Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coronapandemie, Ansteckungsgefahr bei Krebs

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    O sorry da ist mir Hartmut zuvor gekommen
    https://myprostate.eu/?req=user&id=1000&page=data

    Kommentar


      Zitat von hartmuth Beitrag anzeigen
      Jack, das mit dem Attest ist okay.
      ... Solch eine Verweigungshaltung ist bestens geeignet, Unfrieden zu stiften, den du ja nicht willst.
      Sehe und erlebe ich genau so! Menschen mit einer Einstellung wie Jack sind es nach meinen Beobachtungen unter anderem, die in den ohnehin nicht einfachen Coronazeiten für zusätzliche Unruhe und Misstöne sorgen. Schade!

      Und was mir der Postbote meiner Mutter über Beobachtungen seines Freundes erzählt .... da kann ich genauso gut die Bild lesen.

      Ich bin selbst in Coronazeiten, seit dem Ende des Lockdown, relativ viel unterwegs (immer mit Abstand und strikter Beachtung aller Regeln!), auch im Ausland. Vor zwei Wochen in der Schweiz, Österreich, Frankreich und Italien.

      Wenn jemand Theater gemacht hat, waren es die Maskenverweigerer, die dies auch offen, meist lautstark und aggressiv artikuliert haben. Andere Menschen, die keine Maske getragen haben, vermutlich aus gesundheitlichen Gründen oder weil es eben nicht geht, haben sich dennoch ruhig und rücksichtsvoll verhalten. Nirgends habe ich erlebt, dass von diesen im zweiten Satz genannten Menschen irgendjemand blöd behandelt oder angesprochen wurde.

      Ausreißer kann es immer und überall geben.
      VG
      Jens
      https://de.myprostate.eu/?req=user&id=916&page=data

      Kommentar


        Dann laß Dir doch mal (abgesehen davon, dass das auf Grund der Schweigepflicht natürlich nicht geht) von Hausärzten erzählen, mit welch' abstrusen Begründungen diese attestieren sollen, dass der Patient nicht in der Lage ist, eine Maske zu tragen...

        Allen, die durch 10 Minuten Masken tragen im Geschäft oder in einer Praxis bereits traumatisiert werden, sei gewünscht, dass sie niemals noch Schlimmeres erleben müssen....

        Zitat:

        "Der Begriff „Trauma“ kommt aus dem Griechischen und bedeutet „Verletzung“. Unter einem psychischen Trauma versteht man eine seelische Verletzung oder eine starke psychische Erschütterung, die durch ein extrem belastendes Ereignis hervorgerufen wird.

        Da zumindest hier die Betreiber von Läden, Restaurants für die Einhaltung der Maskenpflicht verantwortlich sind und im Zweifelsfall das Bußgeld zahlen müssen, finde ich es nachvollziehbar, wenn sie Gäste/Kunden ohne Attest abweisen.


        Grüße

        Uwe
        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=550&page=data

        Kommentar


          "da kann ich genauso gut die Bild lesen"

          Das habe ich gemerkt. Sehr viele Menschen lesen inzwischen scheinbar in der Zeitung mit den großen BILDern und wenig Text. Geschrieben von Menschen, die nicht schreiben können für Menschen die nicht lesen können...

          Zitat von obelix Beitrag anzeigen
          Sehe und erlebe ich genau so! Menschen mit einer Einstellung wie Jack sind es nach meinen Beobachtungen unter anderem, die in den ohnehin nicht einfachen Coronazeiten für zusätzliche Unruhe und Misstöne sorgen. Schade!

          Und was mir der Postbote meiner Mutter über Beobachtungen seines Freundes erzählt .... .
          Das waren genau die falschen Worte. Jetzt pass mal gut auf:
          ich habe nichts vom "Postbote meiner Mutter über Beobachtungen seines Freundes" erfahren! Ich habe miterleben müssen, wie meine mobile und altersentsprechend gesunde Mutter völlig unnötig vor 6 Wochen sterben musste - einsamm und allein, wegen dieser Corona-Spinnerei. Nach einem Sturz: 6 Wochen bis zur Diagnose eines Beckenbruchs, 2 weitere Wochen für eine ausgekugelte Schulter, Schmerzen, Lungenentzündung, Intensivstation, MRSA, Blutvergiftung, 2 misslungene OP wegen MRSA keine Heilung, ... kein Arztgespräch, keine Besuche. Betreuung durch Aushilfskräfte, weil das Stammpersonal in Corona-Bereitschaft war. UND NEIN, es ist kein bedauerlicher Einzelfall sondern die bittere Realität für viele Patienten. Die Krankenhäuser standen/stehen leer und wirklich schwerkranke Menschen bekommen keine Diagnose und Behandlung, sterben deswegen. Ein sehr guter Freund von mir mit Krebs wartet seit Wochen auf die Chemo - findet nicht statt, weil er keine Herzdiagnose bekommt. Eine Mitarbeiterin hat Suizid begangen, weil ihre psychologische Betreuung seit dem Coronahype nicht stattgefunden hat. Zahlreiche behinderte Menschen, die ich normalerweise in meinem Unternehmen über Lebenshilfe e. V. beschäftige, dürfen nicht arbeiten und verlieren ihre wichtige Alltagsstruktur. Meine Kinder hatten über Monate keinen Unterricht, 2 Schulsnoten im Halbjahr(!).

