Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coronapandemie, Ansteckungsgefahr bei Krebs

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Spertel wird fehlen, ein herber Verlust;((

    Coronagruss
    dillinger

    Kommentar


      Es war aber seine eigene Entscheidung. Vielleicht wurde er über PN belästigt?
      Immer positiv denken!!!

      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

      Kommentar


        Guten MOrgen, wie kann das sein, ich wurde über PN von Hartmut übelst beschimpft und wollte mich nur rechtfertigen. Und nun wurde ich auch noch von Ralf verwarnt.
        Das versteh ich also nicht.
        Ich hatte nur die PN Nachricht hier her kopiert und nun soll ich dafür bestraft werden???
        https://myprostate.eu/?req=user&id=1000&page=data

        Kommentar


          Ein Kopieren einer PN ist in allen Foren nicht erlaubt. Eine PN ist privat und geht keinem etwas an.
          Immer positiv denken!!!

          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

          Kommentar


            Vermutlich habe ich zu wenig Hintergrundinformationen, aber insgesamt bin ich über das Verhalten, die Aussagen und Handlungsweisen einiger hier sehr erstaunt. Auch wenn ich z. B. Aluhüte nicht akzeptiere, deren Ansichten keinesfalls teile, steht es jedem frei seine Meinung zu vertreten.

            In Coronazeiten werden viele Freundschaften und Verbindungen auf die Probe gestellt und nicht wenige zerbrechen daran. Ob dies hier, das Thema Corona, zusätzliches Feuer unter dem Dach bei einigen erzeugt hat, weiß ich nicht.

            Andere Foren schließen Corona-Beiträge, da diese häufig zu Aggressionen untereinander führen. Angeregt hatte ich dies auch, selbst wenn ich hier in diesem Forum insgesamt einen offeneren und rücksichtsvolleren Umgang miteinander voraussetze. Irgendwie sitzen wir alle im gleichen Boot. Einige mehr am Bug, andere am Heck.

            Lasst uns nicht an Corona zerbrechen!
            VG
            Jens
            https://de.myprostate.eu/?req=user&id=916&page=data

            Kommentar


              Ich werde hier mit übelsten Worten beschuldigt dass ich Schuld bin das spertel das Forum verlassen hat. Und darf mich dazu nicht äußern? Dann werde ich wegen Beleidigung einer Person verwarnt. Da lauft doch irgendwas nicht so korrekt.
              https://myprostate.eu/?req=user&id=1000&page=data

              Kommentar


                Ehrlich gesagt konnte ich mit dem Posting von spertel nicht so richtig etwas anfangen und ich denke auch andere "Außenstehende" werden sich schwer tun alle Zusammenhänge dieser Konflikte zu verstehen. Zudem wurden einige Beiträge gelöscht. Darüber ob neben Beiträgen löschen auch User-Sperrungen berechtigt oder unberechtigt erfolgten, kann und möchte ich mir kein Urteil erlauben.

                Auffällig ist für mich, dass seit Corona die Reizschwelle grundsätzlich bei vielen Menschen niedriger geworden ist.
                VG
                Jens
                https://de.myprostate.eu/?req=user&id=916&page=data

                Kommentar


                  Hallo Urs,

                  Zitat von ursus47 Beitrag anzeigen
                  Ich werde hier mit übelsten Worten beschuldigt dass ich Schuld bin das spertel das Forum verlassen hat. Und darf mich dazu nicht äußern? Dann werde ich wegen Beleidigung einer Person verwarnt. Da lauft doch irgendwas nicht so korrekt.
                  Deinem inzwischen von mir gelöschten Beitrag war nicht anzusehen, dass es sich um eine an Dich gerichtete PN war, die Du nun öffentlich machtest. Dann darfst Du Dich nicht wundern, dass ich davon ausging, dass dies Dein Text war und dass Du jemanden damit ansprechen wolltest.
                  Es ist so, wie Michi schrieb, PNs sind, wie auch die Abkürzung besagt, private Nachrichten und dürfen nur mit Zustimmung des Verfassers öffentlich gemacht werden. Also widme ich die Gelbe Karte wegen des Verstoßes gegen diese Regel um.
                  In diesem Zusammenhang: Es ist nicht Aufgabe der Forumsadministration, in einer per PNs ausgetragenen Meinungsverschiedenheit den Schiedsrichter zu spielen – man verschone uns damit.

                  Ralf

                  Kommentar


                    Hallo Jens,
                    Zitat von obelix Beitrag anzeigen
                    Auch wenn ich z. B. Aluhüte nicht akzeptiere, deren Ansichten keinesfalls teile, steht es jedem frei seine Meinung zu vertreten.
                    sicher, aber die Forumsbetreiber BPS und KISP müssen nicht dulden, dass dazu dieses Forum missbraucht wird. Wer meint, über das Forum Verschwörungstheorien verbreiten zu können, hat im Forum nichts zu suchen. Das ist jetzt das zweite Mal, dass ich hierauf hinweise.

                    Ralf

                    Kommentar


                      Hallo Ralf, ich entschuldige mich in aller Form bei Dir. Es war sicher nicht meine Absicht Dir Ärger zu bereiten.
                      Ich werde mich zukünftig an die Regeln halten.
                      LG Urs
                      https://myprostate.eu/?req=user&id=1000&page=data

                      Kommentar


                        Hallo Urs,

                        ich nehme die Entschuldigung an.

