Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coronapandemie, Ansteckungsgefahr bei Krebs

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hartmuth lider hast du mit deinen Ausführungen recht. Ich glaub, es kommt noch mehr auf uns zu. Hab gerade gehört, dass die Zahlen wieder gestiegen sind. 1700 Infizierte. Und der Urlaubstrend geht weiter. Auch werden die Infizierten immer jünger.
    Immer positiv denken!!!

    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

    Kommentar


      Zitat von Michi1 Beitrag anzeigen
      Hartmuth lider hast du mit deinen Ausführungen recht. Ich glaub, es kommt noch mehr auf uns zu. Hab gerade gehört, dass die Zahlen wieder gestiegen sind. 1700 Infizierte. Und der Urlaubstrend geht weiter. Auch werden die Infizierten immer jünger.
      Konsequenz aus dem geringeren Alter scheinen auch die wenigen Sterbefälle zu sein. Auch wenn die Todesfallquote der Infektionsquote logischerweise hinterherläuft. Jetzt geht es mE darum, dass sich die Infektionen nicht wieder in die Risikogruppen ausbreitet. Allerdings zeigt sich in den öffentlich zugänglichen Statistiken nicht, wer mit erheblichen Nebenwirkungen oder Nachwirkungen zu kämpfen hat. Das scheinen (auch in meinem Bekanntenkreis) nicht wenige zu sein (auch junge Menschen unter 40 J). Leider...
      Meine PCa-Geschichte: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=494

      Kommentar


        Zitat von buschreiter Beitrag anzeigen
        nicht wenige
        "Nicht wenige" ist gut! Parktisch alle schwer Infizierten leiden unter Neben- und Nachwirkungen. Und das wahrscheinlich lebenslang!
        R.

        Kommentar


          Auch "leichte" Corona-Erkrankungen können mit Langzeitbeschwerden verbunden sein.

          Corona: Folgeschäden bei leichtem Krankheitsverlauf


          …Nach einer Corona-Erkrankung mit leichtem Verlauf klagen einige Betroffene noch Wochen oder Monate über Beschwerden, auch wenn das Virus nicht mehr nachweisbar ist:
          Störungen des Geruchs- und Geschmackssinns
          anhaltende Erschöpfung und Müdigkeit
          Atembeschwerden
          Gelenkschmerzen
          Woran das liegt und wie lange die Folgen bei einem leichten Krankheitsverlauf andauern können, ist bislang nicht bekannt…..“


          Franz

          Kommentar


            Zitat von hartmuth Beitrag anzeigen
            Es geht überhaupt nicht um abweichende Meinungen, wie die Leugner und Verharmloser uns weis machen wollen, und triefend vor Selbstmitleid ihre Unterdrückung behaupten. Man muß einfach zur Kenntnis nehmen: Der aktuelle Anstieg der Neuinfektionen und die Gefahr eines erneuten Lockdown ist gerade Folge des Verhaltens jener Personen, die sich weigern, Abstand zu halten und Masken zu tragen. Es geht um abweichendes Verhalten, das nicht hinnehmbar ist, weil es andere Menschen gefährdet um der eigenen Freiheit willen.

            Natürlich muß man sich mit höchster Priorität auf diese Krankheit konzentrieren, weil wir es mit einer Pandemie mit exponentiellem Wachstum zu tun haben. Es wird bei den weltweit 22 Mio Infizierten und nahezu 800.000 Toten nicht bleiben. Und wir werden auch wahrscheinlich im nächsten Jahr noch Abwehrmaßnahmen beibehalten müssen.
            Andere Krankheiten sind keineswegs dem Fokus entrückt oder werden hingenommen, wie Karl uns weismachen will. Gerne werden auch die Verkehrstoten oder auch die Grippetoten angeführt, die man angeblich bereit ist hinzunehmen. Wer den Grippetod vermeiden will, der soll sich einfach impfen lassen. Da gibt es ein Mittel, bei Corona eben nicht, und deshalb steht hier der Staat in der Pflicht, Leben zu schützen. Die Verkehrstoten gibt es vor allem deshalb, weil sich nicht an die Regeln gehalten wird. Ganz so wie es bei Corona Tote gibt, wenn Regeln nicht eingehalten werden oder wegen mir auch nicht eingehalten werden können. Aber hierzulande kann man’s und darauf sollte man bestehen und notfalls auch abkassieren. Immerhin geht es um sowas wie vorsätzliche Körperverletzung.
            Lieber Hartmuth, Deiner aus meiner Sicht optimalen Argumentation kann man wenig bis nichts hinzufügen. Würden sich weltweit und zeitgleich alle an die Regeln halten, dann wäre das Ding innerhalb eines Monats ausgestanden. Leider fehlt vielen Ignoranten hierzu die Einsicht und auch der Verstand.
            Gruß von Henry

            Kommentar


              Zitat von Optimist Beitrag anzeigen
              Auch "leichte" Corona-Erkrankungen können mit Langzeitbeschwerden verbunden sein.