          Ich habe in meinem Post #850 zu diesem Thema nur darauf hinweisen wollen, dass die aktuellen Zahlen keinen wirklichen Anstieg bedeuten, sondern entgegen den aktuellen Pressemitteilungen sogar sinken:

          "Hier die aktuellen, amtlichen Corona-Labortest-Zahlen:
          KW 32 Tests 730.300 davon postitv 7.256 = 0,99 %
          KW 33 Tests 875.524 davon positiv 8.407 = 0,96 %"

          Zum Vergleich ein Beispiel:
          Frage ich in Woche 32 in einer Stadt 100 Menschen ob sie Partei DFA wählen, sagen 10 % ja - macht 10 Menschen.
          Frage ich in Woche 33 in der selben Stadt 500 Menschen ob sie Partei DFA wählen, sagen ebenfalls 10 % ja - macht 50 Menschen.

          Nun das Verständnis der Politik, Medien, zahlreicher offenbar ungebildeter Mitmenschen:

          W I R H A B E N E I N E N A N S T I E G V O N 4 0 M E H R - S O V I E L W I E S E I T M O N A T E N N I C H T M E H R !!! W I R M Ü S S E N HA N D E L N !!!

          Und genau diese Blödheit soll uns weitere Einschränkungen bescheren?

          Jack

          Kommentar


            Danke, Jack, du bestätigst meine obige Hauptaussage.

            "Jetzt pass mal gut auf:"

            Die Lust mit entsprechenden Gegenlinks oder gar nachvollziehbaren Argumenten und Fakten zu antworten vergeht mir bei Leuten deines Schlages. Ist zwecklos. Du hast deine Meinung, ich meine.
            VG
            Jens
            https://de.myprostate.eu/?req=user&id=916&page=data

            Kommentar


              Zitat von lumberjack Beitrag anzeigen
              (...) Corona-Spinnerei (...) Coronahype
              Mehr muss man nicht sagen, um als Verharmloser einsortiert werden zu können. Erstaunlich, gerade in unserem Alter sollten wir froh sein, wenn andere uns mit ihrer Maske schützen. Aber okay, schon mit dem von obelix angesprochenen Posting von Dir (das mit dem kindischen "Ich hab ein Attest, aber das zeige ich nicht") war klar, aus welcher Ecke das kommt.

              Kommentar


                Zitat von obelix Beitrag anzeigen
                ... Gegenlinks oder gar nachvollziehbaren Argumenten und Fakten
                hätte ich ursprünglich hierzu gerne gesehen:

                KW 32 Tests 730.300 davon postitv 7.256 = 0,99 %
                KW 33 Tests 875.524 davon positiv 8.407 = 0,96 %

                Natürlich nur wenn du diese Fakten realisieren kannst. Würde mich interessieren, vielleicht interpretiere ich sie ja auch falsch. Sind übrigens immer noch die aktuellesten Zahlen, mehr gibts vom Koch-Studio noch nicht. Wahrscheinlich weil die Treffequote noch weiter gesunken ist.