                        Ralf

                        Kommentar


                          Wir haben hier im Forum einen Querschnitt meist maennlicher Mitglieder ueber 45 mit ueberdurchschnittlichem Bildungsniveau. Die hitzige Diskussion in diesem Thread spiegelt recht gut wider, was wir in den Medien und der Gesellschaft beobachten koennen, naemlich eine zunehmende Polarisierung mit heftigen Reaktionen auf graduell von einem zumeist vermuteten gesellschaftlichen Konsens abweichenden Meinungen.

                          Ich habe weder die Existenz von Sars-Cov-2 abgestritten, noch dessen grundsaetzliche Gefaehrlichkeit, sondern vielmehr die Prioritaeten in Frage gestellt, wie sie momentan in den Medien und vermutlich auch hinter verschlossenen Tueren der Politik gesetzt werden. Insbesondere, ob es vernuenftig sein kann, sich fast ausschliesslich auf eine Krankheit zu konzentrieren, die momentan etwa 1% der Sterbefaelle verursacht, waehrend das Land eine schwere Wirtschaftskrise durchlaeuft.

                          Die Reaktionen hier im Thread lassen mich vermuten, dass Menschen, die aus welchen Gruenden auch immer nicht dauerhaft eine Maske tragen koennen oder wollen, im Alltag heftigen Anfeindungen ausgesetzt sind. Vielleicht koennen die letzten Seiten dieses Threads diesbezueglich einen Denkanstoss liefern.
                          Nur der Wechsel ist bestaendig.

                          Kommentar


                            Zitat von KarlEmagne Beitrag anzeigen
                            Ich habe weder die Existenz von Sars-Cov-2 abgestritten (...) sich fast ausschliesslich auf eine Krankheit zu konzentrieren, die momentan etwa 1% der Sterbefaelle verursacht
                            Nicht abgestritten, aber verharmlost. Was aufs Gleiche rauskommt. Und wenn man Dir wiederholt erklären muss, dass die Sterblichkeit ohne die getroffenen Maßnahmen DEUTLICH höher wäre (siehe Brasilien, Indien, UK, USA...), dann kann man Dir schon mal Faktenresistenz vorwerfen. Aber erstmal Omma mit Attest in Schutz nehmen, die zu den 0,1% gehört, die aus Gesundheitsgründen keine Maske trägt und damit 99,9% der Honks in Schutz genommen, die wissentlich die Gesundheit anderer gefährden und sich ganz toll dabei vorkommen.

                            Nach wie vor vermisse ich Deinen Alternativvorschlag zu den Maßnahmen. Es sei denn ein Trump-eskes und zwischen Deinen Zeilen stehendes "Na dann sterben sie halt" und "lasst uns einfach wie vor der Pandemie weitermachen" sind jetzt ernstzunehmende "Argumente" (absichtlich kursiv).

                            Kommentar


                              Aber mal was anderes zu diesem Thema: Wegen Corona soll Karneval 2021 ausfallen! Hat also doch nicht nur Nachteile. :-)

                              Kommentar


                                Zitat von Mikael Beitrag anzeigen
                                (...)
                                Nach wie vor vermisse ich Deinen Alternativvorschlag zu den Maßnahmen. (...)
                                Genau das ist der Punkt. Und deshalb sind auch Karls Ausführungen hier unglaubwürdig und verharmlosend. Die Infektionszahlen sind wieder ansteigend. Europaweit, nachdem das Virus eigentlich bei täglich 200 Neuinfizierten ganz gut unter Kontrolle war. Heute sind es in Deutschland mit 1500 täglichen Neuerkrankungen bereits ein Viertel jener Zahlen, die wir im März hatten.

                                Es geht überhaupt nicht um abweichende Meinungen, wie die Leugner und Verharmloser uns weis machen wollen, und triefend vor Selbstmitleid ihre Unterdrückung behaupten. Man muß einfach zur Kenntnis nehmen: Der aktuelle Anstieg der Neuinfektionen und die Gefahr eines erneuten Lockdown ist gerade Folge des Verhaltens jener Personen, die sich weigern, Abstand zu halten und Masken zu tragen. Es geht um abweichendes Verhalten, das nicht hinnehmbar ist, weil es andere Menschen gefährdet um der eigenen Freiheit willen.

                                Natürlich muß man sich mit höchster Priorität auf diese Krankheit konzentrieren, weil wir es mit einer Pandemie mit exponentiellem Wachstum zu tun haben. Es wird bei den weltweit 22 Mio Infizierten und nahezu 800.000 Toten nicht bleiben. Und wir werden auch wahrscheinlich im nächsten Jahr noch Abwehrmaßnahmen beibehalten müssen.
                                Andere Krankheiten sind keineswegs dem Fokus entrückt oder werden hingenommen, wie Karl uns weismachen will. Gerne werden auch die Verkehrstoten oder auch die Grippetoten angeführt, die man angeblich bereit ist hinzunehmen. Wer den Grippetod vermeiden will, der soll sich einfach impfen lassen. Da gibt es ein Mittel, bei Corona eben nicht, und deshalb steht hier der Staat in der Pflicht, Leben zu schützen. Die Verkehrstoten gibt es vor allem deshalb, weil sich nicht an die Regeln gehalten wird. Ganz so wie es bei Corona Tote gibt, wenn Regeln nicht eingehalten werden oder wegen mir auch nicht eingehalten werden können. Aber hierzulande kann man’s und darauf sollte man bestehen und notfalls auch abkassieren. Immerhin geht es um sowas wie vorsätzliche Körperverletzung.
                                Grüße
                                Hartmut

                                Meine PK-Geschichte im Überblick: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=74

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X