              Corona: Folgeschäden bei leichtem Krankheitsverlauf


              …Nach einer Corona-Erkrankung mit leichtem Verlauf klagen einige Betroffene noch Wochen oder Monate über Beschwerden, auch wenn das Virus nicht mehr nachweisbar ist:
              Störungen des Geruchs- und Geschmackssinns
              anhaltende Erschöpfung und Müdigkeit
              Atembeschwerden
              Gelenkschmerzen
              Woran das liegt und wie lange die Folgen bei einem leichten Krankheitsverlauf andauern können, ist bislang nicht bekannt…..“


              Franz
              Genau die Fälle meinte ich...
              Meine PCa-Geschichte: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=494

              Kommentar


                Zitat von Optimist Beitrag anzeigen
                Auch "leichte" Corona-Erkrankungen können mit Langzeitbeschwerden verbunden sein.

                Corona: Folgeschäden bei leichtem Krankheitsverlauf


                …Nach einer Corona-Erkrankung mit leichtem Verlauf klagen einige Betroffene noch Wochen oder Monate über Beschwerden, auch wenn das Virus nicht mehr nachweisbar ist:
                Störungen des Geruchs- und Geschmackssinns
                anhaltende Erschöpfung und Müdigkeit
                Atembeschwerden
                Gelenkschmerzen
                Woran das liegt und wie lange die Folgen bei einem leichten Krankheitsverlauf andauern können, ist bislang nicht bekannt…..“
                Hallo Leute,

                Leider stecken wir alle in einer uns unbekannten Situation. Keiner von uns kann sagen, wie das alles ausgeht. Meiner Meinung nach ist es deshalb wichtig, möglichst vom Guten auszugehen und nicht den Teufel an die Wand zu malen. Ich bin davon überzeugt, dass unser Verstand auch eine große Rolle bei der Genesung spielt. Der Placebo-Effekt ist real und wir sollten ihn, wenn möglich, für uns nutzen.

                LG Markus

                Kommentar


                  Hallo Markus,
                  Zitat von Markus K Beitrag anzeigen
                  Der Placebo-Effekt ist real und wir sollten ihn, wenn möglich, für uns nutzen.
                  von "Placebo-Effekt" spricht man, wenn ein wirkstofffreies Präparat (Scheinwirkstoff, z. B. Traubenzucker) eine ähnliche Wirkung auf die Erkrankung entfaltet wie ein echter Wirkstoff (Verum). Gegen Covid-19 gibt es bekanntlich keinen Wirkstoff, deshalb kann sich auch niemand einbilden, dass er ein Verum bekäme.

                  Ralf

                  Kommentar


                    Markus, nachdem jetzt in allen aktuellen Forenthreads auf einen Schlag nichtssagende Beiträge von dir erschienen sind, frage ich mich, wer du bist und was du hier willst? Dein Profil ist leer.

                    Kommentar


                      Hallo,

                      Hier die aktuellen, amtlichen Corona-Labortest-Zahlen:
                      KW 32 Tests 730.300 davon postitv 7.256 = 0,99 %
                      KW 33 Tests 875.524 davon positiv 8.407 = 0,96 %
                      (Quelle: statista.com)
                      Das sind doch mal gute Nachrichten! Obwohl in KW32 fast 150.000 Tests mehr durchgeführt wurden (übrigens erneut so viele wie noch nie!), ist die Quote der positiven Testergebnisse gesunken. Wenn man bedenkt, dass Experten von einer falsch-positiven Quote von bis zu 1,4 % (je nach Auslegung und Quelle) ausgehen, brauchen wir uns kaum noch Sorgen machen, oder? Mit genügend Test steigen die Zahlen allein durch falsch-positive 🤣 Zu beachten gilt es auch, dass diese Tests ALLE Corona-Viren (Coronaviridae) anzeigen, nicht nur SARS-CoV-2, der für die Covid-19-Pandemie verantwortlich ist - also auch alle für uns harmloseren Varianten. Auch Menschen, die die Krankheit lange hinter sich haben und gesund sowie nicht mehr ansteckend sind, werden positiv getestet und gehen in die Statistik ein!