                Jack

                Kommentar


                  Zitat von lumberjack Beitrag anzeigen
                  hätte ich ursprünglich hierzu gerne gesehen:
                  KW 32 Tests 730.300 davon postitv 7.256 = 0,99 %
                  KW 33 Tests 875.524 davon positiv 8.407 = 0,96 %
                  Natürlich nur wenn du diese Fakten realisieren kannst. Würde mich interessieren, vielleicht interpretiere ich sie ja auch falsch. Sind übrigens immer noch die aktuellesten Zahlen, mehr gibts vom Koch-Studio noch nicht. Wahrscheinlich weil die Treffequote noch weiter gesunken ist.
                  Was willst du denn sehen? Was elektrisiert dich denn an diesen Zahlen und Umrechnungen so? Oder meinst du, was Tolles entdeckt zu haben? Was Entlarvendes? Ist es denn ungewöhnlich, wenn bei Ausdehnung der Test die absolute Zahl der Neuinfizierten steigt, prozentual sich jedoch weniger ergeben? Soll man lieber weniger testen, damit die Zahlen wieder sinken?
                  Ich jedenfalls bin froh, wenn Infizierte erkannt werden, möglichst viele. Dann kann man auch die Kontakte nachverfolgen und weiterer Ausbreitung vorbeugen. Nur Verharmloser und Leugner verdrängen, was passieren kann, wenn man nicht oder zu wenig testet.
                  Grüße
                  Hartmut

                  Meine PK-Geschichte im Überblick: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=74

                  Kommentar


                    Zitat von hartmuth Beitrag anzeigen
                    Was willst du denn sehen? Was elektrisiert dich denn an diesen Zahlen und Umrechnungen so? Oder meinst du, was Tolles entdeckt zu haben? Was Entlarvendes? Ist es denn ungewöhnlich, wenn bei Ausdehnung der Test die absolute Zahl der Neuinfizierten steigt, prozentual sich jedoch weniger ergeben? Soll man lieber weniger testen, damit die Zahlen wieder sinken?
                    Würdest du etwas gegen deinen PK unternehmen, wenn der PSA fällt? Wenn ich etwas entlarven will, dann die Naivität bei dem Umgangs mit den Zahlen. Die Aussage ist einfach falsch, das ist entscheidend.

                    Kommentar


                      Zitat von lumberjack Beitrag anzeigen
                      KW 32 Tests 730.300 davon postitv 7.256 = 0,99 %
                      KW 33 Tests 875.524 davon positiv 8.407 = 0,96 %

                      Bitte erst mal die endgültigen Zahlen abwarten.

                      Ein Blick in die Tabelle 5 des aktuellsten Lageberichts RKI vom 19. 08. 2020 zeigt bei der Positivenrate (Anteil der positiv Getesteten an der Gesamtzahl der Getesteten) von KW 27 (0,61) zur KW 31 (0,97) einen deutlichen Anstieg. KW 32 (0,99) und KW 33 (0,96).

                      Für KW 33 gaben 64 Labore einen Rückstau von insgesamt 17.142 abzuarbeitenden Proben an!
                      Die Positivenrate von KW 33 (0,96) ist damit nicht endgültig, beim Vergleich von KW-Woche 32 mit KW 33 könnten sich noch kleinere Veränderungen ergeben.



                      Franz

                      Kommentar


                        Franz, man muss dem lumberjack nichts beweisen. Er hat seine eigene unverückbare Sicht der Dinge. Die Behauptung, der Infiziertenanstieg gehe auf den Anstieg der Tests zurück, gab es auch schon im März/April. Für manche erzeugt die Diagnose die Krankheit... Auch Trump hat sich dieser Argumentation bedient, um die Gefahr herunterzuspielen. Das Ergebnis kennt man.
                        Grüße
                        Hartmut

                        Meine PK-Geschichte im Überblick: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=74

                        Kommentar


                          Zitat von Optimist Beitrag anzeigen

                          Bitte erst mal die endgültigen Zahlen abwarten.

                          Ein Blick in die Tabelle 5 des aktuellsten Lageberichts RKI vom 19. 08. 2020 zeigt bei der Positivenrate (Anteil der positiv Getesteten an der Gesamtzahl der Getesteten) von KW 27 (0,61) zur KW 31 (0,97) einen deutlichen Anstieg. KW 32 (0,99) und KW 33 (0,96).

                          Für KW 33 gaben 64 Labore einen Rückstau von insgesamt 17.142 abzuarbeitenden Proben an!
                          Die Positivenrate von KW 33 (0,96) ist damit nicht endgültig, beim Vergleich von KW-Woche 32 mit KW 33 könnten sich noch kleinere Veränderungen ergeben.



                          Franz

                          Danke Franz, sehe ich auch so.

