Gesicht reichendes Halstuch schlechter wirkt als gebrauechliche Masken.

                              Meine Tuecher sacken auch nicht unbemerkt unter die Nase. Ich sehe das hier bei locker einem Drittel unserer Maskentraeger, dass die Maske hoechstens an die Nasenunterkante reicht.

                              Selbst hochwertige Masken koennen Infektionen nicht sicher verhindern.

                              Und mag sein, dass Rauchen nicht ansteckend ist. Aber sehr wohl gefaehrlich fuer Nichtraucher, belegt im Tagesthemen-Artikel durch die jaehrlich 3000 Tabakopfer unter den Passivrauchern. Gemessen am Stellenwert, den Covid derzeit in den Nachrichten einnimmt, sind die Opferzahlen im Vergleich zu anderen Krankheiten erstaunlich gering. Zum Beispiel sterben mehr Menschen an Krebs, was ja eigentlich unser Thema ist. Da braucht man nicht boeswillig, ein Verschwoerungstheoretiker, Pandemieleugner oder was mir hier sonst noch an den Kopf geworfen wird zu sein, um sich zu fragen, ob wir beim Konsum von Sensationsnachrichten die richtigen Prioritaeten setzen.
                              Nur der Wechsel ist bestaendig.

                              Kommentar


                                kannst du es nicht einfach unterlassen Äpfel mit Birnen zu vergleichen?

                                Es ist für mich mehr als offensichtlich, dass du die Tragweite, das Ausmaß, die Zusammenhänge und Hintergründe von "Corona" nicht verstanden hast. Schade, aber auch mit Menschen wie dir muss die Gesellschaft klar kommen, selbst wenn es schwer fällt.
                                VG
                                Jens
                                https://de.myprostate.eu/?req=user&id=916&page=data

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X