                      Bitte meinen Beitrag nicht als falsch verstandene Verharmlosung einstufen, aber die Realisten unter uns verstehen was ich meine.

                      Jack

                      Kommentar


                        Zitat von lumberjack Beitrag anzeigen
                        Hallo,

                        Hier die aktuellen, amtlichen Corona-Labortest-Zahlen:
                        KW 32 Tests 730.300 davon postitv 7.256 = 0,99 %
                        KW 33 Tests 875.524 davon positiv 8.407 = 0,96 %
                        (Quelle: statista.com)
                        ...
                        Zu beachten gilt es auch, dass diese Tests ALLE Corona-Viren (Coronaviridae) anzeigen, nicht nur SARS-CoV-2, der für die Covid-19-Pandemie verantwortlich ist - also auch alle für uns harmloseren Varianten. Auch Menschen, die die Krankheit lange hinter sich haben und gesund sowie nicht mehr ansteckend sind, werden positiv getestet und gehen in die Statistik ein!
                        ...
                        Jack
                        Hallo Jack,

                        das ist nicht richtig. Mit dem Abstrichtest wird durch PCR genetisches Material des SARS-CoV-2 nachgewiesen und damit das richige Virus für die Covid-19.
                        Der Test ist positiv ca. zwei Tage vor Symptomenauftritt und wird negativ 5-7 Tage danach.

                        Vielleicht hast du das mit der Antikörperbestimmung verwechselt. Der erste Test ein ELISA, weist evtl. AK aller Coronaviren nach. Deswegen muss anschließend ein Neutralisationstest das Ganze bestätigen.

                        LG, Nico

                        Kommentar


                          Zitat von Niko52 Beitrag anzeigen
                          Vielleicht hast du das mit der Antikörperbestimmung verwechselt. Der erste Test ein ELISA, weist evtl. AK aller Coronaviren nach. Deswegen muss anschließend ein Neutralisationstest das Ganze bestätigen.

                          LG, Nico
                          Richtig, danke. Bin nicht mehr ganz im Thema. Wichtig ist mir die Info zu den Tests im Verhältnis zu den positiven Ergebnissen sein. Das RKI geht von etwa 1 % falsch-positiven Test aus.
                          Bitte nicht falsch verstehen: ich will die Krankheit nicht verharmlosen nur zur realistischen Einschätzung raten.

                          Jack

                          Kommentar


                            Zitat von spertel Beitrag anzeigen
                            So....

                            Aus gegebenen Anlass möchte ich den Moderator nochmals höflichst aber auch unmißverständlich bitten, meinen Account hier in diesem Rentnertreff zu löschen, stillzulegen oder in einer anderen Form der weiteren Nutzung zu entziehen.

                            Wenn hier ein Teilnehmer dieses Forum, mutmaßlich Mediziner, ohne Vorwarnung wegen unangepasster Meinung oder systemkritischer Zweifel gesperrt wird, sollte dies auch bei mir möglich sein.

                            Zudem empfinde ich es als Zumutung, mir von unqualifizierten Hobby-Urologen mit äusserst zweifelhafter Kompetenz vorschreiben zu lassen, was ich glauben bzw. was ich nicht glauben darf.
                            Noch entscheide ich immer noch selbst, was ich denke und an welchen Aussagen zum Thema Covid 19 ich Zweifel hege und an welchen nicht.

                            Keinesfalls entscheidet dies dieser eingeschleuste Karnevals-Kasper mit Blockwartmentalität aus NRW, der hier erneut völlig ohne Bezug zum eigentlichen Thema dieses Forum belehrend schwadroniert und nicht einmal an Pk erkrankt zu sein scheint.

                            Ich hoffe, das dies für einen qualifizierten Rausschmiss genügt, andernfalls bin ich gerne bereit nachzulegen.

                            Wir sollten uns das nicht antun.

                            Ich bitte um unverzüglichen Vollzug !

                            PS : Mit Karnevals-Kasper ist natürlich der "Mikael" gemeint....ab in die Bütt !
                            Leute, kann mir irgendjemand sagen welche Schuld mich an diesem post trifft.
                            https://myprostate.eu/?req=user&id=1000&page=data

                            Kommentar


                              Ich glaube, es geht nicht um Spertel.
                              Es geht um den Freund meines Vaters.

                              Gruss
                              Albert

                              Kommentar


                                Und er soll wegen mir gesperrt sein.
                                Sagst du mir wenigstens wer das ist
                                https://myprostate.eu/?req=user&id=1000&page=data

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X