                          Interessant finde ich Seite 5 Tafel "Erkrankungsbeginn ersatzweise Meldedatum" wenn man bedenkt. dass am 29.04.2020 die "Alltagsmaske" mehr oder weniger bundesweit zur Vorgabe wurde (siehe https://www.bundesregierung.de/breg-...chland-1747318). Hat richtig viel gebracht die Maske... ;-)

                          Jack

                          Kommentar


                            Zitat von hartmuth Beitrag anzeigen
                            Die Kanzlerin hat sich vorgewagt und eine Verdopplungszeit von 10 Tage als Ziel genannt, „wenn unser Gesundheitssystem nicht an seine Grenzen kommen soll“. Hmmm. Ich würde sagen, zum Glück ist das nicht so einfach für alle überprüfbar, und mich würde interessieren, wann sie das von ihren Beratern gesteckt bekommen hat. Eine VZ von 10 Tagen entspricht einem Wachstumsfaktor von ca. 1,078. Ganz entscheidend ist nun, ob ich mit diesem Faktor einen Infizierten-Ausgangswert von 50.000, von 100.000, 200.000 oder mehr hochrechnen muß. Ich habe dann nach 10 Tagen 100.000, 200.000, 400.000 usf. erreicht. In neuen Fallzahlen ausgedrückt: bei 50.000 ansteigend 4000 bis 7500, bei 100.000 sind es 7500 bis 15.000 Neuzugänge jeden Tag. Jeweils 20% davon in die Krankenhäuser und 4 % in die Intensivstationen. Im Laufe der nächsten Woche werden wir die 100.000-Marke erreicht haben, also ab da bis zu 3000 jeden Tag neu in die Krankenhäuser. Und in den Folgewochen steigert sich das auf bis zu 5000. So schnell können die Betten von Genesenen gar nicht frei werden.

                            Wir haben die Corona-Plätze und vor allem die Intensivstationen in den letzten Tagen massiv ausbauen können. 9000 Intensivbetten sollen bis dato zur Verfügung stehen, 4000 mehr als noch vor kurzem für Coronapatienten bereitstanden. Große Leistung, aber leider wachsen die Zahl der Pfleger und Ärzte nicht mit. Der Tsunami wird Ende nächster Woche da sein. Wir brauchen längere Verdopplungszeiten. Ich mache der Kanzlerin keinen Vorwurf wegen ihrer gewagten Aussage. Sie agiert sympathisch. So eindringlich wie nie zuvor hat der RKI-Chef Wieler gestern vor italienischen Verhältnissen in Deutschland gewarnt.

                            Noch was: Vergangenen Donnerstag und Freitag hatte sich die Wachstumsrate entgegen dem Trend massiv erhöht und mit ihr die Fallzahlen. Rechnen wir die 10, 12 Tage zurück. Ein herrliches Frühlingswochenende, viele Familien draußen und zahlreiche Jugendliche feierten ihre Coronapartys. Trotz offizieller Warnungen und Appelle. So wie Restriktionsmaßnahmen sich lindernd auswirken, können massive Zuwiderhandlungen auch das Gegenteil bewirken. Das hat uns zunächst hunderte, in zweiter und dritter Ansteckungsgeneration tausende unnötige zusätzliche Infektionen beschert. Ich denke, man darf das schon so interpretieren.

                            Ich muß gestehen, ich fühle mich nicht wohl, wenn ich hier schreibe. Vor 10 Jahren und noch länger waren im Forum die Diskussionen mit viel mehr Beteiligten und profunder geführt worden. Corona war zwar nicht das Thema, aber dennoch. Ich halte hier Monologe und manch einer mag mich insgeheim als Besserwisser, Möchtegern-Hellseher, als Laien-Virologe, als Selbstdarsteller oder als sonst was titulieren. Schreiben tut gut, heißt es manchmal. Ich spüre davon nichts. Im Gegenteil. Ich fühle mich in das Thema hineingezogen und beansprucht mehr als ich es wünsche. Unsere zwei Pflegekinder beklagen sich schon, dass wir am Tisch immer nur über Corona sprechen.

                            Haltet die Ohren steif!

                            Bravo! Ganz toller Beitrag. Hab mir mal etwas Zeit genommen und ein paar von den älteren Beiträgen angeschaut. Ist ja die komplette Mupped-Show :-)))

                            Jack

                            Kommentar


                              Jetzt also auch hier...schade! Pausen sind auch Musik...bin mal weg! Kann ich technisch eigentlich auch ein Thema auf „stumm“ stellen? Das nimmt hier Facebookartige Ausmaße an und unterläuft die Glaubwürdigkeit des Forums. In Sachen PCa wirft man mit wissenschaftlichen Abhandlungen um sich und iS Corona kommt dermaßen viel Sch...enttäuschend.
                              VG
                              Achim
                              Meine PCa-Geschichte: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=494

                              Kommentar


                                Ich vermisse hier auch die am eigenen Leib gemachten Erfahrungen.
                                Immer positiv denken!!!

                                http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X